11

Ich brauche dringend Rat! Mein Mann hat mich verlassen

B
Hallo. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich hatte eine nicht so tolle Kindheit. Habe vieles gesehen und gehört was ein Kind nicht mitbekommen sollte und dies hat tiefe Wunden hinterlassen. Ich wollte immer nur geliebt werden. Aufrichtig! Innig! Durch die Erfahrungen im Elternhaus bin ich seeeeeeehhhrrrr Eifersüchtig und kann es nicht kontrollieren. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, wsr ich die glücklichste Frau auf Erden. Gutaussehend super super freundlich immer gut drauf. Er verzauberte mich. Ich bin bei meinen Eltern raus geflogen und er bei seinem Vater. Wir nahmen uns sofort eine gemeinsame Wohnung.Ich hab echt viel getan für Ihn. Er war mein Held mein Gott. Mein Retter . Ich hab alles gemscht. Haushalt einkaufen war für ihn da wenn es ihm schlecht ging ( paar jahre vorher verstarb seine mutter) bin vor ihm aufgestanden um sein essen für die arbeit zu machen mit allem drum und dran. ach so vieles hab ich getan. Viele Dinge haben mir sehr sehr weh getan wodurch ich kein bisschen mehr vertrauen konnte. Viele dinge stehen heute noch offen. Er hat sich ständig auf Single seiten angemeldet, natürlich heimlich, er hat seiner ex geschrieben, sehr oft, das sie was besonderes ist etc, ständige P. verläufe oder seiten wie S. und pop. de . er meinte vor kurzem er bräuchte die bestätigung weil ich ihm die nicht gegeben habe. Ja abends noch ne ganzkörper Mass. gegebem mit allem drum und dran.zettelchen in die brot dose . Hab ihn betüttelt ohne ende. Irgendwann hab ich damit aufgehört weil ich an seiner Treue gezweifelt habe. Ich war seeeehhrrr unzufrieden. Und Schwanger. Unser sohn kam und direkt wieder diese blöden seiten. Ich wurde immer eifersüchtiger. Hab ihn kontrolliert und fast nichts mehr machen lassen. Wir haben uns nur noch gestritten. Jeden tag. Nach der geburt unserer tochter ist er nicht mehr arbeiten gegangen. Also kaum noch. Monate lang haben wir richtig mies gelebt. Musste überall ständig betteln. Das geld war da und eine woche später weg. Wieso tat er das ? Einen tag hatten wir nur noch reis gehabt. Ich wusste nicht weiter war am heulen flehte ihn an was zu tun. Und wusste nichts. Saß vor der playstation. Er meinte er hätte seine familie gefragt aber die gab ihm nichts. Wir bekamen von keiner stelle gelder. Und bevor meine kinder tagelang hungern habe ich mich für geld mit ein paar männern getroffen. Er bekam das raus und ging. Lies mich alleine ohne geld ohne essen mit 2 kindern wir hatten kein warm wasser keine heizung im winter. Abends sah man den atem ! Bis heute macht er mich deswegen fertig ich hätte was sagen sollen er hätte sich darum gekümmert. Nach 2 monaten kam er wieder. Da war ja auch die nachzahlung da. Seid dem war alles sch.. Er hörte mit derm mist immer noch nicht auf. Geld ausgeben verläufe single apps. 8 jahre waren wir jetzt zusammen. 8 jahre unglücklich . Trotzdem liebe ich ihn die ganze zeit. Wir hatten uns wieder getrennt. Es war für ihn vorbei. Hat mich aufs übelste beleidigt. Ich war so extrem verletzt und traurig am boden zerstört. Ich habe dann jemanden kennen gelernt. Der fast das selbe problem hatte. Wir kamen uns näher. Wir kamen uns zu nahe. 2mal. Der ist aber dann zu seiner freundin zurück. Kurz danach wollte mein mann zurück. Wir hatten ein paar schöne tage gehabt bis er erfahren hatte das ich mich mit ihm getroffen habe. Ich fühle mich ganz ganz schrecklich. Stehe ganz alleine da. Habe niemanden zum reden. Viele dinge die dazu gehören fehlen hier. Aber das war so das wichtigste.

15.05.2018 20:28 • #1


Gretel
Trotzdem liebe ich ihn die ganze Zeit

Du kennst das nicht anders.

15.05.2018 20:36 • #2


A


Ich brauche dringend Rat! Mein Mann hat mich verlassen

x 3


B
Zitat von Gretel:
Trotzdem liebe ich ihn die ganze Zeit

Du kennst das nicht anders.



Wie meinst du das ?

15.05.2018 20:40 • #3


Gretel
Zitat von BlueButterfly92:


Wie meinst du das ?


Deine Kindheit und Vergangenheit war schwierig. Deshalb: Du WEISST gar nicht, wie eine schöne Beziehung mit Liebe auf Augenhöhe wäre, wie das überhaupt geht.

Lies Dir Deinen Text durch und überlege, was Du einer Freundin raten und sagen würdest, wenn SIE ihhn geschrieben hätte.

15.05.2018 20:50 • x 2 #4


B
Zitat von Gretel:

Deine Kindheit und Vergangenheit war schwierig. Deshalb: Du WEISST gar nicht, wie eine schöne Beziehung mit Liebe auf Augenhöhe wäre, wie das überhaupt geht.

Lies Dir Deinen Text durch und überlege, was Du einer Freundin raten und sagen würdest, wenn SIE ihhn geschrieben hätte.


Ich würde Ihr Raten damit abzuschließen. Es hätte keinen Sinn mehr. Was mich aber so sehr beschäftigt ist, habe ich in den ersten Jahren zu wenig gemacht ? Tun andere Frauen mehr ? War die eifersucht begründet oder nicht ? Bin ich so schlecht wie er sagt ? Ich habe immer alles versucht das es klappt.

15.05.2018 21:05 • #5


megan
Zitat von BlueButterfly92:
habe ich in den ersten Jahren zu wenig gemacht ? Tun andere Frauen mehr ?


hi BlueButterfly, so einfach mit zu wenig und zuviel ist das nicht gelöst

offensichtlich habt ihr beide bis zu einem gewissen grad andere bedürfnisse erfüllt, als die die der partner hätte erfüllt haben wollen

wichtig ist, dass du auf dich selbst achtest und dich nicht über einen punkt hinaus aufopferst der dir selbst schadet

wie alt sind deine kinder jetzt?

15.05.2018 21:14 • x 1 #6


B
Zitat von megan:

hi BlueButterfly, so einfach mit zu wenig und zuviel ist das nicht gelöst

offensichtlich habt ihr beide bis zu einem gewissen grad andere bedürfnisse erfüllt, als die die der partner hätte erfüllt haben wollen

wichtig ist, dass du auf dich selbst achtest und dich nicht über einen punkt hinaus aufopferst der dir selbst schadet

wie alt sind deine kinder jetzt?


Hallo
Mein Sohn wird bald 6 und meine Tochter ist 3. Beide leiden sehr unter der situation. Vorallem weil der Papa kein geld hat um die kinder besuchen zu kommen. Es ist so vieles vorgefallen. Aber wir hatten auch schöne momente gehabt. Ich weiß nicht wie ich mich aufrappeln soll... es fällt mir unheimlich schwer

15.05.2018 21:19 • x 1 #7


megan
siehst du irgendwelche möglichkeiten deine finanzielle situation zu verbessern?
mit etwas geld lässt sich leichter was verändern

aber nicht deinen körper verkaufen!

15.05.2018 21:25 • #8


Thommy75
Hey,

ich glaube auch das du leider nie erfahren durftest, wie eine glückliche, auf Augenhöhe basierende Beziehung geführt wird und das ist sehr, sehr schade. Lass dir bitte jede Hilfe zukommen die du bekommen kannst. Kotz dich hier aus, rede mit Freunden, sei für deine Kinder da und vorallem, versuch für dich selbst da zu sein.

Du klingst, als ob du dich selbst am wenigsten leiden kannst... Lerne dich selbst zu lieben! Manchmal klappt dies nur mit professioneller Hilfe.

LG, Thomas

15.05.2018 21:47 • x 2 #9


A
Zitat von BlueButterfly92:
Lies mich alleine ohne geld ohne essen mit 2 kindern wir hatten kein warm wasser keine heizung im winter.
8 jahre waren wir jetzt zusammen. 8 jahre unglücklich .
Trotzdem liebe ich ihn die ganze zeit.

Du hast zuviel getan, in der Hoffnung, das er dich dafür lieben kann, er hat jeglichen Respekt vor dir verloren und behandelt dich und die Kids mehr als schlecht.

Liebe geht anders, du bist mit ihm verstrickt und abhängig.
Du schreibst du hattest eine schwierige Kindheit und leidest immer noch, was glaubst du haben deine Kinder für eine Kindheit wenn sie in so einer lieblosen Umgebung aufwachsen, mit einer Mutter die sie nicht schützt und manchmal nichtmal für ausreichend Nahrung und ein warmes Heim sorgen kann ?

Es gibt Notunterkünfte, Frauenhäuser, Sozialämter, kirchliche Einrichtungen, Caritas, eine Frauenberatungsstell u.v.a. die erstmal weiterhelfen.

8 Jahre unglücklich von 8 Jahren Beziehung, mach ein Feuerwerk an, lass es krachen weil du diesen Typen endlich los bist.
Hole die psychologische Unterstützung damit du deine Geschichte aufarbeiten kannst, beantrage eine Mutter-Kind-Kur damit du wieder Kraft tanken kannst, die du brauchst, um dein Leben neu zu ordnen.

Du musst dich jetzt stark machen für dich und für die Kids, sorge dafür das ihr ein besseres Leben habt indem Freude und Spass den größten Teil ausmachen und verschwende deine Kraft nicht an einen Typen, der dich und die Kids nicht zu schätzen weiss.

15.05.2018 21:54 • x 2 #10


B
Hallo vielen vielen Dank für eure Antworten. Es tut so unheimlich gut dies zu lesen. Ihr habt Recht. Direkt morgen früh werde ich etwas tun. Ich brauche Hilfe und werde sie annehmen. Ich hätte es viel eher tun sollen.

15.05.2018 23:01 • x 2 #11


Gretel
Zitat von BlueButterfly92:

Ich würde Ihr Raten damit abzuschließen. Es hätte keinen Sinn mehr. Was mich aber so sehr beschäftigt ist, habe ich in den ersten Jahren zu wenig gemacht ? Tun andere Frauen mehr ? War die eifersucht begründet oder nicht ? Bin ich so schlecht wie er sagt ? Ich habe immer alles versucht das es klappt.


Liebe Blue Butterfly,

das Problem ist: du hast VIEL zu VIEL gemacht.
Und er hat nichts gemacht.

Deine Eifersucht war begründet.

darf ich Dir sagen: Dieser Mann steht charakterlich unter Dir, auch wenn er seine guten Seiten hat. -
DU mit Deiner Stärke (die Du nicht weißt, die sich aber aus den Fakten herausliest) hast etwas anders verdient!

und DAS wirst Du auch bekommen.

Ja, hol Dir Hilfe,
Sofort.

15.05.2018 23:23 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag