2

8 Jahre - Ich brauche dringend Rat

L
Hallo .
Ich weiss gar nicht wo ich wirklich anfangen soll.
Ich bin nun seit 8 Jahren von meiner ersten großen Liebe getrennt.
Wir waren 4 Jahre zusammen.
Ich bin damals zu ihr gezogen da es eine Fernbeziehung war.(400km)
Have nach der Trennung wirklich weitere schöne Beziehungen erlebt aber keine war mehr wie diese. Habe nicht mejr so Lieben können wie ich sie geliebt habe. Immer ist einfach meine ex im Hinterkopf.Es lässt mich beinahe verzweifeln. Ich denke nach all den Jahren immer noch jeden Tag an sie.Träume oft von ihr und muss sogar weinen wenn ich aufwache.Dann vermisse ich sie wieder so sehr .Ich verstehe einfach nicht warum ich sie nicht los lassen kann . Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich glaube langsam das das alles nicht mehr so ganz normal ist was bei mir angeht .
Kann eine Liebe so groß gewesen sein das sie nach 8 Jahren Trennung immer noch besteht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

25.10.2021 06:22 • #1


Heffalump
Zitat von Lenaxy:
Kann eine Liebe so groß gewesen sein

Kann auch eine Idealisierung sein, das kann dir aber das Forum nicht unbedingt beantworten

25.10.2021 06:23 • #2


A


8 Jahre - Ich brauche dringend Rat

x 3


decorum1
hast Du schon mal daran gedacht, prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen

was genau hat sie so besonders gemacht? 8 jahre ist eine sehr lange Zeit

dass man an jemanden denkt, ja... aber dass man weint, nach so einer langen Zeit ist meiner Meinung nach ungewöhnlich

25.10.2021 06:24 • #3


L
Zitat von decorum1:
hast Du schon mal daran gedacht, prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen was genau hat sie so besonders gemacht? 8 jahre ist eine sehr lange Zeit dass man ...


Nein daran habe ich bisher noch nicht gedacht ...Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was sie so besonders gemacht hat ..für mich war sie einfach was besonderes ....und wie gesagt danach die Beziehungen hatte ich einfach nicht mehr das Gefühl zu 100 Prozent zu lieben....weil sie immer noch irgendwie bei mir im Herzen war bzw. ist. Und das lässt mich irgendwie verzweifeln weil ich will das das einfach aufhört.Ich kann das einfach nicht verstehen . Wir haben seid mehreren Jahren keinen Kontakt mehr und ich dachte ich vergesse sie somit von ganz alleine

25.10.2021 06:41 • #4


Heffalump
Man muss nicht vergessen, man kann das auch nicht immer, aber man kann die Zeit neu bewerten

25.10.2021 06:43 • x 1 #5


D
Hallo Lenaxy,

willkommen im Forum!

Irgendwie steckst du stark im Gefühl - und auch etwas in einer "Idealisierung".

Immerhin ging es ja auseinander zwischen dir und deine Ex, irgendwas hat also doch nicht sooo perfekt für die Ewigkeit gepasst.

Allein kommst du wohl aus den Gedanken- und Gefühlsschleifen nicht so recht raus.

Stöbere doch hier im Forum, du wirst verschiedene Lebensgeschichten finden, mit Gefühlen, Trennungen, Verarbeitungsprozessen, neuen Lieben, vielleicht hilft dir das fürs erste etwas weiter.

Ansonsten gibt es auch noch psychologische Beratungen, um da etwas an sich selbst zu arbeiten, bewusster zu werden.

Alles Gute erstmal!

25.10.2021 06:53 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag