1

Ex meldet sich nach 11 Monaten wieder

X
Ich bin neu hier und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin völlig durcheinander.

Letztes Jahr im April ist mein Exfreund ausgewandert. Es war geplant, dass ich in einem Jahr nachkomme. Soweit so gut, habe ihn dann öfter besucht und er mich.

Im Juli hat er sich dann nach 2 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben sehr viel durchgemacht und ich habe wahnsinnig unter der Trennung gelitten und sie bis heute nicht verarbeitet, da er mmn die Liebe meines Lebens war. Habe ihm bestimmt noch 1 1/2 Monate hinterher geheult und versucht ihn zurück zu bekommen. Alles vergebens, denn er hatte bereits eine neue Freundin. (Diese wohnt allerdings nicht in dem Land, in das er ausgewandert ist und auch nicht in Deutschland)

So schwer es für mich war, hab ich ihn dann ab Ende August komplett in Ruhe gelassen, habe ihn auf Instagram und Facebook blockiert, sowie auch seine neue Freundin. Er hat mich in seinem Handy und auf WhatsApp blockiert, sodass ich ihm auch gar nicht schreiben konnte.

Gedated habe ich seitdem einige Männer aber ich habe sofort bei jeder Kleinigkeit die mir nicht gepasst hat das Interesse verloren und alle Männer mit meinem Ex verglichen. Also hab ich das Dating erstmal an den Nagel gehängt und mich um mich gekümmert. Ab und zu hab ich noch mit einigen Männern geschrieben aber irgendwie hatte ich nie Interesse, dass daraus mehr werden könnte als nur schreiben.

Zur Info: Mit seiner Mutter stehe ich noch ab und zu in Kontakt und ich hatte ihr Mitte Mai geschrieben, dass etwas eher unschönes passiert ist, was meinen Ex ebenso betrifft und ob sie es ihm ausrichten könne. Wollte sie tun.

Ende Mai hat mich dann der Schlag getroffen. Ich schaue morgens auf mein Handy und hab eine Nachricht von meinem Ex bei Facebook. Nach 9 Monaten ohne jeglichen Kontakt.
Mein Schock hat sich schnell gelegt, als ich die Nachricht geöffnet habe und es nur ein Emoji war. Habe darauf einfach auch nur mit einem Emoji geantwortet und die Sache war für mich erledigt. Ein paar Stunden später schreibt er mir weitere Smileys und danach dann, dass es ein Versehen war und jemand anders an seinem Handy war. (Wir sind weder auf Facebook befreundet noch hat ein Chat von uns existiert, da es ein neues Profil von ihm war. Irgendwie unrealistisch) Einen Tag später hat er sich dann nochmal entschuldigt und gemeint, dass er feiern war. Habe bis auf das eine Emoji allerdings nicht geantwortet und die Nachrichten immer nur gelesen. Auf seine letzte Entschuldigung habe ich auch nicht geantwortet und mir nichts weiter dabei gedacht.

Eine Woche später schreibt er mir wieder, diesmal in vollem Bewusstsein und Bezug nehmend auf das, was ich seiner Mutter 3 Wochen zuvor geschrieben hatte.

Darauf habe ich dann sehr sachlich geantwortet und einfach nur höflich gefragt, wie es ihm denn geht und ob er sich gut eingelebt hat.

Er hat mir daraufhin sein ganzes Leid geklagt, immer wieder Sachen über mich und mein Leben gefragt, wollte das Gespräch nicht enden lassen und meinte auch, dass er wieder nach Hause kommen möchte, da er in dem neuen Land sehr einsam ist.
Stundenlang haben wir hin und her geschrieben und er hat immer wieder Dinge über mich gefragt und mir weiter Dinge über sich und sein Leben erzählt. Ich hab einige Male versucht das Gespräch enden zu lassen, da es mir irgendwie weh tat zu sehen, wie er leidet aber er hat nicht locker gelassen. Irgendwann kam dann auch, dass es mit seiner neuen nicht so gut läuft und die Beziehung vermutlich durch den Umzug zurück kaputt gehen wird. Innerlich hat mich das irgendwie gefreut, aber ich wusste nicht, was ich dazu groß sagen sollte und hab versucht das Thema zu wechseln.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass er abweisender schreibt und hab mich vorerst aus dem Gespräch gezogen, ihm noch einen schönen Abend gewünscht und viel Glück für den Umzug etc. Darauf bekam ich dann keine Antwort mehr. Kein Dankeschön kein nichts.

Irgendwas muss das alles doch zu bedeuten haben. Natürlich wünsche ich mir immer noch, dass er merkt, dass ich die richtige war und er wieder zurück kommt, wonach es ja sehr lange nicht ausgesehen hat aber durch dieses Gespräch mache ich mir wieder komplett unrealistische Hoffnungen zumal er ja noch immer seine Freundin hat.

Vermutlich steigere ich mich grade etwas rein, aber ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber, was das bedeuten kann und wieso er erst das Gespräch so dringend sucht und dann abrupt aufhört zu schreiben.

Wie würdet ihr sowas deuten? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation!

09.06.2019 18:46 • #1


Kummerkasten007
Zitat von xxdxbxi:
Irgendwas muss das alles doch zu bedeuten haben


Könnte sein, dass er Dich als Notfall-Backup benutzen möchte.

09.06.2019 18:58 • #2


A


Ex meldet sich nach 11 Monaten wieder

x 3


Y
Hey ja war ich und ich würde es lassen, wenn vorbei dann immer! Wozu noch mal aufwärmen ?!?!?!?!?!

09.06.2019 19:01 • #3


S
Oh je.. Ich mag es garnicht gern schreiben, weil es sicher wehtut..

Aber es klingt wirklich sehr danach, dass er einfach vorhat, bald nach Deutschland zurück zu kommen und da es mit seiner Freundin gerade nicht so gut läuft, möchte er schonmal vortasten, ob er sich dort in einem gemachten Nest niederlassen kann. Warmhalten könnte man es nennen, wobei ich selbst das bei dem Verhalten noch zu viel reininterpretiert finde.
Vermutlich wollte er einfach nochmal kurz Bestätigung abholen und gucken, was bei dir jetzt so geht.

Das kann natürlich täuschen, aber so wirkt es leider..
Ein Mann, der verliebt ist und zurück will, verhält sich anders.
Das hast du nicht verdient! Du bist wertvoll und toll und hast so viel Liebe zu geben. Gib sie einem Mann, der sie auch verdient hat

09.06.2019 19:05 • #4


X
Also nen kompletten Wandel schließt ihr aus? Dass er so zu sagen gemerkt hat, was er an mir hatte und deswegen so viel und intensiv mit mir geschrieben hat.

09.06.2019 19:06 • #5


K
Um ehrlich zu sein, glaube ich es auch nicht, dass das der Grund ist. Er hat ja selber zugegeben, dass er niemanden zum Reden hat. Da bist Du ihm halt eingefallen.

Aber wie ist es denn mit Dir? Wärst Du Dir nicht mehr wert, als jetzt wieder zur Verfügung zu stehen, nachdem er sich seine Auszeit mit allem Drum und Dran (inkl. neuer Beziehung) genommen hat?

09.06.2019 19:09 • #6


X
Zitat von KBR:
Um ehrlich zu sein, glaube ich es auch nicht, dass das der Grund ist. Er hat ja selber zugegeben, dass er niemanden zum Reden hat. Da bist Du ihm halt eingefallen.

Aber wie ist es denn mit Dir? Wärst Du Dir nicht mehr wert, als jetzt wieder zur Verfügung zu stehen, nachdem er sich seine Auszeit mit allem Drum und Dran (inkl. neuer Beziehung) genommen hat?



Ich weiß es ist dumm und mein Kopf weiß es eigentlich auch besser. Aber ich liebe diesen Menschen immer noch über alles und würde glaube ich lachend zurück in die Kreissäge laufen. Vermutlich rede ich mir deswegen mehr in die Situation, als es ist

09.06.2019 19:11 • #7


Y
Zitat von xxdxbxi:
Also nen kompletten Wandel schließt ihr aus? Dass er so zu sagen gemerkt hat, was er an mir hatte und deswegen so viel und intensiv mit mir geschrieben hat.



So was gibt es NICHT!

09.06.2019 19:15 • #8


Kummerkasten007
Was liebst Du?

Und warum hattest Du die ganze Zeit Kontakt mit der Mutter?

Und was kann passiert sein, dass nach fast einem Jahr der Ex auch davon betroffen ist?

Klingt für mich alles nach Rettungsanker, weil Du Dich verrannt hast.

09.06.2019 19:28 • #9


Blanca
Zitat von xxdxbxi:
Wie würdet ihr sowas deuten?

Ich schließe mich den Vorschreibern an: Die Gefahr ist groß, daß er Dich nur als Notnagel für eine etwaige Heimkehr klarmachen möchte. Zudem steckt er ja noch in einer anderen Beziehung; selbst wenn die tatsächlich enden sollte, wäre es angebracht, daß er erst mal eine Zeitlang für sich bleibt, um das angemessen zu verarbeiten.

Ich kann Dir nur raten, ihn auf einer gesunden Distanz zu halten. Also nicht immer gleich antworten, sondern ruhig auch mal ein paar Tage vergehen lassen darüber und auch nicht soviel rückfragen. Er war es, der auswandern wollte, er war es, der Dich dort gegen eine andere ausgetauscht hat und jetzt muß er eben auch mit den Konsequenzen zurechtkommen. Es ist nett, daß Du ihm soviel Stunden zugehört hast, aber jetzt laß erst mal gut sein damit.

Laß den erst mal tatsächlich die Beziehung beenden und wieder ankommen - nicht nur in Deutschland, sondern auch und vor allem bei sich selbst.

Wenn er dann wirklich noch immer Interesse an Dir hat, wird sich etwas ergeben - und ansonsten ist es besser, Du begegnest ihm möglichst nicht mehr.

09.06.2019 19:33 • #10


X
Zitat von Kummerkasten007:
Was liebst Du?

?!


Und warum hattest Du die ganze Zeit Kontakt mit der Mutter?

Wer sagt denn, dass sie und ich uns hassen müssen, sobald die Beziehung zuende geht? Wir haben uns immer sehr sehr gut verstanden und daran hat sich auch nach der Trennung nichts geändert.

Und was kann passiert sein, dass nach fast einem Jahr der Ex auch davon betroffen ist?

Das gehört für mich hier wirklich nicht hin, als dass ich es hier schreiben will. Hätte es sonst auch getan. Es war eine ziemlich unschöne Sache und die hat ihn nunmal ebenso betroffen, weswegen ich ihm diese info einfach nur irgendwie zukommen lassen wollte. Dass er sich daraufhin unter dem Grund bei mir meldet, das hab ich weder beabsichtigt noch erwartet. Da hab ich mich an nichts festgeklammert.

Klingt für mich alles nach Rettungsanker, weil Du Dich verrannt hast.

09.06.2019 19:35 • #11


K
Zitat von xxdxbxi:
habe ihn auf Instagram und Facebook blockiert,


Zitat von xxdxbxi:
Ich schaue morgens auf mein Handy und hab eine Nachricht von meinem Ex bei Facebook



Wie ist das möglich?

09.06.2019 19:39 • x 1 #12


X
Zitat von Körperklaus:




Wie ist das möglich?


Er hat einen neuen Account, von dem ich aber nichts wusste und mir darüber dann geschrieben.

09.06.2019 19:41 • #13


K
Zitat von xxdxbxi:
dem ich aber nichts wusste und mir darüber dann geschrieben


Okay, verstehe.

Wie es sich liest scheint er momentan anderweitig keine Optionen zu haben.
Was liegt da näher als abzuchecken inwiefern die Ex noch emotional am Angelhaken ist.

Dass er lediglich einen smiley schickte nach 11 Monaten sollte Dir deinen eigentlichen Stellenwert bei ihm bewusst werden lassen und Dir zeigen , dass die Kontaktlosigkeit für dich der heilsamere weg war .

09.06.2019 19:46 • #14


X
[quote=Körperklaus][/quote]

Darauf hab ich ja auch nichts geantwortet. Es hätte ja wirklich ein Versehen gewesen sein können, wie er meinte. Habe danach mal mit einer Freundin getestet, wie schnell das passiert. Unrealistisch ist das nicht.
Aber dass er sich eine Woche später dann nochmal meldet, als ich auf diese Nachrichten nicht reagiert hab find ich irgendwie trotzdem komisch.

09.06.2019 19:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag