Lejuda
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
ich habe ein Problem mit einer verlorenen Freundin und Freundschaft und weiß nicht was ich nun tun soll.
Tut mir Leid,dass der Text so lange geworden ist. Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat
Hier meine Geschichte:
Vor einigen Monaten hatte ich starken Liebeskummer und eine Freundin war in dieser Zeit für mich da. Es hat nicht lange gedauert und wir wurden zu besten Freunden und haben uns alles erzählt. So weit so gut, aber leider habe ich mich in sie verknallt und eines Abends als sie bei mir war und wir zsm Filme gesehen haben sind wir uns näher gekommen. Die folgende Woche haben wir fast jeden Tag miteinander verbracht und führten eine F+. Kurz darauf sind wir eine Beziehung eingegangen.
Nur 5 Wochen später hat sie sich von mir getrennt. Damals habe ich die Trennung einfach so hingenommen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich gewünscht hätte, dass ich es nicht hingenommen hätte und gekämpft hätte. Wir haben uns darauf geeinigt wieder Freunde zu sein, da wir schließlich beste Freunde waren und unsere Freundschaft auch deutlich länger dauerte als unserer Beziehung.
Einen Tag darauf hat sie mich angeschrieben und mir Vorwürfe gemacht, ich hätte etwas privates aus der Beziehung erzählt nach der Trennung. Allerdings hatte ich keinerlei Errinnerung, dass ich etwas derartiges getan hätte, und auch habe ichmit niemandem über
meine Beziehung gesprochen. Es entstand ein großer Streit über WhatsApp der sich über Tage hinwegzog. Danach entschuldigte ich mich bei ihr, auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst war, da ich die Freundschaft retten wollte. 1 Woche verging und bei mir kam das Gefühl von Liebeskummer und vermissen auf. Also sprach ich sie auf dem Nachhauseweg an und sagte ich wie ich mich fühle und das ich immernoch was für sie empfinde und bat sie sich nochmal zu überlegen, ob die Trennung nicht zu voreilig war und wir es nochmal versuchen sollten . Ich sagte ihr, dass egal wie sie sich entscheiden würde sie es mir sagen sollte und ich ihre Entscheidung akzeptieren würde. 3 Tage vergingen und ich hörte nichts von ihr. Auf ein mal bemerkte ich, dass sie mich bei WhatsApp blockiert und bei Facebook gelöscht hat. Das war dann wohl die Antwort. Ich hatte nicht nur meine Partnerin sondern auch meiner beste Freundin verloren.
Monate vergingen und ich hatte die Trennung fast verarbeitet und auch kein Gefühl von Kummer mehr. Seitdem hatte ich sie nicht mehr gesehen, doch dann kam letzte Woche der Abiball an dem ich sie zum ersten mal seit Monaten gesehen hatte. Sie trug das Kleid, welches wir zsm ausgesucht hatten. Dadurch kamen bei mir einige Errinnerungen wieder hoch und ich hatte sie wieder im Kopf. Wir redeten dennoch kein Wort. Beim Einlaufen, für das wir uns zuerst eingetragen hatten, da wir zu dieser Zeit noch ein Paar waren uns aber wegen der Trennung andere Einlaufpartner suchten, bemerkte ich wie sie mich ansah. Ich sah in ihre Richtung und wir schauten uns tief in die Augen. Der Blick ist nicht leicht zu beschreiben. Es war kein hassender Blick oder dergleichen. Eher ein Blick, der sagt 'hey wie geht's, lange nicht gesehen'und gleichzeitig aber auch traurig. Anstatt sie anzulächeln habe ich nur wieder weggeschaut und der Abend ging los. Auf der Party habe ich immer wieder bemerkt, dass sie mich ansah wenn ich mit einem anderen Mädel getanzt habe. Als ich wieder Zuhause war habe ich viel über sie und mich nachgedacht.
Ich schrieb ihr einen Brief in dem ich ihr alles Gute für die Zukunft wünschte und sagte, dass es schade sei, dass die Freundschaft kaputt gegangen ist. Den Brief schrieb ich, da wir uns nicht mehr wiedersehen würden im Alltag, da wir verschiedene Universitäten besuchen werden und ich nicht einen Menschen, der mir so nahe Stand endgültig gehen lassen wollte ohne Frieden zu schließen. Gestern habe ich den Brief bei ihr eingeworfen. Ob sie ihn gelesen hat weiß ich nicht. Heute wurden wir nochmal alle in die Schule gebeten und ich traf auch auf sie. Hin und wieder sah sie zu mir rüber aber sprach mich nicht an. Auf dem Nachhauseweg traf ich auf sie. Als sie mich sah lächelte sie mich kurz an. Ich wollte zurück lächeln aber alles war ich rausbrachte war ein ' Tschau'. Das erste Wort seit Monaten( ich weiß ziemlich dämlich). Darauf sah sie mich wieder so an wie nach dem sie mich blockiert hat, als wären wir Feinde, und sagte nur Tschüss.
Ihr Verhalten verwirrt mich, da sie auf der einen Seite den Eindruck macht, das sich mich auch vermissen würde, aber auf der anderen als wäre es ihr völlig egal und sie nichts mehr von mir wissen will.
Ich wäre wenigstens wieder gerne mit ihr befreundet, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll oder was ich tun sollte. Sie einfach ziehen lassen und wahrscheinlich nie wieder sehen möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Hat jemand hier eine Rat?
Ich freue mich über jede Antwort
Mit freundlichen grüßen
David