2

Brauche wirklich dringend einen Rat!

N
Hallo zusammen, ich habe hier bereits einen Theard eröffnet. Leider war die Resonanz nicht so groß wie von mir erhofft

Hier der Link zu meiner Geschichte:

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-5 ... t5865.html

Ich habe unsere Treffen als Chance gesehen und mich gefreut, dass wir beide wieder an einem Strang ziehen. Haben offen und ehrlich darüber geredet was und aneinander gestört hat und wie man es in Zukunft ändern könnte. Sie wollte sich am Montag melden. Dazu kam es bis heute nicht. Wieso auch immer... vor 2 Tagen hat sich Ihren Facebook Account gelöscht. Wieso auch immer. Und gestern sehe ich Sie im Auto an mir vorbeifahren und ich hatte wieder diesen unbeschreiblichen Schmerz in der Magengegend. Wir sind nun fast 9 Wochen getrennt, denke wenn ich mich von anfang an vielleicht nicht bei Ihr gemeldet hätte, wäre Sie vielleicht von alleine auf mich zugekommen. Aber man möchte ja dem Ex-Partner zeigen wie sehr man ihn liebt und dass einem die Beziehung nicht egal ist. Eine matrielle Sache verbindet uns noch. Ein Handyvertag, da ich Student war und kein Geld hatte, hat Sie mich mit einem Handy und dem Vertrag überrascht und die Kosten auf sich genommen. Sie hat wirklich alles für mich getan. Das schlimme ist, man merkt es erst zu schwätzen wenn der Partner nicht mehr da ist . Möchte nicht dass Sie länger die Kosten übernimmt und will mich bei Ihr melden um das letzte Stück was uns verbindet auch beenden. Aber ich würde dennoch gerne wissen, wieso sie sich nicht mehr gemeldet hat, wieso dieser plötzliche Cut. Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht? Ich weiß von Ihr, dass Sie diese und nächste Woche jeweils eine Therapiesitzung hat. Sie wollte dadurch mehr Klarheit bekommen.

Nun meine Frage an euch. Soll ich diese nächste Sitzung abwarten und mich dann bei Ihr melden, oder so schnell wie möglich versuchen dass ganze über die Bühne zu bringen? Die offenen Fragen beschäftigen mich wirklich sehr, ich frage mich ob ich noch ein klärendes Gespräch suchen soll, oder vorerst garnichts mehr machen und warten ob vielleicht doch noch was von Ihrer Seite kommt?

Ich muss diese Fragen hier Stellen, ich kann und will meine Freunde und Familie nicht mehr vollheulen..

Was sagt Ihr als Außenstehende zu meiner ganzen Situation?

Viele Dank für´s lesen und hoffentlich für einige Antworten...

07.10.2011 15:45 • #1


sanne
nachdem ich mir deine Geschichte durchgelesen habe, kann ich dir nur raten, dich nicht mehr zu melden. Kannst Du das?

man glaubt auch nach langer zeit den Partner zu kennen aber wenn der Partner nicht mehr will und ein Ende kommt, dann kennt man den Partner eben nicht mehr. Jeder reagiert anders.

Mein Ex hatte sich auch nie mehr gemeldet..bis heute nicht. Ich mache das meistens auch so...auch wenn es mir schwer fällt. Sie hat sich bei FB wohl gelöscht um klare zeichen zusetzen.

lass sie einfach in ruhe..sie will nicht mehr...der schmerz geht vorbei.

So hart es sich anhört, schneide die letzte Verbindung weil es kein zurück mehr gibt. grüble nicht über Fragen wie dem handyvertrag.

in einem Monat sende eine einfache email.

Hallo,

bitte denke daran den Handyvertrag zu kündigen. Danke, dass du dies damals getan hast. Ich möchte den Vertrag nun nicht weiter in Anspruch nehmen. Hoffe dir geht es besser...

Grüße

07.10.2011 16:03 • #2


A


Brauche wirklich dringend einen Rat!

x 3


R
Zitat von noname8:
Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht?

Ich kann mir vorstellen dass Deiner Freundin mit dem letzten Gespräch klar geworden ist (warum auch immer), dass Du noch nicht losgelassen hast und Dir Hoffnungen machst. Das hat evtl. in ihr gearbeitet und sie in ihrer Entscheidung zu beenden noch verstärkt. Völliger KS von ihrer Seite um Dich vielleicht sogar zu schützen.

07.10.2011 16:11 • #3


M
auch wenn es schwer fällt, lass sie gehen. melde dich nicht. hÄtte sie es gewollt, sie hätte sich gemeldet! und evt hat sie dich bei facebook auch nur blockiert und ihr account steht noch. dann existiert sie für dich nicht mehr, du für sie aber auch nicht mehr! ist tatsächlich eine art zeichen.
meine ex hat ich gelöscht, weil er die fotos mit anderen männern von mir nicht mehr sehen wollte und meine posts nicht mehr lesen wollte / konnte, weil sie ihn traurig machten... aber das ist eine andere geschichte... ich habe ihn dann blockiert, denn seine seite hätte ich noch sehen können...
ich denke, dass sie nicht mehr will. evt aus mitleid mit dir kontakt hatte. kein kontakt, wenn das möglich ist, hilft. und dann damit umgehen lernen, das ist das schwierigste!
es heisst, dass es irgendwann besser wird. je nach geschichte ist es eben verschieden. immerhin sagt sie nicht, dass sie dich noch liebt, aber aufgrund ihrer zukunftspläne schluss gemacht hat.
manchmal lese und höre ich geschichten, die viel schlimmer sind, auch schicksalsschläge anderer... dann denke ich: mensch, die machen was mit, ich bemitleide mich hier mehr selber... also: versuch stark zu sein!

07.10.2011 16:35 • #4


N
Danke vorab für die Antworten.

Na klar mach ich mir Hoffnungen wenn Sie sagt dass wir uns einmal die Woche treffen und miteinander Reden. Sie wollte dass ich eine Liste mache mit allen Dingen die mich an Ihr stören und Sie machte es auch. Noch kam hinzu dass Sie meinte was man tun könnte um diese Dinge zu ändern. Wer würde sich da keine Hoffnungen machen? Ok, ehrlich gesagt war Ihre Liste etwas länger als meine. Die meisten Dinge konnte ich mir nach dem sie sagte es ist aus, auch schon alleine denken. Wie dem auch sei, wir haben diese Lsiten getauscht und bis zum nächsten Treffen uns darüber Gedanken gemacht. Das war dieser besagte Mittwoch. Ich verstehe nur nicht wieso Sie überhaupt diesen Schritt wollte. Wieso kann Sie danach dann nicht einfach sagen: Du ich kann und will nicht mehr!. Aber so, zu sagen man meldet sich und es kommt rein gar nichts mehr. Das ist doch nicht fair! Sei doch einfach ehrlich, ich bin es doch auch, denke ich mir.
Die Sache mit dem Vertrag, würde das Handy gern behalten aber es macht ja wenig Sinn wenn Sie weiterhin meine Rechnungen zahlt.
Und ja, der Account ist ganz gelöscht..

Muss versuchen Sie gehen zu lassen. Auch wenn es mir dabei das Herz zerreist!

07.10.2011 18:21 • #5


N
Ich habe verstanden dass ich mich nicht mehr melden soll. Ok. Aber wie kläre ich die Handygeschichte? Wie schon gesagt, ich würde gerne die Nummer und das Telefon behalten. Soll ich es über einen Freund abwickeln? Möchte nicht dass es später heißt, ich hätte Sie nach der Trennung noch finanziell belastet.
Ist wirklich hart wenn man denkt man kennt die Person die man so sehr liebt und diese plötzlich eine andere ist. Diese Abwendung und Kälte..
Die letzten Wochen träume ich jede Nacht von Ihr. Wache Nachts schweißgebadet auf und denke der Mist den ich träume ist real. Anschließend fällt das Einschlafen wieder sehr schwer...
Dann denke ich mir Sie will mich testen, will sehen ob ich mein Leben wieder von alleine auf die Reihe bekomme. Will einfach nicht wahrhaben, dass die Liebe ihrerseits einfach erloschen ist. Das es wirklich keine zweite Chance gibt...

08.10.2011 09:59 • #6


N
Hallo zusammen,

muss jetzt doch wieder was schreiben. Ehrlich gesagt ist es mit fast schon peinlich hier meine Probleme zu schreiben, wenn ich sehe wie es andere trifft und was die durchmachen.
Aber es wird gerade wieder schlimmer. Es sind nun wieder 8 Tage vergangen seit Ihrer letzten SMS. Kein Lebenszeichen, keine Nachricht, einfach nichts. Keine Nacht ohne Traum geht vorbei in dem Sie nicht vorkommt. Die Gedanken am Tag wiederholen sich ständig. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es bereits einen anderen geben MUSS. Wenn ich mir überlege wie sehr Sie mir fehlt und wie groß das Bedürfnis ist Sie wieder zu sehen oder Kontakt mit Ihr zu haben. Nur ein Bruchteil meiner Sehnsucht, müsste Sie auch dazu treiben sich zu melden. Aber es geschieht rein gar nichts. Diese Eindamkeit Nachts im Bett ohne Sie, ohne Ihre Wärme zu spüren und Ihren Geruch zu riechen
Wann endet dieser Schmerz, wieso ist es immer ein auf und ab? Mir ist bewusst dass ich da alleine durch muss. Aber es fällt einfach so schwer, ohne diese eine letzte Chance bekommen zu haben.
Meint Ihr das Sie sich vllt. doch noch von alleine meldet, wenn mich wirklich ganz von Ihr distanziert habe?

10.10.2011 09:59 • #7


N
So, SMS ist raus. Kurz und formlos. Antwort war wieder kühl und dass Sie sich bis spätestens morgen melden wird. So langsam muss man sich wohl mit der Tatsache anfreunden dass es kein zurück mehr gibt. Auch wenn es in der Seele schmerzt und 100 Fragen offen sind und wohl auch offen bleiben... Sehr schade!

10.10.2011 14:45 • #8


I
Hab mir mal alles durchgelesen, und irgendwie ist sehr auffällig, dass sich viele Menschen in so einer Situation gleich benehmen.

Ich kann dein Verhalten gut nachvollziehen.
Wenn man keinen guten Grund bekommt (wenn es sowas wie einen guten Grund geben kann in so einer Situation) will und kann man sowas einfach nicht akzeptieren.
In dem Moment fühlt man sich vor den Kopf gestossen, findet das Ende so grundlos, sieht noch 1000 Gründe es weiterzuführen, weil dieser eine gute Grund es zu beenden für einen nicht vorhanden ist.

Aber meinst du es würde besser werden, wenn sie wirklich einen neuen hat?
Ich glaube, dass würde dich jetzt in deinem jetztigen Zustand noch mehr runterziehen. Und ob sie einen neuen hat oder nicht, daran kannst du ohne hin nichts ändern, du musst den Kontakt abbrechen und dich zusammenreisen.
Und wenn sie sich morgen tatsächlich meldet, dann versuch sie nicht auszufragen, auch wenns schwer fällt, den fehler habe ich erst gestern gemacht. Es ändert nichts. Wenn Entscheidungen getroffen sind, sind sie getroffen, egal wie wichtig du ihr bist.
Dann ist so eine kühle Haltung nur zum Schutz, denn stell dir mal vor, sie würde Gefühle zeigen, obwohl sie keine Beziehung mehr mit dir will, weil es einfach nicht mehr geht, du würdest dir dann doch noch mehr Hoffnung machen oder?

Also versuch wirklich auf den Rat zu hören, und nach morgen den Kontakt abzubrechen, du kannst dich noch verabschieden, per mail oder so, aber du musst den Abbruch des Kontaktes jetzt wirklich durchziehen, sonst wirst du dich selbst dran kaputt machen und wertvolle zeit deines Lebens verschwenden, wenn du dich jetzt nur noch auf sie konzentrierst.
Geh weg, lern neue Leute kennen, mach was neues, irgendwas.
Aber ihr nachtrauern bringt auf Dauer echt nix.

lg

10.10.2011 22:53 • #9


N
Zitat von Immerdasselbe:
Hab mir mal alles durchgelesen, und irgendwie ist sehr auffällig, dass sich viele Menschen in so einer Situation gleich benehmen.

Ich kann dein Verhalten gut nachvollziehen.
Wenn man keinen guten Grund bekommt (wenn es sowas wie einen guten Grund geben kann in so einer Situation) will und kann man sowas einfach nicht akzeptieren.
In dem Moment fühlt man sich vor den Kopf gestossen, findet das Ende so grundlos, sieht noch 1000 Gründe es weiterzuführen, weil dieser eine gute Grund es zu beenden für einen nicht vorhanden ist.

Aber meinst du es würde besser werden, wenn sie wirklich einen neuen hat?
Ich glaube, dass würde dich jetzt in deinem jetztigen Zustand noch mehr runterziehen. Und ob sie einen neuen hat oder nicht, daran kannst du ohne hin nichts ändern, du musst den Kontakt abbrechen und dich zusammenreisen.
Und wenn sie sich morgen tatsächlich meldet, dann versuch sie nicht auszufragen, auch wenns schwer fällt, den fehler habe ich erst gestern gemacht. Es ändert nichts. Wenn Entscheidungen getroffen sind, sind sie getroffen, egal wie wichtig du ihr bist.
Dann ist so eine kühle Haltung nur zum Schutz, denn stell dir mal vor, sie würde Gefühle zeigen, obwohl sie keine Beziehung mehr mit dir will, weil es einfach nicht mehr geht, du würdest dir dann doch noch mehr Hoffnung machen oder?

Also versuch wirklich auf den Rat zu hören, und nach morgen den Kontakt abzubrechen, du kannst dich noch verabschieden, per mail oder so, aber du musst den Abbruch des Kontaktes jetzt wirklich durchziehen, sonst wirst du dich selbst dran kaputt machen und wertvolle zeit deines Lebens verschwenden, wenn du dich jetzt nur noch auf sie konzentrierst.
Geh weg, lern neue Leute kennen, mach was neues, irgendwas.
Aber ihr nachtrauern bringt auf Dauer echt nix.

lg


Man könnte glatt meinen der Beitrag kommt von Ihr .

Immerdasselbe kann man deine Geschichte hier auch nachlesen.

11.10.2011 01:52 • #10


F
Das tut mir leid, war keine Absicht,

Naja, das was ich bei dir geschrieben habe, war eher auf meinen EX bezogen,
die Geschichte, die ich hier reingeschrieben habe, ist ein wenig anders gelaufen, (und doch hats mit Kontaktabbruch geendet):

https://www.trennungsschmerzen.de/ende-o ... t5930.html

Hat also im Prinzip nichts mit meiner Antwort hier zutun

11.10.2011 10:04 • #11


N
Hallo zusammen,

also, Sie hat sich heute gemeldet. Wie zu erwarten wieder kalt und herzlos. Meinte Sie wird dass am Freitag mit dem Vertrag klären und sich dann bei mir melden. Ich sagte Ihr, nein, dass soviel ich weiß es sich dabei lediglich um ein Formular handelt und Sie soll dieses doch bitte ausfüllen und per Post schicken. Als letzten Satz habe ich leb wohl geschrieben. Danach kam nichts mehr...
Dass sagt nun wirklich alles aus. Aber jetzt kann ich endlich beginnen wirklich damit abzuschliessen, es besteht keinerlei Bindung mehr zwischen uns. Natürlich ist es trotzdem hart und ich vermute es wird auch noch so eine ganze Weile bleiben. Dennoch hätte ich mir dieses ganze hin und her gerne erspart und gerne noch offene fragen geklärt. Vielleicht ist es besser auch nicht alles zu wissen, es einfach so nehmen wie es letztenendes ist. Kann sein dass die sich irgendwann mal wieder melden wird, nur dann ist die Frage ob ich jemanden der mich nach der Beziehung so behandelt und verletzt hat, wieder in mein Leben lassen möchte. Denke Sie ist sich dessen auch bewusst. Sie weiß ganz genau was Sie tut... Die Zeit wird es zeigen!

12.10.2011 00:43 • #12


A
Hallo nonameß,

in einen deiner Post fragst Du -wie lange wird das dauern?
Eine Antwort kann dir keine geben.
Tage / Wochen / Monate..... -mal Ja i,ch habe es geschaftt und dann
Es geht von vorn los
So weit ich deine Geschichte verfolgt habe - denke ich mir - da steht ein sehr hoher Berg vor dir und den zu besteigen und übersteigen wird ein hartes Stück arbeit.

Warum ein Ex Partner so kalt sein kann/sich so abweisend verhält (hier kann man es sehr oft lesen) viele Theorien / Vermutungen -
aber eine wirklich Antwort - erhält man auch auf diese Frage nicht.
Die Gründe sind genauso vielfälltig wie die entsprechenden Antworten.
Schreib weiter wenn dir danach ist - das hilft dir ganz sicher und es gibt viele hier - die es lesen und versuchen dich weiter zu bringen.
LG
analena

12.10.2011 06:02 • #13


N
Guten Morgen,

baaahhh ist es kalt geworden. Der Winter kommt unmittelbar näher

Ich denke auch dass es ein steiler Berg wird analena. Kann aber meinerseits mit relativ ruhigen Gewissen sagen, dass ich alles versucht habe um Ihr zu zeigen wie wichtig Sie mir ist und wie sehr ich Sie liebe. Bei unserem letzten Treffen habe ich Ihr ein Gedicht gegeben, in dem ich alle meine Gedanken und Gefühle geschildert habe. Dazu noch eine CD mit Liedern die ich mir während der ersten Zeit anhörte, welche mir auch Kraft und Mut gegeben hatten. Sie meinte Sie sei Platt gewesen nach dem Sie das Gedicht gelesen hatte und bedankte sich dafür. Leider hat auch dass offensichtlich nichts gebracht. Wie gesagt, alles versucht und doch gescheitert. Ich meine, selbst wenn auf ein Leb wohl nichts mehr kommt, damit spricht Sie eine eindeutige Sprache.
Bin am überlegen ob ich Ihren Eltern noch was zukommen lassen soll. Die haben mich mit offnen Armen in die Familie aufgenommen, genau wie der Rest der Family. Hatte keine Möglichkeit mich von Ihnen zu verabschieden und mich für all die Jahre zu bedanken. Hört sich viellecht komisch an, aber ich hab irgendwie das Bedürfnis das noch zu tun.

Was meint Ihr dazu? Oder ist es viellecht besser es zu lassen?

Hört sich vielleicht doof an, aber so verliere ich mein Gesicht nicht, denke ich mir.

12.10.2011 07:32 • #14


A
Gutem Morgen nonameß - und es regnet seit Stunden..

Ein Gedicht und eine CD - das hätte mich an ihrer Stelle aber sprachlos auch gemacht.
Auch wenn Du etwas anderes erhofft hast und dies nicht erfolgte -
Du hast alles dafür getan - und ich finde das sehr wichtig - nicht für sie
- nein - für D i c h .

Da du offensichtlich mit ihren Eltern ein sehr gutes Verhältniss hattest oder noch hast. Was spricht dagegen sie zu besuchen bzw. oder sich bei ihnen melden - so mal es ja für dich ein Bedürfnis ist und nicht aus vieleicht Pflichtbewußsein.
Komisch hört sich das überhaupt nicht an - ganz im gegenteil.

LG
analena

(etwas kurz geschrieben -stehe aber unter Zeitdruck-wie üblich)

12.10.2011 09:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag