2

Letztes Telefonat einordnen - kann ich hoffen?

C
Hey ihr Lieben,
ich glaube ich bin kurz vorm durchdrehen. Vor 1,5 Wochen haben mein Freund und ich uns getrennt. War nicht wirklich schön, hatten gestritten und ich hab einfach aufgelegt. Unsere Beziehung war eh etwas schwierig. Was zum letzten Streit führte...Er war an einem Samstag wieder feiern, hat die ganze Nacht mit diversen Mittelchen durchgemacht...An dem Nachmittag hatte ich ihm schon geschrieben, dass ich nach den vielen Streits in letzter Zeit mal einen Tag mit ihm bräuchte, an dem wir was schönes unternehmen und nicht nur Probleme wälzen (wir haben ewig nichts zusammen unternommen weil immer was war bei ihm, Arbeit, Party, Arbeit und Party, Freunde...). Ich kürze mal ab, da ihm eine Nacht fehlte, war er total k.o. an seinem einzig freien Tag und hat nur geschlafen. Hat noch meine Wohnung verwüstet und dann einfach gepennt und ich stand da. Bin dann gefahren (aus meiner eigenen Wohnung) weil ich ihm nicht mehr beim Schlafen zugucken wollte und war maßlos enttäuscht, dass alles wieder mal so gelaufen ist.
Haben dann letztendlich erst Freitag wieder telefoniert, er war eiskalt und es schien ihm nicht mehr wichtig eine Lösung zu finden, wegen Montag sah er auch nichts schlimmes (das würde jetzt hier zu lange dauern das auszuführen, könnte ich gerne nachholen)
Ja, er hat wieder viele fiese Dinge gesagt und mich letztendlich wieder dazu gebracht, keine andere Lösung zu sehen als es zu beenden (alleine kann ich nun mal nichts ausrichten).
Sind dann so auseinander, hab ihm Dienstag noch eine Entschuldigungssms geschrieben, da kam nur jede Erfahrung ist es wert gelebt zu werden, danke. Dann am nächsten Tag erneute Nachricht von mir, dass ich traurig bin und nicht verstehen kann, warum wir es so weit haben kommen lassen. Dann rief er an...Und er hat alles eingesehen, meinte ich solle mich nicht so fertig machen, wenn einer ein Idiot wäre, dann er, weil er viel zu respektlos teilweise war, hat sich auch für den Montag entschuldigt und meinte ich hätte nicht verdient, wie er manchmal mit mir umgegangen ist. Wir haben uns beide unsere Fehler eingestanden, gemerkt, wo es gehakt hat (vorher war bei ihm die Einsicht gleich null). Ich hab so geheult, weil das alles war, was ich mir die letzten Monate so gewünscht hab. Aber die Konsequenz für ihn ist, dass er sich jetzt erstmal auf sich konzentrieren muss, er seine Dinge erledigen will und ich mich auch erholen soll. Er meinte, eine Beziehung wäre wie ein Blatt Papier, dass bei jedem Streit zusammen geknüllt wird und man kann es zwar auseinander falten, aber die Knicke bleiben. In meiner Verzweiflung sagte ich dann lass uns doch ein neues Papier nehmen. Aber er musste am nächsten Tag nach Island und hatte eigentlich nur im Kopf was er jetzt alles zu erledigen hat.
Er meinte ich könne ihn immer anrufen, könnten uns auch sehen wenn er wieder da ist. Aber ich kann das alles nicht einordnen. Ich kann nicht einfach nur mit ihm befreundet sein. Nur mit ihm ins Bett kann ich wohl auch nicht. Wollte er mir damit nur sanft sagen, dass er mich nicht mehr liebt? Oder will er sich klar werden, wird er mich vermisssen?

Wie kann ich das einordnen. Ich drehe hier wirklich fast durch. Hin und hergerissen zwischen Hoffnung, Angst, Hoffnungslosigkeit, manchmal auch Wut...

Danke im Voraus

04.10.2015 09:05 • #1


Y
Zitat von Carma22:


.....Ja, er hat wieder viele fiese Dinge gesagt und mich letztendlich wieder dazu gebracht, keine andere Lösung zu sehen als es zu beenden (alleine kann ich nun mal nichts ausrichten).


Sind dann so auseinander, hab ihm Dienstag noch eine Entschuldigungssms geschrieben, da kam nur jede Erfahrung ist es wert gelebt zu werden, danke.

....Ich hab so geheult, weil das alles war, was ich mir die letzten Monate so gewünscht hab. Aber die Konsequenz für ihn ist, dass er sich jetzt erstmal auf sich konzentrieren muss, er seine Dinge erledigen will und ich mich auch erholen soll. Er meinte, eine Beziehung wäre wie ein Blatt Papier, dass bei jedem Streit zusammen geknüllt wird und man kann es zwar auseinander falten, aber die Knicke bleiben. .....

Aber ich kann das alles nicht einordnen. Ich kann nicht einfach nur mit ihm befreundet sein. Nur mit ihm ins Bett kann ich wohl auch nicht. Wollte er mir damit nur sanft sagen, dass er mich nicht mehr liebt? Oder will er sich klar werden, wird er mich vermisssen?

Wie kann ich das einordnen. Ich drehe hier wirklich fast durch. Hin und hergerissen zwischen Hoffnung, Angst, Hoffnungslosigkeit, manchmal auch Wut...


Der Typ verhält sich mies, manipuliert dich und ist nicht mal geringfügig konfliktfähig. Er sagt dir, dass seinerseits die Beziehung Knicke hat und du fragst danach, ob er dich vermissen wird. Wach bitte auf!

Ich würde dem letzten Instinkt folgen, Wut! Du solltest ihn komplett ignorieren, löschen, auf keine Annäherungsversuche mehr eingehen.

04.10.2015 09:21 • #2


A


Letztes Telefonat einordnen - kann ich hoffen?

x 3


S
Mies, was da läuft .

Aber willst du ehrliche Worte?
Du bist ihm absolut egal und male dir nicht aus, dass er nur gucken will ob er dich vermisst oder so - mit der Denkweise hast du die Realität absolut aus den Augen verloren.

Lass ihn sein jämmerliches Partyleben alleine weiter leben und sieh zu dass du von Leute mitdiversen Mittelchen gleich mit weg kommst(falls du mit denen auch zu tun hast).

Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen, aber sieh wirklich zu dass du so schnell wie möglich weg kommt, wenn er dich jetzt so behandelt wird er es sonst immer wieder tun.

04.10.2015 09:23 • #3


T
Ich vermute leider auch, dass deine Verwirrnis bezüglich des letzten Telefonats in die richtige bzw. für dic falsche Richtung geht. er hat etwas vor in der nächsten Zeit und du gehörst scheinbar nicht dazu. Du kannst ihn gerne anrufen, so wied jeder gute Freund das kann. Aber vermissen sieht anders aus.
Ob das an deinem anhäglichem Verhalten liegt oder daran, dass er wirklich nichts mehr empfindet weiß ich nicht. Aber eine totale Kontaktsperre erscheint mir sinnvoll. Auch auf nihcts mehr reagieren. Er wird sich anfangs wundern, evtl. auch reagieren, dann wird er seine Pläner verfolgen und vermutlich an dich denken. Wie er an dich denkt, kann man auch nur vermuten. Aber du solltest in jedem Fall nicht reagieren. Dich auf dich selbst besinnen.

04.10.2015 11:24 • #4


B
Hallo Carma,
ich habe deine Geschichte komplett gelesen:
Mein Rat ist: Bitte lauf ganz schnell weg!
Aus seinem gesamten Verhalten kann jeder erkennen, dass er dich nicht mehr liebt.

- er verwüstet deine Wohnung
- er schläft obwohl du mit ihm sprechen willst
- Party ist ihm wichtiger als du, ergo, deine Bedürfnisse interessieren ihn nicht.

Kurzum: Dieser Mann liebt dich nicht!

Es tut mir sehr leid für dich. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du dein Leiden verlängerst wenn du an ihm fest hältst.
Du glaubst vielleicht dass er sich ändert nach seiner Reise. Aber das wird er nicht, es ist nur deine Hoffnung die das möchte.
Ich war auch mal an deinem Punkt und habe alles ausgeblendet was Freunde zu mir gesagt haben. Und was war das Ergebnis: Ich habe 1 Jahr so weiter gelebt , und er hat mich wie Dreck behandelt und ich habe nichts erreicht in diesem Jahr. Hätte ich direkt am Anfang alles beendet, wäre es zwar auch schmerzhaft gewesen, aber nicht so schmerzhaft wie ein zusätzliches Jahr noch zu hoffen und mit aller Kraft versuchen eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die im Grunde aber total zerstört ist!
Mach nicht den selben Fehler und gehe dir zur Liebe!

Alles Gute

04.10.2015 11:41 • x 1 #5


B
Und noch etwas: Anscheinend handelt es sich bei seinen Mittelchen um Dro.? Ja?

Wenn ja, dann wäre das sowieso ein zusätzlicher trifftiger Grund ihn vor die Tür zu setzen!

04.10.2015 11:44 • #6


C
Ja er nimmt Dro. und ich weiß auch, dass das der größte Grund ist, warum es nicht geklappt hat.

Und ja, mir bleibt doch eh nichts anderes übrig als es jetzt bei der Trennung zu belassen. Ich will nicht mehr hoffen und mich wieder auf mich besinnen und ich hab auch Momente, in denen ich weiß, dass es richtig ist. Aber es ist einfach so schwer, sein ganzes Verhalten war total ambivalent. Ich hab hier natürlich nur die schlechten Sachen geschrieben. Ich weiß auch, dass diese überwiegen. Ich hab schon das letzte halbe Jahr gekämpft diese Beziehung irgendwie in eine Richtung zu lenken, die für uns beide gut ist. Ich hätte das Party machen und Co alles tolerieren können, wenn auf der anderen Seite noch Zeit für gemeinsame Zeit gewesen wäre, in denen er nicht schlafen wollte. Er hat sein Leben gelebt und sich davon bei mir ausgeruht. Ich habe von dem was ich mir wünsche eigentlich nur Zärtlichkeiten und hier und da ein paar schöne Worte bekommen. Was stimmt nicht mit mir, dass ich alles in Kauf nehme nur um das bisschen noch zu haben?

04.10.2015 11:57 • #7


Sashimi
Du bist in die typische Ego-Falle getappt.
Er gibt vor das alles zu verstehen, um Dir dann letztendlich einen Korb zu geben, sobald Du einknickst. Bei seinen Freunden wird er es so transportieren, dass er mit Dir Schluß gemacht hat.

Ich würde mir die Frage mehrmals stellen, ob ich einen Menschen zurück haben möchte der bis zu Letzt an seinem falschen Stolz festhält und geradezu vorsätzlich das Beziehungsende herbeigeführt hat um sich dann auch noch jovial und voller Arroganz auf Dich herabzuschauen.

04.10.2015 12:51 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag