211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

Scheol
Zitat von willan:
Für mich klingt das nach Torschusspanik. Du hast eine gefunden die auch ne Partnerschaft und Kinder will. Blendest aber völlig aus, dass ihr bis auf diesen Konsens völlig unterschiedliche Einstellungen habt.


Das sehe ich ähnlich .

Wie lange seit ihr zusammen .
Wie lange kennt ihr euch schon.
Wie alt seit ihr beide.

13.02.2019 10:44 • #16


U
OMG, so dominante Eltern - da wirst du im Leben nicht glücklich und deine Freundin wird immer am Rockzipfel ihrer Eltern hängen.
Wenn du da einziehst, wirst du unzufrieden und unglücklich werden, weil dich diese Wohnsituation mega stressen wird, sich die Eltern in alles reinhängen werden und du wirst sowieso der A* sein, der alles verkehrt macht. Wenn es Streit bei euch gibt, sitzt sie bei ihren Eltern und jammert sich dort aus und du wirst von allen schief angeschaut und wenn ihr nicht da wohnt, wird sie dir immer Vorwürfe machen, dass ihr nicht im elterlichen Haus wohnt.
Keine gute Voraussetzung für eine Ehe und Kinder.

13.02.2019 10:48 • x 2 #17


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


M
Zitat von unfassbar:
Keine gute Voraussetzung für eine Ehe und Kinder.

möglich du nur der Erzeuger der Enkelkinder, du hast sonst nicht viel zu husten - ob das auch Dauer glücklich macht - ich zweifele

13.02.2019 10:51 • x 4 #18


M
Es heißt ja, Paare wollen zusammen etwas aufbauen, ihr Nest bauen. Bei euch würde es anders laufen. Du kommst in ein bestehendes System, darfst Dich dort aufhalten. Der Preis ist hoch. Wie man verlangen kann, sein eigenes Eigentum aufzuheben und nicht mal geliebte Möbelstücke mitbringen zu dürfen, ist mir schleierhaft. Da fehlt seitens der Familie das völlige Verständnis, dass es ja auch um Dein Zuhause geht und Du Dich ebenfalls wohl fühlen musst.

Nicht auszudenken wie übergriffig die Eltern bei der Kindererziehung werden.

13.02.2019 11:03 • x 6 #19


W
Zitat von Apohis:
Ich möchte z.B. einen komplett abgetrennten Wohnbereich und nicht so wie es jetzt ist. Ihre Eltern können kommen und gehen wann sie wollen, da die Wohneinheiten über 2! Verbindungstüren (braucht das eine erwachsene Frau?) verbunden sind.

Kann man die Türen abschließen? Ich verstehe Dich vollkommen.
Gemeinsamer Garten zB finde ich nicht weiter schlimm - aber ich bin auch jemand, der sich zurück ziehen können möchte. Und warum solltest Du keine Bedingungen stellen dürfen? Es ist immerhin auch Dein Leben!
Wenn ich das so lese habe ich den Eindruck, die Familie (Eltern+Tochter) sucht lediglich jemanden, der für Enkel sorgt. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht ernst genommen fühlen. Gerade von Deiner Traumfrau.
Ehrlich gesagt, an Deiner Stelle würde ich nur unter gemeinsamen Kompromissen zusammen ziehen. Und das wahrscheinlich nicht dort im Haus. Wären Eltern und sie offen und kompromissbereit kann man über so ein Modell reden, das kann echt gut funktionieren. Aber wenn Du da von Anfang an nicht ernst genommen wirst - laß es. Du wirst da nur unglücklich.

13.02.2019 11:12 • x 4 #20


M
man kann ja auch zuerst bei dir wohnen und wenn dann Kinder unterwegs sind, noch zu Oma + Opa ziehen. Man kann, jedoch ob sie kann ...Fragezeichen

13.02.2019 11:13 • x 1 #21


Mia2
Dir fällt es schwer, das Zuhause aufzugeben. Ihr auch. Ein schönes Haus aufzugeben ist sehr schwer. Du könntest deine Wohnung auch vermieten. Es kann schon funktionieren auch wenn es keinen eignen Eingang gibt. Du möchtest das aber schon jetzt nicht. Erfahrungen anderer sind gut, aber wie es laufen wird , weiss keiner. Wenn du sie unter Druck mit dem ausziehen dort shetzt, wird sie unglücklich. Da hilft wohl nur, eine neue Traum Frau suchen.

13.02.2019 11:15 • #22


Julia1960
Mein Ex wäre nie aus dem Haus ausgezogen. Hätte er ja auch nicht müssen.
Er hätte einfach nur Grenzen ziehen müssen und seine Partnerin nicht immer an die Wand drücken müssen.
Mutti stand auf einem Podest und kam immer zuerst. Da fühlt man sich als Frau ganz schön blöd mit der Zeit.
Nicht abgenabelt, nicht abgegrenzt - vergiss es...

13.02.2019 11:29 • x 1 #23


Sentimentalo
Hallo Apohis,

mache dir nicht zu viele Gedanken, dass die Beziehung gerade deswegen in die Brüche gehen sollte, weil du die Bedingungen deiner Traumfrau und ihrer Eltern nicht akzeptierst. Wenn da so wenig Verhandlungsspielraum / Entgegenkommen schon am Anfang ist, taugt die Partnerschaft nicht viel oder besser gesagt, lässt du dich von vorne herein unterbuttern - und das raecht sich ziemlich schnell.
Hat deine Traumfrau bereits Kinder, es war von Enkelkindern die Rede? Wohnt ihr beide in der gleichen Region (Nähe zum Arbeitsplatz)? Ist deine Wohnung groß genug für zwei?
Mach langsam mit dem Heiraten, das hat nichts mit Misstrauen zu tun, ihr habt ja noch nicht zusammen gewohnt!
Pass auf, dass du dich nicht zum Wunscherfueller machst, denn das ist ein Fass ohne Boden!
Je mehr du dich zurück nimmst, desto eher wird sie sich um die Partnerschaft bemühen.
Wuensche dir viel Glück und ein Händchen für die richtigen Entscheidungen

13.02.2019 11:43 • x 1 #24


S
Hallo,

Mein Ex (jetzt 38) hatte auch das Haus seiner Eltern übernommen, in dem er oben und seine Eltern unten wohnten. Als das Zusammenziehen-Thema mal angesprochen wurde sagte er einfach kannst doch zu mir ziehen, ich habe viel Platz und dann sparste Miete usw. Ich hätte jetzt nicht direkt ein Problem mit seinen Eltern gehabt.
Was mich einfach störte, war diese engstirnige Denken. dann sparste halt Miete...Als ob es darum geht.
Er hatte mit Ende 30 noch nie woanders gewohnt!
Dass sich mein Weg zur Arbeit von 15 min mit dem Bus dann auf fast 1,5h mit ÖPNV verlängert hätte, daran dachte er nicht.
Oder wollte nicht denken. Ja, letztendlich hatte er immer auf alles eine Antwort, aber die für ihn die bequemste Lösung war.

13.02.2019 11:55 • #25


A
Auf den Arbeitsweg hätte es keine Auswirkungen.
Die Türen kann man nicht absperren. Man muss sich ja gegenseitig helfen können sollte es zum Beispiel mal einen medizinischen Notfall geben - kein Witz.
Es sind aber alle gesund.
Enkel sind noch keine da, aber es wird diesbezüglich massiv Druck auf mich gemacht.
Ich höre fast täglich, dass Enkel ins Haus gehören.

13.02.2019 12:07 • #26


S
Das mit den Türen ist ja doof argumentiert?
Außerdem seit ihr ja nicht immer im Haus, wenn ihnen mal etwas passieren sollte.
Würde da knallhart sagen, dann schafft euch doch einen Hausnotfallknopf an. Gibts vom Roten Kreuz, hatte mein Opa auch.
Ich würde mich auf keinen Fall mit irgendetwas unter Druck setzen lassen- das geht auf keinen Fall gut.

13.02.2019 12:13 • #27


W
Zitat von Apohis:
Ich höre fast täglich, dass Enkel ins Haus gehören.


Echte Traumfrau. Sorry. Nimm sie mal vom Potest runter. Das klingt fürchterlich.

13.02.2019 12:17 • x 3 #28


U
Zitat von Apohis:
Ich höre fast täglich, dass Enkel ins Haus gehören


Und erwachsene Kinder aus dem Haus

Sorry, aber das Kinderthema wollen sie auch noch bestimmen? Hut ab!

13.02.2019 12:19 • x 2 #29


_Tara_
Hattest Du schon erwähnt, wie lange Du mit Deiner Traumfrau schon eine Beziehung führst?
Wie sieht denn das im Alltag bei Euch aus? Ist sie öfter bei Dir oder Du bei ihr? Wenn Du bei ihr übernachtest, wie viel Kontakt hast Du dann zwangsweise zu den Eltern? Gibt es da auch gemeinsames Abendessen u.s.w.?

13.02.2019 12:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag