60

Meiner Frau fällt die Decke auf den Kopf - was nun?

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wann war denn das letzte Mal?

Kurz nachdem wir eingezogen sind, also ziemlich genau vor einem Monat.
Zitat:
Wer hat von euch den Umzug initiiert?

Schwer zu sagen. Wir haben vorher in einem Haus gewohnt, indem das Bad noch aus den 70ern ist und die Treppe noch Original aus Anfang des letztens Jahrhunderts ist. Die Vermieterin hat keine Anstalten gemacht etwas zu erneuern und wir hatten spontan im Internet geschaut und das jetzige Haus gefunden. Außerdem ist es viel näher zur Arbeitsstätte meiner Frau als das alte. Vorher musste sie eine halbe Stunde fahren jetzt nur noch 10 Minuten. Sie hasst Autofahren und mich stört es nicht, dass ich statt 7 Minuten jetzt knapp 15 Minuten zur Arbeit benötige. Ich würde echt sagen es war eine gemeinsame Entscheidung. Sie hatte gesagt, dass sie schon seit ein paar Monaten das Gefühl hatte mal raus zu müssen, aber erst seitdem wir hier wohnen ist es so stark geworden. Sie hatte auch gehofft, dass es wieder weg geht.

05.10.2019 12:40 • #46


S
Zitat von ttttt:
Und für sie?

Das weiß ich nicht, sie hat es mir nicht gesagt und ich habe nicht gefragt.

05.10.2019 12:42 • #47


A


Meiner Frau fällt die Decke auf den Kopf - was nun?

x 3


T
Die Sechsualität gehört immer auch besprochen, sie ist ja doch ein wichtiger Teil der Beziehung. Der eine kanns gut finden, dem andren ist schon langsam fad dabei.

05.10.2019 12:48 • #48


S
Das letzte Mal hatte wir uns vor ein paar Monaten darüber unterhalten. Laut ihrer Aussage war alles gut und wenn was wäre hätte sie es mir gesagt.

05.10.2019 14:04 • #49


Heffalump
Zitat von SirHenri:
Das letzte Mal hatte wir uns vor ein paar Monaten darüber unterhalten. Laut ihrer Aussage war alles gut und wenn was wäre hätte sie es mir gesagt.

Liest sich, wie ne Luftblase von Donald.

05.10.2019 15:39 • #50


T
Naja sie hat dir auch erst gesagt was mit ihr los ist nach mehrmaligem nachfragen. Wenn die Decke ihr auf den Kopf fällt, heisst das doch, sie fühlt sich gefangen, sie kommt nicht voran, sie langweilt sich. Ich denke Sechsualität muss man einfach in die Betrachtung mit einbeziehen und auch darüber sprechen, weil das Thema für viele nicht so leicht ist zu besprechen. Wenn ihr frischen Wind in eure Beziehung bringt, dann am besten in alle Bereiche.

05.10.2019 16:10 • x 2 #51


U
Zitat von SirHenri:
Das letzte Mal hatte wir uns vor ein paar Monaten darüber unterhalten. Laut ihrer Aussage war alles gut und wenn was wäre hätte sie es mir gesagt.


Habe Dir eine PM geschrieben mit unorthodoxen Empfehlungen, bevor die hier jemand in den falschen Hals bekommt. Schau Dir auf jeden Fall die Beiträge von @Urmel_ an, das ist Dein Mann der Stunde,

05.10.2019 16:23 • x 1 #52


N
Zitat:
Ich habe es ihr gegenüber erwähnt, das ich keine Kinder brauche, sie hat aber auch mal ungefragt von sich aus gesagt, dass sie keine will. Das wäre ihr zu anstrengend.


Manchmal ändern sich Einstellungen auch. In ihrem Alter steht sie wahrscheinlich innerlich mit sich in der Debatte, ob vielleicht doch noch Familie, da ihre biologische Uhr bereits lauter tickt. Wenn du zuerst gesagt hast, dass du keine Kinder willst, hat sie damals vielleicht nachgezogen. In der Zwischenzeit könnte sich das aber geändert haben. Sprich das Thema an und mach dir vorab selber klar, ob Vatersein für dich in Frage kommt. Es ist möglich, dass sie im Zwiespalt steckt, von dir aber im Gedächtnis hat, dass du keine Familie willst. Unbewusst ist sie eventuell auf der Suche nach Möglichkeiten, um sich selbst ihre Frage beantworten zu können. Dazu kann das Zusammensein und Gespräche mit den Freundinnen gehören, aber auch eine Affäre. Sprecht noch mal über das Thema Kinder, vielleicht klärt sich da was.

05.10.2019 17:11 • x 2 #53


S
Sie hat von sich aus immer wieder erwähnt, dass sie nie Kinder will.

Ich habe nun meine Frau nach dem Zusammenhang zwischen dem Bedürfnis raus zu gehen und der Distanz mir gegenüber ist.
Es ist weil die letzten 3 Monate so stressig waren und wir uns immer öfter angerempelt haben.
Ich kann bestätigen, dass die Monste stressig waren. Die ersten beiden Monate jeden Tag nach der Arbeit Kisten packen, aussortieren, Möbel abbauen, dann 2 Wochen zwar Urlaub haben aber dann nur auspacken, aufbauen und einräumen. Hinzu kamen ein paar nicht geplante Ereignisse im Haus über die ich mich geärgert habe (Warmwasser war am Andang nicht da, Internet ist bis jetzt nicht im Haus verfügbar und unsere Katzen waren angefressen, weil sie nicht raus durften und haben überall markiert) Natürlich war dann frustriert und habe es auch gezeigt. Manchmal war ich auch etwas enttäuscht, weil ich gefühlt 80% des Umzuges alleine gestemmt habe. Aber es war nie so als hätten wir uns gestritten oder angeschrien oder sonst was.
Das aber als Begründung zu nennen, kommt mir so vor als hätten wir seitdem wir verheiratet sind uns nur gestritten. Dann hätte ich das verstanden.
Auch die erneute Nachfrage ob da ein Anderer ist oder sonst was wurde verneint.

05.10.2019 21:08 • #54


Ayaka
sry - aber auf Stress reagiert man doch nicht mit dem Bedürfnis Party zu machen....

das sind alles pillepalle Dinge die du hier nennst - sry - aber lass dir den Müll doch nicht als Begründung andrehen

nimm die Tips von unregistriert und urmel war - und zeig ihr mal wo deine Grenzen sind anstatt dich von ihr zum Affen machen zu lassen

welcher Mann regiert bitte auf abgelegte Eheringe und Solo Abenteuer Wünsche mit Verständnis und Fürsorge - ich fürchte du bist am besten Weg gar nicht mehr als Mann wahrgenommen zu werden. ihr habt schon längt die Augenhöhe in der Beziehung verloren.

05.10.2019 21:30 • x 2 #55


Heffalump
Zitat von SirHenri:
gefühlt 80% des Umzuges alleine gestemmt

So fängt es an, man hat das Gefühl, man tut mehr als das Gegenüber. Für den Umzug, für den Haushalt, für die Liebe.
Dann wird in sich hinein geschwiegen, gehofft, das der Mensch an anderen Ende des Tisches merkt, das ist was faul - doch der merkt es nicht, weil dieser ja ebenso denkt.
Schon sitzen sich zwei gegenüber, die auf ein Gespräch warten, statt es zu beginnen.

Vorsicht Falle!

TE, lade deine Frau überraschend zum Essen ein, Ihr Lieblingsessen, aber nicht ihr Lieblingslokal, mal was Neues testen. Rede, nicht über sie und ihre Kapriolen (Ringe, Ausgehen) sondern über Dich, was dich bewegt, was dich antreibt, was dein Herz zum klingen bringt. Was du erreichen willst, alleine und mit ihr.


Zitat von Ayaka:
nicht mehr als Mann wahrgenommen zu werden

Oder aber auch, sie fühlt sich nicht wahr genommen. Übrigens, bei scharfen Putzmitteln kann Frau Handschuhe tragen, dann muss sie keine Ringe abnehmen. Schenk ihr doch ein Paar.

Ihr habt nicht viel, keine Kinder die Euch fordern, ihr könnt euch gemeinsam jeden Drachen stellen, aber einer hat die Wir fangen an - Position. Sie will ausbrechen, was erleben, es kann ja nicht alles im leben sein, mit dir auf dem Sofa alte Schwarzweiß-Filme schauen, salopp gesagt.

Mal Kino, Theater. Mal Überraschungswochenende in Paris, Nizza oder London. Zeige ihr, das es geht. Paar sein, Rauskommen und gemeinsam was erleben. Statt Currywurst und Pommes.

06.10.2019 06:59 • x 2 #56


A


x 4