Erstes Telefonat Dringend schneller Rat!

Suun90

Ich brauche dringend Hilfe!

Vor 2 Wochen hat mein Freund Schluss gemacht. Es ist nichts vorgefallen, er fühlte sich wohl nichtmehr wohl und wollte Freundschaft. Und nein, das war nicht nur eine Floskel! Er hängt noch sehr an mir.

Wir hatten in den letzten 2 Wochen nur wenig Kontakt und absolut nicht über uns gesprochen.
Momentan macht eine Beziehung keinen Sinn, das seh ich ein. Was nicht heußt das es, wenn sich unsere beiden Situationen wieder ändern, nicht doch wieder "Sinn machen würde".

Gestern fragte er ob wir heute telefonieren sollen. Es soll eigentlich auch um was anderes gehen und nicht um uns.

1-2 Sachen würde ich ihm aber schon noch sagen wollen.

Soll ich es tun oder einfach lassen?

28.04.2016 18:12 • #1


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


5832
3
10702
Es lassen! Bzw. warte ab, wie das Gespräch läuft.

Natürlich kommt es auch darauf an, was Du ihm sagen willst. Aber ganz schnell landet man auf so einer Vorwurfsschiene, das ist 1. nicht gut für das eigene Selbstwertgefühlt und 2. bringt es (im Moment) sicher nichts.

28.04.2016 18:20 • #2



Erstes Telefonat Dringend schneller Rat!

x 3


Suun90


Ich akzeptiere seine Entscheidung, was bleibt mir auch anderes übrig. Es ist nur so das es 2 Dinge gibt, weswegen der Kontakt aktuell etwas schwierig ist, weil ich eben nicht weiß wie er sich das jetzt vorstellt. Also bezüglich treffen und Kontakt.

28.04.2016 18:26 • #3


Thanh93


500
2
832
Stell dir einfach selber die Frage,
Was du für dich willst.
Ist eine Freundschaft möglich oder eben nicht.
Willst du überhaupt eine Freundschaft, oder willst du mehr.
Wenn du noch zuviel empfindest, sag das klipp und klar, dass eine Freundschaft von deiner Seite aus nicht möglich ist.
Und das hat er dann zu akzeptieren.

Lg, Thanh

28.04.2016 18:30 • #4


Suun90


Ich kann nicht sagen ob ne Freundschaft funktioniert, das kann ich erst wenn ich es versucht habe.
Ich denke nur wir verstehen uns zu gut um keinen Kontakt mehr zu haben. Er ruft jetzt zB wegen meinen familiären Problemen an. Er gibt mir schon viel Halt, auch wo wir getrennt sind.
Nur ich denke das es nicht klappt wenn noch was im Raum steht.

28.04.2016 19:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag