Hallo Leute
in der Hoffnung ein paar wertvolle Tipps zu erhalten, möchte ich hier kurz meine Geschichte aufschreiben:
Vor 10Monaten haben wir uns getrennt. Es war eine sehr schwere Zeit für mich, aber dadurch dass es unsere zweite Trennung damals war, habe ich die üblichen Fehler nicht gemacht, ich bin nicht hinterher gelaufen, habe nicht versucht sie umzustimmen und bin auch nicht in die FreundschaftsSchiene geraten. Nachdem sie sich Weihnachten 2013 ein paar mal gemeldet hat und wir uns sogar einmal kurz gesehen haben (sie wollte sich damals von mir verabschieden, wegen eines längeren AuslandsAufenthalts), habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen. Ich hab sie gebeten meine Nummer zu löschen und sich nie wieder bei mir zu melden.
Das war eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens, aber ich musste es tun. Ich musste mich dazu zwingen zur ruhe zu kommen. Ich habe dann alles gelöscht um nicht in die Versuchung zu kommen
In der Zwischenzeit ist viel passiert: ich habe eine große Reise unternohmen, auf der Arbeit ging es bergauf, zu hause viel renoviert, hab wieder angefangen im Verein sport zu machen, habe auch eine tolle Frau kennengelernt. Na ja es ging mir sehr gut physisch und psychisch, vielleicht sogar gut wie seit jahren nicht mehr
Vor 4 Wochen hat sich meine ex wieder gemeldet.
Es War ein Anruf, ich bin nicht drangegangen. Vor 2 tagen eine Nachricht, auf die ich nicht geantwortet habe.
Gestern habe ich von einem Kumpel erfahren, dass meine ex bei ihm und seiner Freundin war und alle fragen mich warum ich so stur bin und nicht antworte. Sie hat schließlich den ersten Schritt gemacht
Ich kann einfach nicht mit der Situation umgehen. Monatelang habe ich jeden tag die Hoffnung ein Stück mehr begraben, nie wieder mit etwas von ihr gerechnet und mein Leben einigermaßen auf die reihe gekriegt
Jetzt drehen sich meine Gedanken wieder ständig um sie, mein leben soll nicht wieder ein Chaos werden
Ich fühle mich aber irgendwie schuldig wenn ich gar nicht reagiere..
Vielleicht hat einer von euch einen klareren Kopf als ich im Moment und kann mir etwas helfen
Danke ich voraus