Locke111
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Wir haben zwei gemeinsame Kinder und es kommt ab und zu vor, dass er, wenn ich mit einem Kind rede, mir ins Wort fällt obwohl das gerade völlig unpassend ist und ich mich dann auch sehr darüber ärgere. Ich hab es ihm schon mehrmals gesagt, dass ich das nicht möchte aber er macht es immer wieder mal.
Hier ein Beispiel: Es ging darum, dass wir eine Runde spazieren wollten und er sagte, er würde auch allein gehen, da es ihm mit dem Kleinen (5 Jahre) manchmal nicht schnell genug geht und unser Sohn dann auch oft zwischendurch einfach mal unterwegs stehen bleibt und nicht weiterläuft. Da hab ich unserem Sohn die Wahl gelassen, entweder wir gehen mit oder der Papa läuft mal allein und wir gehen nur mal in den Garten und machen dann im Haus was anderes schönes. Da kam von meinem Partner plötzlich die Aussage, dass er nur so langsam läuft, wenn ich mit bin und sie könnten ja auch nur zweit gehen. Das hat mich wieder so geärgert. Erstens mal war ich gerade in der Klärung mit dem Kleinen und zweitens fühlte ich mich ausgegrenzt und über mich hinweg bestimmt. Und mein Partner weiß genau, dass es mir auch tut mal eine Runde an die Luft zu gehen. Daraufhin sagte natürlich unser Sohn, dass er allein mit Papa gehen möchte. Aber das kann doch bitte ich selbst entscheiden oder wie seht ihr das? Auf jeden Fall gabs dann wieder eine hitzige Diskussion und es tat mir um unseren Sohn sehr leid. Das Ende des Liedes war: Ich bin mitgegangen, fühlte mich aber wirklich überhaupt nicht gut und war sehr traurig über das Verhalten meines Partners. Was sagt ihr, sehe ich das zu eng oder wie würdet ihr in solchen Situationen reagieren? Danke schon mal und
viele Grüße für einen schönen 4. Adent!