211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

Julia1960
Zitat von Konrad:
Hui, mit 17 und daran hat sich wohl bis heute nix geändert?
Bockiges Ding


Was hast Du denn für eine Einstellung? Ich hätte genauso geantwortet.

13.02.2019 14:59 • #106


M
Zitat von Julia1960:
Was hast Du denn für eine Einstellung? Ich hätte genauso geantwortet.

Konrad ist einfach nur frech, er braucht ab + zu einen Schlag auf den Hinterkopf

13.02.2019 15:08 • x 1 #107


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


Julia1960
Zitat von Mctea:
Konrad ist einfach nur frech, er braucht ab + zu einen Schlag auf den Hinterkopf


Da ist dran zu kommen. Und ditsch...

13.02.2019 15:09 • x 2 #108


Konrad
Zitat von Julia1960:
Was hast Du denn für eine Einstellung? Ich hätte genauso geantwortet.

Die Lebenserfahrung soll ja Milde stimmen , sagt man, etwas Gelassener.

Versuchen kann mann es ja mal

13.02.2019 15:19 • #109


Julia1960
Zitat von Konrad:
Die Lebenserfahrung soll ja Milde stimmen , sagt man, etwas Gelassener.
Versuchen kann mann es ja mal


Meine Lebenserfahrung lässt mich da eher noch eins drauf setzen.

13.02.2019 15:27 • x 2 #110


Konrad
Zitat von Julia1960:
Meine Lebenserfahrung lässt mich da eher noch eins drauf setzen.


optimistisch sollten sie den Tag beginnen
Bei mir sind fast 4 Jahre vergangen , Zeit genug um Abzuschließen und alleine zufrieden zu Leben.

13.02.2019 15:28 • #111


Julia1960
Zitat von Konrad:

optimistisch sollten sie den Tag beginnen
Bei mir sind fast 4 Jahre vergangen , Zeit genug um Abzuschließen und alleine zufrieden zu Leben.


Optimistisch ok - Schwiemu und ähnliche Gestalten - NEIN DANKE!

13.02.2019 15:33 • x 2 #112


U
Zitat von Julia1960:

Optimistisch ok - Schwiemu und ähnliche Gestalten - NEIN DANKE!


Ein Freund meiner Tochter hat mir zum Geburtstag mal einen Kaktus geschenkt. Ich musste ihm dann erklären, dass das unpassend ist, ob er noch nie vom Schwiegermutterstuhl gehört habe. Der Witz ist, eine Floristin hat ihm dazu geraten. Ob die wohl Probleme mit ihrer Schwiegermutter hatte?

13.02.2019 15:39 • x 2 #113


Julia1960
Zitat von Uta:

Ein Freund meiner Tochter hat mir zum Geburtstag mal einen Kaktus geschenkt. Ich musste ihm dann erklären, dass das unpassend ist, ob er noch nie vom Schwiegermutterstuhl gehört habe. Der Witz ist, eine Floristin hat ihm dazu geraten. Ob die wohl Probleme mit ihrer Schwiegermutter hatte?


Unter Umständen...

13.02.2019 15:43 • #114


Konrad
Zitat von Uta:
wohl Probleme mit ihrer Schwiegermutter hatte?


Haha. die bleiben Zicken bis ins Greisenalter.

13.02.2019 15:50 • #115


F
Zurück zum Thema: Es ging doch ursprünglich um die Frage, Umziehen oder nicht.

Hat sich der TE schon gefragt, wie sich die Beziehung zur Freundin gestalten wird, wenn diese in erster Linie ihre Wünsche und die der Eltern im Hinterkopf hat? Ich stelle mir das interessant vor: Liebling, wohin fahren wir dieses Jahr in den Urlaub?, Urlaub? Meine Eltern haben doch gerade eine neue Hollywood Schaukel für den Garten gekauft und Papa wollte dich doch noch in seine Geheimnisse mit dem Gartengrill einweihen. Also echt, du sagst immer so komische Sachen, Urlaub. Oh, da kommt Mutti mit der selbstgekochten Marmelade. Zieh dir schnell mal was an.

Ich meine, dass nicht die Eltern das Problem sind. Es ist die Tochter.

13.02.2019 15:58 • x 1 #116


E
Zitat von Freddie:
Ich meine, dass nicht die Eltern das Problem sind. Es ist die Tochter.


Ich glaube Beide. Und er selbst natürlich. immerhin geht das ja nicht erst seit gestern. Sie kennen sich ja schon 1,5 Jahre. Und offenbar hat er in der Zeit das Spiel ja mitgespielt. Dass nun natürlich versucht wird, die eigenen Erwartungen durchzusetzen, ist dann ja normal.

13.02.2019 16:01 • #117


Konrad
Die Eltern haben die Tochter Erzogen und den ureigenen Familienwahnsinn weitergegeben , Finger weg.
Irgendwas is immer, jetzt geht es darum Jemanden zu finden dessen Knall mit dem eigenen weigehenst kompaktibel ist

13.02.2019 16:02 • x 2 #118


A
Ich glaube, dass das Problem wirklich bei allen beteiligen Parteien zu suchen ist. Ja, auch bei mir.
Sie will sich nicht abnabeln und die Eltern nehmen es dankbar an.
Ob sie ihr halt damit einen Gefallen tun, das ist die große Preisfrage.

Was mich angeht, ja ich habe eine Zeit lang mitgespielt...aber wenn es mir zu viel wurde, dann bin ich eben in meine Wohnung geflüchtet. Aber das geht halt dann nicht mehr, deswegen jetzt auch die Bauchschmerzen.
Aber wie gesagt, die Meinungen sind eindeutig und gehen in die gleiche Richtung wie meine Sorgen bzw. mein Bauchgefühl.
So klappt es nicht und das werde ich auch so kommunizieren. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

13.02.2019 16:09 • x 5 #119


E
Zitat von Apohis:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


So ist es.

13.02.2019 16:10 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag