5

Flirten mit anderen Frauen ist ihm wichtiger als ich !

P
Hallo ihr Lieben!
Per Zufall habe ich dieses Forum entdeckt und nachdem ich gesehen habe, wie liebevoll und verständnisvoll hier miteinander umgegangen wird wollte ich mich auch gerne mal melden. Hab das alles bislang jiemandem erzählt... Aber inzwischen bin ich nervlich und langsam auch körperlich so am Ende, dass ich das alles mal loswerden möchte. Vielleicht kann ich etwas Halt und wieder etwas Kraft finden...

Ich bin nun ziemlich genau 2 Jahre mit meinem (noch) freund zusammen. Äusserlich wirkt die Beziehung absolut harmonisch. Er ist sehr liebevoll, redet oft und begeistert von einer Zukunft mit mir mit Heiraten, Kindern, Eigenheim usw. Allerdings gibt es auch eine andere Seite. Als wir knapp 6 Monate zusammen waren, habe ich per Zufall entdeckt, dass er mit einer ehemaligen Affäre über die schönen alten Zeiten geplaudert hat (er hatte sich bei seinem Mail account nicht abgemeldet und so kam ich dahinter). Wir haben damals darüber geredet und er hat versprochen, es bleiben zu lassen.

Mein Vertrauen war aber trotzdem geknickt und so habe ich nach einer Weile nochmals nachgeschaut (das muss ich zu meiner Schande gestehen, und ich schäme mich wirklich dafür). Mein Verdacht wurde bestätigt, er schrieb immer noch hin und wieder mit ihr und auch mit anderen ex-Affären. Wieder ein Gespräch, wieder ein Versprechen und wieder mein naiver Glaube...

Es begann ein Teufelskreis, das Vertrauen war hin, ich begann ihn immer mehr zu kontrollieren und immer wurde ich fündig. Er hat sich sogar auf Singelbörse angemeldet! Ich habe irgendwann angefangen das alles zu verharmlosen, hab ihn nicht mehr damit konfrontier und dachte mir solange ich Bescheid weiss ist es mir egal. Vor ein paar Monaten ist es aber eskaliert. Er hat mich bei mehreren Frauen schlecht geredet, gesagt er wolle sich trennen und es ging in s.ueller Hinsicht auch ziemlich zur Sache (wenn auch nur mit Worten).

Schlimm war, dass er mir der glückliche Freund vorlog, immer wieder von einer Zukunft mit mir schwärmte... Das passt doch nicht zusammen!
Grosser Streit, ich habe mich getrennt und wollte ausziehen. Da hat er dann richtig gekämpft und ich Depp bin wieder weich geworden. Das Vertrauen ist nach wie vor nur ganz schwach vorhanden aber ich liebe ihn und seine Entschuldigung und seine Zukunftspläne mit mir klangen immer so aufrichtig.

Er hat nun sein Passwort verborgen, ich weiss nicht was nun läuft, kanns mir aber denken. Sehe immer wieder, dass er auf einer Sozialplattform mit immer neuen (fremden) Frauen befreundet ist... Vielleicht drehe ich aber auch einfach langsam am Rad nit meiner Eifersucht. Ich kann nicht mal mit ihm über alles reden, er stellt mich als übereifersüchtig dar, streitet alles ab von wegen da wäre nichts (das hat er auch früher immer, erst wenn ich ihm Beweise vor die Nase knallte, entschuldigte er sich kleinlaut) oder er ignoriert mich komplett und starrt schweigend vor sich hin.

Ich bin am Ende. Seit Wochen leide ich unter Schlafstörungen und Albträumen. Kann kaum essen, immerzu muss ich daran denken was er den Frauen geschrieben hat und ob er es wieder tut...

Das Schlimmste am Ganzen ist, dass ich selbst angefangen habe zu glauben dass ich selber mir das nur einbilde, dass es gar nicht so schlimm ist was er da treibt, dass es normal ist und ich selber an allem schuld bin. Ich fühle mich minderwertig, hässlicher als jede herumlaufende Frau...

Bitte entschuldigt die Länge des Beitrags aber ich musste das einfach alles mal loswerden. Jetzt bin ich schon wieder am heulen... Es tut einfach nur weh. Aber danke dass ich mich hier ausheulen durfte, das tut gut!

Danke tausendmal an alle, die bis hier durchgelesen haben!

Liebe Grüsse
Prisca

16.10.2011 10:48 • #1


G
Das alles tut mir total Leid für dich.

Aber.... ich würde die Notbremse jetzt ziehen. Ich meine, es geht dir körperlich, emotional und psychisch nicht gut dabei. Und das alles weil er so ein Feigling ist!

Mein Exfreund hat letzte Woche auch mit mir Schluss gemacht, weil er sich noch nicht bereit für eine Beziehung gefühlt hat. Kalte Füße bekommen hat und ihm anscheinend bedeutungslose nichtverpflichtende Flirts wichtiger sind, als ich.

Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber... eigentlich kann ich nur dazu sagen, dass es besser ist, zu gehen. Irgendwie zu versuchen loszulassen und bei jemand anderen sein Glück zu versuchen.
Weil langsam bin ich diese Herren auch Leid. Dass sie uns alles vom Himmel herabbeschwören und letztendlich alles nur geheuchelt ist und sie hinterrücks irgendeinen Quark verzapfen! Das darf einfach nicht sein!
Bitte finde die Stärke um dich selbst und deine Würde, deinen Stolz da irgendwie noch halbwegs heile rauszubekommen, indem du dich von ihm trennst. Ich weiß, es ist hart. Und wenn ich geahnt hätte, wie heuchlerisch mein Ex mir gegenüber eine Zeitlang wohl schon war, hätte ich Schluss gemacht, bevor er es hätte tun können.

Rette dich selbst und sieh nach vorne. Ohne ihn!

16.10.2011 11:09 • x 2 #2


A


Flirten mit anderen Frauen ist ihm wichtiger als ich !

x 3


Frank1979
Hallo ihr zwei,

erstmal herzlich willkommen in dem Forum....ihr habt beide das Richtige gemacht und euch schon mal hier angemeldet!
Hier trefft ihr Leute die echt harmonisch aber auch bestimmt miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen....wenns sein muss auch mal mit einem virtuellen Ar. Das dann aber nicht böse gemeint!

@ Prisca.....

Erstmal musst Du Dich hier nicht für die länge deines Beitrages entschuldigen, es ist völlig okay, weil man so ein Eindruck von deiner Situation gewinnen kann.
Ich denke, ER treibt hier ein ganz seltsames Spiel mit Dir, das hast du aber schon selber gemerkt, weil sonst würdest du ihm vertrauen und da Du das nicht tust, steht eure Beziehung sowieso auf einem ganz harten Untergrund und kann auch im Prinzip nicht wirklich funktionieren.
Ihm sind Singlebörsen und ExAffären wichtig!
Waren die Affären vor deiner Zeit?
Du solltest in meinen Augen echt überlegen on Du Dir das antun willst......noch hast du alle Zeit der Welt....ihr seid nicht verheiratet, habt keine Kinder, also setzt du ausser IHn nix aufs Spiel....
Ich wünsche Dir dabei ganz viel Kraft und Mut und steh Dir gern mit Rat bei Seite! Du machst Dich sonst noch selber kaputt und das darf nicht sein Sieg sein am Ende sondern Deiner !

@ Greeneyed.....

So wie Dir erging es mir auch. Meine Ex hat mich auch von heut auf morgen verlassen. Kalte Füsse bekommen und auf einmal waren ihre Gefühle nicht mehr echt....ganz kurios alles....aber ich habe auch nicht gekämpft drum weil sie mir 5 tage nach der Trennung gesagt hat sie hat abgeschlossen. Zonk....Das war der Punkt von wo an ich gesagt habe, es ist Zeit nach vorne zu schauen und mein Weg ist der Richtige.

LG Frank

16.10.2011 11:25 • x 1 #3


P
Hab ganz lieben Dank für deine Worte. Tut mir leid zu hören, was du durchmachen musstest/musst. Deine Geschichte kenne ich auch aus eigener Erfahrung, das ist das Letzte jemanden so abzusägen.

Und ich muss leider sagen, dass ich weiss wie recht du mit deinem Ratschlag hast, meinen Freund zu verlassen. Die Gedanken, die du schteibst, von wegen ihn zu verlassen bevor er es tut... Nun genau darauf muss es wohl herauslaufen. Ich habe aber immer das Gefühl ihm Unrecht zu tun weil ich ihm jetzt ja nichts mehr beweisen kann und ich mich somit fühle, als würde ich mir irgendwas aus den Fingern saugen, bzw ist immer diese naive Hoffnung da, dass er damit aufhört und ich mir wirklich alles nur einbilde weil ich so verletzt bin (ich weiss, das muss sich total blöd anhören).
Aber meine grösste Angst ist, dass er mich irgendwann gegen eine andere eintauscht. Das möchte ich nichz erleben und darum weiss ich, wie recht du hast und dass eine Trennung wohl inausweichlich ist.
Ich habe vor einem Jahr meine Wohnung aufgegeben um zu ihm zu ziehen, der Gedanke mich zu trennen und noch mit ihm zusammenzuwohnen bis ich eine Wohnung habe (so wie ich es schon beim letzten mal gemacht habe) macht mich kraft- und mutlos. Es war die Hölle nebeneinander herzuleben ohne sich etwas zu sagen zu haben. Ich habe wirklich Angst davor...

16.10.2011 11:35 • #4


P
Lieber Frank
Bin so froh, hier auf so liebe Menschen zu treffen. Es ist unglaublich hart und dennoch weiss ich dass du mit allem Recht hast, was du schreibst.
Ja die Affären waren vor meiner Zeit. Warum fragtst du?

Liebe Grüsse
Prisca

16.10.2011 11:39 • #5


Frank1979
Hättest du den jemand wo du vorrübergehend hin könntest?

Also wenn ich es richtig gelesen habe, macht er das ja alles schon seit ihr zusammen seid oder?
Dann würde ich gar nicht mehhr denken das er sich ändert, denn er wird es NIE tun, so hart das auch für Dich ist!

16.10.2011 11:42 • #6


G
Hey Prisca!

Jaa... meine Geschichte ist verdammt bekloppt. Und wenn ich es immer anderen erzähle ist es auch leicht beschämend. Weil die meisten wussten, dass es ein zweiter Anlauf war. Und dann das am Ende.
Aber das Leben muss weitergehen. Auch für mich. So abartig hart das momentan auch ist.

Und wegen dir.... Deine Situation ist natürlich doof. Kannste nicht bei wem anderes unterkommen in der Zwischenzeit? Weil weiterhin zusammenwohnen ist ja schei. und schmerzhaft und man macht eventuell Fehler (Rückfälle etc). Und ich würde nicht sagen, dass es so wäre, du würdest ihm Unrecht tun. Offenbar hat er etwas zu verbergen. Sonst hätte er das Passwort nicht geändert. Also nach der Vorgeschichte würde ich auch denken, dass er da weiter Mist schreibt und rumflirtet. Aber das verdienst du nicht!

Der Typ hat es nur verdient, einen vor den Latz geknallt zu bekommen, indem du stramm vor ihm stehst und sagst: Ich will dich nicht mehr. Dein Verhalten und deine Art mich zu hintergehen und dabei dreist ins Gesicht zu lügen, ist etwas was ich nicht mehr ertragen kann. Ich gehe!

Ich würde wirklich die Chance nutzen, noch mit erhobenen Haupt da raus zu gehen, ehe er echt schei. baut und dich einfach ersetzt. Und du nix dagegen machen kannst.

Der Schritt sich von ihm zu trennen, obwohl man ihn liebt und sich eine Zukunft mit ihm gerne ausmalen würde, ist sicher schrecklich. Ich kanns mir nur vorstellen. Aus Erfahrung spreche ich da nicht. Aber du musst es deiner Selbst Willen tun. Ehe du selbst zerbrichst.

Ich wünsch dir viel Kraft dafür.

16.10.2011 11:48 • #7


P
Nein ich habe keine Möglichkeit mich vorübergehend irgendwohin zu flüchten, das ist das Schlimme am Ganzen. Mit Hund will mich niemand aufnehmen und ohne Hund gehe ich nicht. Finanziell stehe ich auch total im Abseits, weil ich eine Zweitausbildung mache. Somit erschwert sich auch die Wohnungssuche. Das alles lässt mich echt völlig verzweifeln...
Ja die Aktionen wiederholen sich seit dem Anfang unserer Beziehung. Ganz tief in mir weiss ich, dass er sich nicht ändern wird. Aber wenn ich mir dessen bewusst werde, kommt sofort der Gedanke es halt einfach zu akzeptieren was er treibt nur um ihn nicht zu verlieren. Dafür hasse ich mich, weil ich daran kaputt gehe/gehen würde. Aber dieses Bedingungslose, das ist meine Arz zu lieben, auch wenn ich es gerne anders hätte...

Also muss ich mit der Trennung noch warten bis ich eine Wohnung gefunden habe. Weiterquälen und hoffen dass es bald zu Ende geht!
Lieber Gruss

16.10.2011 11:54 • #8


Frank1979
Okay, du sagst ganz tief in Dir ist Dir das bewusst......okay, halten wir uns mal daran fest!

Dann ist Dir aber auch ganz tief in dir bewusst das eure beziehung auf dieser Basis nicht gut gehen wird und es irgendwann zum Knall kommen wird.
Weil so wie greeneyed schreibt hat diese Person was zu verbergen vor Dir.
Und wieso soll man dann noch zu ihm stehen?
Er verarscht Dich von hinten bis vorne, so wieviele hier drin verarscht worden sind. Und wir wollten es alle nicht wahr haben das es so ist, bis sich der partner dann von einem trennt-.

In deinem Fall heisst es in meinen Augen schleunugst die Handbremse ziehen, schauen ob dir jemand aus deiner näheren Umgebung helfen kann und dann ab wie raus von ihm und Kontakt abbrechen!

LG

16.10.2011 12:23 • x 1 #9


S
Hallo Prisca.....
Mir erging oder ergeht es ähnlich.Ich habe hier auch meine Geschichte reingeschrieben.Was das chatten meines Expartners betrifft das hatte ich gar nicht darin erwähnt.Ich glaubte die Probleme lagen woanders.
Mir ist klar geworden das MEIN Problem ...seine ständige Internetrummacherei das Problem ist.War.
Ich muss mich damit abfinden das er gegangen ist.Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen.Doch ich habe erkannt das ER ein Egoist und ein Mann ist der zu feige ist die Wahrheit zu sagen
Ich hoffe für Dich das Du alles gut überstehst...und ich denke...KEINE FRAU hat es nötig sich so behandeln zu lassen
Ich drück dich mal....

16.10.2011 12:29 • x 1 #10


Frank1979
Zitat von Sophie22:
Doch ich habe erkannt das ER ein Egoist und ein Mann ist der zu feige ist die Wahrheit zu sagen



Das freut mich für dich das du das erkannt hast Sophie.....viele erkennen es leider nicht!
Aber du kannst jetzt lernen damit umzugehen!
Ich drück Dir die Daumen !

lg

16.10.2011 12:32 • #11


S
Danke....Es tut noch sehr sehr weh...
Ich bin mir auch sicher das Er mich geliebt hat.Seine Ängste mich zu verlieren wegen seinen Problemen auch die kann ich verstehen.
Doch es ändert nichts daran das er nicht ehrlich war.Und das tut richtig weh.

16.10.2011 12:35 • #12


Frank1979
@ Sophie

Ja da versteh ich Dich voll und ganz. Es tut einfach weh und es braucht seine Zeit bis man sagen kann es tut nicht mehr weh......

16.10.2011 12:39 • #13


P
Ja es ist mir sehr bewusst dass es so nicht mehr geht, darum leide ich momentan auch so, weil ich spüre dass das Ende naht.
Ich würde lieber heute als morgen gehen. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht einmal mehr mit ihm darüber reden will weil ich keine weitere Lüge mehr ertragen kann (und glauben kann ich ihm ja sowieso nicht mehr).
Ich habe nun überlegt, dass ich stillschweigend eine Wohnung suche, ihm nichts sage und mich erst trenne, wenn ich definitiv gehen kann. Drückt mir die Daumen, dass das nun schnell geht, lange halte ich das so nicht mehr durch!
Nun spiele auch ich wohl ein falsches Spiel mit igm, der Gedanke macht mich zraurig aber ich muss schauen, dass ich soweit noch möglich unbeschadet aus dem Albtraum entkomme.

@sophie
Ich kann dir so gut nachfühlen!
Ich kann mir vorstellen wi du gelitten hast und immer noch leidest! Das Verlassenwerden möchte ich mir ersparen, es ist wohl das Demütigste, was man dann noch erleben kann und das werde ich mir definitiv ersparen. Aber leiden werde ich wohl trotzdem, davor schützt mich auch der Befreiungsschlag nicht... Leider!
Trage Sorge zu dir! Du kommst drüber weg. Und das Positive an dem Schmerz ist, dass er nur beweise wie sehr DU lieben kannst... Im Gegensatz zu deinem Ex!

Lg

16.10.2011 13:15 • #14


dazzle
Hallo,

in meinen Augen ist Prisca Im Vorhof zur Hölle . Jeder mit ein bisschen Menschenverstand wird sich ausmalen können wie eine solche Zukunft aussieht. Für mich steht nach dem was ich erlebt habe eines fest: Während einer festen Beziehung keine Singlebörsen und dergleichen, absolutes No Go!. So und nicht anders wird das in Zukunft bei mir laufen (sollte es denn jemals zu einer neuen Beziehung kommen). Auf Menschen die nicht über das nötige Feingefühl verfügen verzichte ich dankend, weichet von mir.

Grüße, Dazzle

16.10.2011 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag