Gegangen, ohne ein Wort zu sagen

L
Ich befinde mich in einer besch... Situation, die ich nicht kannte und auch lieber nicht kennengelernt haette.
Mein Partner, der vor wenigen Tagen anscheinend fuer sich entschieden hat, die Beziehung zu beenden, ist nach dem Aufstehen einfach gegangen, hielt es nicht fuer noetig, wenigstens Tschuess zu sagen, kein ich melde mich morgen o.ä.
ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehoert, gelesen.
wir hatten am Vorabend noch ein ,wie ich finde, ganz ordentliches Gespraech, in dem es darum ging, ob wir unsere Beziehung fortfuehren( kamen grad aus dem gemeinsamen Urlaub, der Klassiker,und haben festgestellt, dass so einiges eben doch nicht passt zwischen uns).Keiner von uns hat es ausgesprochen, ob wir uns trennen wollen.
Ich kann damit leben,dass die Beziehung zu Ende ist,da eben vieles nicht passt, ich kann schwer damit leben, dass er nicht mal zwei Worte fuer mich uebrig hat, um mir zu sagen, dass es aus ist.
und er hat immer betont, was fuer ein anstaendiger, ordentlicher, ehrlicher Typ er ist.
jetzt benimmt er sich komplett kontraer zu dem, wie ich ihn kannte.
Wir waren noch nicht lange zusammen, nur 4 Monate, und der Urlaub war eben auch ein Test, was dann aus uns wird, ob wir mehr koennen, als nur auf Distanz zu mailen und tel.
Mir war das immer zu wenig, der Kontakt, den wir ueber die Fernbeziehung hatten, ich wollte mehr persoenlichen Kontakt, das ist z. Z. Nicht moeglich.

Nun muss ich mich von dem doch schoenen Gefuehl, wieder einen Partner gefunden zu haben, gemeinsame Plaene, verabschieden und zusaetzlich frage ich ich, wie sehr hat er mich sonst noch getaeuscht, wenn er sich jetzt so benimmt und einfach aus meinem Leben geflohen ist, ohne ein Wort.

Diese Art des Beendens ist doch einfach nur arm und daneben, oder?

14.08.2015 21:31 • #1


S
Vielleicht denkt er dasselbe von Dir. Es meldete sich keiner von beiden mehr beim anderen. Das Verhalten finde ich nicht daneben, zumal Du abgewartet hast und erwartet hast, dass er auf Dich zugeht.

14.08.2015 21:36 • #2


A


Gegangen, ohne ein Wort zu sagen

x 3


L
Weil es mir heute zu bloed war, ich jedoch nicht damit gerechnet habe, dass wir Kontakt herstellen koennen, habe ich heute versucht, ihn anzurufen, er ist nicht rangegangen und ich habe ihn per SMS daruber informiert, dass mir seine Art des Abgangs nicht gefaellt und ich ein kurzes Gespraech dazu gewuenscht haette.
V.a. Haette er ja am Abend des Gespraechs, wo wir schon bei dem Thema waren, einfach sagen koennen ich will nicht mehr, ich beende die Beziehung und dann haette er gehen koennen.

Aber so?
Er hat meine Wohnung verlassen, egal ob Trennung oder nicht, man sagt doch etwas bei Weggehen oder wie läuft das bei Dir?
Wir hatten keinen Streit, ich habe ihm auch keinen Druck gemacht, mit mir kann man reden,auch in dieser kritischen Phase .

14.08.2015 21:46 • #3


S
Das wäre das mindeste, Deinen Anruf zu beantworten oder zurück zu rufen.
Leider hat er scheinbar nicht die Grösse dazu!

Ich würde an es an Deiner Stelle so belassen und abschliessen.
Es wird nichts bringen, weiter darüber zu reden mit ihm und wird an seinem Charakter auch nichts verändern. Da ist kein Interesse vorhanden die Beziehung sauber und anständig abzuschliessen.

Das beste wäre wohl wenn Du für Dich weiter schaust und neue Wege gehst ohne diese klärenden Worte von ihm.

Scheint wirklich eine komplett andere Ansicht zu haben als Du - gehen lassen und so stehn lassen.

14.08.2015 21:54 • #4


L
Du hast sicher Recht mit dieser Aussage.

was bleibt mir nun auch anderes uebrig?

es missfaellt mir aber sehr, das so hinnehmen zu muessen und stelle dadurch natuerlich auch andere Dinge, zum Thema Ehrlichkeit etc., in Frage, wenn er sich jetzt so verhaelt, nicht mal ein Wort fuer mich zum Abschluss uebrig hat.

Muss es wohl als schlechte Erfahrung mit ueblem Ausgang verbuchen.

14.08.2015 22:01 • #5


S
Es bleibt eine schlechte Erinnerung. Leider gibt es Menschen, welche sich so verhalten und sich keineswegs bewusst sind, dass sowas anstandslos und respektlos ist. Denen sowas beizubringen ist ähnlich wie nem blinden das sehen zu lernen.

Dein Ego braucht dadruch auch nicht gestört zu werden, eher ein Beispiel dafür, dass Deine Ansicht die richtige ist und so nem Charakter ne Welt voraus bist.

Nach so nem Verhalten sollte es Dir leicht fallen die Bestätigung zu haben, dass diese Beziehung sowieso keine Zukunft hat. Wenn der bei sowas schon so einen Abgang macht, sei froh musst mit sowa nicht alt werden, wenn sich die Probleme evt verhärten könnten- wir werden nicht jünger.

14.08.2015 22:19 • #6


T
Hi,

ich habe vor ca. 60 Tagen fast eine identische Situation erlebt - ich habe mit meiner Frau noch gemeinsam gefrühstück und Kaffee getrunken und dann ging ich zur Arbeit. Als ich zurück kam war sie schon mit den Kindern ausgezogen. Ohne jeglicher Vorankündigung. Einfach so. Für 2 Wochen wusste ich gar nicht wo sie ist - sie war spurlos verschwunden. 2 Wochen später kam aber eine Erklärung - ein Beschluss vom AG - Kontaktverbot wg. GewSchG. gut.

Als ich zur Arbeit ging hatte ich eine Familie. Als ich von der Arbeit zurück kam hatte ich keine mehr.

Manche Menschen wissen halt nicht wie sie eine Beziehung beenden sollen. Aus Millionen von Möglichkeiten wählen sie einfach die dreckigsten bzw. die armsten.

Du kannst nix dafür - es ist halt so. Es war nicht deine Entscheidung. Daher Kopf hoch.

14.08.2015 22:50 • #7


L
Hi Turgan,

Das ist bei Dir je leider um einiges heftiger als bei mir.
bei mir haengt nicht soviel dran, ausser dass ich mich getäuscht von ihm fuehle und somit auch anderes, von ihm Gesagtes,in Frage stelle. Denn man denkt ja vom Partner, nie, dass er einen so behandelt.

In meinem Alltag spielt er keine Rolle, wg. Fernbeziehung, die er so will, ich nicht, er versprach mir, zur Jahresmitte in meine Naehe zu kommen,was nun nicht eingehalten wurde.

Bei dir haengt eine ganze Familie dran.
Wie kommst du jetzt klar? Habt ihr jetzt mal Kontakt gehabt, willst du das ueberhaupt?

14.08.2015 23:00 • #8


T
Hi Lene,

ja, das stimmt, meiner Fall ist etwas heftiger. Seit 60 Tagen habe meine Kinder nicht gesehen und mit meiner Frau nicht gesprochen.

Ich verstehe die Situation einfach nicht und das ist für mich das größte Problem. Als Ingenieur suche ich nach eine Ursache des Problems und hier finde ich halt keine. Das macht mir fertig. Und wenn ich jetzt dran denke dass ich vor 2 Jahren ein Haus für uns gebaut habe... Heavy.

Wie ich es aber geschrieben habe - es war nicht meine Entscheidung. Ich muss jetzt die neuen Spielregeln akzeptieren und das Beste daraus machen. Meine 8 Jährige Ehe ist aber beendet. Das ist zumindest klar. Auch für mich jetzt.

Die Schockwelle sowie die erste Gerichtsverhandlung liegen aber schon hinter mir. Ich habe gute Karten die GewSchG-Sache zu gewinnen aber warte mal ab bis ich ein entsprechendes Schriftstück bekomme.

Wie komme ich klar? Gute Frage - es ist hart. Verdammt hart. Ich bin aber ein ehemaliger Jagdflieger und ich gebe nicht so einfach auf. Ich lebe mehr oder weniger nach dem Motto:

You have left me wounded and bleeding in a dark forest - an easy prey for the wolves...
and yet I come back leading an entire Wolpack!


Ich werde für meine Kinder kämpfen. 2. Chance gibt es bei mir nicht.

14.08.2015 23:19 • #9


Bieberin
Lene, diese Situation kenne ich auch. Nach über einem Jahr Fernbeziehung hat er einfach abgeschaltet. Von jetzt auf gleich. Keine Erklärung - kein Tschüss.. Funkstille..
Ja, das ist hart. Ich habe darunter lange gelitten.. Es gab einfach keine Antwort mehr.. Und weil es ihm eine Antwort und ein Abschied nicht wert war, fühlte ich mich lange auch sehr wertlos, wie weggeworfen.
Es hat jetzt fast 6 Monate gedauert, bis ich mich langsam lösen konnte.
So etwas muss nicht sein. Erwachsene Menschen sollten sich auch erwachsen benehmen und nicht kindisch.

15.08.2015 00:32 • #10


B
Hi Liebe Lene81

ist wirklich nicht nachvollziehbar der Mann,
eine Frage bitte, wenn Du den eigentlichen Grund kennen würdest, bist Du der Meinung Dich dann besser zu fühlen?
Wenn Du Dich getäuscht fühlst was so verständlich ist, wie kommen dann noch die Fragen auf?
Es tut mir so leid wenn ich immer wieder lese das sich Menschen immer noch im Nachhinein fragen stellen die so eventuell nie beantwortet werden und dann stetig unzufrieden durch die Welt laufen ohne dabei auf ihr wirkliches Glück zu achten weil sie schwer los kommen und sich immer nur diese fragen stellen.
Er spielt zumindest in Deinem Alltag keine rolle mehr, ein Zeichen das Du eigentlich auf den Gutem Wege bist los lassen zu wollen. Du schriebst ja auch selbst an Dir zu Arbeiten und alles nicht so ernst zu nehmen. Das Ende war wirklich unschön und abgef****mies und sehr unerklärlich aber es ist nun ein Ende und darfst Dich nicht länger quälen was war,
Blühe auf und versuch das Leben neu zu genießen in ALLEM er war Deiner nicht WÜRDIG
Vielleicht lernen Wir uns ja baldig mal kennen und bis dahin wünsche ich Dir Viel Kraft.
LG Blue Eyes

29.09.2015 02:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag