211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

A
Nein, das ist es mit Sicherheit nicht. Sie trägt diesen Kurs knallhart mit. Da gibt es nichts zu durchbrechen.
Und ihre Reaktion, wie ich ihr das mit den Verbindungstüren gesagt habe, war unmissverständlich.

Und ja, natürlich vergeht es mir so langsam.....komm mir ja schön langsam auch vor, wie jemand, den man sich halt schnell ins Haus holt, damit er die Enkel produziert.
Und am Besten dann wieder in die Wüste schickt.

So....jetzt muss ich aber wirklich los.

13.02.2019 16:39 • x 1 #136


F
Auch wenn du jetzt los bist - viel Erfolg dabei! - kurzer Nachgedanke.

Du wirst hier in deiner Lebensentwicklung ein paar Stufen zurück geschickt. Du bekommst keine Frau und Partnerin, sondern neue Eltern, die bei dir die Elternrolle übernehmen wollen und eine Art Schwester, die sich immer auf die Seite der Eltern schlägt. Ich würde jetzt gehen, den du würdest in jedem Fall in ein paar Jahren gehen. Und da gibt es dann vielleicht schon Kinder.

Sag ihr, entweder in meiner Wohnung oder zu zweit im neuen Haus, wenn du nur ein Aber dazu zu sagen hast, bin ich raus! wenn Papa mit der Faust auf den Tisch haut, dann darfst du das auch.

13.02.2019 16:45 • x 1 #137


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


WillyWichtig
Hallo,
Ich habe 15 Jahre in dem mit meiner Frau zusammen gebauten Haus gewohnt. Allerdings auf dem gleichen Grundstück, mit ihren Eltern.
Tür an Tür ohne Gartenzaun.
Das Grundstück hatte sie geerbt.

Das war einer der größten Fehler meines Lebens, mich darauf einzulassen!
Unter anderem ist daran die Ehe, nach so vielen Jahren gescheitert.

Ich bin vor 6 Monaten ausgezogen.

Meine Schwiegermutter kam und ging mit eigenen Schlüssel wann sie wollte. Meine Frau fand das völlig in Ordnung.
Ich war der Idiot, der ständig arbeiten musste.
Ansonsten war ich weitgehend ausgeschlossen. Probleme hat sie lieber mit ihren Eltern besprochen...

Das ist die Hölle!
Ein erwachsener Mensch kann so auf Dauer nicht glücklich leben und ein erwachsenes Leben führen.

Wenn sie sich nicht abnabeln kann, dann hat SIE ein Problem! Nicht Du!
Mache es nicht zu Deinem...

Gruß Willy

13.02.2019 16:51 • x 4 #138


Konrad
Zitat von Apohis:
Muss jetzt leider noch zu einem Kundentermin, also Antwort kommt von mir heute keine mehr.
Aber Danke für die ganzen Hinweise und den Erfahrungsaustausch.


Bitte Apohis , das Thema ist auch damit aus meiner Sicht Ausdiskutiert. Alles Gute

13.02.2019 16:53 • #139


Konrad
Du hast ein Umfangreiches Briefing bekommen so das es Ausreicht das Du Dir selbst die Meinung bilden kannst.

13.02.2019 17:08 • #140


fe16
Zitat von Konrad:
Du hast ein Umfangreiches Briefing bekommen so das es Ausreicht das Du Dir selbst die Meinung bilden kannst.


Konrad , mein lieber bei 140 Beiträgen hat der gute schon ein Briefing
Und ich glaube nichts geht in die Richtung wie seine zukünftige das möchte

13.02.2019 17:16 • x 1 #141


E
Die Entscheidung muss natürlich der TE treffen. Ich wüsste was zu tun ist. Und obwohl ich konditionell mittlerweile eine Null bin, würde ich 200 km am Stück rennen und sogar so schnell, dass nur noch Kondensstreifen zu sehen sind

13.02.2019 17:45 • x 2 #142


fe16
@AlexH

Auch wenn das jetzt OT ist
Aber ich würde dich gerne laufen sehen

Und klar ist das die entscheidung von TE

13.02.2019 17:59 • x 1 #143


E
Zitat von fe16:
Aber ich würde dich gerne laufen sehen


Das glaube ich

13.02.2019 18:06 • x 2 #144


Scheol
Zitat von Apohis:
Ich weiß das nicht zu schätzen, was ihre Eltern sich aufgebaut haben.

Und doch wir waren schon mal eine Woche alleine im Urlaub.....ab Tag 4 kam dann jeden Tag, dass es daheim doch auch schön ist.



Und sie weiß nicht zu schätzen was du Dir aufgebaut hast.

Nach 4 Tagen , reden wir hier von einer 16 jährigem ?

13.02.2019 18:14 • #145


E
Mittlerweile glaube ich, dass Sie gar nichts dafür kann. Ihr wurde es nie anders beigebracht. Natürlich ist das immer noch ein Grund für Flucht.

13.02.2019 18:17 • x 2 #146


Sentimentalo
Es ist schon erstaunlich was bei diesem Thread, obwohl er erst einen Tag alt ist, los ist. Egal ob beratungsresistent, fake oder einfach nur naiv, das Ganze hat natürlich einen hohen Unterhaltungswert, erinnert leicht an trash-TV und da keiner der Akteure wirklich leidet, hebt es sich auch von den Leidensgeschichten ab, die wir uns sonst so um die Ohren hauen hier.
Mal sehen wie es weitergeht...

13.02.2019 21:13 • x 1 #147


F
Das kann nur jemand schreiben, der diese Abhängigkeiten nicht kennt. Selbst wenn es ein Fake wäre, was ich nicht glaube, gibt es diese Fälle täglich zu hunderten. Wir hatten früher in unserer damaligen Nachbarschaft einen fast identoschen Fall. Dort durfte die einzige Tochter auch nicht ausziehen, weil die Eltern das Haus doch hauptsächlich für sie gebaut hatten. Der Freund, der dann blieb und zu ihr zog, war schneller verheiratet als ihm selbst lieb war. Dann stellten sich nicht wie von ihren Eltern gewünscht Enkel ein und er wurde auch vor anderen von den dreien damit aufgezogen und letztlich schwer beleidigt. Nach vier Jahren zog er Heilugabend aus, traf einige Minate später seine zweite Frau und lebt mit ihr und den gemeinsamen Kindern glücklich zusammen. Die erste Frau versteht bis heute nicht warum er gegangen war. Sie hätte doch solch ein schönes Haus gehabt und Papa und Mama waren doch immer für sie beide da...

Ja, TE, ich weiss wovon ich rede

13.02.2019 21:36 • x 1 #148


Sentimentalo
Zitat von Freddie:
Das kann nur jemand schreiben, der diese Abhängigkeiten nicht kennt.


Bitte mal langsam mit dem austeilen, sicher gibt es diese Fälle und keiner von uns hier ist dagegen gefeit sich in solche Abhängigkeiten zu begeben, da man meist die rosarote Brille auf hat.
Vielleicht ist dir meine Ironie entgangen. Das ist eine Form von Humor, die auch hier Raum haben sollte.

14.02.2019 10:05 • #149


Luto
Zitat von Sentimentalo:
keiner von uns hier ist dagegen gefeit sich in solche Abhängigkeiten zu begeben, da man meist die rosarote Brille auf hat.

hat TE ja noch nicht mal, sondern ist klar bei Verstand ... und nein, es gibt durchaus Menschen die dagegen gefeit sind.

14.02.2019 12:40 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag