3

Ex wieder in meinem Leben?! Hilfe!

M
Hallo,

im Moment dreht sich das Gedankenkarussel wieder und 8 Ch benötige euren Rat.

Zur Vorgeschichte: Am 10. Januar diesen Jahres trennte sich meine Ex-freundin von mir. Es waren viele kleine Gründe wie z.b Antriebslosigkeit, Faulheit, Desinteresse..

Ich muss ehrlich gestehen das ich ihre Entscheidung verstehen konnte. Ich War einfach in einem Loch und kam nicht mehr raus.

Das ganze änderte sich allerdings nach der trennung stark. Ich fing an mich wieder um mich selbst zu kümmern, fand zur alten Stärke zurück und veränderte mich auch äußerlich zum Guten ( 25 Kilo Gewichtsverlust ).

Kurzum die Trennung hat mir gut getan. Natürlich War ich Anfangs am Boden zerstört, kam aber nach 1 Monat wieder gut zurecht.

Hatte auch die ein oder andere Erfahrung mit anderen Frauen in dieser Zeit.

Nun zum Problem. Seit ca. 2 Wochen meldet sich meine Ex wieder regelmäßig bei mir. Letztes Wochenende waren wir zusammen feiern. Währenddessen hat sie mich mehrmals begrapscht und wir hatten wirklich viel Spaß miteinander. ( Kein S. )

Sie würde das ganze gerne nächstes Wochenende wiederholen, ich bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll ist.

Versteht mich nicht falsch, ich denke noch immer oft an sie und habe auch sicherlich noch Gefühle.

Aber ich denke mir, dass ich meine Erfolge der letzten Zeit aufs Spiel setze wenn ich den Kontakt intensiviere.

Ich weiß einfach nicht ob ich ihr klipp und klar sagen soll das sie Vergangenheit ist oder einfach mal alles auf mich zukommen lasse.

Ich verstehe, dass es hier kein Patentrezept gibt, würde mich aber über jede Meinung bzw. Erfahrung freuen

Danke, Mark

12.05.2014 17:58 • #1


S
ich weiß nicht...wenn der grund kein anderer mann war, dann kannst du es ja nochmal versuchen wenn du spürst, dass sie die richtige ist und du ihr vorher klar machst, dass loyalität das wichtisgte ist und man in schlechten zeiten den anderen nicht einfach verlassen kann. meine ex hat mich auch verlassen und das hätte ich bei genügend reue auch nochmal verzeihen können, aber jetzt hat sie ja einen neuen, was nicht halten wird so wie ich sie kenne, aber das war dann der punkt den sie überschritten hat. ich weiß ganz sicher, dass sie mit 50 allein in ihrem wohnzimmer hocken wird und es tut mir leid das zu wissen, aber durch den neuen hat es sich für mich erledigt. kein mensch braucht einen nicht loyalen partner!

12.05.2014 18:25 • x 1 #2


A


Ex wieder in meinem Leben?! Hilfe!

x 3


bifi07
Hallo mafu,
du denkst, dass du deine *Erfolge* aufs Spiel setzt, wenn du wieder mit ihr zusammen bist? Frage dich mal ehrlich, ob das auch bei einer anderen (neuen) Partnerin der Fall wäre...dann kennst du die Antwort!

12.05.2014 18:41 • x 1 #3


M
Danke euch beiden für die Antwort. Zum Thema ob sie die richtige ist: Sie war/ist meine meine erste große Liebe. Ich bin 23, sie 21 und wir waren 7 Jahre zusammen, sprich unsere gesamte Teenie Zeit.

Durch meine Unerfahrenheit kann ich also nicht sicher sagen ob Liebe noch größer sein kann.

Jedenfalls kann ich sagen das mir warm ums Herz wird wenn ich sie sehe und mich jedes der Blitz trifft wenn ihre Rehaugen mich betrachten. Ich glaube das muss liebe sein.

Zu deiner Anmerkung bifi: Hmm sehr gute Frage. Als Erfolg meinte ich, dass ich diesen höllischen Liebeskummer hinter mir lassen konnte. Ich denke, dass etwas Angst im Hintergrund mitspielt nochmals das Herz gebrochen zu bekommen.

Ich weiß, diese Angst ist Blödsinn und es wird sicher nicht der letzte liebeskummer in meinem Leben gewesen sein wird, aber trotzdem spielt dieser Gedanke mit.

Danke euch

12.05.2014 19:51 • #4


bifi07
Hallo mafu,
natürlich hast du Angst, wie jeder hier, aber das gleiche könnte dir auch mit einer neuen Partnerin passieren.
Ist natürlich möglich, dass sie auch mal *andere* Erfahrungen sammeln möchte, da ihr ja sehr früh zusammen gekommen sein. Ist genauso möglich, dass sie mal etwas Abstand braucht und ihr dann doch wieder zueinander findet...im Leben ist eben alles möglich!
Und frage dich einmal *warum* du den Liebeskummer so schnell überwunden hast...und dich so schnell *ändern* konntest! Nur wegen ihr? Wenn du diese Frage mit JA beantworten kannst, dann kämpfe!

Wünsche dir Glück auf all deinen Wegen, egal wofür du dich entscheidest!

12.05.2014 20:00 • x 1 #5


M
Nochmals danke bifi, du bringst meine Gedanken auf ganz andere Wege.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir immer eingeredet habe das ich diese Veränderungen für mich vornehme aber sie war natürlich immer ein Antreiber in meinen Gedanken wenn die Motivation mal fehlte.

Wir arbeiten in derselben Firma. Aus diesem Grund sah sie natürlich auch diese Veränderungen.

Ich werde wohl deinen Rat befolgen und mich um sie bemühen.

Nur blöd das ich noch keinen Plan habe wie ich es angehe

12.05.2014 22:11 • #6


G
Hallo Mafu,

sorry aber ich drücke mich mal anders aus. Du willst sie zurück hast du geschrieben.
Was meinst du denn zu dieser Sichtweise?

---------Sie hat gesehen das du abgenommen hast. Sie findet dich jetzt wieder attraktiv. Wenn du wieder in einem Loch bist. Oder als du in einem Loch warst, warum hat sie dann dir nicht geholfen? Warum ist sie mit dir nicht durch dick und dünn gegangen?
Sie könnte dich auch einfach momentan nur vom Aussehen her gut finden und möchte mit dir S..
Was ist wenn es dir mal schlechter geht und du zu nimmst? Geht sie dann auch wieder weg und vlt zu jemanden der auch dünner ist und gut aussieht um IHRE BEDÜRFNISSE ZU BEFRIDIGEN?

Ich kenne nicht alle Details. Aber ich spreche als Skeptischer Mann zu dir der auch mal verlassen wurde.

12.05.2014 23:33 • #7


M
Hallo Gast,

Danke für deine Sichtweise. Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben das ich sie wieder zurück will.

Mein Leben ist auch ohne sie erfüllt und lebenswert. Ich bin nur etwas durch den Wind da sie aus dem Nichts wieder in mein Leben gehüpft ist.

Es könnte natürlich nur ein rein s.uelles Interesse sein. Sollte das zutreffen werde ich den Kontakt aber wieder abbrechen da von meiner Seite noch Gefühle bestehen.

Danke

13.05.2014 10:52 • #8


L
Wenn Du nicht ganz dahinter stehst und es Dir ohne die Ex richtig gut geht, würde ich es so belassen.
Ist auch die Frage, was sie von Dir möchte: feiern und Spaß haben oder eine echte Beziehung.

Vllt mag sie auch nur testen, wie weit sie noch bei Dir ankommt.

13.05.2014 11:18 • #9


bifi07
Wenn man mit *nur* feiern und Spaß haben will, zurecht kommt und der andere es auch weiß, warum nicht...
Offenheit lautet die Devise!
Mein Exp. hat ja auch *nur noch* eine Freundschaft mit seiner Ex-Beziehung und es scheint ihm wohl zu genügen. Was daraus im Endeffekt wird, weiß keiner...

13.05.2014 16:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag