Freundin hält mehrfach nicht ihr Wort

A
Hallo einen schönen guten Abend.
Ich habe ein großes Problem welches auch die Beziehung sehr Leiden lässt.
Meine Freundin ist Türkin und da ist es nun mal so das die Eltern ein wenig strenger sind als manch andere.
Ich versuche mal ein Problem dar zu stellen:

Ich mag es sehr gerne im Hallenbad schwimmen zu gehen.
Somit beschlossen wir schwimmen zu gehen jedoch wurde meine Freundin an ihren Augen operiert. Sie hat nach mehrfachem fragen (von mir wegen schwimmen) gesagt das sie Angst hat wegen ihren Augen. Habe das natürlich verstanden und bin auch nun seit mehr als 2 Monaten nicht schwimmen gegangen. Sie hatte vor kurzem beim Augenarzt ein Termin. Er bestätigte nur das was ich ihr auch gesagt hatte und zwar das ihre Augen einfach nur empfindlich sind. Dieser Termin war Montag. Vor 2 Wochen hat sie mir versprochen das wenn der Arzt sagt das sie ruhig schwimmen gehen kann dass wir es auch Montag machen. Nun sie hat es dann verschoben auf Dienstag dann auf Mittwoch und dann hat sie mir gesagt das sie eigentlich nicht schwimmen gehen möchte weil sie in ihrer Kindheit Probleme damit hatte. Somit hat sie mich auch ab dato Augenarzttermin angelogen und es nur hinausgezögert . Habe ihr auch gesagt das ich immer an ihrer Seite sein werde. Mittwoch hat sie dann wiederum versprochen das wir Donnerstag gehen aber da sie kein Bikini hat mussten wir ihr ein kaufen. Wie es dem Zufall sei hat sie KEINEN gefunden (Auswahl war definitiv genug (über200 Bikinis)) heute bzw Donnerstag hat sie eins gefunden und bis vor einer Stunde war der plan das wir morgen bzw heute schwimmen gehen werden jedoch habe ich mal wieder die Nachricht bekommen das es nicht klappen wird. Familiäre Gründe.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen was soll ich machen? Bitte um Hilfe.

18.01.2013 03:07 • #1


A
irgendetwas will sie vermeiden - sich vielleicht im bikini zu zeigen ?
ihre eltern sind türken - möglich, dass sie da etwas dagegen haben könnten und deine freundin traut es sich nicht dir zu sagen ?

aber was hindert euch etwas anderes zu unternehmen ?
möglichkeiten gibt es doch genug !

18.01.2013 03:40 • #2


A


Freundin hält mehrfach nicht ihr Wort

x 3


A
Danke für die schnelle Antwort.
Laut dem was sie mir gesagt hat will die schwimmen, jedoch hat ihr Vater einfach nur etwas dagegen gehabt. Aber das zig wiederholte verschieben
nervt nun mal extrem. Wir unternehmen auch immer etwas anderes. Ich bin nicht mal mehr darauf hinaus das wir schwimmen gehen sondern das sie einfach nur ihr Wort hält.

18.01.2013 03:49 • #3


A
vielleicht hat sie zuviel angst vor ihrem vater ?
kann gut sein, dass sie deshalb das schwimmen ständig aufgeschoben hat ?
möglich das seine moralvorstellungen anders sind als unsere hier.

am besten frage sie verständnisvoll warum sie jedesmals aufschiebt und das sie dir ruhig sagen soll was ist, damit du sie besser verstehen kannst.

18.01.2013 03:54 • #4


A
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Vater hatte einfach nur etwas dagegen aufgrund deren Besuch (Großeltern aus Türkei). Da sie das mit unserer Beziehung noch nicht wissen dürfen muss der Vater sie immer anlügen und im Schein stehen lassen das sie mit Freundinnen etwas unternimm.
Das Problem liegt nicht an dem Vater, meines Erachtens nach. Er hätte sich überreden lassen aber sie hat einfach zu schnell aufgegeben. Das ist auch nicht weil sie Angst hätte. Ihre Eltern sind sehr flexibel.
Sie hat ja schon gesagt das sie schwimmen will aber ich kann das nicht weiterhin zulassen das sie jedesmal verschiebt. Es kann auch sein das sie sich das angewöhnt und dieses auch bei anderen Sachen macht.
Das ist inzwischen auch ein Vertrauensproblem.
Es ist einfach nur das verschieben.

18.01.2013 04:01 • #5


A
Findet ihr ich habe das Recht sauer zu sein oder bin ich eventuell auch pingelig und habe überreagiert?

Danke

18.01.2013 05:35 • #6


M
@airsan42

Ich vermute auch, dass sie einfach irgendwie in einer Konfliktsituation steht.
Sie liebt Dich, will aber aus irgendwelchen Gründen nicht in der Öffentlichkeit halbnackt sein.

Zu dem üblichen Mann Frau Mißverständnissyndrom kommt bei euch noch hinzu, dass ihr aus zwei unterschiedlichen Kulturkreisen kommt. Aber dafür macht sie das sehr diplomatisch und schämt sich wahrscheinlich einfach mit der Wahrheit rauszurücken. Du solltest Dich freuen dass sie so anständig erzogen ist.

Und schwimmen kannst Du ab und an sicher alleine gehen.

18.01.2013 07:08 • #7


T
Zitat von AirSan42:
Findet ihr ich habe das Recht sauer zu sein oder bin ich eventuell auch pingelig und habe überreagiert?

Danke

Ja. Du erkennst selbst, dass ihre Situation nicht die günstigste ist, zusätzlich fühlt sie sich nicht wohl beim Schwimmen oder beim Gedanken an Bikini. Wieso solltst Du sie zu Ihrem Glück zwingen? Dann gehst Du halt alleine schwimmen und dafür mit Ihr ins Kino oder sonstwas. Ich bin in meiner Beziehung auch nicht zum Reiten mitgekommen, so what?

18.01.2013 11:34 • #8


J
Viele (aber nicht alle) Weiber sind in sachen schwimmen sehr prüde und kindisch. (ka warum). Ist wie bei Horrorfilmen. Männer haben sich da nicht so. Trenn dich von ihr und such dir eine, die ihr Wort hält, ehrlich ist und deine Interessen teilt, wie es in einer Beziehung sein sollte. Auf leere Worte kannst du verzichten. Bzw. sag auch nein, wenn sie etwas will.
Grundprinzip: Männer sollen alles tun für die Weiber, aber die tun für uns nichts.

25.09.2015 13:40 • #9


Urmel_
Lieber TE,

ich beraube in meinen Beiträgen ja gerne die Damen ihres Prinzessinnen-Bonus (wo er vorhanden ist), aber wenn ich Deine Zeilen lese, kriege ich die Krise.

Zitat:
Habe das natürlich verstanden und bin auch nun seit mehr als 2 Monaten nicht schwimmen gegangen.

Du gehst nicht schwimmen. Dies ist Deine ENtscheidung. Dafür trägst ganz allein nur Du die Verantwortung.

Zitat:
Findet ihr ich habe das Recht sauer zu sein oder bin ich eventuell auch pingelig und habe überreagiert?

Du bist in Deinen Gedanken nur bei Dir und Deinem Wertesystem. Sie hat offensichtlich ein Problem mit der Angelegenheit. Ob es einfach nur Scham ist oder ein anderer Grund dahinter steckt, geht Dich einen feuchten Kericht an. Akzeptiere, dass Sie nicht mitkommt und hör um Gottes WIllen auf, Druck auf SIe auszuüben.

Sie ist alt genug. Wenn Sie mit Dir schwimmen gehen will, wird sie dies schon klar artikulieren. Und bis es soweit ist, gehst Du einfach etwas schwimmen. [/quote]

25.09.2015 14:05 • #10


Urmel_
@Jimmy: Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

25.09.2015 14:12 • #11


H
könnt ihr nicht was anderes, außer schwimmen machen!?
hängt eure beziehung vom schwimmen ab !?
geh doch alleine schwimmen, wenn du so unbedingt möchtest und zeige feingefühl, versuche ihre ängste und sorgen nachzuspüren und lass es doch einfach, sie weiterhin zu bedrängen.
schwimmen ist ihr scheinbar nicht so wichtig, sie mag es sogar scheinbar gar nicht!
sieht doch jeder blinde mit krückstock...
sry für die geradeaus formulierungen, aber gibt es nix wichtigeres in einer beziehung als die partnerin zu aktivitäten zu quälen, die sie nicht wirklich will, nur zu feige ist und sich dauernd überreden läaast, was nicht lange anhält.
vllt nachfühlen, einfühlsam sein und es am ende auch akzeptieren und respektieren und alleine schwimmen gehen.
ihr könnt alternative dinge, die ihr mehr zusagen und weniger hemmungen und beklemmungen verursachen unternehmen.

25.09.2015 14:20 • #12


S
Schwimmen ist schön, aber alleine ist doof. Ich komm mit, sogar gern Mein Ex und ich hatten das als einzige Gemeinsamkeit.

25.09.2015 18:28 • #13


VictoriaSiempre
Öhmmm - der Thread ist von 2013. Da ist mittlerweile viel Wasser den Fluß runtergelaufen bzw. viel Chlor ins Badewasser gekippt worden...

Aber Jimmy Beck wollte es wohl grundsätzlich mal gesagt haben, das mit den Weibern. Dafür gräbt er auch ein Uralt-Thema aus...

25.09.2015 18:35 • #14


J
Hey ich möchte dir meine Sicht mitteilen
Ich hatte dasselbe Problem sie hielt oft nicht was sie versprach aber ich vertraute immer wieder auf ihr Wort was irgendwann sehr gebrochen war und ich nur schwer vertrauen konnte aber ich hab auch erkannt das sie es manchmal garnicht halten kann da sie es nur versprochen hat das wir nicht streiten nun bin ich seit 5 Wochen getrennt Von ihr
Ich kann dir nur sagen.. Sei aufmerksam sag ihr du möchtest mal mit ihr drüber reden findr heraus was sie noch daran hindert und schlag villeicht vor einfach zusammen hin zu gehen sie muss nicht ins Wasser aber villeicht wenn sie dich im Wasser sieht wie du Spaß hast möchte Sie es auch versuchen und selbst wenn nicht hat sie ihre Gründe akzeptier das
Es gibt sicherlich Freunde mit denen du schwimmen kannst
LG Julius

02.10.2015 19:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag