7

Ratlos nach schneller Trennung nach kurzer Beziehung?

M
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht so recht ob mein Thema hier so richtig platziert ist, aber ich bin in einer für mich etwas komischen Situation und hoffe hier vielleicht ein paar gute Denkanstöße oder Erfahrungen zu bekommen.

Zu meiner jetzigen Situation,
ich habe vor wenigen Monaten eine Frau kennengelernt, die ersten Dates waren von beiden Seiten super entspannt und es ging dann alles relativ schnell das wir nach 3 Wochen entschieden hatten es mit einer Beziehung zu versuchen.
Das Problem war dann das nach einer Woche wir zufällig zeitgleich Urlaub hatten und dann fast dauerhaft Zeit miteinander verbracht haben. Das war für mich auch alles super schön und harmonisch. Ich habe aber dann die letzten Tage bereits gemerkt das sie eher etwas distanzierter wird, hab mir dabei aber zu dem Zeitpunkt nicht viel gedacht.
Nachdem dann der Arbeitsalltag wieder begonnen hatte, hatten wir die letzte Woche nur noch regelmäßigen Kontakt per Whats App, hatten aber für Samstag schon eine gemeinsame Aktivität geplant.
Dann kam aber am Freitag von ihr für mich aus dem Nichts die Nachricht, das sie obwohl objektiv alles gut passt mit der Situation nicht glücklich ist. Und es wohl für den Anfang zu viel war und sie aktuell nur aus der Verbindlichkeit raus will.
Wir hatten dann am Sonntag auch noch einmal ein persönliches Gespräch mit dem gleichen Inhalt und sind dann friedlich auseinander gegangen.

Ich bin jetzt total unentschlossen ob ich eher versuchen soll loszulassen oder in ein paar Wochen noch einmal einen Kontaktversuch starten soll. Klingt vielleicht etwas doof, aber für mich war da schon mehr, auch wenn es kein so langer Zeitraum war.
Was außer Frage steht ist das ich ihr jetzt erst einmal Freiraum geben werde. Ich will ja auch nichts erzwingen oder Druck aufbauen.

Würde mich über ein paar Denkanstöße oder Meinungen zu meiner Situation freuen
LG

16.08.2022 15:50 • #1


DieSeherin
ich würde mich nicht melden! sie hat probleme gehabt, sie wollte aus der verbindlichkeit raus, sie hat das ganze beendet... deswegen würde ich mal sehen, ob sie sich noch mal meldet (das ganze aber tatsächlich eher versuchen abzuhaken!)

16.08.2022 15:55 • x 5 #2


A


Ratlos nach schneller Trennung nach kurzer Beziehung?

x 3


G
Zitat von Matz585:
Würde mich über ein paar Denkanstöße oder Meinungen zu meiner Situation freuen

Ihr hattet mit der einen Woche, in der Ihr ziemlich aufeinandergehockt seid, die erste Alltagsbewährungsprobe und es hat nicht hingehauen. Kann passieren und kommt in den besten Familien vor.
Scheint, als habe es mit der ausreichenden Kompatibilität des jeweiligen Nähe-Distanz-Bedürfnisses nicht gepasst.

Zitat von Matz585:
Ich bin jetzt total unentschlossen ob ich eher versuchen soll loszulassen oder in ein paar Wochen noch einmal einen Kontaktversuch starten soll. Klingt vielleicht etwas doof, aber für mich war da schon mehr, auch wenn es kein so langer Zeitraum war.

Ich würde einfach die Finger ruhig halten. Wenn sie möchte, wird sie sich ggf. nochmal melden. Falls nicht, ist die Sache definitiv gegessen.

16.08.2022 16:02 • x 1 #3


Chrome
Tja hat für sie wohl nicht gepasst und das muss man akzeptieren. Kurz schütteln und dann von vorn beginnen mit einer Frau die dich wirklich will.

Es ist ja eigentlich auch nur fair von ihr das so klar zu sagen, denn jetzt hängst du nicht in den Seilen. Gibt viele die melden sich dann überhaupt nicht mehr oder nur kurz und wollen es dann auslaufen lassen.

Daher alles gut, du musst das locker sehen und cool bleiben. Entweder kommt noch was oder eben nicht, ansonsten gehst du deinen Weg und schaust nicht mehr zurück.

16.08.2022 16:04 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag