211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

W
Zitat von Apohis:
Wie ihre Mutter drauf ist?
Die nutzt die Türen fleißig wie ein Bienchen.

Die nächste rote Flagge fürs dahin ziehen. Hab nicht mehr mitgezählt, wie viele das jetzt waren.

Was hast Du vor, lieber Apohis, hast Du eine Idee, was Du weiter tust?

13.02.2019 13:52 • x 2 #76


E
Es ist auffallend, dass Du allen Fragen, warum Du Dir das gefallen lässt oder warum Sie die Traumfrau ist, ausweichst. Nur der Wunsch nach einer festen Partnerschaft kann es ja nicht sein. Statt dessen wird um den heißen Brei geredet. Du sagst, das alles willst Du nicht. Aber ob Du deinen Standpunkt mal DEUTLICH vertreten hast, wird nicht beantwortet. Es kommt nur, was Sie oder ihre Eltern erzählen. Ich glaube, Du solltest Dir erst mal klar darüber werden, was Du wirklich willst.

13.02.2019 13:55 • x 5 #77


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


W
Dein Bauchgefühl, der Thread hier, die sinnlosen Gespräche die nichts gebracht haben. Auf all das hörst Du nicht. Und dann kommt.

Zitat von Apohis:
ich habe defintiv Gefühle für Sie.....und sowas wirft man doch nicht einfach weg.


Sowas? Ja was denn genau?

13.02.2019 13:57 • x 3 #78


A
Ich denke, die Tendenz ist eindeutig und mir wurde auf eindrucksvolle Art und Weise auch aufgezeigt, dass meine Befürchtungen nicht unbegründet sind.
Ich werde vermutlich bei der nächsten Gelegenheit sie darauf hinweisen (alle 3) und die Gelegenheit ergibt sich in diesem Taubenschlag wahrscheinlich ziemlich schnell....dass ich mir eine Zukunft mir ihr nur unter anderen Gegebenheiten vorstellen kann.
Entweder ein Neubau, oder ein MASSIVER Umbau des vorhandenen Anwesens (Türen zumauern, Abtrennung im Garten, evtl. ein Anbau, wo ich auch mal meine Ruhe haben kann)
Sie werden wahrscheinlich ablehne, was dann auch das Aus für die Beziehung bedeutet.
Aber ist vielleicht besser so.

Ich habe meine Standpunkt schon mal deutlich vertreten.
Dann kam die Meldung: Dir gehört hier nix.
Was ja rein juristisch auch stimmt.
Und sie ist ja total herzlich und auch menschlich nett.
Wo wir meilenweit auseinanderliegen ist einfach das beschriebene Problem.

13.02.2019 13:59 • x 2 #79


E
Zitat von Apohis:
Dann kam die Meldung: Dir gehört hier nix.


Da hätte ich geantwortet Stimmt. Und so wird es auch bleiben. Du musst ihr mal klar machen, dass es Dich unter diesen Umständen nicht gibt. War das ihre Meldung oder die ihrer Eltern?

13.02.2019 14:01 • x 1 #80


M
Zitat von Apohis:
Ich habe meine Standpunkt schon mal deutlich vertreten.
Dann kam die Meldung: Dir gehört hier nix.

Aufmerk
dir gehört die Wohnung - da bist du dein eigener Herr und musst nicht Schwiegerdrachens alles Recht machen - Aufstehen, auf wiedertschüssen und gehen. Wer will schon einen Despoeten als schwiegerdad und ein Töchterlein, die Angst hat, den Rücken vor Papi durch zu drücken

13.02.2019 14:02 • #81


Mia2
Du bist seit 1, 5 Jahren fast täglich bei ihr. Am Anfang war es wohl sehr schön. Jetzt stellst du fest, dass die Eltern anmaßend sind. Du denkst, du sollst dein Geld reinstecken. Sollte umgebaut werden? Ich soll das Haus erhalten, ich soll als Erzeuger da sein und ich soll Zahlmeister sein. Ich fürchte, mit diesen Einstellungen wirst du es auch in anderen Beziehungssituationen schwer haben. Ich hätte auch mit einem Mann, der so denkt, kein Haus bauen wollen. Eine Familie muss man vom Herzen aufbauen wollen. Man will Kinder zusammen, meist arbeitet einer mehr und der andere steckt zurück wegen der Kinder. Auch ein Kompromiss . Du und deine Freundin, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen. Sei ehrlich zu ihr, dich stört doch schon jetzt zuviel. Stehle ihr nicht die Zeit. Du findest sicher eine, die zu dir zieht und umgedreht auch. Wenn der erste Abend so abgelaufen ist, dann verstehe ich nicht, warum du danach nicht den Rückzug angetreten hast. Deine Freundin möchte halt anders leben als du, sie kennt es so und sie stört es nicht. Akzeptiere es, und ziehe deine Konsequenzen.

13.02.2019 14:03 • x 1 #82


Konrad
Zitat von Apohis:
Ich weiß das nicht zu schätzen, was ihre Eltern sich aufgebaut haben.

Das war vor 30 Jahren , inzwischen ist mächtig Renovierungs - und Sanierungsbedarf.
Du könntest ihr sagen ( Bluffen)das Du in so 3- 4 Jahren gerne über Heirat und Kinder Nachdenken möchtest aber Dir jetzt ,mit ihr ein schönes Leben haben möchtest mit Reisen usw.

Aber bei genauerem Nachdenken bleibt eigendlich nur sofortige Flucht übrig, die Zimtschnecke hat die Hormone bis zur Hutkannte stehen. Kind, Kind , - hechel hechel . Der kannste ne Unterhose von Dir neben das Bett legen und in zwei Wochen ist se Schwanger. Hau ab da , sofort und lass Dich nicht wieder sehen.
Du hast Riesenglück wenn se Dich nicht übermorgen Anruft und sagt Ups,- freuste Dich? Also schnell. beeil Dich Renn !

Übrigens, wenn se Schwanger wird , dann is vorbei mit untern Rock greifen oder mal eben ein Quicki auf dem Küchentisch. Die lässt Dich nie wieder ran.

13.02.2019 14:03 • x 2 #83


A
Und was ich will, das weiß ich auch. Ich bin 37, ich hätte gerne eine eigene Familie.
Und dass mir was an diesem Menschen liegt ist auch unbestritten.
Also was ich weiß, dass ist schon klar.
Und ich weiß auch, was ich nicht sein will, der Hampelmann, der über sein Leben nicht mehr selbst bestimmen kann.

Das war die Meldung von beiden Seiten.

13.02.2019 14:04 • #84


W
Zitat von Apohis:
Und sie ist ja total herzlich und auch menschlich nett.


Das ist die Verkäuferin beim Bäcker auch. Man, man, man. Das reicht doch nicht für feste ne Beziehung.

Zitat von Apohis:
Wo wir meilenweit auseinanderliegen ist einfach das beschriebene Problem.


Das Problem resultiert aus ihrer Person und ihren Ansicht. Sie ist nicht Deine Traumfrau. Sorry.

PS: Pass bloß auf, dass sie dem akuten Enkelwunsch nicht schnell noch nachhilft. Dann hast es.

13.02.2019 14:06 • x 1 #85


M
wenn sie Kinder will - empfehle ich die Bank der kleinen Schwimmtierchen. Da braucht man keinen Mann zu

13.02.2019 14:07 • #86


E
Aber so wie Du Dir vorstellst, wie es mit ihr sein soll, wird es ja nach den derzeitigen Aussagen (von Ihr und besonders von Mami und Papi) nicht geben. Also was bleibt ausser Flucht da folgerichtig übrig? Oder meinst Du, dass Du da was ändern kannst? Ich fürchte, dafür bist Du nicht wichtig genug.

Und was die ernste Beziehung betrifft...die wird es nur geben, wenn Du gefälligst das tust, was sie und ihre Eltern von Dir verlangen.

13.02.2019 14:07 • #87


A
Ich denke ihr habt recht.
Ich sollte die Notbremse ziehen.

Danke für die ehrlichen und auch aussagekräftigen Antworten.

13.02.2019 14:09 • x 2 #88


Julia1960
Zitat von Apohis:
Ich habe meine Standpunkt schon mal deutlich vertreten.
Dann kam die Meldung: Dir gehört hier nix.


Achtung! Ich habe mir einmal angehört: Noch ist das meine Wohnung! Na da hat er sich erstmal eine Naht gefangen.
ich glaube ich spinne. Sowas geht gar nicht. Pass bloss auf! Es hat keinen Sinn zusammen zu ziehen glaub es mir.

13.02.2019 14:09 • #89


Konrad
Zitat von Apohis:
Und ich weiß auch, was ich nicht sein will, der Hampelmann, der über sein Leben nicht mehr selbst bestimmen kann.

Hampelmann biste ja jetzt schon, sieh zu das de weg kommst , Du kannst vom Alter locker auf ne Frau von 27 J greifen und nicht sowas fast Sektenmässiges. Altersgemäß haben sie alle zwischen 24 und 33 Kinderwunsch , dafür wurden sie Geboren.

13.02.2019 14:10 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag