5

7,5 Jahre plötzlich weg? Brauche Dringend Rat

M
Hallo Zusammen,

Meine Freundin hat sich am Donnerstag vor 2 Wochen von mir nach 7,5 Jahren getrennt. Sie kam zu mir nach Hause und hat einfach Schluss gemacht, ohne dass ich es geahnt habe. 7,5 Jahre gemeinsame Zeit, schöne Zeiten usw. alles auf einmal weg? Wir haben so viel gemeinsam erlebt, soviele Orte bereist, sind quasi zusammen erwachsen geworden. (sie ist jetzt 25 und ich 26). Ich habe sie am gleichen Tag noch angebettelt und um eine letzte Chance gebeten aber sie blieb stur, war eiskalt. So kannte ich sie überhaupt nicht. Das komische ist, wir waren vor 2 Wochen noch in Rom zusammen. Da war eigentlich auch alles gut, wir haben Spaß gehabt, gekuschelt, ich liebe dich gesagt usw. sie hatte es sogar 2 Tage vor der Trennung noch geschrieben. Ich habe nach den Gründen gefragt, sie meinte sie ist unglücklich, ich würde mich nicht für ihr Studium interessieren, nicht mal fragen wie der Tag ist/war, kaum melden oder zurückschreiben. Sie hat das Gefühl sie ist mir egal. Das war für mich doch alles selbstverständlich. Jeden Abend rief sie bei mir an zum gute Nacht sagen usw. manchmal habe ich sie auch einfach weggedrückt, wenn ich was am machen war weil es mich gestört hat. Die Fehler sind mir jetzt erst alle bewusst! Wir hatten auch seit 1 Jahr keinen richtigen S. mehr miteinander. Sie hatte immer wieder ausreden. wie Tage, Schmerzen,. Ich habe es nicht wirklich erkannt und sie bzw weder ich haben das Thema angesprochen. Sie sagte auch ich hätte sie verletzt, habe früher öfters mal gesagt sie soll mal trainieren, weil sie etwas kräftiger geworden ist. Das meint man aber nicht böse sondern habe es im lustigen gesagt. Auch war sie oft mit ihren Freundinnen in Berlin feiern in letzter Zeit. Ich verstehe es nicht, wie kann man noch gemeinsam im Urlaub Spaß haben usw. und dann 2 Wochen danach So tun als wäre ich Ihr egal? Ich habe ihr gesagt warum haben wir nicht mal richtig geredet, du hättest mir klipp und klar sagen sollen was dich stört, damit ich auch die Warnung erkenne. Immer als wir beide zusammen waren, war es so als wäre alles gut und wir wären das beste paar. (Bis auf den S.). Habe ihr am nächsten Tag einen riesigen Brief geschrieben wo ich alle meine Fehler einsehe. Und dass ich diese ändere und alles wieder gut werden kann usw. habe alle schönen Zeiten aufgezählt. Leider blieb sie stur.
Ich vermute dass sie einen neuen hat. Sie war in letzter Zeit sehr oft in Instagram online. Teilweise bis spät in die Nacht. Ich habe das beobachtet und sie irgendwann drauf angesprochen und wollte ihr Handy haben. Sie hat ja s mir nicht gegeben und ließ es sich nicht abnehmen als würde ihr Leben daran hängen. Mittlerweile habe ich durch Facebook usw jemanden der mir verdächtig vorkommt, hat ihre Bilder vor kurzem geliked, sind seit März in Facebook befreundet, hat Profilbilder vom selben Club wo sie immer war. Habe durch Google seine Handynummer herausgefunden, sodass ich seinen und ihren WhatsApp zuletzt online Status erkennen kann! Und ja! Es gibt eine Tendenz. Bsp. sie und er lange nicht online und plötzlich sie 12:01 und er dann 12:02 usw. habe das Tage beobachtet. Dazu kommt dass sie mir mal schrieb und sagte sie wäre zuhause, das war sie aber nicht - ich bin gucken gefahren und es war kein Auto dort! Daraufhin hat es bei mir Klick gemacht und ich habe mich nicht mehr gemeldet und wenn abweisend geschrieben.

Sie hatte mir dann noch 2-3 mal geschrieben warum ich so bin? Und sie will nicht dass wir uns streiten. Und sie will nicht dass ich komisch bin. Und wir sollen Freunde bleiben usw.
also macht sie sich doch irgendwie doch Gedanken um mich? Ich verstehe es nicht.

Ich brauche jetzt euren Rat! Am Samstag treffen wir uns noch einmal bei mir weil wir noch verschiedene Sachen voneinander haben. Ich möchte diese Chance nutzen, mit ihr noch einmal über alles zu reden. Ich möchte die Wahrheit wissen. Wenn sie jemand neues hat soll sie mir es sagen aber dieses ungewisse macht mich noch mehr kaputt. Vielleicht traut sie sich es auch nicht zu sagen; weil sie sich schämt (weil sie sonst immer die liebe Freundin war, oder wie steht sie denn sonst bei meiner Familie dar)oder weil sie Angst hat mir geht es dann schlechter ? Heute hatte sie auch mal ein Foto gepostet über eine Freundin wo sie ganz glücklich ein Eis am essen ist. Was soll sowas? Sie weiß doch dass ich ich ihre Freundin in Instagram habe. Das tut weh sie glücklich zu sehen. Das komische, seit wir auseinander sind, ist sie kaum noch in Instagram aber fast alles 15 min in WhatsApp online ( als würde sie jetzt dort mit ihm schreiben)

Ich würde alles tun um sie zurück zu bekommen!

Was kann ich beim Treffen alles noch sagen am Samstag? Ich werde auf keinen Fall mehr um eine Chance betteln das habe ich schon gemacht. Wie kann ich es ansprechen, dass ich weiß das sie einen neuen hat? Kann ich sagen,, sei ehrlich, ich weiß dass du einen hast,,?
Wie gehe ich damit um wenn sie wieder sagt wir können Freunde bleiben? Ich will sie nicht verlieren. Möchte wenn auch mit ihr befreundet bleiben aber das geht halt jetzt noch nicht. Ich habe Angst vor einer Kontaktsperre, dass sie das dann so aufnimmt als würden wir im Streit auseinander gehen ( weil ich sie ja Blocke usw.) Nicht dass das dann mit der Freundschaft nichts mehr wird.

Ich möchte sie doch einfach zurück.

Bitte gibt mir Tipps für Samstag.

Danke
Gruß Max

09.05.2019 16:18 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Max-kiel1992:
Ich möchte die Wahrheit wissen


Vermutlich hat sich da einfach vieles aufgetürmt bis zu dem Punkt, wo sie keinen Sinn mehr gesehen hat und die Gefühle komplett weg waren.

Zitat von Max-kiel1992:
sie meinte sie ist unglücklich, ich würde mich nicht für ihr Studium interessieren, nicht mal fragen wie der Tag ist/war, kaum melden oder zurückschreiben.


War das tatsächlich so?

Zitat von Max-kiel1992:
Jeden Abend rief sie bei mir an zum gute Nacht sagen usw. manchmal habe ich sie auch einfach weggedrückt, wenn ich was am machen war weil es mich gestört hat


Ihr habt nicht zusammengewohnt? Warum? Einfach wegdrücken ist keine schöne Sache in dieser Zeit der virtuellen Welt. Warum hast Du nicht einfach gesagt, dass es gerade nicht geht?



Zitat von Max-kiel1992:
Wir hatten auch seit 1 Jahr keinen richtigen S. mehr miteinander. Sie hatte immer wieder ausreden. wie Tage, Schmerzen,


Warum denkst Du waren es Ausreden? Und warst Du überhaupt noch an ihr körperlich interessiert? Hast Du ihr gezeigt, dass Du sie attraktiv und begehrenswert findest?


Zitat von Max-kiel1992:
Sie sagte auch ich hätte sie verletzt, habe früher öfters mal gesagt sie soll mal trainieren, weil sie etwas kräftiger geworden ist. Das meint man aber nicht böse sondern habe es im lustigen gesagt.


Verschiedener Humor kann tödlich sein. Wie sehr hast du Dich denn verändert in der Zeit? Hat sie Dir mit mehr Kilos nicht mehr gefallen?


Zitat von Max-kiel1992:
Ich habe ihr gesagt warum haben wir nicht mal richtig geredet, du hättest mir klipp und klar sagen sollen was dich stört, damit ich auch die Warnung erkenne.


Warst Du rundum zufrieden? Warum hast Du z.b. das mit dem Säxx nicht von Dir aus angesprochen?


Zitat von Max-kiel1992:
Sie war in letzter Zeit sehr oft in Instagram online

Zitat von Max-kiel1992:
ittlerweile habe ich durch Facebook usw jemanden der mir verdächtig vorkommt,

Zitat von Max-kiel1992:
Habe durch Google seine Handynummer herausgefunden, sodass ich seinen und ihren WhatsApp zuletzt online Status erkennen kann

Zitat von Max-kiel1992:
ich bin gucken gefahren und es war kein Auto dort


Egal ob das vor oder nach der Beziehung war - das ist Stalken und solltest schon für Dein Seelenheil unterlassen.


Zitat von Max-kiel1992:
Wie kann ich es ansprechen, dass ich weiß das sie einen neuen hat?


Gar nicht, denn es geht Dich einfach nichts an.


Zitat von Max-kiel1992:
Wie gehe ich damit um wenn sie wieder sagt wir können Freunde bleiben?


Ich würde sagen, dass ihr beide Zeit braucht. 7,5 Jahre ist eine lange, erste Beziehung - und diese geht an keinen von euch spurlos vorüber.

Zitat von Max-kiel1992:
Ich möchte sie doch einfach zurück.


Ich bezweifle, dass Du da noch Chancen hast. Da helfen Briefe mit ich werde mich ändern gar nichts, denn diese Änderungen müssen aus freiem Willen von Dir kommen und nicht, um die Ex damit zurückzuholen. Diesen Willen erkenne ich leider nicht bei Dir.

Der Liebeskummer ist hart, tut weh und wird auch noch andauern. Es kommt auf Dich drauf an, was Du daraus machst für Dein weiteres Leben.

09.05.2019 16:41 • x 1 #2


A


7,5 Jahre plötzlich weg? Brauche Dringend Rat

x 3


unbel-Leberwurst
Eine Anmerkung:
Die 7,5 Jahre sind nicht weg.
Diese Zeit kann dir niemand nehmen.

Dass sie mit jemand anderem anbandelt, ist doch sehr offensichtlich. Warum musst du es noch aus ihrem Munde hören?
Sie würde das sowieso nicht zugeben, dass der Kontakt schon während eurer Beziehung geknüpft wurde. Sie fürchtet einfach um ihren guten Ruf.

Du solltest auch so abschließen.

09.05.2019 17:00 • x 1 #3


DieSeherin
ich kann mich kummerkasten nur anschließen. das scheint schlicht und ergreifend an die wand gefahren zu sein. du hast nicht rechtzeitig gemerkt, dass sie sich nicht mehr wohlfühlt, sie hat nicht rechtzeitig gesagt, was ihr fehlt...

und jetzt tiefe einsicht zu zeigen und besserung zu geloben, wenn ihre gefühle schon erloschen sind, wird zu spät zu kommen.

diese hinterher schnüffelei finde ich übrigens ganzganz schrecklich - für dich und für sie! das hilft weder zur verarbeitung der trennung, geschweige denn zur wiederannäherung!

09.05.2019 17:05 • #4


M
Das ist es was mich interessiert, ob der Kontakt während unser Zeit schon bestand. Während unserem Urlaub usw.
Das macht mich fertig...

09.05.2019 17:17 • #5


M
Zitat von DieSeherin:
ich kann mich kummerkasten nur anschließen. das scheint schlicht und ergreifend an die wand gefahren zu sein. du hast nicht rechtzeitig gemerkt, dass sie sich nicht mehr wohlfühlt, sie hat nicht rechtzeitig gesagt, was ihr fehlt...

und jetzt tiefe einsicht zu zeigen und besserung zu geloben, wenn ihre gefühle schon erloschen sind, wird zu spät zu kommen.

diese hinterher schnüffelei finde ich übrigens ganzganz schrecklich - für dich und für sie! das hilft weder zur verarbeitung der trennung, geschweige denn zur wiederannäherung!


ich musste es einfach wissen für mich, ob jemand neues im spiel ist....
Unser Problem was es dass wir einfach nicht miteinander geredet haben

09.05.2019 17:18 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Max-kiel1992:
Das ist es was mich interessiert, ob der Kontakt während unser Zeit schon bestand. Während unserem Urlaub usw.
Das macht mich fertig...


Was würde es ändern?

Würdest Du meine Fragen noch beantworten? Oder ist Dir das vielleicht zu unangenehm?

09.05.2019 17:24 • #7


A
Zitat von Max-kiel1992:

ich musste es einfach wissen für mich, ob jemand neues im spiel ist....
Unser Problem was es dass wir einfach nicht miteinander geredet haben


Warum solltet ihr jetzt miteinander reden können?
Sie wird derzeit nicht reden wollen, sie wird auch nicht eingestehen, dass ein anderer da ist und dass dies sich schon während der Beziehung begonnen hat.
Auf ihrer Interessenliste stehst du derzeit unter ferner liefen.

09.05.2019 17:26 • #8


Urmel_
Zitat von Max-kiel1992:
Ich brauche jetzt euren Rat! Am Samstag treffen wir uns noch einmal bei mir weil wir noch verschiedene Sachen voneinander haben.

Rat: Treffen freundlich aber ohne Rechtfertigung absagen, Sachen per Post senden, kein großes Aufhebens draus machen.

Dann kommt wenigstens mal wieder Schwung in die Bude.

09.05.2019 17:56 • x 1 #9


M
Zitat von Kummerkasten007:

Vermutlich hat sich da einfach vieles aufgetürmt bis zu dem Punkt, wo sie keinen Sinn mehr gesehen hat und die Gefühle komplett weg waren.



War das tatsächlich so?

Ich habe ihr das Interesse leider nicht gezeigt das stimmt. Ich interessiere mich natürlich total dafür aber habe es nicht gezeigt. Ich komme zum Beispiel von der Arbeit und dann möchte ich einfach über andere Dinge reden als Arbeit usw.
leider hat ihr das das Gefühl gegeben, dass ich mich nicht interessiere. Zurecht! Sie hat immer gefragt wie mein Tag war als ich nach Hause kam....



Ihr habt nicht zusammengewohnt? Warum? Einfach wegdrücken ist keine schöne Sache in dieser Zeit der virtuellen Welt. Warum hast Du nicht einfach gesagt, dass es gerade nicht geht?

Nein noch nicht, wollten wir eigentlich nächstes Jahr. Ich weiß es nicht jetzt sind mir alle Fehler erst bewusst. Ich habe oft gesagt jetzt nicht oder melde mich später usw. war teilweise auch mit den Jungs bisschen PlayStation am spielen usw. dann hat man auch mal keine Lust dranzugehen. Sie wollte eigentlich immer gute Nacht sagen usw und fragen wie mein Tag war aber ich hätte da einfach nie Lust drauf. Also es war ja nicht immer so aber in letzter Zeit hat sich das gehäuft.



Warum denkst Du waren es Ausreden? Und warst Du überhaupt noch an ihr körperlich interessiert? Hast Du ihr gezeigt, dass Du sie attraktiv und begehrenswert findest?

Leider nicht gezeigt. Auch keine Komplimente gemacht. Ich weiß es sind viele Fehler. Das hat ihr evtl. Auch das Gefühl gegeben, dass ich sie nicht attraktiv finde. Natürlich finde ich sie attraktiv aber ich habe es leider nicht gezeigt




Verschiedener Humor kann tödlich sein. Wie sehr hast du Dich denn verändert in der Zeit? Hat sie Dir mit mehr Kilos nicht mehr gefallen?

Sie hat mir immer gefallen. Ich habe es leider nie gezeigt.



Warst Du rundum zufrieden? Warum hast Du z.b. das mit dem Säxx nicht von Dir aus angesprochen?

Weil es mir / und ihr ja auch irgendwie unangenehm war, ich weiß es nicht. Was den Punkt angeht haben wir beide den Fehler gemacht nicht miteinander zu sprechen .







Egal ob das vor oder nach der Beziehung war - das ist Stalken und solltest schon für Dein Seelenheil unterlassen.

Ja das ist leicht gesagt



Gar nicht, denn es geht Dich einfach nichts an.

In dem Moment wo sie so um ihr Handy gekämpft hat, har sie sich bestimmt ertappt gefühlt. Ich will einfach wissen ob schon was war als wir noch zusammen waren.



Ich würde sagen, dass ihr beide Zeit braucht. 7,5 Jahre ist eine lange, erste Beziehung - und diese geht an keinen von euch spurlos vorüber.

Ich kann sie einfach nicht verlieren, wenn möchte ich sie ja auch als Freund haben. Aber wie sage ich ihr das wenn sie mich am Samstag darauf anspricht ?



Ich bezweifle, dass Du da noch Chancen hast. Da helfen Briefe mit ich werde mich ändern gar nichts, denn diese Änderungen müssen aus freiem Willen von Dir kommen und nicht, um die Ex damit zurückzuholen. Diesen Willen erkenne ich leider nicht bei Dir.

Der Liebeskummer ist hart, tut weh und wird auch noch andauern. Es kommt auf Dich drauf an, was Du daraus machst für Dein weiteres Leben.[/

Danke für deine Worte. Es tut so weh

09.05.2019 18:02 • #10


M
Zitat von Urmel_:
Rat: Treffen freundlich aber ohne Rechtfertigung absagen, Sachen per Post senden, kein großes Aufhebens draus machen.

Dann kommt wenigstens mal wieder Schwung in die Bude.


Das ist leicht gesagt, aber ich möchte gerne noch einmal in Ruhe mit ihr reden. Danach kann ich ja immer noch auf Distanz gehen?
Mir geht es so schlecht.

09.05.2019 18:04 • #11


D
Wow, wie ein Elefant im Porzellanladen. Einfach jemanden weg drücken, der einen anruft um gute Nacht zu sagen.

09.05.2019 18:05 • #12


A
Zitat von Max-kiel1992:

Ich bezweifle, dass Du da noch Chancen hast. Da helfen Briefe mit ich werde mich ändern gar nichts, denn diese Änderungen müssen aus freiem Willen von Dir kommen und nicht, um die Ex damit zurückzuholen. Diesen Willen erkenne ich leider nicht bei Dir.

Der Liebeskummer ist hart, tut weh und wird auch noch andauern. Es kommt auf Dich drauf an, was Du daraus machst für Dein weiteres Leben.[/

Danke für deine Worte. Es tut so weh


Es tut verdammt weh - leider. Und keiner ist davor gefeit, egal wie alt er ist. Ich hatte vor Monaten auch noch eine andere Zukunft gesehen. Ist nichts daraus geworden. Aber das Leben geht weiter.

09.05.2019 18:06 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Max-kiel1992:
Das ist es was mich interessiert, ob der Kontakt während unser Zeit schon bestand. Während unserem Urlaub usw.
Das macht mich fertig...


Die Wahrscheinlichkeit ist bei fast 100%, dass sie sagen wird, dass ein engerer Kontakt erst nach Beendigung eurer Beziehung wirklich entstanden ist.

Von ihr wirst du keine andere Antwort bekommen.

10.05.2019 05:13 • #14


U
Da ist ein neuer Mann im Spiel, damit sind Deine Chancen bei quasi unter Null. Durch die Verliebtheit kommst Du nicht durch, egal was Du anstellst.

Allereinzigste Chance ist das war @Urmel_ sagt, möglichst gelassen und möglichst ohne reden Beziehung beenden, damit steigt Dein Wert in der Beziehung wieder etwas an - die (verständliche) Bettelei hat Deinem Ansehen im Vergleich zu dem anderen Typen schwer geschadet.

10.05.2019 08:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag