2

Ex-Back nach zweiter Trennung?

S
Hallo erstmal.
Ich bin so frei und lege direkt mal los.

Er Ende Zwanzig ich gerade dreißig waren nicht lange zusammen aber er zog bereits nach einigen Wochen bei mir ein. Brachte bis auf seinen Fernseher und seine Klamotten keine weiteren Möbel mit.

Alles war prima bis zu den Sommerferien meiner Kinder, die leben beide bei meinem Ex Mann ( private/ schulische Gründe) Wir hatten zwei gemeinsame tolle Wochen Ferien, er mag meine Kinder und die beiden lieben ihn. Alles war wunderbar. Als wir die Kinder dann zurück brachten war soweit auch noch alles gut aber innerlich fühlte ich mich extrem leer. Vor diesen zwei Monaten fing ich an nicht mehr ich selbst zu sein, ich arbeite sehr viel und bin viel unterwegs war aber jeden Abend da kochte was machte den kompletten Haushalt und freute mich zuweilen auf ihn. Nicht immer. Wir fingen an über unsere Beziehung zu diskutieren- mehr oder minder ich. Ich weinte viel weil ich zwischendurch nicht das Gefühl hatte er würde mich wirklich lieben. ( Er sagte mir dass er mich liebt, manchmal kam auch ein du bist DIE Eine über seine Lippen- etwas was sich doch jede Frau wünscht) Aber ich wurde unsicher, nicht mehr so selbstbewusst wie ich am Anfang war.

Anfang Oktober waren wir auf einem Geburtstag einem seiner Freunde und ich brach innerlich komplett zusammen- ich weinte sehr wir fuhren heim und hier eskalierte ich nach zwei Gläsern WhiskeyCola ( Langer Tag, kein ordentliches Essen, mieses Gefühl dass dieser Mann mich wirklich liebt) komplett. Ich wurde laut, böse, zog den Schlüssel von der Tür ab. Er ging kam am nächsten Morgen und holte seine Sachen.

Ich meldete mich zwei Tage später da er frisch mit der Uni gestartet hatte mit einer einfachen Frage: Und wie war der erste Tag? Er antwortete und dabei beließ ich es.

Drei Tage später erfuhr er von seiner Mama ( ich hatte ein außerordentlich freundschaftliches Verhältnis zu ihr - sie kennt die ganze Story- ich weiß jetzt im Nachhinein nicht gut!) dass meine Großtante gestorben sei. Er rief an, kam her und wir redeten nahmen uns in den Arm und er sagte mir wieder dass ich die eine sei er mich vermisst hatte und mich Überfalles liebt.

Ich schreib ihm einen Brief, entschuldigte mich für mein Verhalten und schlug vor es in den getrennten Wohnungen zu versuchen. Jenen Brief lass er erst drei Tage nachdem er hier war ( Tod Großtante) ich erzählte ihm was ich geschrieben hatte und er sagte: ICH WILL MIT DIR WOHNEN aber in einer Wohnung von UNS. Nicht in deiner. Alles gut.

Ich übernachtete vor zwei Wochen also zwei mal bei ihm zu Hause ( er wohnt wieder bei seiner Mum) und er ein paar mal hier. Letzten Sonntag war er arbeiten und lernte noch, ich war bei meiner Familie da es meinem Opa verdammt schlecht geht. Wir waren um 19.00 Uhr verabredet, er war um 10 nach nicht da und ich durch die Emotionen meiner Familie komplett Gaga und fuhr einfach weg. Ich rief irgendwann an fragte wo er sei. Moral von der Geschicht, er war genervt ich war genervt wir fuhren was essen, er legte sich früh ins Bett. Problem, ich wollte mit ihm reden- Sonntag- dass mir das alles was zu schnell geht und ich die Woche was Ruhe brauche ( habe letzten Montag meine Kinder in die Ferien zu mir geholt) er blockte aber ab wollte schlafen, sagte ich solle ihn nicht nerven und er weiß auch nicht was er will.

Montag morgen ist er zur Arbeit als wäre nichts gewesen gab mir einen Kuss und fuhr. An dem Tag entschied ich für mich dass ich mich die Woche nicht aktiv bei ihm melden würde. Schrieb seiner Mum sie solle sich nicht wundern aber ich brauche etwas Ruhe und Zeit für die Kids.

Meine Kinder versteckten mein Handy damit ich es wirklich auch dabei belasse. Montag Abend gaben sie es mir zurück. 10 Anrufe in Abweseneit, und eine Nachricht: Ist alles gut du gehst nicht ans Telefon. Ich schrieb nur: Ist was passiert? Es kam nichts also fragte ich nett bei seiner Mum an die meinte nur: alles gut der schläft. Dabei beließ ich es. Er sagte ja Sonntag Abend schon: nerv mich nicht.

Dienstag Morgen keine Antwort von ihm auf das ist was passiert. Ich schrieb; Hier läuft alles viel zu gut ich hab einen Lauf Nichts. Also rief ich an, er sagte nur es ginge ihm so auf die Nerven er habe keine Lust auf den schei.. Wieso er 10 Mal angerufen hatte wollte er mir nicht mehr sagen. Wir könnten heute Abend reden. Ich schrieb darauf hin: Kannst gern kommen wir reden live und in Ruhe. Er kam nicht.

Bis Donnerstag letzte Woche dann Funkstille. Da schrieb ich ihm nochmal das meine Kinder das Handy hatten und wir reden sollten. Er schrieb ja sollten wir. Er kam Freitag Abend als die beiden schliefen und trennte sich. Das Gespräch war ruhig, ich sagte ihm alles, ohne Vorwürfe sagte nochmal dass es meine Wohnung war - ich gerutscht bin und er für mich der Mann war der richtig ist. Es gab keine Tränen, keine Liebesbekundungen aber er war so unfassbar traurig im Gesicht auch wenn seine Körperhaltung (verschränkte Beine, verschränkte Arme) was anderes zeigte. Er ging runter stand noch über 10 Minuten mit dem Auto auf dem Parkplatz. Ich lief runter ruhig sagte dass er dann auch gehen muss. Er antwortete nur:ich muss mich auch sammeln damit ich mich nicht zu Tode fahre. ich ging hoch und dann bis Montag Abend kein Ton. Vorgestern schrieb er: Bleibts bei Dienstag? ( Sein Fernseher ist noch hier und ein paar Klamotten) ich antwortete einige Stunden später kurz und knapp ( war auf einer Party zur Ablenkung) Passt mir nicht. Bin unterwegs Gestern kam dann Morgens von ihm: Morgen? Ich antwortete auch recht spät. Ja und einige Stunden später: Gegen 1 passt, ich helfe dir mit dem Fernseher und dann saß ich da auf dem Sofa und dachte NEIN MAN! Auch wenn du nicht geweint hast deine Fassade ist nicht cool, du bist verletzt möchtest ihn gern wieder haben so kann der dich nicht sehen.

Ich überlegte lange wie ich heute absage. Ein lapidares: Sorry geht doch nicht? (da würde er sich doch auch denken: Blöde Kuh ey ich will meinen Kram) also schrieb ich ehrlich folgendes: Ich muss dir für morgen absagen. E, ich möchte nicht, dass es vorbei ist - aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Wir hatten eine verdammt gute Zeit! Du wurdest zu einem wichtigen Part meines Lebens und hast eine wunderbare Beziehung zu M und O aufgebaut- Danke! Ja, ich möchte da sein wenn du deine letzten Sachen holst. Ich brauche aber ein bisschen Zeit mich von dir zu verabschieden.

Habe ich mich damit jetzt komplett ins Aus geschossen?
Oh weh.

Seid bitte ehrlich, ich weiß ich hab diverse Fehler gemacht. Aber ich bin ein Mensch. Und leider ging es mir nie so dreckig. Ich habe mich schon öfter getrennt aber nie mit solche blödem Gefühl.

01.11.2017 12:02 • #1


S
Wollte den Beitrag von Rechtschreibfehlern und allem bereinigen aber leider geht es nicht mehr.

01.11.2017 12:14 • #2


A


Ex-Back nach zweiter Trennung?

x 3


E
Aber wo ist eigentlich euer Problem?

01.11.2017 12:17 • x 1 #3


S
Unser Problem?
Er ist weg, was vielleicht sogar rational gut ist. Aber ich möchte ihn behalten. Er ist der Mann.

01.11.2017 12:21 • #4


S
Ich weiß das einiges schief gelaufen ist und wir beide verantwortlich für dieses Ende sind. Und es ärgert mich zu Tode dass ich ihm gestern die eine letzte Nachricht mit dem Abschied geschrieben habe. Zu spät.

01.11.2017 12:33 • #5


S
Hallo, ich antworte dir einfach mal spontan, was ich beim Lesen sofort dachte: Du hast Angst. Oder? Du willst diesen Mann, aber immer, wenn es zu schön oder ernst wird, dann sabotierst du eure Beziehung und schickst ihn weg. Kann es sein, dass es dir schwer fällt, Vertrauen aufzubauen und dich auf jemanden einzulassen, vielleicht hast du Angst (wieder?) verletzt zu werden? Ich würde spontan sagen, nimm dir die zeit und sortiere dich selbst, hol dir vielleicht sogar Hilfe - oder hast du sogar eine gute Freundin zum Reden? Du musst lernen zu verstehen, was deine Probleme sind und was dich davon abhält, dich auf diesen Mann einzulassen, den du ja anscheinend liebst! Und sag ihm das - sag ihm, dass es nicht an ihm liegt, sondern dass du dich selbst ins Reine kriegen musst. Vielleicht lohnt es sich ja für ihn, zu warten? Darauf musst du allerdings eine ehrliche Antwort finden. Ansonsten hältst du ihn nur hin und verletzt ihn, und das hält ein Mensch auch nur begrenzte Zeit aus, bevor er sich endgültig zurückzieht und dichtmacht. Ich wünsche dir alles Gute!

01.11.2017 12:42 • x 1 #6


S
Ich habe ihm genau das gesagt, dass ich Angst habe dass es nach dem einen Revival wieder so wird.
Ich war NIE so unsicher. Es kam durch ihn und nach den Ferien der Kinder.
Vielleicht wartet man. Er ist halt weg und ich laufe nach der Nachricht die ich gestern Abend noch geschrieben habe nicht hinter her. Ich habe wirklich sehr viel für ihn gemacht, war immer da! Ich war irgendwann selbstverständlich da kam die Unsicherheit auch.

Zitat von sunnymoon:
Und sag ihm das - sag ihm, dass es nicht an ihm liegt, sondern dass du dich selbst ins Reine kriegen musst.

Er hat sich getrennt. Nicht ich mich.
Er sagte ihm sei das zu viel und ich würde im Moment zu viel Aufmerksamkeit brauchen. Die brauchte er auch und ich gab sie ihm darüber sprachen wir. Ich weiß dass ich anstrengend geworden bin aber es wurde wieder besser. Tja. Ich weiß nicht ob ich warten will. Ich schliesse damit ab. Habe mir einen eigenen Fernseher bestellt und warte ab bis er sich noch mal meldet wann es mir passt. Werde ihn seine Sachen hier alleine holen und einfach aus seinem Orbit verschwinden. Für mich und ihn. Und dann denke ich: Wenn er dich wirklich so geliebt hat meldet er sich.

01.11.2017 13:21 • #7


K
Um ehrlich zu sein, habe ich das Problem auch nicht verstanden.

Ihr konntet nicht füreinander da sein, als das mit der Tante und dem Opa war, weil?

Scheint ziemlich viel Unausgesprochenes zwischen Euch zu geben. Warum?

Was steckt die Mutter da mit drin?Ihr seid beide erwachsen.

Ihr macht es Euch unnötig schwer. Warum redet Ihr nicht darüber, was Ihr Euch wünscht und jeweils leisten könnt? Man hätte ja diese Situation auch in positive Energie umwandeln und sich einem gemeinsamen Ziel, einer Wohnungssuche, widmen können statt aufzugeben.

01.11.2017 18:19 • #8


S
Dass er sich zuletzt getrennt hat, habe ich schon verstanden. Aber es kommt ja meist nicht so sehr darauf an, wer am Ende schlussmacht - es gab ja auch Situationen, in denen du ihm recht verwirrende Signale geschickt hast. Stichwort Unsicherheit etc. Das klingt für mich schon sehr vage, für ihn vermutlich noch mehr - woher kam deine Unsicherheit denn? Ist etwas passiert? Hattest du Grund zum Misstrauen? Eifersucht? Mir schien eher, es lief doch ganz gut?
Und deswegen hatte ich geschrieben: Finde heraus, was deine Ängste sind, woher deine Unsicherheit kam, und krieg das für sich selbst auf die Reihe. Denn von außen betrachtet wirkt das alles ein bisschen nach viel Drama um verhältnismäßig kleine Probleme.

01.11.2017 18:31 • #9


D
Also ich würde da auch in dich hinein horchen. Woher kommt das Misstrauen, wenn doch alles gut ist?

Ich hatte das Gefühl bei meinem Exfreund auch. Irgendwie passten seine Worte nicht wirklich zu seinen Taten und umgekehrt. Auch da konnte ich ihm das ich liebe dich nicht wirklich glauben. Nach der Trennung und den nötigen Abstand sah ich klarer und stellte fest, dass wir beide eine Art Abhängigkeit hatten die wir mit Liebe verwechselten. Wir wollten den Anderen wirklich (beide nach einer großen Enttäuschung und dachten JETZT MUSS es der/die Richtige sein) und haben uns viel Mühe gegeben um etwas passend zu machen, was eigentlich nicht gepasst hat. Im Grunde liebte bei uns keiner von Beiden den anderen.
Deshalb, wenn ich so etwas lese/höre, dass der eine zwar sagt, dass er liebt, der andere aber diese Liebe nicht spürt und dann geht die Beziehung wegen einer Lappalie auseinander, werde ich hellhörig. Kann es bei euch ähnlich sein? Dass da ein starker Wunsch war, diese Beziehung zu führen, weil der andere vom KOPF her perfekt passt, auch starke Sympathie vorhanden ist, das Herz da aber nicht so ganz überzeugt ist?

01.11.2017 20:51 • #10


S
Ich habe gemerkt dass er mich liebt! Handlungen die aus den Worten resultierten. Mehr als das! Irgendwann wurde das Gefühl jedoch weniger. Ich liebe ihn auch unfassbar- er ist der Mann der mir fehlt wenn ich morgens aufwache und der mit dem ich Abends in einem Bett liegen möchte.

Er hat mit der Uni angefangen zusätzlich zu seinem 40 Stunden Job und meinte dass er mir die Aufmerksamkeit die ich bräuchte nicht geben könne.

Ich war für ihn da gab ihm seine Aufmerksamkeit und versuchte ihn und auch seine Mum ( ja sie nahm mich zu sehr in die Familie auf und so wurde es zu freundschaftlich) in allem zu unterstützen.

Natürlich war da viel unausgesprochenes. Das Trennungsgespräch war das erste Mal, dass ich ihm sagen konnte was MIR wichtig war. Da war es für ihn aber schon zu spät. Er war für mich da als das mit der Tante passiert ist. Er kam. Er verzieh mir zu früh meinen kompletten Ausrastet- so mein Empfinden.

Das hier: Ich muss dir für morgen absagen. E, ich möchte nicht, dass es vorbei ist - aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Wir hatten eine verdammt gute Zeit! Du wurdest zu einem wichtigen Part meines Lebens und hast eine wunderbare Beziehung zu M und O aufgebaut- Danke! Ja, ich möchte da sein wenn du deine letzten Sachen holst. Ich brauche aber ein bisschen Zeit mich von dir zu verabschieden. war ja die letzte Nachricht von mir an ihn, da sein Fernseher und wie gesagt ein paar Sachen noch hier sind die ihm gehören.

Ich möchte ihn natürlich sehen und fühlen und sehen dass ich ihm gefehlt habe und es wirkliche liebe ist.
Wir haben uns nicht nur einfach gebraucht, da war mehr! Abhängig, nein. Ich brauche niemanden um mich besser zu fühlen aber mein Herz braucht diesen Mann.

Denkt ihr da geht noch was?
Ich weiß nicht wie er fühlt. Möglich dass sein Kopf die Emotionen seines Herzens komplett ausgeblendet hat. Möglich dass die Uni und die viele Arbeit dem Alltag helfen. Ich weiß es nicht und ich werde ihn nicht fragen.

Ich halte die KS! Sie tut auch mir gut, verdammt gut sogar. Morgen kommt mein neuer Fernseher und ich überlege ob ich ihm seine Sachen Samstag einfach vor die Tür stelle, es ist kein großer Umweg aber auch wenn ich schrieb ich mag ihn sehen möchte ich das im Moment nicht.

Er hat am 19.11 Geburtstag, ich würde da liebend gern hin im gratulieren aber ich glaube das ginge zu weit.

02.11.2017 07:40 • #11


S
Zitat von KBR:
Um ehrlich zu sein, habe ich das Problem auch nicht verstanden.

Ihr konntet nicht füreinander da sein, als das mit der Tante und dem Opa war, weil?

Scheint ziemlich viel Unausgesprochenes zwischen Euch zu geben. Warum?

Was steckt die Mutter da mit drin?Ihr seid beide erwachsen.

Ihr macht es Euch unnötig schwer. Warum redet Ihr nicht darüber, was Ihr Euch wünscht und jeweils leisten könnt? Man hätte ja diese Situation auch in positive Energie umwandeln und sich einem gemeinsamen Ziel, einer Wohnungssuche, widmen können statt aufzugeben.


Würdest du jetzt nach der Trennung etwa noch mal auf ihn zu gehen? Ich fragte ihn Freitag ob wir eine Pause haben können, das verneinte er und sagte das sei nur wie die Tür einen Spalt aufzuhalten. Ich weiß dass tausend unausgesprochene Dinge im Raum stehen. Auf seiner Seite auch, mir wäre es auch lieb das auszusprechen selbst wenn es bei einer Trennung bleibt. Man hat sich ja irgendwie verstanden und muss doch jetzt nicht im NICHTACHTEN des anderen auseinander sein. Ich meinte auch zu ihm: Ich mag dich aber auch in den Arm nehmen wenn es mir irgendwann mal nicht gut ist. Da kam nur ein:Ich mach das dann nicht mehr ich bin ja nicht da. Die Sache mit dem Brief habe ich mir schon verbaut da ich ihm bereits einen geschickt habe. Zwei gehen doch nicht klar.

02.11.2017 08:07 • #12


S
Zitat von sunnymoon:
Dass er sich zuletzt getrennt hat, habe ich schon verstanden. Aber es kommt ja meist nicht so sehr darauf an, wer am Ende schlussmacht - es gab ja auch Situationen, in denen du ihm recht verwirrende Signale geschickt hast. Stichwort Unsicherheit etc. Das klingt für mich schon sehr vage, für ihn vermutlich noch mehr - woher kam deine Unsicherheit denn? Ist etwas passiert? Hattest du Grund zum Misstrauen? Eifersucht? Mir schien eher, es lief doch ganz gut?
Und deswegen hatte ich geschrieben: Finde heraus, was deine Ängste sind, woher deine Unsicherheit kam, und krieg das für sich selbst auf die Reihe. Denn von außen betrachtet wirkt das alles ein bisschen nach viel Drama um verhältnismäßig kleine Probleme.

Nochmal kurz dazu. Ich habe ihm die Unsicherheit die aufeinmal kam erklärt. Es fing alles nach den Ferien der Kinder an als die beiden dann weg waren wieder bei Papa kam dieser Verlust in mir sehr stark hoch. Meine Kindheit war sch. und ich habe mich einmal Abends vor ihm auf dem Sofa ausgezogen ihm all das erzählt und dachte er verstünde wieso es momentan so ist.

Ich war nicht glücklich mit meiner Arbeitssituation, dem Pendeln- alles wurde zu stressig.
Diese Dinge sind seit Montag vor einer Woche in Arbeit und ich fühle mich fast wie damals als wir uns kennengelernt haben. Nur wird er mir das nicht glauben auch wenn er Handlungen sieht.

Es wird keine Zufälligen Begegnungen geben da er 30 km weiter wohnt und es für mich keinen Grund gibt dort hin zu fahren, keine Lokale etc. Ich mag ihn sehen und fühlen ob da noch was ist. Ob mein Herz platzt und ob seines platzt.
So rational wie er jedoch auch bei der Trennung war habe ich da momentan keine Hoffnung.

02.11.2017 08:11 • #13


D
Ich verstehe aber immer noch nicht, woher deine Ausraster kommen. Er liebt dich, zeigt es dir auch. Du liebst ihn, fühlst dich wohl und bist gut in die Familie integriert. Woher kommt da die Unzufriedenheit?! Von irgrndwoher muss sie ja kommen. Ist es deine Vergangenheit, die dir da ein Bein stellt? Oder ist da doch etwas bei euch im Busch? Auch das du sagst, dir tut die Kontaktsperre sehr gut sogar oder das er, der (seinen Worten nach) DIE Frau seines Lebens verliert, ist rational bei der Trennung, spricht ja dafür, dass da gehörig etwas nicht in Ordnung war. Du schreibst aber nur positive Dinge auf.

02.11.2017 09:48 • #14


S
Zitat von DieJeanne17:
Ich verstehe aber immer noch nicht, woher deine Ausraster kommen. Er liebt dich, zeigt es dir auch. Du liebst ihn, fühlst dich wohl und bist gut in die Familie integriert. Woher kommt da die Unzufriedenheit?! Von irgrndwoher muss sie ja kommen. Ist es deine Vergangenheit, die dir da ein Bein stellt? Oder ist da doch etwas bei euch im Busch? Auch das du sagst, dir tut die Kontaktsperre sehr gut sogar oder das er, der (seinen Worten nach) DIE Frau seines Lebens verliert, ist rational bei der Trennung, spricht ja dafür, dass da gehörig etwas nicht in Ordnung war. Du schreibst aber nur positive Dinge auf.

Es waren einfach nur unnötige Diskussionen. Keine Ahnung wieso ich die aufgebracht habe und nicht einfach glücklich sein konnte. Mich hat die Arbeit sehr gestresst und das habe ich an ihm ausgelassen. Die Sperre tut mir gut weil ich Dinge mache die ich irgendwie vergessen habe zu tun- mich um mich zu kümmern zum Beispiel.

Ich mag ihn so gerne heute Abend anrufen sagen ich möchte das nicht abschließen- mein Herz findet das sehr schade aber mir tut die Distanz gut weil ich irgendwann vergessen habe ich zu sein und mich um mich zu kümmern.

02.11.2017 10:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag