211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

W
Zitat von Apohis:
Die Türen kann man nicht absperren. Man muss sich ja gegenseitig helfen können sollte es zum Beispiel mal einen medizinischen Notfall geben - kein Witz.

... wie machen das denn andere Menschen, die nicht Tür an Tür mit Mutti und Papi wohnen?
Wäre für mich ein Nogo. Zusammen mit der fehlenden Kompromissbereitschaft und vor allem hiermit:
Zitat von Apohis:
Ich höre fast täglich, dass Enkel ins Haus gehören.


Ich seh da, dass die jederzeit unangemeldet in der Bude stehen. Wie die gewünschten Enkel da zu Stande kommen ist dann auch fragwürdig. Was sagt denn Deine Freundin wenn Du sagst, Du fühlst Dich bei dem Gedanken nicht wohl? Und: das muss Dir keineswegs negativ ausgelegt werden, von wegen Du magst meine Eltern nicht - oder so. Sogar meine Mutter und ich sind uns einig, dass wir uns Nahe stehen und lieben - aber eher ungern unter einem Dach würden leben wollen

Ich vermute, Du hattest da ein schlechtes Bauchgefühl von Anfang an und schreibst deswegen hier - richtig?
Was sagt Dein Bauchgefühl jetzt?

13.02.2019 12:31 • #31


W
Zitat von Apohis:
vor einiger Zeit (fast 1,5 Jahren) habe ich (37) meine Traumfrau (35) gefunden.

13.02.2019 12:32 • #32


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


A
Der Alltag sieht so aus, dass wir bei ihr sind (sie ist vielleicht in 3 Monaten eine Nacht bei mir). Ich sehe sie quasi nur, wenn ich bei ihr bin.
Und die Eltern stehen mindestens einmal am Abend auf der Matte.
Was mein Bauchgefühl jetzt sagt.....dass ihr mir genau das bestätigt, was ich befürchte.
Dass - wenn mal - Enkel da sein sollten, bei uns jeden Tag Party ist und ich nur ein Nebengeräusch bin, dass das geliebte Haus erhalten darf und die Enkel hat produziert hat

13.02.2019 12:35 • x 5 #33


U
Zitat von Apohis:
Sollte ich mich nicht auf dieses Haus einlassen, ist die Beziehung wahrscheinlich vorbei.


Dann hast du doch schon deine Antwort. Möchtest du eine Frau, du nicht zu dir steht, die nicht bereit ist Kompromisse einzugehen? Oder möchtest du eine erwachsene, unabhängige Frau, die nicht am Rockzipfel der Eltern hängt.
Alt und jung in einem Haus geht selten gut. Behalte deine Wohnung, wenn du schlau bist und schau, wie sie auf eine Absage reagiert.

13.02.2019 12:37 • x 2 #34


Julia1960
Sprich in Ruhe mit ihr, erkläre ihr Deine Beweggründe.
Ich habe irgendwann mal angemerkt, dass es doch nicht sein kann, dass wir Sonntags mittags mal im Bett liegen und Mutti rennt unten rum und stellt Kuchen in die Küche. Er trug es mit Fassung und hat auch da nichts geändert.

13.02.2019 12:37 • #35


_Tara_
Ich fürchte leider, dass Du jetzt schon nur ein Nebengeräusch bist. Die Beziehung führt Deine Traumfrau doch mit ihren Eltern. Du bist nur Beiwerk.

13.02.2019 12:38 • x 3 #36


Kummerkasten007
Zitat von Apohis:
Dass - wenn mal - Enkel da sein sollten, bei uns jeden Tag Party ist und ich nur ein Nebengeräusch bin, dass das geliebte Haus erhalten darf und die Enkel hat produziert hat


Ich wäre mir nicht sicher, dass Du nach erfolgreicher Geburt noch im Haus bleiben dürfest, sondern hinausgeekelt wirst.

13.02.2019 12:40 • x 2 #37


W
Zitat von _Tara_:
Ich fürchte leider, dass Du jetzt schon nur ein Nebengeräusch bist.

Jupp, dem schließe ich mich an. Du sollst gefälligst für Enkel sorgen und ansonsten ist Dein Platz nicht am Tisch, eher im Hundekörbchen.

Zitat von Apohis:
sie ist vielleicht in 3 Monaten eine Nacht bei mir

Wenn Du mit Ihr zusammen bleiben willst - ändere das doch erstmal. Sag ihr, Du möchtest, dass sie öfter zu Dir kommt, damit Ihr ungestört sein könnt (da steht ja nun mal keiner auf der Matte).
Und dann schau, wie sie reagiert. Liegt Ihr wirklich etwas an Dir als Person, oder nur an Dir als Zuchtbullen und später ggfls Hausmeister und/oder Zahlemann?

Edit:
Zitat von Kummerkasten007:
Ich wäre mir nicht sicher, dass Du nach erfolgreicher Geburt noch im Haus bleiben dürfest, sondern hinausgeekelt wirst.

Bzw wenn die gewünschte Anzahl Enkel erreicht ist. Wer sagt denn, dass Oma und Opa nur ein Enkelkind wollen?

13.02.2019 12:41 • x 2 #38


Julia1960
Bei uns gab es ein halbes Jahr nach meinem Einzug den Supergau.
Mutti hatte den Rasen gedüngt - auf dem Sack stand dick und fett für Haustiere und Kinder giftig.
Ich hatte da vier Katzen, ab mittags wurde dann gemeinschaftlich gereihert.
Also in alle vier Kohlekompretten rein bis zum Abwinken um das Schlimmste zu verhindern.
Sie kam dann an und meinte nur, daran wäre sie aber jetzt nicht schuld.
Meine Antwort war: Wer hat denn den Rasen gedüngt, Du oder ich?

Zwei Wochen später folgte Blaukorn für den Buchsbaum, obwohl wir sie gebeten haben, vorher zu fragen.
Weitere zwei Wochen später Schneckenkorn. Da bin ich dann komplett ausgerastet.
Dann wollte ich abends das Schneckenkorn entsorgen und bekam den Kommentar: Du kannst doch meiner Mutter das Schneckenkorn nicht weg nehmen. Meine Antwort war: Auf welchem Stern lebst Du eigentlich?

Ein paar Monate später stiegen bei Baghira die Leberwerte um das 10fache an. Der Tierarzt gab ihm noch 6 Monate.
Dank meiner HP Kenntnisse habe ich ihm noch 2 Jahre lang ein gutes Leben ermöglichen können. Dann brach er zusammen, die Leberwerte waren nicht mehr meßbar. Sicherlich hat seine Schilddrüse die Leber mit belastet, aber der Rasendünger hat die Leber nach und nach völlig zerstört.

Ich könnte ein Buch schreiben...

13.02.2019 12:44 • x 2 #39


S
Und das machst du schon fast 1,5 Jahre lang mit?dann hast du eine hohe Toleranz und Schmerzgrenze.Pass auf dass sie dir nicht noch vorschreiben wie viel Enkelkinder sie sich wünschen und am besten gleich das Geschlecht dazu mitbestimmen.

13.02.2019 12:47 • x 1 #40


Julia1960
Zitat von Sommertag:
Und das machst du schon fast 1,5 Jahre lang mit?dann hast du eine hohe Toleranz und Schmerzgrenze.Pass auf dass sie dir nicht noch vorschreiben wie viel Enkelkinder sie sich wünschen und am besten gleich das Geschlecht dazu mitbestimmen.


Und dann noch daneben stehen und gucken, ob Du auch alles richtig machst. (duckundwech )

13.02.2019 12:47 • x 3 #41


W
Zitat von Julia1960:
Und dann noch daneben stehen und gucken, ob Du auch alles richtig machst.

Na - ein bissel Anleitung hat ja noch niemandem geschadet. Immerhin sind sie allein vom Alter her schon deutlich erfahrener und wissen außerdem, wies Kinder machen geht, oder? *Kopfeinzieh*

13.02.2019 12:49 • x 1 #42


Mia2
Na so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen. Wenn ihr neu kauft, mußt du auch erhalten . Schon diese Einstellung, ich soll das Haus erhalten ist nicht gut. Du hast jetzt schon Angst, dass die Kinder im Mittelpunkt stehen. Wenn Großeltern sich ernsthaft mit kümmern können und wollen, kann das sehr hilfreich sein. Ihr werdet ja beide arbeiten, und da kann es auch eine Entlastung für die Eltern sein, Babysitter zu haben. Ein Luxus, den wenige haben. Wenn du neu baust, habt ihr wieder andere Sorgen, vielleicht finanziell oder auch zeitlich. Die Frage ist auch, wie kommt ihr denn bisher aus. Ich denke auch, du bist dafür nicht so geeignet. Wenn das Bauchgefühl so abschreckt, solltest du es auch lassen.

13.02.2019 12:50 • x 1 #43


S
Zitat von Julia1960:

Und dann noch daneben stehen und gucken, ob Du auch alles richtig machst. (duckundwech )

You Made my Day
Sorry aber ich stell mir das jetzt grad bildlich vor

13.02.2019 12:50 • #44


W
Wenn sie in 3 Monaten einmal bei dir war, wart ihr ja in der bisherigen Beziehung kaum mal alleine ohne ihre Eltern oder? Hast Du das kommentarlos so ertragen? Oder auch mal versucht daran was zu ändern.

13.02.2019 12:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag