2

Telefonat mit der Ex verwirrt mich

C
Hi ich brauche mal euren Ratschlag,

Ich m28 - Sie 24 seit ca. einem halben Jahr getrennt. Sie zog aus der gemeinsamen Wohnung aus.
Gründe für die Trennung waren plausibel, die Liebe war erloschen, habe sie zu oft zu schlecht behandelt, das übliche.

Nach der Trennung machte ich die üblichen Fehler, Anrufe, Whatspp, Rückhol Aktionen über Wochen, Monate. Nahm dann mein eigenes Leben irgendwann in die Hand und fing an mit professioneller Hilfe einige psychische Probleme in den Griff zu bekommen, fing an Sport zu treiben.

Trotzdem immer weiter sporadisch Kontakt von mir ausgehend, bevor ich dann irgendwann blockiert (WhatsApp, Telefon, Facebook) wurde.
Sie wollte keinen weiteren Kontakt, nie mehr was von mir hören, ggf. mich sogar anzeigen wenn ich es nicht sein lassen würde sie kontaktieren. Sie war sichtlich genervt, ich schrieb ihr trotzdem ab und zu mit einer neuen Nummer, habe aber nie eine antwort erhalten.

Ich hielt dann ein wenig die Füße still, musste das dann ja so akzeptieren und rief sie dann kürzlich doch nochmal an.
Und siehe da? Wir telefonierten 1,5 Stunden, sie erzählte von sich aus viel Privates, von der Arbeit, was sie so treibt usw. Ganz entspannt, ohne Streit, ohne Vorwürfe.

Und das nachdem sie laut ihrer Aussage früher, nichts mehr als Wut und Hass für mich empfinden würde.
Am Ende des Gespräches bat ich sie mich doch bitte bei WhatsApp zu entsperren, was sie dann auch tat. Wir schrieben dann Nachts noch 3-4 Zeilen. Und das war es bis hier hin. Seit dem gab es keine weiteren Kontakt Versuche.

Warum ist sie eingeknickt? Bin etwas verwirrt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich mich nun am klügsten Verhalten kann. Nicht mit der Tür durchs Haus fallen und per WhatsApp nerven ist klar. Ich möchte sie irgendwie dazu bringen das wir uns wieder annähern, ggf. an einem neutralen Ort treffen. Sie überzeugen das ich an mir arbeite.

Hoffe sie handelt nicht aus Mitleid?

LG
Cgt

16.04.2017 21:07 • #1


K
Zitat:
habe sie zu oft zu schlecht behandelt, das übliche.


das übliche?
es ist nicht üblich Menschen zu oft schlecht zu behandeln

16.04.2017 21:13 • x 1 #2


A


Telefonat mit der Ex verwirrt mich

x 3


C
Zitat von Küstenperle:

das übliche?
es ist nicht üblich Menschen zu oft schlecht zu behandeln



Richtig. Das übliche halt um seine Frau loszuwerden um es dann hinterher zu bereuen. Wollte jetzt nicht soweit ausholen.

Sorry

16.04.2017 21:18 • #3


Schwedus
Es liest sich so, dass wenn Annäherung, dann nur von ihrer Seite - alles andere bringt dich nicht weiter.

16.04.2017 21:32 • x 1 #4


C
Zitat von Schwedus:
Es liest sich so, dass wenn Annäherung, dann nur von ihrer Seite - alles andere bringt dich nicht weiter.


Ja irgendwie so, sie hat mir ja während des Telefonats immerhin schonmal tiefere Einblicke in ihr aktuelles Leben gegeben und es gewagt mich zu entsperren trotz früher der Androhung rechtlicher Schritte. Da muss es ja einen Grund für geben. Ich sollte nicht soviel spekulieren, bringt eh nichts.

Also erstmal schön die Füße still halten und hoffen das sie sich meldet? Was ja nun immerhin schonmal theoretisch möglicher erscheint als noch vor ein paar Wochen.

16.04.2017 21:39 • #5


Schwedus
Ja das ist alles was du tun kannst..... Kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist.....es wird nicht lange dauern und sie hat einen Neuen......möchtest du Freundschaft?

16.04.2017 21:46 • #6


C
Zitat von Schwedus:
Ja das ist alles was du tun kannst..... Kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist.....es wird nicht lange dauern und sie hat einen Neuen......möchtest du Freundschaft?



Sagen wir mal so, ich will für mich persönlich noch nicht aufgeben, noch nicht. so spät wie möglich. Und solange sie sich darauf einlässt, was sie ja nun komischerweise getan hat, zumindest auf dieses realtiv lange telefonat. Warum auch immer? Vor einigen Wochen wäre das undenkbar gewesen.

16.04.2017 21:48 • #7


C
Ich starre die ganze Zeit auf das Handy und warte drauf das sie sich meldet. Hoffen kann man ja. Sie ändert aber nur ihre Profilbilder bei WhatsApp. Das 4,5 mal seitdem sie mich entsperrt hat nach einigen Monaten. Ob sie das nun macht um mich zu ärgern oder gar nicht wegen mir.

Hab das noch nicht ganz durchschaut. Aber ich muss cool bleiben. Darf mir nichts anmerken lassen und bloß nicht melden.
Das ganze hat mich zwar wieder einige Schritte zurückgeworfen, aber das ist es mir wert. Eigentor bis jetzt

17.04.2017 13:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag