11

Jetzt ist er einfach und ohne ein Wort ausgezogen!

L
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir jetzt mal ein Herz gefasst, mich hier angemeldet und bin gespannt, ob ich ein paar Ratschläge bekomme. Gerade muss ich gestehen, dass ich ziemlich verzweifelt bin, weil mein Partner gestern ohne mir einen Grund zu nennen aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Ich weiß derzeit nicht einmal wo er ist. Er sagte, dass ich mit meiner Eifersucht unsere Beziehung kaputt mache...leider gab es aber schon häufig Situationen in denen er sich von anderen Frauen hat *beep* schicken lassen. Deshalb sehe ich so, dass meine Eifersucht irgendwo auch ein wenig begründet ist. Zumal er jetzt schon zum telefonieren in den Garten geht. Des Weiteren haben mir Freundinnen mitgeteilt, dass sie ihn bei einigen Singleportalen und Apps als Single gefunden haben und er auf der Suche nach Abenteuern ist.
Ich fange langsam aber sicher an, an mir selbst zu zweifeln. Er stellt es jedes mal so hin, als läge die Schuld dafür an mir und ist nie um eine Ausrede verlegen.
Gestern jedoch stand er, als ich von der Arbeit kam mit gepackten Sachen da und sagte, dass er mich erst einmal nicht mehr sehen möchte und er mir in 4 Wochen sagt, ob er die Beziehung zu mir noch möchte oder nicht. Aber ich kann mich doch nicht hinhalten lassen, oder?
Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und Selbstständig.
Liebe Grüße

10.06.2015 14:50 • #1


M
Gestern jedoch stand er, als ich von der Arbeit kam mit gepackten Sachen da und sagte, dass er mich erst einmal nicht mehr sehen möchte und er mir in 4 Wochen sagt, ob er die Beziehung zu mir noch möchte oder nicht. Aber ich kann mich doch nicht hinhalten lassen, oder?

hat er auch irgendwelche guten seiten oder was findest du an ihm ?

denn so wie du ihn beschreibst,
wäre ich nur dankbar,
daß er endlich weg ist und würde ihn nie mehr zurückwollen.....

10.06.2015 15:16 • x 1 #2


A


Jetzt ist er einfach und ohne ein Wort ausgezogen!

x 3


L
Hallo minna,
vielen Dank für Deine Antwort!
Momentan finde ich wirklich keine guten Seiten, da ich einfach total verletzt bin und im dunkeln tappe. Ich habe einfach das Gefühl, dass er mich nur noch warmhalten möchte. Wir hatten wirklich schöne Zeiten zusammen, klar, aber das ist sicherlich in jeder Beziehung am Anfang so. Wir sind erst vor einem halben Jahr zusammen gezogen. Ich habe ihm bisher immer alles irgendwie verzeihen können. Aber es gibt einfach immer wieder Momente z.B. im Garten heimlich telefonieren, die mir das alles was passiert ist, wieder ins Gedächtnis rufen. Man wird halt einfach vorsichtig und skeptisch. Allerdings wird es mir so ausgelegt, als sei ich krankhaft eifersüchtig und würde damit die Beziehung kaputt machen. Er sagte sogar zu mir ich solle zu einem Therapeuten gehen um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Er lässt mich einfach an mir zweifeln und das kann ich auf Dauer nicht aushalten. Ich liebe ihn nach wie vor, aber wenn ich ihn darauf anspreche das ganze zu beenden, dann sagt er, dass ich einen falschen Stolz hätte und nur zu faul bin an der Beziehung zu arbeiten.
Immer wieder bringt er mich dazu mich für Dinge zu entschuldigen, die er falsch gemacht hat. Ich war immer ein sehr starker Mensch und leite ein eigenes Unternehmen...das habe ich schon mit 22 Jahren. Also kann es doch eigentlich nicht sein, dass mir bei ihm immer die Worte fehlen und er es so zurecht legt, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Oder?

10.06.2015 15:24 • #3


M
Immer wieder bringt er mich dazu mich für Dinge zu entschuldigen, die er falsch gemacht hat.

befreie dich unbedingt davon, solange du kannst...
im kollegenkreis habe ich solche beziehungen gesehen, die ändern sich nie....
was er verbockt, macht er zu deinem problem,
aber nur solang, wie du das mit dir machen lässt.

keine ahnung welche erinnerungen er in dir vorruft
und warum du dich so behandeln lässt.....

aber ich kann nur sagen,

lauf.... forrest....lauf !

und zwar so schnell du kannst.....

10.06.2015 18:30 • x 1 #4


E
Zitat von linda2010:
Gestern jedoch stand er, als ich von der Arbeit kam mit gepackten Sachen da und sagte, dass er mich erst einmal nicht mehr sehen möchte und er mir in 4 Wochen sagt, ob er die Beziehung zu mir noch möchte oder nicht.
Das an sich wäre für mich auch schon ein zu großer Bruch. (Beziehungsweise geht an einen ähnlich wortlosen Auszug vor 12 Tagen meine Ehe grad kaputt, egal ob sie es sich noch mal überlegt, was aber auch nicht danach aussieht)

Und wenn das wirklich Fotos von verfügbaren Frauen waren und nicht Bilder aus Anschauungsflmen, gäbe es aus meine Sicht auch keinen Grund da weiter zu trauern.

Ist er mit Bild auf den Singleportalen?

10.06.2015 21:50 • x 1 #5


Stolperherz
Du weißt nicht wo er momentan ist?

Er ist bei mindestens einer seiner neuen Kontakte, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und in 4 Wochen entscheidet er sich dann welche von euch beiden besser ...

Und wenn du diesmal nicht das Glück hast die Zweite zu sein wird er dir sicherlich noch mehrere Chancen einräumen.

Lass ganz schnell die Türschlösser auswechseln und melde dich auf den gleichen Singlebörsen an wie er.


Alles Gute für Dich

10.06.2015 22:13 • x 1 #6


Y
Zitat von linda2010:
....
Immer wieder bringt er mich dazu mich für Dinge zu entschuldigen, die er falsch gemacht hat. Ich war immer ein sehr starker Mensch und leite ein eigenes Unternehmen...das habe ich schon mit 22 Jahren. Also kann es doch eigentlich nicht sein, dass mir bei ihm immer die Worte fehlen und er es so zurecht legt, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Oder?


Doch, es scheint seine Taktik zu sein, dich zu brechen. Er kennt dich gut und weiß, welche Knöpfe er drücken muss, damit du gefügig bleibst. Und es funktioniert ja, du zweifelst an dir , und deiner Wahrnehmung. Mit so einem berechnenden Menschen kann du auf Dauer nur glücklich sein, wenn du ebenfalls zum Schwein wirst. Sonst gehst du kaputt.
Ich würde auch sagen, sei froh, dass er weg ist, es gibt auch so Typen, die sind unverschämt und nisten sich gleichzeitig noch ein, die kriegst du nicht mehr los....

10.06.2015 22:25 • x 1 #7


D
Ganz ehrlich? Trenne dich endgültig von ihm, lass ihn los. Er schein ja offensichtlich ein A**** zu sein. Wenn er in 4 Wochen sich meldet, dann würde ich es ihm auch so sagen.
Das klingt jetzt echt doof und das zu hören ist nicht auch nicht hilfreich. Aber so wie das klingt von dir tut er dir nicht gut....längerfristig ist es doch besser so und deine Eifersuchg finde ich begründet, würdeor da keine Sorge machen.

10.06.2015 22:49 • x 1 #8


L
Vielen Dank an euch alle!
Ja er ist mit Bild auf diesen Single Portalen unterwegs. Mit dem gleichen Bild welches er auch bei Facebook als Profilbild hat. Ich dachte am Anfang als meine Freundin mir das ganze geschickt hat, dass es sich vielleicht um ein falsches Profil handelt...soll es ja auch geben...allerdings musste ich feststellen, dass er sich mit seinem Personalausweis verifiziert hat.

Angeblich ist er bei seinem besten Freund (dem er alles erzählt und der sich permanent durch seine wunderbaren Ratschläge in die Beziehung einmischt). Aber ob ich das nach all dem noch glauben soll...ist eine andere Sache.

Leider handelte es sich tatsächlich bei den Bildern um verfügbare Frauen. Und der Nachrichtenverlauf hat mir auch alles gesagt...er hat sogar beschrieben, was er mit ihr anstellen würde, wenn sie bei ihm wäre...näher ins Detail möchte ich hier nicht gehen. Ich kann nur sagen, dass ich mich tatsächlich vor Schock übergeben musste.

Er möchte am Freitag noch ein paar seiner Sachen abholen. Und dann auch nochmal kurz mit mir sprechen. Ich hoffe ich bin diesmal stark genug meine Meinung offen zu sagen und nicht wieder einzuknicken.

Ich habe mich hier zwar heute erst angemeldet, aber ihr habt mich wirklich schon ein Stück weit stärker gemacht. Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich nicht völlig bescheuert bin und mit meiner Meinung, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen muss, nicht alleine bin.

Vielen Dank nochmal

10.06.2015 22:49 • #9


schmaloo
Hallo Linda, darf ich fragen wie alt er ist? was mir in deinem Text auffällt ist eine Ungleichheit: du scheinst glücklich und zufrieden mit dir zu sein, und er mit sich nicht. Ist was dran ?
Und das du kein Vertrauen mehr an ihm hast, da er dir nicht das Gefühl gibt ihm zu vertrauen... verständlich. Außerdem scheinst du Selbstwertgefühl, Zufriedenheit und Klarheit zu haben durch deiner Selbständigkeit und Arbeit. Wahrscheinlich fühlt er sich untergeordnet ( was sein Problem ist und nicht deiner ) da in der Beziehung nicht um Machtkampf geht, und wenn dann ist alles kaputt. Ich kann mir vorstellen das er Angst um seine männliche Dominanz hat. Wenn es so ist, kann ich sagen: DU HAST WAS BESSERES VERDIENT. Du bist noch Jung und hast noch Zeit den passenden Mann zu begegnen. Lass ihn gehen, er weiß wahrscheinlich selber nicht wohin. Er muss das selber raus finden, und hilf ihn dabei, sonst denk er du stehst wieder über ihm.
Wünsch dir viel Geduld. Schmaloo

10.06.2015 23:01 • x 1 #10


L
Hey Schmaloo,

genau deine Worte haben meine Eltern mir heute auch gesagt. Er ist wohl wirklich unzufrieden mit sich. Er ist unglücklich in seinem derzeitigen Job und ich habe ihm für Oktober was neues besorgt. Ich glaube er ist einfach nicht ausgeglichen und braucht deshalb auch die ganze Bestätigung von außen (andere Frauen).

Er ist glaube ich der, der eigentlich Hilfe braucht. Aber das ist ein bekanntes Muster...einfach für alles, womit man unzufrieden ist, dem Partner in die Schuhe schieben. Und wenn es brenzlich wird einfach gehen.

Ich habe schon oft und viele Gespräche (auch auf ruhiger Ebene) mit ihm geführt. Aber er drängt mich dann immer gleich wieder an die Wand und dreht alles um.

Er wird bald 26. Aber er verhält sich leider gar nicht so. Er kommt dann immer wieder mit den schönen Zeiten und damit, was wir uns alles schon zusammen aufgebaut haben. Aber das Schlechte überwiegt das Gute und darüber kann ich nicht mehr hinweg sehen.

Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass er Angst vor irgendwas hat. Ich kenne mich in psychologischen Dingen relativ gut aus, da ich jeden Tag mit Menschen arbeite, die sich in einem absoluten Ausnahmezustand befinden. Ich glaube er versucht meine Stärke zu untergraben, damit seine eigentliche Verlustangst ein wenig eingedämmt wird. Deshalb auch der Kontakt zu anderen Frauen....er will wissen wie sein Marktwert ist, falls ich mich von ihm trenne....!

Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich werde berichten, was er bei dem Gespräch am Freitag (sofern es stattfinden wird, weil er sehr sprunghaft zu sein scheint) rausgekommen ist.

Liebe Grüße

10.06.2015 23:15 • #11


schmaloo
Yep, behalte deine Stärke und sei stolz auf dich. Du hast vieles erkannt, er leider nicht. Es wird noch eine Weile dauern bist er das vermisst was er an dich hat/hatte. Lass ihn austoben, ist sowieso verlorene Zeit und kümmere dich um dich. Du mach´s richtig.
Übrigens der Vergleich mit deiner Eltern finde ich witzig, mein Sohn ist 21 J. Bin also auch kein Teenie mehr
Dir viel Kraft weiterhin. Liebe Grüße, Schmalool

10.06.2015 23:36 • x 1 #12


schmaloo
.
Zitat:
Er muss das selber raus finden, und hilf ihn dabei, sonst denk er du stehst wieder über ihm.
Ich meine natürlich....hilf ihn NICHT dabei.

10.06.2015 23:46 • #13


L
Hallo linda,

Also so wie du es jetut beschrieben hast sehe ich deine Eifersucht total berechtigt !
Ich würde mir dass nicht gefallen lassen für mich grenzt es schon zimlich an untreue und du sollst jetzt daran schuld sein ?

Nein suche die Fehler nicht an dir und hör auf an dir selber zu zweifeln denn du bist an der ganzen sache nicht schuld er hat Dinge gemacht, die meiner Meinung nach in einer Beziehung gar nicht gehen !

Versuch nach den 4 Wochen mit ihm zu reden und bekommt selber erstmal einen klaren Kopf ob du für dich es überhaupt noch für sinnvoll findest


Fühlen dixh gedrückt und viel Erfolg !

10.06.2015 23:51 • x 1 #14


M
Des Weiteren haben mir Freundinnen mitgeteilt, dass sie ihn bei einigen Singleportalen und Apps als Single gefunden haben und er auf der Suche nach Abenteuern ist.

da ist doch schon alles klar...ich kann dir nur raten aus der passiven in die aktive rolle zu wechseln.


Versuch nach den 4 Wochen mit ihm zu reden und bekommt selber erstmal einen klaren Kopf ob du für dich es überhaupt noch für sinnvoll findest

nach 4 wochen ist er auch immer noch der gleiche, auf was soll sie denn da warten?
dass er sie dann doch irgendwie bequemer findet ?
weil er noch nichts besseres gefunden hat ?

ich bin manchmal doch ein bißchen schockiert,
was sich menschen so bieten lassen
und noch ok zu finden scheinen.....

er hängt auf singlebörsen rum...wo er als single registriert ist, lässt sich *beep* schicken,
er benimmt sich wie die axt im walde und macht ihr vorwürfe
weil sie damit probleme hat ?

und da soll sie die 4 wochen abwarten?
ob er dann vielleicht wieder lieb ist ?

nein...bitte tu das nicht....
packe alles was noch von ihm da ist,
löse das wohnungsproblem,
entweder suche etwas neues oder
schau ob du sie behalten kannst
aber dann brauchst du dringend vertrag und schlüsssel .

werde aktiv, dieser typ ist kein märchenprinz sondern ein unreifer typ
mit einem egoproblem
von dem nicht mehr zu erwarten ist.....

hol dir deine würde zurück und zeige rückgrat...

11.06.2015 00:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag