60

Meiner Frau fällt die Decke auf den Kopf - was nun?

Kummerkasten007
Ok, wenns scheuert, aber dann lege ich den Ring ja wieder an. In welchem Bereich arbeitet sie denn? Zimmermädchen? Rezeption? Servicekraft?

Wie gesagt, mir kommt das ganze suspekt vor.

05.10.2019 10:46 • #31


S
Ja das hat sie auch sonst schon so gemacht. War nur in der Situation sehr bedenklich dass sie sie auch nach einigen Tagen nicht wieder angelegt hatte.
Sie Arbeit als Shopleiterin und musste an dem Tag die Kühlschränke und Tiefkühltruhen reinigen.

05.10.2019 11:00 • #32


A


Meiner Frau fällt die Decke auf den Kopf - was nun?

x 3


B
Sollte deine Frau nochmal den Ring ablegen,würde ich sie nicht nochmal ansprechen, sondern einfach kommentarlos das Gleiche tun.

05.10.2019 11:05 • #33


unbel-Leberwurst
Und wie erklärt sie das Ausbleiben von Körperkontakt?

Und wie erklärt sie den Widerspruch, dass sie mal ein paar Tage weg will, dir aber ein schlechtes Gewissen macht, weil du deinen Onkel besuchst?

05.10.2019 11:17 • x 3 #34


I
Zitat:


Wozu? Das ist doch Kindergarten. Es geht nicht um den Ring. Er ist nur ein Zeichen neben vielen anderen , dass da was Grundsätzliches im Argen ist.

05.10.2019 11:29 • #35


megan
Zitat von SirHenri:
Sie will mal wieder alleine sein, einen auf Einzelkämpfer machen wie sie vor unserer Beziehnung war.


Warum habt ihr geheiratet? Ging das von ihr oder von dir aus?

Zitat von SirHenri:
Sie hat gesagt, wenn sie mit 35 keine Kinder hat wird sie auch nie welche bekommen.


Ok, das sind Worte. Sie hätte jetzt maximal noch ein paar Jahre. Mir dünkt, du setzt insgesamt ein bisschen viel auf Worte. Taten, das ist was zählt.

Wie stehst du zu dem Thema Kinder?
Hast du mal ihr gegenüber geäussert, dass du es gut findest ohne?

05.10.2019 11:30 • #36


B
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das hört sich wie das Ende meiner 10-jährigen Ehe an.

Auch ich nahm den Ehering ab, körperliche Nähe wollte ich schon lange nicht mehr (das kommt auch nicht irgendwann wieder) und fing an, alleine weg zu gehen.

Ich wollte es mir länger nicht eingestehen, denn das Ende der Ehe wäre mit vielen Veränderungen und Verlusten verbunden gewesen. Meinen Mann wollte ich einerseits nicht verlieren, weil er mein bester Freund war und ich ohne ihn nicht mehr zwei Hunde hätte halten können. In eurem Fall ist es vielleicht das Haus. Es gibt immer Gründe.

Andererseits habe ich ihn nicht mehr körperlich begehrt. Der Stress der letzten Jahre (in unserem Fall war ich lange Alleinverdienerin, weil er studierte), die Rollen verschoben sich, er war zu passiv und unselbständig, hat zu wenig unternommen, wurde langweilig, die viele Nähe....das alles führte dazu, dass ich einfach keinen S mehr mit ihm haben wollte. Auch sonst keine Berührungen (dann hätte er vl mehr gewollt).

Kinder wollte ich übrigens auch nicht mit ihm. (Beim nächsten Mann schon)

Ich war auf dem Absprung und habe beim Weggehen Männer kennen gelernt und irgendwann dann den, der mir den Mut gab, meine Ehe zu beenden.

05.10.2019 11:32 • x 1 #37


I
Verstehe auch nicht so ganz dass sie einerseits nicht gerne ohne dich schläft und andererseits mehrere Tage ohne dich weg will ...

Das alles kann , muss aber nicht bedeuten , dass sie anderweitig orientiert ist. Ich kenne euch nicht persönlich. Aber aus dem was du schreibst, könnte man diese Schlüsse ziehen . Es sind viele Ungereimtheiten...

05.10.2019 11:34 • #38


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie erklärt sie den Widerspruch, dass sie mal ein paar Tage weg will, dir aber ein schlechtes Gewissen macht, weil du deinen Onkel besuchst?

Das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Sie hatte das mal gesagt, als ich beruflich auf eine Messe fahren musste und so 1-2 Nächte nicht zuhause war. Das war letztes oder vorletztes Jahr. Als ich jetzt gefahren bin hat sie nichts davon gesagt.

05.10.2019 11:57 • #39


S
Zitat von megan:
Wie stehst du zu dem Thema Kinder?
Hast du mal ihr gegenüber geäussert, dass du es gut findest ohne?

Ich habe es ihr gegenüber erwähnt, das ich keine Kinder brauche, sie hat aber auch mal ungefragt von sich aus gesagt, dass sie keine will. Das wäre ihr zu anstrengend.

05.10.2019 12:01 • #40


T
Wie ist der Sechs die letzte Zeit gelaufen? Wenn sie jetzt keine Nähe sucht, begehrt sie dich nicht mehr oder hat sie generell keine Lust? Begehrst du sie?

05.10.2019 12:10 • #41


S
Bis zum letzten Mal ganz gut (meineserachtens). Natürlich begehre ich sie, sogar noch genau so sehr wie am Anfang.

05.10.2019 12:18 • #42


T
Und für sie?

05.10.2019 12:21 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von SirHenri:
Bis zum letzten Mal ganz gut (meineserachtens). Natürlich begehre ich sie, sogar noch genau so sehr wie am Anfang.


Wann war denn das letzte Mal?

05.10.2019 12:22 • #44


N
Ich denke, du solltest nach dem Besuch bei ihrem besten Freund ein weiteres Gespräch suchen - wenn sie das nicht schon von sich aus will. S. und Wunsch nach Körperkontakt sind nicht unbedingt das gleiche. S. Unlust kann tatsächlich aus einer Stresssituation für eine Zeit lng entstehen. Fehlende liebevolle Blicke, Küsse und Umarmungen sind schon eine andere Sache, denke ich. Wenn ihr jetzt alles zu viel ist, dann würde ich mich schon einmal präventiv hinsetzen und das Faktische für dich klären und ausrechnen.Das heißt nicht, dass du bereits über Trennung nachdenkst, aber bereits gewappnet bist, sollte der Tiefschlag kommen.

Wer hat von euch den Umzug initiiert? Ich hatte hier schon einmal gefragt, ob sie bereits vor dem Umzug offen unzufrieden war und die Unzufriedenheit auf die Wohnsituation projiziert hat, es in Wahrheit aber tiefer lag. Deine Antwort darauf, kann dir bereits zeigen, ob der Umzug nicht ein Versuch ihrerseits war eure Ehe zu retten, oder ob sich erst nach dem Umzug die Unsicherheit eingestellt hat.

Ich kann mir beide Szenarien vorstellen. In jedem Fall beginne mit dir selbst und dem Schaffen eines interessanteren Leben für dich selbst. Dabei gewinnt ihr beide.

05.10.2019 12:30 • x 1 #45


A


x 4