15

Und wieder ist Sie in meinem Kopf, nach 5 Monaten

Hope65
Im September hatten wir uns mal wieder getrennt. Unsere gemeinsame Zeit betrug
5 1/2 Jahre mit mehreren On / Offs . Die vorletzte Trennung liegt gut 2 Jahre zurück und hat mich damals regelrecht von den Beinen geholt. Dennoch hatten wir es vier Monate später wieder Miteinander versucht . Die Zeit war wieder von vielen schönen Erlebnissen geprägt, jedoch war im Hinterkopf immer der Gedanke, wann ziehen wieder dunkle Wolken auf. Irgendwie bemerkte ich im letzten Jahr wieder das Sie sich wieder von mir weiter Distanziert. Ich sprach Sie darauf an, auch aus dem Grund der schmerzhaften Trennung am Heiligabend zuvor, vorzugreifen. Mit dem Ergebnis unsere Beziehung zu beenden . Diesmal hatte es mich nicht mehr von den Beinen geholt aber eine Traurigkeit war dennoch vorhanden. Mittlerweile habe ich eine neue Partnerin und fühle mich sehr wohl mit ihr. Alles läuft gut . Heute schreibt mich meine Ex zwecks Austausch persönlicher Gegenstände an. Das nachfolgende Gespräch war auch wieder vertraut und angenehm. Und schon sitz ich schon wieder auf dem Gedankenkarussel. Ich weiß das es immer so weiter gehen würde und dennoch ist sie zwischendurch immer in meinem Kopf.
Ratlos

11.02.2021 23:48 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Hope65:
Mittlerweile habe ich eine neue Partnerin und fühle mich sehr wohl mit ihr.

Ja, das hört man als neue Partnerin gerne. Ich fühle mich sehr wohl mir ihr. Gut - ich fühle mich auch mit ner Wärmflasche und einem Glas R.otwein wohl...

Ich habe Deine anderen Threads überflogen. Warst Du auch mal längere Zeit Single? Ich neide es Dir nicht, wenn Du nahtlos eine neue Liebe nach der anderen findest. Okay doch, ein wenig .

Aber geht es Dir auch wirklich um die Frauen, um eine Partnerschaft auf Augenhöhe, um Liebe (oder wenigstens heftiges Verknalltsein) oder in erster Linie darum, dass Du Dich wohlfühlst?

12.02.2021 01:27 • x 4 #2


A


Und wieder ist Sie in meinem Kopf, nach 5 Monaten

x 3


Zyras
Beschränke den Kontakt auf den Austausch der Sachen und dann zieh einen Schlussstrich. Alles andere reißt dich zurück in ein Loch und wenn's ganz mies läuft, deine neue Partnerin gleich mit. Du musst dir Gedanken darüber machen, was du willst. Und dann danach handeln. Lass dich nicht von aufkommenden Gefühlen leiten, sondern bleib bei dir. Bleib bei dem, was du wirklich in paar Jahren willst, nicht bei kurzfristiger Lusterfüllung oder Schmerzvermeidung. Das wird dir auf die Füße fallen, früher oder später.

12.02.2021 01:40 • x 2 #3


Hope65
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, das hört man als neue Partnerin gerne. Ich fühle mich sehr wohl mir ihr. Gut - ich fühle mich auch mit ner Wärmflasche und einem Glas R.otwein wohl... Ich habe Deine anderen Threads überflogen. Warst Du auch mal längere ...


Danke für deine Meinung.
Da habe ich mich wohl ein bisschen unüberlegt ausgedrückt. Ich bin eben noch vorsichtig mit dem großen Wort ,, Liebe ,,
Wir sind beide vorsichtig und schauen einfach wie sich alles weitere entwickelt. Zu groß war der Schmerz in der Vergangenheit.
Längere Zeit allein war ich in den letzten 30 Jahren nicht, wohl aber allein gefühlt in den letzten Jahren meiner Ehe. Die mir noch bleibende Lebenszeit ist mit zu schade Alleine zu verbringen. Ich brauche niemanden ständig um mich herum und komme alleine mit meiner Freizeit zurecht jedoch ist es schöner zu zweit.

12.02.2021 04:44 • #4


Hope65
Zitat von Zyras:
Beschränke den Kontakt auf den Austausch der Sachen und dann zieh einen Schlussstrich. Alles andere reißt dich zurück in ein Loch und wenn's ganz mies läuft, deine neue Partnerin gleich mit. Du musst dir Gedanken darüber machen, was du willst. Und dann danach ...


Das ist genau das wo ich bedenken habe das mich die Erinnerungen an unsere Zeit wieder einholen .
Ich möchte Ankommen und das ist mit dieser On/ Off Beziehung nicht möglich. Und daher werde ich deinen Rat befolgen.

12.02.2021 04:53 • x 1 #5


V
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, das hört man als neue Partnerin gerne. Ich fühle mich sehr wohl mir ihr. Gut - ich fühle mich auch mit ner Wärmflasche und einem Glas R.otwein wohl... Ich habe Deine anderen Threads überflogen. Warst Du auch mal längere ...


Ich kann dir das mal von meiner Seite aus beantworten @victoriasiempre.
Ich habe das früher genauso gemacht, von Beziehung in Beziehung.
Oder zumindest direkt wieder die nächste Frau an der Angel gehabt oftmals wenige Tage nach der Trennung.

Es hat mich abgelenkt, aber hat es mir geholfen? Kurzfristig ja, aber wenn du über Risse in deiner Wand nur Klebeband klebst, siehst du sie zwar nicht mehr aber sie sind dennoch da.
Ich bin jetzt seit 3 Wochen wieder Single und habe mich bewusst entschieden es diesmal nicht so zu machen.
Was soll ich sagen, mir fliegt gerade meine Lebenslüge um die Ohren. Ich liebe diese Frau aber sie ist weg.

Ich bin jetzt soweit, dass ich eine Therapie beginnen werden, bevor ich mich überhaupt wieder irgendwie um eine Frau bemühe.
Ich kann nur jedem davon abraten...

12.02.2021 07:49 • x 2 #6


Zweizelgänger
Zitat von Valtax:
Ich habe das früher genauso gemacht, von Beziehung in Beziehung.

Ich bin da völlig deiner Meinung und finde es gut, dass du das jetzt angehst.
Allerdings, was aber für dich ein klarer Vorteil ist, liegen zwischen euch knapp 30 Jahre.
Bei dir klingt das allerdings nicht so. Das finde ich widerum etwas ...interesant.

12.02.2021 09:00 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von Hope65:
Ich möchte Ankommen und das ist mit dieser On/ Off Beziehung nicht möglich.

Sind diese Sachen so wichtig? Oder könnte man sie abschreiben. Hast du noch Dinge von ihr, mach Paketversand. Kein persönliches Treffen.

On/Off - ist eine mörderische Beziehungsform

12.02.2021 09:06 • x 2 #8


E
Warum immer so viele an die Ex'n hängen ist mir ein Rätsel. Für mich war immer Schluss, Aus und Feierabend. Alle Fotos weg, Kontaktabbruch und raus dem Kopf. Das stört nur der neuen Partnerschaft. Ich habe auch nie eine genommen, die mit ihrer Vergangenheit nicht abgeschlossen hatte. Höchstens mal als Bettgenossin, mehr nie.
Mir tut die neue Partnerin leid.

12.02.2021 09:23 • x 1 #9


Hope65
Zitat von Magnum:
Warum immer so viele an die Ex'n hängen ist mir ein Rätsel. Für mich war immer Schluss, Aus und Feierabend. Alle Fotos weg, Kontaktabbruch und raus dem Kopf. Das stört nur der neuen Partnerschaft. Ich habe auch nie eine genommen, die mit ihrer Vergangenheit ...


Sie muss dir nicht leid tun . Wir spielen mit offenen Karten. Sie selber ist einer ähnlichen Situation

13.02.2021 18:11 • #10


Zweizelgänger
Zitat von Hope65:
Sie muss dir nicht leid tun . Wir spielen mit offenen Karten. Sie selber ist einer ähnlichen Situation

Na dann...

Verstehe mich nicht falsch, aber ich verstehe nicht so ganz was du hier gerne hören würdest.
Von dir kommt auch nicht viel.
Was wäre also dein Wunsch hier?

13.02.2021 19:16 • #11


DieFrau
On off Beziehung ist keine gesunde Beziehung. Das kann nicht halten. Meist ist die Leidenschaft hier stark, das hält die Paare zusammen.

Nur endgültige Trennung kann dir helfen. Das heisst wenn es wieder zur Versöhnung kommt, NEIN sagen, egal wie schwer es ist.

13.02.2021 19:56 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag