3

Brauche dringend hilfe (ex freundin wieder kontakt)

R
ich habe mich vor einem jahr von meiener freundin getrennt. wir haben beide gemerkt das es nur freundschaft ist. Nach 3 monaten kamen dann die wirklichen gefühle und bei ihr auch wie ich erfahren hab. Es hat sich aber keiner gemeldet(aus angst). Mittlerweile hat sie eienen neuen freund seit einem halben jahr. Wir haben wieder kontakt und schon paar mal getroffen(ausgegangen, schreiben öfters,....) und ich bin wieder völlig verliebt in sie. Hatte ihr das auch erzählt und sie sagte halt das sie mich damals auch richtig geliebt hat und mich vermisst hat. Sie möchte aber nur freundschaft.
Meine frage ist jetzt kann ich was machen das wir eine zweite chance bekommen?
ich glaube sie hat immer noch gefühle, denn als wir letze mal darüber gesprochen haben musste sie
weinen und war verschlossen. Aber gesagt das sie wieder mit mir zusammen sein will hat sie nie gesagt.
Sie hatte nur mal erwähnt hätte sie kein freund wären wir bestimmt wieder zusammen.
Bringt es was wenn ich als kumpel da bin und sich dann vielleicht wieder was entwickelt?
ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt!

27.06.2015 09:37 • #1


P
Leider ist es immer so, das man erst merkt was man hatte, wenn es weg ist.
Ich würde ihr versuchen ein guter Freund zu sein, sofern es dir gut tut.
Keine Hoffnung reinstecken und absolut keine Erwartungen.
Denn dann, tut es dir richtig weh, wenn nichts kommt.
Sie hat einen neuen Freund, Ich weiß nicht ob das allgemein so gut ist.
Nachher kommt sie tatsächlich zu dir zurück, und merkt dann, das der andere fehlt. Ich würde dir raten da emotional loszulassen, auch wenn es schwer fällt.
Wenn sie merkt, das sie so starke Gefühle hat und es nicht mehr bei Freundschaft belassen will, wird sie es sagen. Willst du gelten, mach dich selten und vor allem sei unnahbar. Wenn Kinder vorher wüssten was in ihrem Überraschungsei drin wären, dann würden sie auch schnell das Interesse verlieren.
Und wenn es das jeden Tag gibt, sehen sie als selbstverständlich und als nichts besonderes mehr an. Wandel es mal um. Und stürz dich in dein eigenes Leben, trenne dich von den Gedankengängen was wäre wenn.
Das wird dich nicht weiter bringen.
Alles gute dir

27.06.2015 11:08 • #2


A


Brauche dringend hilfe (ex freundin wieder kontakt)

x 3


R
das fällt aber verdammt schwer weil sie genau die richtige ist!
das hat einfach alles gepasst und ich war zu blöd das zu merken. Hab einfach angst nie mehr so eine zu finden wie sie oder noch mal eine so zu liebenjavascriptemoticon(':cry:')

27.06.2015 12:46 • #3


KäptnNemo
Zitat:
das fällt aber verdammt schwer weil sie genau die richtige ist!

Wäre sie die richtige, dann wärt ihr jetzt zusammen.

Sie hat einen Freund und ich sehe da kaum Chancen für Dich. Übrigens sagt doch fast jeder zweite heute Es war aber die/der Richtige - daran klammert man sich und es hindert einen am loslassen. Wenn die Nächste kommt, dann wirst Du das mit Sicherheit auch sagen.. und gepasst hat anscheinend nix, denn wenn erst 3 Monte später Gefühle aufkommen... wo hat da dann bitteschön etwas gepasst?

Ich glaube, Du redest Dir das ganze gerade lediglich schön.

27.06.2015 13:27 • x 1 #4


R
ich hab auch schon überlegt ob ich mir das einrede aber das glaub ich nicht das ist alles echt. Und wenn ich ihr sage das das mit der freundschaft nicht klappt hab ich sie für immer verloren und es besteht gar keine hoffmung mehr auf ein happy end.

27.06.2015 15:03 • #5


Dumbledore
Zitat von ramp:
Und wenn ich ihr sage das das mit der freundschaft nicht klappt hab ich sie für immer verloren und es besteht gar keine hoffmung mehr auf ein happy end.


Nö, wieso? Dann wüsste sie bloß, woran sie bei dir ist und dass du dich nicht mit halben Sachen zufriedengibst. Wärst du mit nur Freundschaft langfristig zufrieden? Eher nicht, da du sie noch liebst und es somit keine gleichberechtigte Freundschaft wäre.
Ich würde sogar sagen, Abstand ist der einzige Weg... so hast du zumindest noch die Chance, dass du ihr doch mehr fehlst als sie vielleicht dachte.

Aber klingt eh komisch... hätte ich keinen Freund, wären wir bestimmt wieder zusammen? Das hat sie so gesagt? Im schlimmsten Fall wollte sie dich einfach.. vertrösten? Aufheitern? Ablenken? Im besten Fall liebt sie euch irgendwie beide ein bisschen - aber sie hat die Entscheidungsgewalt und sie will sich offenbar nicht von ihrem aktuellen Freund trennen, also hat sie sich gegen dich entschieden.
Sich jetzt immer in ihrem Dunstkreis halten wird dir nicht helfen, im Gegenteil, es macht dich ja bloß kleiner und unattraktiver. Ich würde Abstand suchen und mich erstmal auf mich konzentrieren, da gewinnen alle Seiten und gleichzeitig hast du die größten Chancen (ob sie besonders groß sind, ist aber ne andere Frage)!

27.06.2015 15:12 • x 1 #6


KäptnNemo
Zitat von ramp:
ich hab auch schon überlegt ob ich mir das einrede aber das glaub ich nicht das ist alles echt. Und wenn ich ihr sage das das mit der freundschaft nicht klappt hab ich sie für immer verloren und es besteht gar keine hoffmung mehr auf ein happy end.


Eine Freundschaft wird aber auch nicht klappen, wenn einer noch liebt. Und was hast Du nun vor? Dich an einem Hoffnungsstrohhalm festzuklammern und weiter leiden, in der Hoffnung sie kommt irgendwann zu Dir?

Und angenommen, die Beziehung zu ihrem jetzigen Freund zerbricht (aus welchen Gründen auch immer) und sie klopft tatsächlich wieder bei Dir an, ob es dann wohl Liebe ist oder ob Du in dem Moment nur der Lückenfüller bist...

Ich kann Dir nur empfehlen, da einen Schlussstrich zu ziehen, damit Du wieder in die Zukunft schauen kannst..

27.06.2015 15:13 • x 1 #7


F
Ein wahres Happy End gibts im Leben nicht mit einer Person. Und sie wird auch nicht die Einzige bleiben, von der du denkst sie ist die Richte und du kannst nicht ohne sie. Das macht der Liebeskummer
Lass sie los, sie ist ja nicht dein Besitz nur, weil ihr mal zusammen wart.
Und verlieren wirst du sie nicht. Du trägst sie ja weiterhin in deinem Herzen und den Erinnerungen.

27.06.2015 15:15 • #8


R
ich werde über all das mal nachdenken und ich glaub ihr habt alle recht und ich werde eure tipps befolgen. Danke an alle!
Wir wollten uns nächste woche eh treffen und dann werde ich es ihr beibringen das das einfach nicht funktioniert.

27.06.2015 16:26 • #9


R
HEY
hatte heute eine wirklich wundeschönen tag mit meiner ex freundin. Waren schwimmen haben gelacht einfach spaß gehabt. am ende hab ich ihr dann alles gesagt das das mit der freundschaft nich klappt . Sie war sehr verständniss voll und hat mir auch gesagt das einfach bei ihr nicht mehr als freundschaft ist und das es für mich besser ist wenn wir kein kontakt mehr haben das ich wieder glücklich werde soll. Sie war traurig das sie mich nicht mehr sehen wird weil sie mich echt mag aber halt nicht so wie ich sie. Bin jetzt gerade natürlich sehr am boden obwohl ich das ja auch so wollte. Hoffe einfach nochmal so einen menschen kennen lernen zu dürfen. Hoffe ihr habt noch ein paar tips für mich?

02.07.2015 22:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag