211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

S
Kann es sein dass du dir selbst auch Druck machst um Familie zu haben?ein nettes Mädel,möchte wie du Familie haben ,da wird viel ausgeblendet Anfangs .
Du bist noch jung mit 37 ,nette Mädels mit Kinderwunsch und dazu noch ein eigenständiges leben gibt's auch genügend.Lass dich nicht zum Rammelmeister der zukünftigen Enkel herab.Dazu noch ein dominanter selbstgefalliger schwiegerdad im Hause und ein schwiegerbienchen die ständig reinplatzt.Zieh die Notbremse.

13.02.2019 14:14 • x 2 #91


M
Zitat von Konrad:
Altersgemäß haben sie alle zwischen 24 und 33 Kinderwunsch

Off Topic
*ditsch*

13.02.2019 14:15 • x 2 #92


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


Konrad
Männerkumpanei ist nie Off Mc

13.02.2019 14:18 • x 1 #93


Konrad
Zitat von Apohis:
Entweder ein Neubau, oder ein MASSIVER Umbau des vorhandenen Anwesens (Türen zumauern, Abtrennung im Garten, evtl. ein Anbau, wo ich auch mal meine Ruhe haben kann)

Quatsch, selbst wenn die sich darauf Einlassen mit Grundstücktrenung usw. ist sie, die Zimtschnecke immer bei den Alten mit Kind und Du haust alleine im Anbau. Je nach Verträgen schmeißen sie Dich da raus und Vermieten unter, zu kompliziert . Such Dir ne Andere, Du bist so Beratungsressistent das man fast auf den Gedanken kommen könnte das Du ein Fake bist.

13.02.2019 14:26 • x 1 #94


E
Zitat von Konrad:
das Du ein Fake bist.


den Verdacht hatte ich auch schon

13.02.2019 14:28 • #95


U
Zitat von Apohis:
Beim ersten gemeinsamen Abendessen mit ihren Eltern, hat ihr Vater mit der Faust auf den Tisch gehauen und in einem Befehlston zu mir gesagt...
Dass eines klar ist, Du ziehst zu uns.
Ich wollte eigentlich schon kontern, aber fand das beim ersten Abendessen nicht angebracht.
Eigentlich hätte ich es tun sollen.


Nicht nur eigentlich, sondern ganz sicher. Er fand es ja auch nicht unpassend beim 1. Treffen für klare Verhältnisse zu sorgen, du bist 37, also bitte, und kein kleiner Junge. Mein Schwiegervater , ein echter Pascha sagte damals zu mir, da war ich 17, Geh mal in die Küche und hol mal die Milch. Ich habe sofort gekontert, dass er das bitte selber macht, ich nicht sein Dienstmädchen bin.
Ist inzwischen 36 Jahre her und ich erinnere mich noch heute an sein verdutzes Gesicht. Wir haben auch kein Kontakt mehr, er war einfach unmöglich.

13.02.2019 14:29 • #96


M
Zitat von Uta:
hol mal die Milch

ich hätte wohl die saure mitgenommen

13.02.2019 14:33 • x 1 #97


U
Zitat von Uta:
Mein Schwiegervater , ein echter Pascha sagte damals zu mir, da war ich 17, Geh mal in die Küche und hol mal die Milch. Ich habe sofort gekontert, dass er das bitte selber macht, ich nicht sein Dienstmädchen bin.


Mit 17 hätte ich mich das im Leben nicht getraut.

13.02.2019 14:35 • x 2 #98


U
Zitat von unfassbar:

Mit 17 hätte ich mich das im Leben nicht getraut.


Da hat sich auch in 30 Jahren nichts geändert, das glaub mir mal. Nachdem mein Mann tot war, meinte der alte Herr mich wie seinen Fußabtreter behandeln zu dürfen. Und seine Frau steht so und so immer zu ihm, egal, was er anstellt.
Konsequenz: Vollständiger Kontaktabbruch.

13.02.2019 14:38 • #99


A
Fake bin ich definitiv keiner......
Die Hinweise und auch klaren Meinungen haben wir jetzt wirklich geholfen.

13.02.2019 14:40 • x 2 #100


Konrad
Zitat von Uta:
Geh mal in die Küche und hol mal die Milch. Ich habe sofort gekontert,

Hui, mit 17 und daran hat sich wohl bis heute nix geändert?
Bockiges Ding

13.02.2019 14:41 • #101


G
Das ist die deutsche Abnabelungskultur. (RTL II - XY ist 15 UND wohnt NOCH bei ihren Eltern) Ja, wo denn sonst? Vielleicht möchte die Traumfrau einfach nur für ihre Eltern da sein, weil sie ausnahmsweise mal keine schlechte Kindheit hatte. Soll es geben!

Mehrgenerationenhäuser werden in D ja geradezu Dämonisiert. Guckt doch mal wie das z.B. in Italien läuft und anderswo.

Den Entschluss muss der TE natürlich selbst fassen, seine Wohnung könnte man auch vermieten, dann wäre sie nicht weg. Um Kompromisse muss man da vllt. ein wenig ringen.

13.02.2019 14:46 • #102


S
Zitat von Grinch:
Das ist die deutsche Abnabelungskultur. (RTL II - XY ist 15 UND wohnt NOCH bei ihren Eltern) Ja, wo denn sonst? Vielleicht möchte die Traumfrau einfach nur für ihre Eltern da sein, weil sie ausnahmsweise mal keine schlechte Kindheit hatte. Soll es geben!

Mehrgenerationenhäuser werden in D ja geradezu Dämonisiert. Guckt doch mal wie das z.B. in Italien läuft und anderswo.

Den Entschluss muss der TE natürlich selbst fassen, seine Wohnung könnte man auch vermieten, dann wäre sie nicht weg. Um Kompromisse muss man da vllt. ein wenig ringen.

Aber die Eltern sind ja kompromissresistent von vornherein.Es zählt doch nur was der Vater sagt.Bei lockeren Einstellungen mag das ja gut funktionieren aber in dem Falle seh ich schwarz.

13.02.2019 14:49 • x 1 #103


E
Zitat von Grinch:
Mehrgenerationenhäuser werden in D ja geradezu Dämonisiert.


Das ist doch Blödsinn. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass die Eltern bestimmen wollen, wie es zu laufen hat und dass man überhaupt keine Privatsphäre hat, weil Mama und Papa ständig einfach in die eigenen Räumlichkeiten latschen können. Er hat ja nie verweigert in das Haus zu ziehen. Nur nicht unter diesen Bedingungen.

Zitat von Grinch:
Um Kompromisse muss man da vllt. ein wenig ringen.


Und wenn ich drum ringen müsste, dass ich mit meiner Frau zusasmmen bin und nicht mit deren Eltern, wäre ich lieber alleine in meinen 4 Wänden.

13.02.2019 14:53 • x 3 #104


M
Zitat von Grinch:
Dämonisiert.

vielleicht doch mehr als nur zwei beiträge lesen

13.02.2019 14:56 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag