SirHenri
Gast
Ich bin mit meiner Frau seit 7,5 Jahren zusammen und seit über 3 Jahren verheiratet. Vor einem Monat sind wir in ein neues Haus gezogen, weil dieses neuer als unser Altes war und näher zur Arbeit meiner Frau ist. Ziemlich genau seit dem Zeitpunkt hat sich immer mehr das Gefühl gestärkt dass irgendetwas nicht stimmt.
Meine Frau hat sich immer mehr distanziert. Gemerkt habe ich das daran, das von ihrer Seite aus nichts mehr kam, keine Umarmungen, keine Küsse, kein "Ich liebe dich". Vor etwas mehr als einer Woche hatte sie ihre Verlobungs- und Eheringe nicht mehr getragen. Als ich sie darauf ansprach meinte sie, dass sie auf dem Arbeit mit Reinigungsmitteln gearbeitet hat und sie deshalb ausgezogen hat. Nach einigen Tagen hatte sie die Ringe immer noch nicht wieder an, und als ich sie darauf ansprach habe ich nur ausflüchtige Antworten bekommen.
Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das alles nur ein, aber es gab Momente die mich sehr skeptisch gemacht haben, aber dann auch Augenblicke von ihr, die mir das Gefühl gaben, dass doch alles in Ordnung sei.
Gestern habe ich sie endlich darauf angesprochen. Als ich sie fragte, ob alles ok sei, meinte sie ja. Nachdem ich ihr aber gesagt hatte, dass es mir aber nicht so vorkommt, rückte sie endlich mit der Sprache raus. Es ist ihr im Moment alles zu viel. Die Arbeit ist zu stressig. Die Decke fällt ihr auf den Kopf. Sie will wieder raus gehen und Freunde treffen und sie muss hier mal weg, natürlich ohne mich. Sie spielt mit dem Gedanken ihren besten Freund für ein paar Tage zu besuchen.
Darauf hin habe ich gefragt was ich machen kann, aber sie wüsste es nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Wenn sie Distanz braucht will ich sie ihr geben, aber ich habe auch Angst das zu viel Distanz die ganze Sache noch schlimmer macht. Auf der anderen Seite will ich sie auch nicht bedrängen. Was soll ich nur tun?
Sie ist meine Traumfrau und ich liebe sie noch immer so sehr wie zu unserer Hochzeit. Vor einem Monat war alles noch gut, vor zwei Monaten hat sie noch gesagt, dass ich sie nie mehr los werde (im guten Sinne) und jetzt ist innerhalb weniger Wochen alles am zerbrechen?! Ich habe gestern und heute überlegt, was ich falsch gemacht habe, aber mir fällt nichts ein. Eigentlich war alles so wie immer und trotzdem passiert sowas.
Vielleicht war auch einfach der Umzug zu viel Stress für uns. 2 Monate lang habe ich in jeder freien Minute gepackt und geräumt. Unser beider Simmerurlaub in den ersten beiden Septemberwochen ging für Umzug und Einrichtung des Haus drauf. Vielleicht tat es nicht gut 24/7 nur aufeinander zu hocken.
Meine Frau kommt gleich nach Hause und dann will ich nochmal mit ihr reden und vielleicht noch den wahren Grund für ihre Unzufriedenheit finden, wenn es den gibt. Vorher wäre ich aber schonmal um Hilfe sehr dankbar.