2

Nach kurzer "Beziehung" und viel Hin und Her Ex back?

M
hallo liebes forum!

ich versuche, mich kurz zu fassen. ich lernte ihn im november 2015 kennen. alles startete super. er war verliebt, ich war verliebt. wir telefonierten jeden tag und sahen uns oft. silvester machten wir einen kurzurlaub zusammen. wir waren aber in der ganzen zeit kein paar. s.uell ausgenutzt hat er mich auch nicht. es lief nur 2 mal s..

eine woche später war er sich nicht mehr so sicher. ich zog mich zurück, er lief mir wieder hinterher. er merke, wie wichtig ich ihm sei...
anfang februar zog er sich immer mehr zurück. ich erfuhr über seine schwägerin, daß er noch etwas altes verarbeiten müsse, das 2 monate vor uns endete (davon wußte ich bis dato nichts).
ständiges hin und her dann bis ende februar. er sich immer mehr zurückgezogen, kaum geredet, ich hinterhergelaufen.
anfang februar für 5 tage kontaktpause, die uns nur kurz half.
anfang märz: er müsse das mit der ex klären und fliegt hin (sie ist thailänderin). unter tränen brach er den kontakt zu mir ab - als pause. er weinte und sagte mir, wie schwer ihm das fiele. aber er müsse das klären und er würde sich auf den sommer mit mir freuen. ich erfuhr auch, daß er mit ihr ein zimmer teilt! auf die frage, ob da nicht was liefe, kam nur: kann sein...ist aber nicht geplant.
danach hatten wir 2 wochen keinen kontakt, aber ich nahm ihn wieder auf - und er stieg drauf ein. wir sahen uns und trafen uns, aber ohne s..
mal war unser verhältnis besser mal schlechter. vor thailand sagte er mir, wie unglaublich lieb er mich hätte.
aus thailand meldete er sich gar nicht. danach trafen wir uns noch 2 mal und er meinte, er hätte keine gefühle mehr für mich. die thai würde er aber auch nicht lieben (das fragte er sich lange, ob er da nicht was verpaßt hat).
er könne sich nur freundschaftlich mit mir was vorstellen, aber durchaus auch, daß wir unseren geplanten kurztrip zusammen verbringen.
2 tage lang nervte ich ihn dann mit ich häng an dir etc. das übliche, wenn man gefühle hat.
dann brach ich den kontakt ab, kündigte dies auch an. hielt leider nur eine woche. ich nahm ihn wieder auf, aber er war etwas ungehalten und meinte, wir sollten jetzt erstmal ein paar monate zur ruhe kommen, ich solle mir aber keine falschen hoffnungen machen.
jetzt halte ich KS seit dem 6.
ich muß dazu sagen, daß ich auch anstrengend war, da bei mir im leben viel los war. neuer job, neue stadt, wasserschaden, berufsbegleitendes studium etc pp.
denkt ihr, wenn bei uns beiden die wogen geglättet sind, haben wir noch eine chance, auch wenn er sagt, ich solle mir keine hoffnungen machen?
ich dachte mir, in 3 monaten mal einen brief zu schreiben, daß sich bei mir die wogen geglättet haben und ob wir uns unverbindlich mal wieder treffen wollen (ansatzweise strategie martin von bergen).
was meint ihr dazu?
ich denke, es waren die äußeren umstände, die dazu führten, daß seine gefühle verschwunden sind und mein klammern, was das ergebnis seiner geplanten thailandreise war...
vielen dank und liebe grüße

08.06.2016 16:53 • #1


Rüde
Hi.

Gefühle beim anderen kannst du nicht aktiv wiederbeleben. Je mehr du es versuchst, umso kälter wird es.

Du bist jetzt erst am 2. Tag Kontaktsperre. Kümmere dich jetzt erstmal ausschließlich um dich. Alles was du jetzt noch an Energie in ihn investierst (Gedanken und Träume) ist vergeudet.

08.06.2016 17:02 • x 1 #2


A


Nach kurzer "Beziehung" und viel Hin und Her Ex back?

x 3


E
Hm, seltsame Begegnung würde ich das mal nennen.

Nichts Halbes und nichts Ganzes von Anfang an.

Kontaktsperre ist gut, ist aber keine Garantie, dass ihr noch mal eine Chance habt. Kontaktsperre dient eher dazu, dass jeder erst mal zur Ruhe kommt, sich auf sich selbst konzentriert, sein Leben wieder auf die Beine stellt. Ob Du ihm dann in 3 Monaten noch mal einen Brief schreiben wirst, bleibt heute ja noch offen.

Viel Glück.

08.06.2016 17:13 • #3


M
vielen dank für eure antworten.

ich denke immer, daß man gerade nach einer längeren kontaktsperre die person wieder mit anderen augen sehen kann. sehe ich das falsch?
ich hatte schon häufiger den fall, daß männer sich bei mir wieder gemeldet haben oder ich an ihn gedacht habe, obwohl ich mich getrennt hatte und auch versucht habe, wieder kontakt herzustellen.

bei uns war es tatsächlich nichts halbes und nichts ganzes. ich denke, die äußeren umstände waren schuld daran.. und hoffe natürlich, daß nach beseitigung dieser ein neustart möglich ist. kontakt will er auf jeden fall wieder...

08.06.2016 18:30 • #4


sappy
Zitat von mongoliancamel:
hallo liebes forum!

ich denke, es waren die äußeren umstände, die dazu führten, daß seine gefühle verschwunden sind und mein klammern, was das ergebnis seiner geplanten thailandreise war...
vielen dank und liebe grüße



Es waren nicht nur die äußern Umstände. Er hat dich wahrscheinlich gebraucht um sich abzulenken, nach kurzzeitiger Begeisterung gemerkt das geht nicht...er hat mit deinen Gefühlen gespielt und du hast schon im Anfangsstadium geklammert, das hat dich leider nicht attraktiver für ihn gemacht.
Hoffentlich siehst du ihn mit anderen Augen und kommst nach der Kontaktsperre an den Punkt, dass du nichts mehr von einem Typen willst der vielleicht in Thailand seine Ex v... bevor er sich endgültig von ihr trennt, nur weil er vorher ein bisschen rumgeheult hat wegen dir.

08.06.2016 18:43 • #5


M
hallo,

ich habe die KS gute 2 wochen durchgehalten. dann eine kurze sms aus dem urlaub geschickt. liebe grüße. mehr nicht...

danach wieder zig nachrichten geschrieben etc pp... obwohl wir vereinbart hatten, daß wir erst ende august kontakt haben, wenn meine masterarbeit rum ist... das habe ich also gebrochen.

er meinte dann, daß dieses hick hack ihn nerve. daß wir mal kontakt habe und mal nciht...

ich weiß jetzt, daß ich die letzten wochen so abgedreht bin, weil 2 hormonwerte bei mir niht im lot sind und ich daher so durchgedrht bin. ich dachte, es sei eine gute sache, ihm den grund zu nennen für mein hin und her... er fand es gut, daß ich ihm das geschrieben habe. habe ihm gesagt, daß das jetzt in angriff genommen würde...
daraufhin noch ein paar nervige nachrichten geschrieben.

leider habe ich auch gefragt, ob wir noch eine chance haben. da ging er nicht drauf ein und meinte nur, ich solle erstmal wieder meien eigene ruhe wiederfinden...

jetzt muß und will ich KS echt durchhalten.

bringt das überhaupt noch was beim ex-back projekt?

lg

21.06.2016 16:28 • #6


P
lass es lieber. klar, die hoffnungen in dir, dass es noch etwas wird, sind gross, aber mMn klammerst du dich zu sehr daran. (liebe kannst du nicht erzwingen..) du solltest dich auf dich selbst konzentrieren, (so schwer es ist..), aber je mehr du ihn 'nervst', umso mehr distanziert er sich.

leider habt ihr euch zu einem falschen zeitpunkt getroffen, (oder zu einem richtigen?), jedenfalls gehst du/er/ihr euren individuellen lebensweg.. du deinen, indem du jetzt lernen solltest, zu akzeptieren und er den, sich besser über seine gefühle bewusst zu werden.. (du hast ihm ja angemerkt, wie schwer ihm alles fiel, bereit war er nicht für eine beziehung..)

ihr seid beide durch eure 'vorgeschichte' nun schon vorbelastet, und gerade die anfangsphase sollte leicht und unbeschwert sein. schade drum, aber konzentriere dich jetzt auf dich und dein studium. viel glück.

21.06.2016 16:54 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag