7

Wie die Gefühle der Ex-Freundin wecken?

Florianrama_
Hallo erstmal an alle, ich lese schon sehr lange mit und leider ist es soweit gekommen, dass ich mich anmelden musste um nach Hilfe zu bitten. Ich halte mich zu der Beziehung zwischen mir und meiner Ex kurz: Ich bin 18 (könnt mich Flo nennen) und sie ist 20 Jahre alt. Wir waren 2 Jahre zusammen, hatten nach dem ersten Jahr ein großen Streit wegen meiner Eifersucht. Das konnten wir beide aber aus dem weg räumen, indem sie mir immer bei Seite stand und ich eine Therapie gemacht habe. Dannach gab es nur kleine Streits aber nie Probleme, selbst vor der Trennung nicht. So vor 1 Monat sagte Sie, dass sie eine Pause bräuchte, da sie nichts mehr fühlt wenn sie mich küsst oder sieht. Ich habe es erstmal so hingenommen, aber konnte ihr leider die Pause die sie brauchte, nicht geben - ihr kennt das ja wenn Nachts die Erinnerungen kommen und man ihr schreibt. Jetzt vor 1 Woche hat sie sich getrennt. Wir saßen beide in ihrem Zimmer und haben geredet und sehr stark geweint. Sie sagte und das ist auch wirklich so, dass sie im Kopf weiß, dass ich der perfekte Mann für sie bin und das sie sich sehr wünscht, dass wir zusammen kommen, aber leider liebt sie nicht mehr so wie früher. Einfach so, ohne das wir Probleme hatten. Sie will jetzt eine Freundschaft mit mir und als ich ihr gesagt habe, dass ich vielleicht keine Freundschaft schaffe, ist sie heulend zusammen gebrochen, weil sie mich echt nicht als Menschen verlieren möchte.

Seit 4 Tagen habe ich jetzt eine Kontaktsperre eingelegt, ohne ihr jetzt zu sagen ich bin jetzt 5 Wochen weg und dann meld ich mich. Ich habe ihr einfach seit der letzten Whatsapp Nachricht nicht geantwortet.

So jetzt zur meiner Frage: Könnte ich die Gefühle in ihr wecken wenn ich jetzt ca. 5 Wochen lang eine komplette Kontaktsperre einhalte? Sie war nie so lange getrennt von mir und sie will auch das ich ihr ab und zu sage wie es mir geht also wird sie mich wahrscheinlich vermissen und bisschen Gefühle hoch kommen. Ich würde ihr dann nach den 5 Wochen, falls sie sich nicht melden Sollte, eine Nachricht schreiben wir Ich bin morgen um 16 Uhr in deiner Stadt, wenn du Zeit hast können wir ja ins Cafe gehen.

Ich würde das Treffen dann schön machen, wir werden viel lachen und Spaß haben. Dann sag ich ihr, dass ich gehen muss und ich sie nach Hause fahren kann, da es auf dem Weg liegt. Wenn wir am Auto wären, würde ich ihr sagen: Schatz? Ein schlaues Mädchen hat mir vor einigen Wochen ein Zitat geschickt, welches ich nicht aus dem Kopf kriege. Wenn du etwas liebst - lass frei. Kommt es zurück gehört es dir, für immer und würde sie küssen.

Das Zitat und das ist auch wichtig hätte ich lieber oben erwähnen sollen, hat sie vor der Pause geschickt und sie denkt bestimmt ich hätte es vergessen. Sie meinte ja vor der Pause Schatz wie findest du das Zitat? Ich wollte es mir über das Bett hängen. Wollte sie nie, sie wollte bestimmt nur dass ich das Zitat lese.

Ich danke für eure Hilfen!:)

30.12.2017 17:46 • #1


Pinie
Moin Flo,

weiss ja net, wen du mit ihr meinst,
Zitat:
Ich habe es erstmal so hingenommen, aber konnte ihr leider die Pause die sie brauchte, nicht geben - ihr kennt das ja wenn Nachts die Erinnerungen kommen und man ihr schreibt. 

aber ich habe definitiv noch nie jemandem hinterher geschrieben, der von Pause brauchen sprach oder sich auch nur sonstwie von mir entfernt hatte.

Das kannste echt net bringen!
Und es sieht sehr zappenduster aus, dass sie nochmal wird ernsthaft wollen.
Dass du keine Freundschaft wollen mit bin ich zu schwach für begründet hast, ist in der Tat schwach.

Pluspunkt:
Du hast den Kontakt einfach ohne Vorankündigung eingestellt.
Das ist echt mal mehr als viele andere hinbekommen haben.
Dennoch, schliess bitte vollständig ab mit ihr und kümmere dich jetzt 1oo% um dein Wohlergehen.
Zweierlei
5 Wochen ist zu kurz veranschlagt.
Rechne eher mit 2 Monaten UND Nein, du darfst sie nicht anschreiben.
Unter gar keinen Umständen.
Käme von ihr innerhalb der 2 Monate Nullkommanull, dann dürftest du ihr dann erst eine kurze Orbiter-Sms schreiben: Na, lebste noch?

Bis dahin darfst du nur Antworten geben.

Kürzer als sie müssen die sein.
Freundlich und unverbindlich.
Denn du bist nimmer schwach, du bist der starke neue Flo, der auch souverän mit einer Trennung umgeht.

Und Frauen möchten ihre liebgewonnenen Exen, die sie für zu schwache Partner befunden haben samt und sonders in der Friendzone einparken.

Spar dir das.

Falls sie im Rahmen der nächsten Wochen (rechne erst ab Woche 6, 7) mit mehr invest um die Ecke kommt und dich sehen will, dann kannste langsam ein Treffen in Erwägung ziehen.
Bis dahin will sie im ersten Anfall von kleinem Vermissen (nach 2-3 Wochen) nur wissen, ob sie dich noch abrufbar zur Verfügung hat.
Steigste darauf mit fliegenden Fahnen ein, hast du ihr wieder Schwäche gezeigt.
Sie braucht volle Dosis Verlustangst bis zur Anschlagskante.
Du bist nämlich fröhlich pfeifend dabei, Vorteile eines Lebens _ohne_sie wiederzuentdecken.
Das wäre nämlich männlich und gesund nach einer Trennung.

Bleib bei dir und versuche dein Leben jetzt wie! ein! Mann! ohne sie zu gestalten.
Frauen mögen Männer und keine Schwäche zeigenden jammernden Jungs.
Klappt es nie wieder mit ihr-danach sieht es aus- dann sammel Souveränitätspunkte für die nächste Frau.

Flo, du bist noch recht jung, sie auch. Trennungen in eurem Alter sind normal.
Tu dir für kommende eventuelle WA-Nachrichten von ihr aber v.a. für dich selbst und künftige potenzielle Partnerinnen den Gefallen: googel weibliche Shittests.

Die Dinger musst du als Mann parieren können, bzw. zum Mann werden, der sich von weiblichem Drama nicht aus der Bahn werfen lässt. Dann läuft es mindestens in der nächsten Beziehung um einiges geschmeidiger für dich.

Du packst das!

30.12.2017 18:13 • x 2 #2


A


Wie die Gefühle der Ex-Freundin wecken?

x 3


Florianrama_
Danke dir @pinie!
Ich freue mich, dass du so schnell geantwortet hast.

Okay, nach deinen Tipps zufolge schreib ich ihr 2 Monate nicht und konzentriere mich nur auf mich selbst, und wenn sie sich melden sollte, bleib ich trotzdem cool und zeige ihr nicht so krass das ich mich freue. Sollte sie sich nicht melden schließ ich mit ihr ab. Ich Glaube, ich werde deine Antwort öfter lesen, weil sie mir gut tut und du echt die passende Wörter gefunden hast. Danke dir!

30.12.2017 18:38 • #3


Pinie
@Flo
Da nicht für.

Nicht so laut freuen. Achja, ich erzähle dir lieber die ganze Wahrheit, ich sehe da noch ein Missverständnis bei dir.

Unterschätze nie das weibliche Hirn.
Es ist evolutionär darauf vorprogrammiert Männer auf Souveränität auszutesten. Lässt du dir von einer Frau den Schneid abkaufen, zeigst ihr, wie sehr du an ihr hängst, dann will sie dich nimmer.
Funktioniert allerdings auch andersrum: Wolltest du eine Frau, die dir wie ein Hündchen am Bein hängt?
Stets brav deine Stöckchen apportiert? Dich zu ihrem Lebensinhalt erklärt?

Frauen stehen darauf noch viel weniger. Locken dich jedoch stets auf die falsche Fährte: Würdest du nur mehr tun, was ich sage, mir deine Gefühle offen zeigen, dann hätten wir keine Probleme.
Machst du wie befohlen, dann wirst du als zu schwaches Hündchen aussortiert. Typischerweise unter Tränen, denn eigentlich warst du ja ein ganz Netter. Zu nett eben.

Du musst als Mann deutlich cooler _werden_ und das ist der Punkt.
Das Frauenhirn - ich habe auch so eines- riecht Inkongruenz, also gespielte Souveränität drei Meilen gegen den Wind.

Also, mach dir keenen Kopp, was mit ihr ist oder sein könnte.
Entdecke mit aller Kraft die Qualität deines Single-Lebens und versuche abzuschliessen mit ihr.

Dann wirst du auch weder auf der Warmhalteplatte landen, noch dich wiederholt zum Horstel machen lassen.

Bitte, finde das mit den shittests raus.
Behalte die Macht in der Partnerschaft (oder ihren künftigen Orbiter-Sms) im Auge. Eine gute Partnerschaft, pendelt man um 5o% Macht und Kontrolle zu 5o% verliebte, verunsicherte Emotionen.
Jeder zu ca. gleichen Teilen.
Am Ende deiner Beziehung war sie bei 95% Sicherheit über dich, max. 5% Verliebtheit.
Und bei dir andersrum. Da biste alles andere als S..y für ne Frau.
Eifersuchtsäusserungen musst du dir echt abgewöhnen. Besagt ja immer: Du bist wahnsinnig wichtig für mich, Zentrum meines Universums.
Google wirklich shittest, das bringt dir was für's Leben. Auch, was du für Sätze ausspuckst, wenn du eifersüchtig (gemacht) wirst.

Drück dir die Daumen.

30.12.2017 18:58 • x 2 #4


Florianrama_
Meine Ex hat mir heute eine Nachricht geschrieben, für die Leute die mit lesen:

Hey..
Ich hab lange überlegt ob ich nun komme oder nicht. Ich würde wirklich gerne weil ich mich nirgendwo besser aufgehoben fühle als bei euch.
Aber ich werde nicht kommen.
Du brauchst deinen abstand um besser mit uns klar zu kommen und genau das möchte ich respektieren. Auch wenn es uns ein bedürfnis ist uns zu sehen, ist es für dich gesünder wenn ich nicht komme. Und nichts ist wichtiger als das es dir gut geht.
Ich hoffe du weißt wie ich es meine.
Ich denke oft an dich und frag mich wie es dir geht. Da du nicht anrufst denke ich geht es dir besser. Ich wünsche dir vom ganzen herzen, dass du ein neues und besseres jahr bekommst. Auch im nächsten jahr möchte ich ein teil von dir sein, so wie du ein teil von mir sein wirst. Ich hoffe du weißt das ich dich trotzdem in meinem leben brauche.
Pass auf dich auf und grüße von mir, wenn du magst. Und wenn nicht behalt es für dich. Ich wünsche niemanden mehr glück als dir.
Bitte pass weiter auf dich auf.



Was soll ich antworten und dann ? Oder soll ich überhaupt antworten?

31.12.2017 18:20 • x 1 #5


Pinie
Unverbindliche Silvester Sms

Ganz wichtig!

So ein Massendings.

Lies dir nochmal durch, was ich dir schrieb.

Ja, das geht jetzt komplett gegen dein Gefühl. Aber sieh, wo deine Gefühlshandlungen die Beziehung hingeführt haben.

2o18, ein neues Jahr, ein unbeschriebenes Blatt liegt vor jedem von uns und ich wünsche jedem, möge er das Schlechte und Unerfüllende im alten Jahr zurück lassen und voller Vorfreude die neuen kommenden Chancen umarmen.
Euer Flo

Und dokter daa nix rum, die ist perfekt!

Sie muss über Wochen Angst haben, dich komplett verloren zu haben.

Und! dass sie sich geirrt hat.
Dass du in Wahrheit ein tougher Mann bist.

Stell ihre Sms hier ein und ich gucke, was zu schreiben ist.
Wenn du magst. Oder Esel dich weiter in die friendzone rein.
Ist dein Leben.
Guten Rutsch!

P.S.:
22.oo Uhr abschicken an alle, insbesondere gemeinsame Freunde.
Und kein weiterer Mucks! Wichtig!

31.12.2017 19:56 • x 1 #6


Florianrama_
Ich hab wie du sagtest eine unverbindliche Silvester Sms geschickt.

Und ich denke, dass ist das beste ist was du mir sagen konntest, dass hat echt sehr geholfen!

Ich glaube sie hat sich bestimmt gedacht, dass ich wie früher einen langen lieben Text schreibe. Ich wollte ihr ehrlich gesagt sagen, dass ich sie vermisse aber das wäre ein Fehler gewesen.

Ich glaube das die Antwort von dir Perfekt war, kein rumgeschleiche oder wie ein Hund geantwortet.

Sie hat nach der Nachricht noch eine geschickt, und zwar die hier:

Ich denke an dich
Pass bitte auf dich auf
Ich weiß dich und deine art zu schätzen


Diese hab ich nur gelesen und nicht drauf geantwortet.

Ganz ehrlich, ich hab mir das mir dem shittest durchgelesen und ich sehe es endlich ein. Es hat klick gemacht.

Ich laufe ihr nicht hinterher.
Wenn sie gehen will, soll sie das gerne tun. Ich war perfekt und die nächste wird schon kommen.

Ich merke zwar, dass sie bisschen Reue zeigt aber ich bleibe kalt. Entweder gibt sie alles oder ich bin weg. Frohes neues !

31.12.2017 20:30 • #7


Pinie
Uhh.
Sovieles Gutes! Und so schnell!

Allerdings solltest du lesen und begreifen, was ich dir schreibe.
Nicht mehr und nicht weniger als das.

Die Sms _erst_ 22.oo weil du Silvester Abend als 18Jähriger besseres zu tun hast, als ihr zu schreiben.
Ind ab 22.oo wirft man ihr nach einiger Schmorzeit ein unverbindliches Stöckchen vor die Füsse.
Schnelle Antworten
Lange Texte
Verbindliche Wasserstandsmelder (Ich vermisse dich!)

sind Anzeichen hoher Gefühlsregung.
Aber wo wollten wir hin?
Genau.
Sie soll die Gefühlsregungen empfinden, du zeigst davon aktuell o-o,5%

Also. Du hast in 2 von 3 Belangen Investition gut gepunktet

Das ist glorreich für deine Situation.
Die wenigsten kriegen noch 1 Pubkt halbwegs gebacken.

Meine Sms war mit tief einschlagenden Torpedos beladen. Hattest du die gesendet oder eine andere?

Ich finde es top, dass du erkannt hast: Sie muss liefern! Denn sie hat dich abgeschossen.

Ich habe Zweifel daran, dass du perfekt warst oder bist. Du bist dein Eifersuchtsproblem angegangen. Du hast shittests begriffen (das was darüber zu finden ist. Danach machen Frauen das immer nur. Nee, da darfst du gleich schlauer werden als die Literatur: Jeder Mensch will nach oben kommen in der Hierarchie. Das ist menschlich. Für dich jetzt wichtig, in der Tat, weibliche Klassiker)
___________
Sie ist eine ganz gestandene Persönlichkeit, lese ich an ihrer Antwort. Hatteste mal gut gewählt, die Frau, Respekt.
Wenige Worte. Nix verbindliches, kein Drama. Souverän. Evtl fast erleichtert, dass es dir gut geht (vorher schlechtes Gewissen)
Heisst leider auch, sehe da nur wenig emotionales Glimmen, was man anfachen könnte.
ABER: Was menschliche Hirne noch ausspucken können an Vermissen, wenn die akut miserablen Erfahrungen aussbleiben, das zeigt sich wirklich erst nach ca. 2 Monaten.
Deswegen ist die -relative- Kontaktsperre bis dahin so wichtig.
Lies den letzten Satz zweimal und wenn sie ankommt, dann poste hier. Weisst ja, jede Sekunde ohne Antwort birngt dich nach oben (macht dich attraktiver)
Gut, dass es *Klick gemacht hat.
Bist 18, da wird dich dieses Wissen sehr voranbringen.
Und freut mich auch, dir die Weiche gestellt zu haben.

Frohes Neues, Flo!

31.12.2017 20:57 • #8


Florianrama_
Ja hab genau die gleiche geschickt

Ehm ja also das mit der Eifersucht war am Ende des ersten Jahres bei 0 und das hat sie auch gelobt

Was meinst du denn mit relative Kontaktsperre? Ich melde mich ja garnicht mehr und sehen tue ich sie auch nicht

31.12.2017 21:50 • #9


Pinie
Zitat von Florianrama_:
Ja hab genau die gleiche geschickt

Ehm ja also das mit der Eifersucht war am Ende des ersten Jahres bei 0 und das hat sie auch gelobt

Was meinst du denn mit relative Kontaktsperre? Ich melde mich ja garnicht mehr und sehen tue ich sie auch nicht

Na, gucken, was von ihr kommt und dann
null reagieren
später reagieren
sofort und sehr souverän-dominant reagieren

Immer! weniger Worte reinstecken als sie
Immer! die Konversation beenden oder unbeantwortet lassen!
Nie Sicherheit über Anhänglichkeit geben!


Wenn da noch was wertvolles kommen sollte - dazu muss sie lange in purer Verlustangst schwimmen, dass man sieht, was da überhaupt noch ist, kann sein nix- dann musst du immer noch mit Bedacht vorgehen.
Oder hast es bis dahin soweit klar:
Du magst sie, begehrst sie, aber gäbe auch noch besseres als sie. Du brauchst sie nicht für dein Wohlbefinden.
Dann wärest du dort, wo Beziehungsfähigkeit beginnt. Selbständig, nimmst das als Bonus.
Sie oder eine andere.

Ahja. Sie wird _ihr_ Blatt spielen. Sie hatte am Ende massiv Beziehungsmacht bei wenig unsicherer Emotionalität.
Sie wird -evtl- einiges auffahren, dich zum Telefonieren zu bringen. Um ihre Macht bestätigt zu wissen.

Auch das lass sein in den nächsten 8 Wochen. Du musst erst soweit sein, sie wirklich als Bonus zu sehen, zu deinem ansonsten ausgefüllten geschätzten Leben.

Rein vom Logischen her: 2 Menschen so wie sie waren, das wurde nix.
Es muss Veränderung her, damit es was werden kann.
Dafür braucht es Zeit. Zeit zum Vermissen, Zeit um nachhaltig Weichen anders zu stellen.

Denk ans weibliche Hirn, ein schwacher Moment, wo du von Vermissen faselst, Zack aussortiert.
Kein Telefonat die nächsten Wochen.
Nutz die Zeit, dich wirklich unabhängig zu machen.
Freunde, Berufsperspektive, Gönnung.
Ist alles wichtiger als irgendeine Sie fpr den Rest deines Lebens.

31.12.2017 22:40 • x 1 #10


F
Bin Flo ich komme in meinem Account nicht mehr rein aber ich muss unbedingt hier etwas los werden.

Meinen die Leser hier, dass ihr Gefühle plötzlich weg sind, weil sie vor 2 Monaten circa die Pille abgesetzt hat? Habe im Internet leider viel darüber gelesen, dass es deswegen sein könnte.

Sollte ich sie mal daraufhin ansprechen?

03.01.2018 04:24 • #11


Emma14
Nein, nicht darauf ansprechen. Selbst wenn es daran liegen sollte (was extrem unwahrscheinlich ist),kannst du es ja nicht ändern.

03.01.2018 10:29 • #12


Cappuccetto
Ich halte zwar nichts von diesem berechnenden Frauen spielen dieses Blatt, darum muss der Mann jenes spielen, das ihr bis jetzt hier durchzieht, aber auf die Sache mit der Pille brauchst du sie selbst meiner Meinung nach nicht anzusprechen.

Hast du deine Kontaktsperre etwa vergessen? (Den Teil unterstütze ich immerhin )
Ist im Endeffekt ja auch völlig egal, ob es mit der Pille zusammen hängt. Denn die wird sie nicht bis an euer Lebensende nehmen können um ihre Gefühle wiederzubeleben. Fakt ist, dass sie die Gefühle aktuell nicht hat, sollte wirklich die Pille der Grund sein, werden sie wohl auch nicht unter gesunden Umständen wieder kommen.

Also, NICHT ansprechen und weiter machen wie bisher.
(Auch, wenn es meiner Meinung nach nicht schadet, ein bisschen weniger über Berechnungen nachzudenken und dafür ein bisschen mehr an der eigenen Entwicklung zu arbeiten)
Ich wünsch dir alles Gute

03.01.2018 10:32 • #13


F
Okay ich glaube ich habe nur nach einem Vorwand gesucht, um sie zu Kontaktieren.

Ja ich ziehe dieKontaktsperreweiter durch, weil es mir so viel besser geht

Danke euch

03.01.2018 18:47 • #14


T
Hallo, bin neu hier.
Hab die Geschichte hier gerade gelesen und richtig begeistert über die Kommentare die ihr dem Flo gegeben habt....TOP

Wie ist die Geschichte denn weiterverlaufen?

Gruss Tommes

07.03.2018 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag