FiLu970
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
in "Trennungsschmerz" habe ich bereits einen Fred über die Beziehung eröffnet (nach einem Jahr "on/off"....)
Ich habe mich für die Beziehung entschieden. Meine Gefühle sind zu stark, als dass ich in der Lage wäre sie zu beenden. Rational gesehen gäbe es dafür mehr als genügend Anlässe/Gründe.
Das, was immer wieder zu großen Schwierigkeiten führt, ist, dass er Aussagen von mir VOLLKOMMEN falsch interpretiert. Das er Verhaltensweisen von mir VOLLKOMMEN falsch interpretiert.
Ein Beispiel dazu: Im Sommer letzten Jahres wollte ich schwimmen. Er war auf der Arbeit - also hab ich meine Sachen gepackt und bin los. Zu der Zeit wohnten wir zusammen bei ihm. Ich war ca eine halbe Stunde aus dem Haus, hatte festgestellt "Mist....Handtuch vergessen" und hab mich dann an einen See gesetzt. Da klingelte mein Handy. Wo ich denn sei? Ich sagte, dass ich im Moment noch am See wäre aber gleich zurückkäme.
Da war er am Tel schon sehr aufgeregt und für mein Empfinden aggressiv.
Er sagte, wir könnten uns ja kurz an dem See treffen...in die Wohnung käme ich eh nicht. *uuuuuups*...."Wieso das?"
Er hat gesehen, als er nach Hause kam, dass meine Tasche und der Fön fehlte...
Wie denn der Mann hieße zu dem ich nun fahren wollte. Ich sagte:" WAAAS? Was für ein Mann? Ich wollte schwimmen...hab aber dann gemerkt, dass ich ein Handtuch vergessen hab!"
Wir haben uns am See getroffen, er war immer noch überzeugt ich hätte da zu einem anderen fahren wollen und stimmungsmässig ist er mir auch so begegnet. Also so, als sei wahr was sein Hirn da nun aus dem fehlenden Fön interpretiert hat.
Gestern nun haben wir kurz Tel. Haben über dieses und jenes gesprochen und ich sagte, wenn wir uns das nächste Mal sehen, hätte ich eine Überraschung für ihn (eine s.uelle...is aber hier wohl nicht wichtig) Er schrieb nach dem Telefonat eine SMS, ob ich denn heute zu müde sei. Ich hab geantwortet, dass ich für die Überraschung noch ein paar Sachen benötige...ich die aber bis Samstag zusammen habe. Er antwortete, dann könne er ja heute MICH überraschen. Ich hab geantwortet, dass ich noch kurz mit dem Hund laufen sei. Darauf kam dann nix - ich bin fix mit dem Hund und als ich aus dem Waldstück auf die Hauptstraße fahren wollte fuhr er gerade in seinem Wagen vorbei. Gesehen hatte er mich auch....und ich dachte "Was für ein Timing" und bin hinter ihm her.
DAS war aber gar nicht so einfach, denn er gab Vollgas und is mit 130 Klamotten über die Landstraße. Ich hab grad ein neues Auto und wir feixten neulich mal, welches wohl schneller sei....also hab auch ich Gas gegeben.
An der Strasse die zu mir führt isser vorbei...ich dachte "Hä? Wo will'n der jetzt lang?" und bin weiter hinterher. Über die Ampel die schon kirschgrün wurde isser drüber weg....ich hinterher. In die entgegengesetzte Richtung meiner Wohnung. Ich hab ihn dann angerufen und gefragt, wohin er denn nun will...
Als Idee hatte ich "vielleicht zum See?"
Er sagte "Wie...wohin ich will? Du hast doch keine Zeit!"
Ich war ganz von der Rolle und sagte "Wie kommst du denn DARAUF?"
Ich hätte ja geschrieben ich sei noch mit dem Hund laufen. Also hätte ich keine Zeit! Das wäre ja nicht das erste Mal, dass ich keine Zeit hätte und dann so geheimnisvoll täte. Wer weiß was der Grund dafür sei.
Ich sagte: Moooooment mal....ich habe mit keinem Wort geschrieben oder gesagt das ich keine Zeit habe...und du hast ja gesehen aus welcher Richtung ich mit dem Auto kam! Die Mitteilung ich sei noch mit dem Hund, sei lediglich als Information dass ich im Moment noch unterwegs bin und er nicht sofort losfahren bzw ggf kurz bei mir warten muss.
Er sagte "Dann hättest du schreiben müssen dass du noch nen Moment brauchst bis du zuhause bist....SO versteht das ja kein Mensch!"
Ich sagte "okay - is angekommen. Wir haben das jetzt telefonisch geklärt, natürlich habe ich Zeit für dich! Ich fahre jetzt die nächste Möglichkeit ab und zur Wohnung...wenn du Lust hast ...dann kommste!
Nein - er kam nicht. Auf SMS reagierte er nicht, ans Telefon ging er nicht...und wenn es so ist, wie es in der Vergangenheit war, bleibt das jetzt die nächsten Tage ...vielleicht Wochen so. In denen ich wieder dastehe und mich wie der letzte Depp fühle, in denen ich nicht weiß, was sein "nicht melden/nicht reagieren" nun im Hinblick auf unsere Beziehung bedeutet.
Und so gerate ich immer wieder in das Gefühl das die Beziehung weder verlässlich noch beständig ist oder werden kann. Diese beiden Beispiele sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Immer mal wieder taucht er komplett ab. Entweder weil er etwas missverstanden hat oder auch einfach so. Er fragt z.B via SMS an "Frühstück?", ich antworte "gerne, wann denn?" und dann kommt nichts mehr. Also...den ganzen Tag nicht, den Abend nicht...gar nichts. Hake ich dann nach (gegen Abend) sagt er ihm wäre etwas dazwischen gekommen...Sag ich dann "Wär schön gewesen, wenn du mir das mitgeteilt hättest, dann hätt ich mir das Tischdecken sparen können" , reagiert er ungehalten....wenn ICH kein Verständnis dafür hätte das er sich nicht melden KANN wenn er viel um die Ohren hätte,....das wäre nicht sein Problem.
Ich weiß echt nicht weiter. Mal isser da, dann isses schön und ich genieße das sehr....und plötzlich isser wieder verschwunden. Manchmal, wenn er über Nacht bleibt, wach ich morgens auf und er ist weg. Kein Tschüss, kein Abschiedskuss, kein Zettelchen....nix.
Er will mich dann nicht wecken. Ich sag "ich möchte das du mich weckst-mir ist das "Tschüss" wichtig"
Nein...er schleicht sich davon. Nie ist in meiner Wohnung eine Spur von ihm zu finden. Kein Kleidungsstück, kein Haar, gar nix. Als wäre seine Anwesenheit nur ein Traum gewesen.
Ich weiß mit dem nicht umzugehen und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich denk ja auch schon, dass er, wenn ich "keine Zeit" hab noch eine andere im Spiel hat. Das macht es für mich nicht erträglicher. Ich sage mir zwar "FiLu....das macht dein Hirn aus seinem Verhalten...das muss nicht der Reallität entsprechen"...und dennoch hämmert es immer wieder in meinem Kopf.
Hilfe....bitte!
FiLu