211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

F
@Konrad

Da sagst du was.

Der TE scheint seinen Traum von Haus, Garten und Familie etwas schnell wahr machen zu wollen und hat deshalb vielleicht etwas zu lange dieses Spiel mitgespielt. Also, Abstand und Forderungen gestellt. Bleibt Töchterchen standhaft, dann auch der TE. Lässt sich Töchterchen zum Neubau überreden, bereits vor Baubeginn die Besuchszeiten der Eltern regeln. Knickt der TE ein, dann sollte er sich einen gutenSportverein suchen, um das Adrenalin regelmäßig abzubauen. - aber bitte nicht in der gleichen Altherren-Mannschaft wie der Schwiegervater

13.02.2019 16:12 • #121


Konrad
Zitat von Apohis:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Was haste eigendlich sonst noch für Hobbies, das kann doch nicht 1,5 Jahre nur Deine Perle gewesen sein ,haste keine Freunde? Oder ist sie Dein Lebensinhalt?
Gabs denn regelmäßig was zu Essen, also was überwiegend Schmeckt und Nahrhaft ist? Na nu und S war wohl dann auch nicht der Hit, wenn se nur die Eltern im Kopf hat. Hat se immer ein Thermometer dabei wegen dem Eisprung?

13.02.2019 16:17 • #122


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


A
Natürlich habe ich Freunde, sehr gute Freunde sogar - die raten mir unter diesen Bedingungen übrigens auch ab.

13.02.2019 16:19 • x 1 #123


E
Was würdest Du denn einem freund raten?

13.02.2019 16:20 • #124


A
Dass er ein klar, unmissverständliches Gespräche führen soll (mit allen relevanten Protagonisten) und wenn das nicht fruchtet die Beziehung unter diesen Umständen zu beenden.

13.02.2019 16:22 • x 2 #125


E
merkst was?

13.02.2019 16:23 • #126


A
Jap

13.02.2019 16:25 • x 1 #127


F
@TE

Wer im ländlichen Raum wohnt, der kennt die Situation. Da ziehen Kinder nicht aus, weil das Haus groß genug ist und die Miete in den Städten zu hoch. So nabeln sich weder Kinder noch Eltern ab und niemand erlebt sich mehr als unabhängiger Erwachsener. Weder der Vater, der jetzt in der Rolle des Familienvaters und-vorstand bleibt, noch die Mutter, die die Vertraute und Stütze der Tochter bei Ausbildung und Arbeit war und ist und natürlich auch nicht die Tochter, die von jeher Freiheit gegen Versorgung aufgegeben hat.

Dass sich einer der dreien freiwillig aus diesem selbstgewählten Korsett löst, ist extrem unwahrscheinlich. Du würdest als der ewige Nörgler wahrgenommen, der die Familienidylle zerstört.

Eine Frage noch: Ist deine Freundin Einzelkind, oder gibt es weitere Geschwister? Wenn ja, wo und wie wohnen die?

13.02.2019 16:26 • x 1 #128


W
Zitat von Apohis:
Dass er ein klar, unmissverständliches Gespräche führen soll (mit allen relevanten Protagonisten)


Würde mit der Freundin reden. Das reicht doch. Also je nachdem wie ihre Antwort ausfällt.

13.02.2019 16:28 • x 1 #129


U
Zitat von willan:
Würde mit der Freundin reden. Das reicht doch.


Das sehe ich ganz genauso. Sie ist eine erwachsene Frau und wird doch wohl in der Lage sein, Entscheidungen ohne Mami und Papi treffen zu können.

13.02.2019 16:29 • x 1 #130


E
Zitat von Freddie:
Wer im ländlichen Raum wohnt, der kennt die Situation. Da ziehen Kinder nicht aus, weil das Haus groß genug


Aha ...ist das so? Ich weiss ja nicht welchen ländlichen Raum Du meinst, aber das wir nicht mehr unmittelbar nach dem Krieg leben, ist hoffentlich angekommen. Ich kenne auch auf dem ländlichen Raum sehr wenig Menschen, die sich sowas bieten lassen. Das hat schon mit den Beteiligten zu tun und nicht wo sie leben.

13.02.2019 16:30 • x 1 #131


A
Sie ist Einzelkind...das kommt erschwerend hinzu.
Und ja, sie wohnen auf dem Land. Du scheinst Dich da recht gut auszukennen.

Muss jetzt leider noch zu einem Kundentermin, also Antwort kommt von mir heute keine mehr.
Aber Danke für die ganzen Hinweise und den Erfahrungsaustausch.

13.02.2019 16:30 • #132


Konrad
Zitat von Apohis:
Dass er ein klar, unmissverständliches Gespräche führen soll (mit allen relevanten Protagonisten)

Das ist ja fast wie auf dem Bazar bei den Arabern , vergeht Dir dabei nicht alles? Romantische Liebe ist da ja wohl nicht.
Glaubst Du an sowas? Schmetterlnge? Honeymoon is ja dann gar nicht mit Grandma am Bett mit Aktkontrolle.

13.02.2019 16:31 • #133


E
Zitat von Apohis:
Sie ist Einzelkind...das kommt erschwerend hinzu.


Das kann natürlich dieses hörige verhalten von ihr erklären. vermutlich wurde sie seit Kindheit von den Eltern entsprechend bomardiert. Mal ne andere Frage....Kann es sein, dass sie hofft, dass Du diesen Kreis durchbrechen kannst, weil sie es nicht schafft? Hofft sie vielleicht, dass Du die Eltern in die Schranken weisen kannst?

13.02.2019 16:33 • #134


fe16
Da möchte ich jetzt nach 131 Beiträgen auch was zu ablegen .

Und ich hab nur deinen eingangspost gelesen .

Bei Mama und Papa , sorry ,
Dann eine Verbindungstüre , noch mal sorry

Meine Eltern wohnen 500 Meter glaub ich von mir entfernt
Nähe ist gut
Zuviel Nähe ist nicht gut .
Und meine Nackenhaare standen nach deinem einganspost zu berge .

Und Einzelkind , würde ich jetzt nicht schlimm finden , weil meine ist auch einzelkind .

Und auch wir hatten mal die Gedanken ein Haus ne grosser Hof für alle
Der Hintergedanke war aber
-wenn die Eltern krank werden
-die Enkelbetreuung nicht funktioniert

So aber wohnen wir alle in fussläufiger Nähe , jeder für sich ,
Und es entsteht kein stress
Der käme in der Konstelation wie sie bei euch gewünscht wird.

Achte auch dich .

13.02.2019 16:38 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag