Wie ziehe ich Sie wieder in meinem Bann

J
Hallo zusammen,
also zu meiner Situation.
Bin 24, meine Freundin hat vor paar Wochen gesagt Sie möchte unsere Beziehung erst mal wieder auf Eis legen und wir sollen uns möglichst wieder kennen lernen. Jetzt gibt es bei uns dass Problem, dass wir halt eine kleine gemeinsame Wohnung haben. Wir schlafen sogar zusammen in einem Bett. Ich versuche wirklich ihr allen möglichen Freiraum zugeben und Sie machen zu lassen. Und wenn wir mal wieder zweit sind versuche ich alles um sie zu beeindurcken, einfach mit Humor und viele unwichtige Dinge zu erzählen und machen.
Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich irgendwie nicht richtig bei ihr ankomm. Was mir halt auffällt Sie schreibt sehr viel mit anderen Leuten, und wenn ich in der nähe bin dreht sie ihr Handy so hin dass ich ja nichts sehe.
Dass hat sie meiner Meinung nach sonst nicht so gemacht.
Ich dachte mir dann ich spreche Sie dann darauf an ob sie was vor mir verheimlicht. Sie meinte nein, aber sie kann es gar nicht gebrauchen wenn jemand bei ihr mitliest.
War dass ein Fehler da nachzufragen? Ich weiß nicht wie viel Energie ich da rein stecken soll, ich tue wirklich sehr sehr viel, mache Haushalt gehe einkaufen , habe einen Nebenjob und so weiter und so weiter. Dazu kommt dass Sie sehr sehr wenig Geld hat und ganz viel bei mir hängen bleibt, wenn gleich ich die Wohnung komplett alleine nicht halten kann.
Dass ist auch gar nicht der Grund, ich wünsche mir so sehr dass die Beziehung wieder richtig aufkommt. Es gab auch nie einen großen Streit, lediglich beim gemeinsamen umziehen haben wir uns auseinander gelebt. Ansonsten war alles super.
Aber wie jetzt weiter? Weiter versuchen mich möglichst nicht zu melden?

Danke für jede Antwort.

07.12.2015 09:00 • #1


V
jo getrennte Wege erstmal, dass ist das beste. Was sich dann entwickelt wird man sehen. Wenn du etwas liebst, lass es los. Kommt es zu dir zurück liebt es dich auch. Mal ehrlich, ich lese von Verlassenen oft, was sie alles getan haben für den Partner, wie rücksichtsvoll die waren und was sie alles bezahlt haben etc. Liebe ist kein Geschäft und Gefühle halten sich nicht an Abmachungen, Gesetze oder Moralvorstellungen. Gefühle kann man nicht kaufen. Auch nicht durch mustergültiges Verhalten. Wie war das: Liebe ist ein Kind der Freiheit. Also lass sie los, dass ist der beste Weg, wenn du sie für dich gewinnen möchtest.

07.12.2015 09:19 • #2


A


Wie ziehe ich Sie wieder in meinem Bann

x 3


J
Danke aber getrennte wege ist ja nicht so einfach wenn wir zusammen wohnen?
Soll ich mal für paar Tage weg gehen?

07.12.2015 10:26 • #3


Paule_HH
Jose91, so wie du die Situation beschreibst, würde ich dir dingend raten, mal ein paar Tage (wenn nicht sogar Wochen) wegzugehen. Hast Du Freunde, Eltern in der Nähe, wo du unterkommen kannst? Ansonsten kann ich mich den Worten von Venga Boy nur anschließen... Sie kann erst etwas vermissen, wenn es (in dem Falle Du) nicht mehr da ist. Derzeit hängt ihr permanent aufeinander rum und sie hat gar keine Chance, dich zu vermissen. So kommt da ja keine Ruhe rein, die Eure Beziehung jetzt wohl dringend braucht... Aber, bedenke, dass ist keine Sicherheitsgarantie, dass es klappt, aber meiner Meinung nach, erhöhst du die Chancen damit erheblich. Sie wird vielleicht verwundert sein, warum du jetzt gehst... Und dann fängt sie an nachzudenken.

07.12.2015 13:40 • #4


W
Hallo Jose,
ich kann dir auch nur empfehlen für eine gewisse Zeit woanders unterzukommen, so eine räumliche Trennung wirkt manchmal Wunder.
Hab es auch durch.
Wenn ihr erstmal nicht den ganzen Tag auf einander hängt kommt jeder mal zum nachdenken.

07.12.2015 13:55 • #5


J
ok... ich habe mich auch vorhin kurz bei ihr entschuldigt wegen dem dass ich ihr unterstellt habe dass sie was verheimlicht, sie meinte dazu nur ich soll locker bleiben.. war das richtig.. ich habe dazu nicht viel gesagt außer dass ich halt blöde gedanken gehabt habe, obwohl die ja vollkommen normal sind in der Situation oder nicht?

07.12.2015 15:12 • #6


Paule_HH
Das Entschuldigen war schon okay, denke ich. Jedoch, belasse es jetzt dabei, alles was du in ihre Richtung unternimmst macht es nur schlimmer. Im schlimmsten Fall, wird sie genervt von dir sein, und das willst du ja wohl nicht. Nochmal, denke ernsthaft darüber nach, für ein paar Tage oder Wochen woanders unterzukommen und gebe ihr die Luft zum Atmen, die sie ja anscheinend jetzt braucht...

07.12.2015 15:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag