14

Ich bin am durchknallen und brauche dringend Rat!

M
Hallo ihr Lieben. Ich bin froh dass es dieses Forum gibt. Jetzt werde ich mir alles von der Seele schreiben, in der Hoffnung dass es jemand liest und mir hilft wieder klar denken zu können.
Seit etwas über einem Jahr, war/bin ich mit meinem Partner zusammen. Er war meiner Meinung nach der Mensch, der zu mir passt.Ich fühlte mich geliebt, angenommen und angekommen, schwebte auf Wolke sieben und noch höher. Alles war wunderbar. Wie das aber leider immer so ist, kehrte der Alltag ein, die Achtung verschwand immer ein Stückchen mehr bei jedem Streit den wir hatten und wir redeten viel, aber aneinander vorbei.
Damit ihr es euch vorstellen könnt wie diese Beziehung aussah, folgende Eckdaten: Er , voll am arbeiten, Verantwortung für zwei Hunde, Hobby Musik machen in einer Band, wenig Zeit die bleibt.
Ich: Voll am arbeiten, nebenher Weiterbildung, alleinerziehend. Wir haben getrennte Wohnungen. Wollten zusammenziehen, als alles noch traumhaft war. Nach diversen Streitereien, machten wir beide einen Rückzieher.
Das letzte Wochenende--Der super Gau !
Wie immer freute ich mich auf ein gemeinsames Wochenende. Weil wir ja beide immer sehr eingebunden sind und auch nicht jedes Wochenende Zeit ist (er arbeitet auch an den Wochenenden)freue ich mich stets wie ein Schneekönig wenn endlich das langersehnte WE kommt an dem wir mal unsere Beziehung genießen können. Leider gingen die letzten paar Male schief: Wir stritten uns wegen Schwachsinn, er wollte dann doch lieber zur Bandprobe, er musste dann doch arbeiten etc
Aber dieses letzte Wochenende, da war nichts u ich freute mich. Er zog die Woche vorher um. Innerhalb des Hauses wo er wohnt, in die Wohnung in die wir ursprünglich gemeinsam rein wollten. Wir haben das zu zweit gemacht(umziehen) ich half ihm so gut ich konnte, hab krank gemacht, arbeitete wie ein Depp, nur dass wir am Wochenende nichts mehr zu tun haben, um unsere Zweisamkeit zu genießen.
Freitag dann, sagte er mir , dass er einen kleinen Auftritt hat am Samstag:( es wäre doch schön ich hatte aber was anderes erhofft und hatte keine Lust. (er unternimmt nicht wirklich was mit mir und ich hatte mir gewünscht dass das mal anders ist. ferner mag ich es nicht auf irgendwelchen partys zu hängen, wo das puplikum sowieso mindestens 10jahre jünger ist. ab u zu schon, aber nicht immer.)ich hatte mir was anderes erhofft, aber egal, er wollte da hin, zu seinen freunden, seine musik machen und ich ging mit....
Leider ist das so dass ich sehr sensibel bin und wenn ich unsicher bin, werde ich eifersüchtig. Beim letzten Konzert fiel mir eine junge frau auf, mindestens 15jahre jünger als ich, die meinen schatz förmlich gefeiert hat. was ja auch nicht schlimm ist. was mich nur ärgert ist, dass er ihr nicht signalisiert schau mal, da meine Freundin, die ich liebe. nein , wenn er mit mir auf seinen/diesen Events unterwegs ist, sind Berührungen oder nette gesten seeeeehr selten bis fast gar nicht vorhanden. ich bin dann echt sauer und unsicher.
also dann beim letzten Wochenende dann, saß diese junge frau mit Gitarre auf der bühne und spielte. ein tisch , genau vor der bühne: mit freunden und bekannten. wir stellten uns dazu und unterhielten uns.mein freund allerdings, drehte sich 3 oder 4 mal aus dem Gespräch raus . beim ersten mal dachte ich mir nichts. anerkennendes nicken zu den Musikern. beim zweiten und dritten mal dann, hat es ein ungutes gefühl erzeugt, denn er fixierte nur diese frau. sie schaute auf ihn, wurde nervös, er grinste. das ging wie gesagt dreimal so ungefähr. ich zog ihn mir an die seite und sagte ihm, er solle bitte nicht mehr flirten, das fände ich doof. er sagte dass er das nicht macht, und ab diesem Zeitpunkt tat er es auch wirklich nicht mehr, obwohl sie auch kontakt suchte...
mein freund und band spielten ihre lieder, wir tranken danach noch was und verabschiedeten uns. ich war recht entspannt und auch froh dass wir gehen, denn ich hatte ja eh keine lust...was ich mir ja natürlich nicht anmerken ließ.bin ja keine spaßbremse.
Im Auto dann, wollte ich ihn nochmal auf diese Situation ansprechen, ihn fragen ob die ihm gefiele, ihm sagen wie das auf mich wirkte, damit er vielleicht beim nächsten mal etwas sensibler damit umgeht. also fragte ich was das war u ob ich das vielleicht nur falsch wahrgenommen hatte. er blockte ab, sagt er wisse nicht wovon ich rede. ich versuchte ihm zu sagen dass ich ihm doch das schon sagte und dass er doch wisse was ich meine. er blockte ab, wurde (wie immer) laut und sagte im lauten ton suchst du streit oder was. ich erklärte ihm dass ich nicht streiten will und alles doch ok sei, aber er doch weiß worüber ich reden wollte. ich sagte ihm dass es doch nicht schlimm sei wenn einem andere leute optisch zusagen, das sei doch ganz normal und auch bei mir so...ne halbe stunde später erst, sagte er : ja, ich hab mich aus dem Gespräch gedreht ein paar mal um der band Anerkennung zu zeigen. das sagte er erst nach ewigem bohren von mir. aber, er habe nicht geflirtet etc. (er schrie) diese ganzen Reaktionen, das ablocken, dann wusste er nicht wie die heißt, halbe stunde später wußte er es doch, dann wusste er nicht um was es ginge, dann doch.... das alles machte mich stutzig. egal. ich war ruhig, sagte nichts mehr, denn wenn er laut wird , wird es ätzend. wir haben dann die Hunde geholt und sind in die Natur gefahren zum gasssi gehen. dann ging es (wieder) los: er schrie mich abartig laut an(macht er leider immer, danach das versprechen dass er es nie wieder tut) er benutzte Fäkalsprache, stellte mich in eine ecke (wie so oft) in die ich nicht gehöre: ich wäre eine F*** , es sei jetzt definitiv aus, ich sei ein Kontrollfreak, ich wäre bescheuert eifersüchtig... er bringst mich jetzt heim...er hat von mir genug...und und und...ich rannte fort, es tat sooo weh, alles was er sagte, wie er schrie, es tat weh. er schrie mich weiter an ich solle kommen. ich bin in meiner verzweiflung heulend ins Gebüsch.saß da, er kam mit dem Auto, befahl mir einzusteigen. meine Sachen, schlüssel usw waren ja noch bei ihm. ich hoffte er lenkt ein. aber das tat er nicht.ich sagte ihm dass ich doch nur über meine Gefühle, meine Wahrnehmung reden wollte, er beleidigte mich. sagte ich solle nix schön reden. ich bräuchste die bühne, würde schauspielern(ich weinte) ... er schrie und schrie---fäkalsprache---erniedringende Beleidigungen----im Treppenhaus, vor dn befreundeten Nachbarn schrie er mich an ich sei eine eifersüchtige f**** , ein führer, Abschaum usw alle veruche ihn zu beruhigen schlugen fehl. alles was ich sagte wurde im keim erstickt: ich würde alles runterspielen, ich hätte sie nicht alle, wäre ein schauspieler, er sei kein Pantoffelheld(das sagt er immer), ich würde ihn vorführen wie ein Pferd....das alles wie immer laut und gnadenlos, und noch Beleidigungen. dann sagte er es sei schluß. daraufhin bin ich durchgedreht, ich ging auf ihn los, schlug , schrie. wir haben uns verletzt ... ich wurde weiterhin beleidigt angeschrien, er drohte mir wenn ich die tür raus gehe gibt's kein zurück. ich blieb und machte den whnsinn bis spät in die nacht mit. er ging zu bett, ich auch.. veruchte zu schlafen. am nächsten morgen ...ich ahtte gehofft dass wir reden über das was schief ging, aber es ging weiter wie am tag zuvor. bin inzwischen schon autoaggressiv, ich glaube ich drehe durch. er rief gestern 16mal an ...jedesmal schrie er. ich legte auf, er schrieb sms, er wolle jetzt in ruhe reden...dann rief er wieder an, wieder beleidigend und am schreien...16mal.
so ist er leider immer bei streits.
immer!
ich bin am durchdrehen, sogar schon krank und autoaggressiv. ich erkenne mich nicht wieder. er hat natürlich schluß gemacht... aber er schreibt mir die ganze zeit. warum kann ich nicht loslassen und was ist mit mir los? wie soll ich das aushalten. ich habe alles nach ihm ausgerichtet...

22.06.2015 13:58 • #1


cilli54
Hallo,

es scheint als hättest Du einen ausgemachten Choleriker an Deiner Seite. Das hält kein Mensch auf Dauer aus und ich kann Dir nur raten sofort die Reissleine zu ziehen und das miese Spiel zu beenden!
So etwas geht gar nicht und kein Mensch muss sich so erniedrigen lassen. Irgendwann entwickelt sich das nämlich zu einer Endlos-Spirale aus der Du dann nicht mehr alleine rauskommst.
Er weiss,dass er Dich so demütigen kann und wird es immer wieder machen.
Ich hatte selber so einen...und das machte mich wirklich krank. Körperlich als auch psychisch.
Ich rate Dir dringendst,auf keine seiner Reaktionen mehr zu antworten...lass ihn alleine toben!


lg Cilli

22.06.2015 14:15 • x 2 #2


A


Ich bin am durchknallen und brauche dringend Rat!

x 3


M
Ja ...danke, du hast recht. ich versuche es, so geht's nicht mehr. aber wie soll ich das nur schaffen. er war echt wichtig für mich und mein dreh und Angelpunkt. habe fast all meine kontakte schleifen lassen, jetzt steh ich da, mit blauen flecken, durchgeknallt, alleine und am ende. aber ja, so geht das nicht mehr. gestern hat er mich gebeten niemandem was zu erzählen.... ich denke seine kontaktversuche sind aus angst. angst davor aufzufliegen. bei den bekannten ist er der liebe ,lustige typ. und warum hatte er so abgeblockt auf meine frage? ist das nicht immer ein zeichen wenn jemand etwas nicht eingestehen will? und warum interessiert mich das jetzt überhaupt noch? ich glaube ich gehe in therapie

22.06.2015 14:21 • x 1 #3


Tiefes Meer
Hallo Missundercover,

das liest sich alles ganz schrecklich. Besonders diese Passage:
Zitat von Missundercover:
ich wurde weiterhin beleidigt angeschrien, er drohte mir wenn ich die tür raus gehe gibt's kein zurück. ich blieb und machte den whnsinn bis spät in die nacht mit. er ging zu bett, ich auch.. veruchte zu schlafen. am nächsten morgen ...ich ahtte gehofft dass wir reden über das was schief ging, aber es ging weiter wie am tag zuvor. bin inzwischen schon autoaggressiv, ich glaube ich drehe durch. er rief gestern 16mal an ...jedesmal schrie er. ich legte auf, er schrieb sms, er wolle jetzt in ruhe reden...dann rief er wieder an, wieder beleidigend und am schreien...16mal.
so ist er leider immer bei streits.
immer!
Dein Bauchgefühl hat Dir ganz klar gesagt, dass es das Beste ist, wenn Du die Situation verlässt. Was er dann gemacht hat, ist nach meinem Empfinden emotionale Erpressung. Er triggert bewusst Deine Verlustangst an, um Dich dahingehend gefügig zu machen, dass Du Dir weiter seine Aggressionen rein ziehst. Und Du steckst so in dieser Verlustangst drin, dass Du aus der Situation nicht rausgehen konntest.
Auf die Art verliert er nur leider jeden Respekt vor Dir, den er eventuell noch hat. Er hat ja nichts zu befürchten, wenn er sich daneben benimmt. Ist ganz Herr der Lage .... Testet das danach noch x-mal aus, indem er Dich in ein Gespräch wieder reinlockt, nur um dann seine Aggressionen bei Dir abzuladen. Furchtbar.

Tu Dir diesen Kerl nicht länger an.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Liebe Grüsse

Nachtrag - unsere Posts haben sich überschnitten. Therapie ist bestimmt eine gute Idee.

22.06.2015 14:25 • x 2 #4


M
er war echt wichtig für mich und mein dreh und Angelpunkt. habe fast all meine kontakte schleifen lassen, jetzt steh ich da, mit blauen flecken, durchgeknallt, alleine und am ende. aber ja, so geht das nicht mehr. gestern hat er mich gebeten niemandem was zu erzählen.


erzähle es bitte unbedingt deinen freunden und verwandten, das gibt dir sicherheit und andere werden hellhörig und aufmerksam.
das gibt dir schutz.

triff dich nicht mehr alleine mit ihm, denn er hat sich nicht im griff.
geh ruhig in therapie und lass dich beraten,
vielleicht auch bei einer beratungsstelle die bei gewalt gegen frauen hilft.

22.06.2015 14:28 • x 2 #5


M
Vielen Dank für die Antwort... wie kann ein mensch sowas machen, so spielen, wenn er gleichzeitig behauptet er würde mich lieben. bin ich im falschen film. ja ...verlustangst die habe ich. ich wollte endlich mal ruhe, mit einem Partner an meiner seite...jetzt stehe ich da wie so ein depp, weil ich das zugelassen habe

22.06.2015 14:31 • #6


M
ich habe seit ich ein junges Mädchen bin leider keine Familie mehr ... denen ich das erzählen könnte. freunde, richtig gute freunde leider auch nicht. ne menge bekannte... aber keine guten vertrauenswürdigen freunde. das weiß er auch.

22.06.2015 14:33 • #7


M
und noch was: ich bin ja nach/ während dieser ganzen Eskapaden auf ihn losgegangen. ich hab ihm den Daumen umgedreht, jetzt sagt er könne er den finger nicht mehr bewegen. ich bin körperlich aggressiv geworden. ich bin sonst nie im leben so gewesen. und ich fühle mich dewegen auch erbärmlich. er hätte mich echt zusammenschlagen können, tat er nicht. er macht das anders, seelisch....

22.06.2015 14:36 • #8


P
Ja, seelische Gewalt ist oft nicht sichtbar, aber genauso gravierend..

ist dir bewusst, dass du in einer Gewalt-Beziehung bist?

hol dir überall Hilfe. Beratungsstellen, Kirche, Seelsorge etc etc..

22.06.2015 14:42 • x 2 #9


cilli54
ich benutze den Begriff hier nicht mehr so gerne,weil er in diesen Foren zu oft missbraucht wurde,
aber der scheint starke narzisstische Anteile zu haben.
Und dann bleibt Dir eh nur noch eines: Renn,was das Zeug hält!
Ausserdem ist nicht auszuschliessen,dass er bei einem anderen Treffen mit Dir nicht noch brutaler wird.
Auch psychische Gewalt ist brutal!

22.06.2015 14:44 • x 1 #10


G
Such dir professionelle Hilfe. Schnell.

Wende dich an die Caritas, an eine Beratungsstelle für Frauen (Opfer von Gewalt).

Denk bitte daran das du Mutter bist, dein Kind(er)? sollen und dürfen sowas nicht mitbekommen.

Unterbinde jeglichen Kontakt.

Stell dir mal vor eine Freundin würde dir das erzählen, was würdest du ihr raten?

Eine Frau aufs übelste zu beleidigen - geht gar nicht.

Diese Beziehung tut dir definitiv nicht gut.

Auch sollte ein Mann kein Dreh- und Angelpunkt sein. Du bist berufstätig, bist Mutter, darum sollte sich bei dir das wichtigste drehen - um deine Kinder.

Allein kommst du da nicht raus, daher dringend professionelle Hilfe.

Alles Gute.

22.06.2015 14:45 • x 1 #11


M
vielen dank für eure beiträge und die Unterstützung. habe von jemandem hier empfohlen bekommen die seite re-empowerment zu besuchen. eine seite für leute in gewaltbeziehungen, mit viel Aufklärung. für mich extrem hilfreich! auch das stand da, das trifft es auf den punkt: ........Worte, die wie Schläge sind, die zwar nicht Deine Knochen, dafür aber Herz, Seele und Dein Selbst brechen können.

22.06.2015 14:51 • #12


M
PS: Erst jetzt ist mir bewußt dass ich in einer gewaltbeziehung bin/war. es war mir nicht so klar, denn diese verbale gewalt und die narufe u Beleidigungen kamen immer bei einem streit, einer Auseinandersetzung, einer Meinungsverschiedenheit. und so darf das nicht sein, jetzt ....ich wache auf

22.06.2015 14:55 • x 1 #13


P
das ist gut, dass du aufwachst..

wenn man in dem Strudel drin ist, merkt man es teilweise gar nicht..

22.06.2015 15:07 • #14


Tiefes Meer
Zitat von Missundercover:
PS: Erst jetzt ist mir bewußt dass ich in einer gewaltbeziehung bin/war. es war mir nicht so klar, denn diese verbale gewalt und die narufe u Beleidigungen kamen immer bei einem streit, einer Auseinandersetzung, einer Meinungsverschiedenheit. und so darf das nicht sein, jetzt ....ich wache auf

Gut so ! Das ist der erste Schritt. Am besten gleich am Ball bleiben, die Nummern der örtlichen Beratungsstellen raussuchen und Termine anfragen.

22.06.2015 15:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag