xxdxbxi
Gast
Letztes Jahr im April ist mein Exfreund ausgewandert. Es war geplant, dass ich in einem Jahr nachkomme. Soweit so gut, habe ihn dann öfter besucht und er mich.
Im Juli hat er sich dann nach 2 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben sehr viel durchgemacht und ich habe wahnsinnig unter der Trennung gelitten und sie bis heute nicht verarbeitet, da er mmn die Liebe meines Lebens war. Habe ihm bestimmt noch 1 1/2 Monate hinterher geheult und versucht ihn zurück zu bekommen. Alles vergebens, denn er hatte bereits eine neue Freundin. (Diese wohnt allerdings nicht in dem Land, in das er ausgewandert ist und auch nicht in Deutschland)
So schwer es für mich war, hab ich ihn dann ab Ende August komplett in Ruhe gelassen, habe ihn auf Instagram und Facebook blockiert, sowie auch seine neue Freundin. Er hat mich in seinem Handy und auf WhatsApp blockiert, sodass ich ihm auch gar nicht schreiben konnte.
Gedated habe ich seitdem einige Männer aber ich habe sofort bei jeder Kleinigkeit die mir nicht gepasst hat das Interesse verloren und alle Männer mit meinem Ex verglichen. Also hab ich das Dating erstmal an den Nagel gehängt und mich um mich gekümmert. Ab und zu hab ich noch mit einigen Männern geschrieben aber irgendwie hatte ich nie Interesse, dass daraus mehr werden könnte als nur schreiben.
Zur Info: Mit seiner Mutter stehe ich noch ab und zu in Kontakt und ich hatte ihr Mitte Mai geschrieben, dass etwas eher unschönes passiert ist, was meinen Ex ebenso betrifft und ob sie es ihm ausrichten könne. Wollte sie tun.
Ende Mai hat mich dann der Schlag getroffen. Ich schaue morgens auf mein Handy und hab eine Nachricht von meinem Ex bei Facebook. Nach 9 Monaten ohne jeglichen Kontakt.
Mein Schock hat sich schnell gelegt, als ich die Nachricht geöffnet habe und es nur ein Emoji war. Habe darauf einfach auch nur mit einem Emoji geantwortet und die Sache war für mich erledigt. Ein paar Stunden später schreibt er mir weitere Smileys und danach dann, dass es ein Versehen war und jemand anders an seinem Handy war. (Wir sind weder auf Facebook befreundet noch hat ein Chat von uns existiert, da es ein neues Profil von ihm war. Irgendwie unrealistisch) Einen Tag später hat er sich dann nochmal entschuldigt und gemeint, dass er feiern war. Habe bis auf das eine Emoji allerdings nicht geantwortet und die Nachrichten immer nur gelesen. Auf seine letzte Entschuldigung habe ich auch nicht geantwortet und mir nichts weiter dabei gedacht.
Eine Woche später schreibt er mir wieder, diesmal in vollem Bewusstsein und Bezug nehmend auf das, was ich seiner Mutter 3 Wochen zuvor geschrieben hatte.
Darauf habe ich dann sehr sachlich geantwortet und einfach nur höflich gefragt, wie es ihm denn geht und ob er sich gut eingelebt hat.
Er hat mir daraufhin sein ganzes Leid geklagt, immer wieder Sachen über mich und mein Leben gefragt, wollte das Gespräch nicht enden lassen und meinte auch, dass er wieder nach Hause kommen möchte, da er in dem neuen Land sehr einsam ist.
Stundenlang haben wir hin und her geschrieben und er hat immer wieder Dinge über mich gefragt und mir weiter Dinge über sich und sein Leben erzählt. Ich hab einige Male versucht das Gespräch enden zu lassen, da es mir irgendwie weh tat zu sehen, wie er leidet aber er hat nicht locker gelassen. Irgendwann kam dann auch, dass es mit seiner neuen nicht so gut läuft und die Beziehung vermutlich durch den Umzug zurück kaputt gehen wird. Innerlich hat mich das irgendwie gefreut, aber ich wusste nicht, was ich dazu groß sagen sollte und hab versucht das Thema zu wechseln.
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass er abweisender schreibt und hab mich vorerst aus dem Gespräch gezogen, ihm noch einen schönen Abend gewünscht und viel Glück für den Umzug etc. Darauf bekam ich dann keine Antwort mehr. Kein Dankeschön kein nichts.
Irgendwas muss das alles doch zu bedeuten haben. Natürlich wünsche ich mir immer noch, dass er merkt, dass ich die richtige war und er wieder zurück kommt, wonach es ja sehr lange nicht ausgesehen hat aber durch dieses Gespräch mache ich mir wieder komplett unrealistische Hoffnungen zumal er ja noch immer seine Freundin hat.
Vermutlich steigere ich mich grade etwas rein, aber ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber, was das bedeuten kann und wieso er erst das Gespräch so dringend sucht und dann abrupt aufhört zu schreiben.
Wie würdet ihr sowas deuten? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation!
