1

Aidstest nach ex-back

V
Liebe Foris,

Das ex-back steht vermutlich bevor.
Wir waren etwas ueber ein Jahr getrennt. Er deutete an, in der Zwischenzeit keine Freundin gehabt zu haben. Ein intensiveres Gespräch hat ueber dieses Thema noch nicht stattgefunden und eigentlich koennte ich auf Details auch liebend gerne verzichten.
Ein Frauenheld ist er nicht.

Nur was tun, wenn wieder S. ansteht. Ich moechte kein Aids o. anderes bekommen, weil es vielleicht doch mal einen feuchtfroehlichen abend bei ihm gab. Auch moechte ich meine Angst akzeptiert und auf sie eingegangen wissen.

Wuerdet ihr, auch, wenn er sagt, er haette keinen ungeschützten S. gehabt, einen Test einfordern? Und bitte nicht nur aus der Moralperspektive, sondern praktisch! Wie habt ihr es gehalten aktiv?

Als wir zusammenkamen vor Jahren habe nur ich den Test gemacht, er meinte, er muesse wegen iwas sowieso regelmäßig hin. Heute bin ich von dieser damaligen Aussage nicht mehr überzeugt.

Ich finde es auf der einen Seite ne harte Ansage, weil ich ihm damit ja Luegen unterstellen wuerde. Aber ich moechte auch nicht blauäugig ins verderben laufen. Leider weiss ich bis heute nicht, fuer wie ehrlich ich ihn einschätzen kann, es ist so, dass er oft rhetorisch Dinge immer so gedreht, dass es keine Luegen waren..Aber er neigt zum Verschweigen.

Ist es eine normale Ansage fuer Euch, beim ersten mal mit einem 'neuen' oder auch 'alten'?


Danke fuer eure Antworten!

09.10.2016 14:35 • #1


J
Wenn es für dich wichtig ist besteh auf einen test. Du musst dich sicher fühlen. Schlag ihm doch einfach vor das ihr gemeinsam zum Arzt geht . Ihr lasst euch beide testen. Ich find da nichts verwerfliches dran. Sollte er auch nicht. Es sorgt ja schließlich bei euch beiden für ein gutes Gefühl

09.10.2016 15:49 • #2


A


Aidstest nach ex-back

x 3


B
Also ich mache sowas! Bevor ich mich intim auf meinen nächsten Partner einlasse, fordere ich einen kompletten Check schwarz auf weiß!
Da ich selbst Blutspenderin bin und einmal im Jahr hingehe, weiß ich, dass ich nichts habe.
Wer sich bei dieser Bitte dagegen stellt hat entweder was zu verbergen oder ist schlicht leichtsinnig. So Leute lasse ich aber dann auch nicht an mich ran.

Die wenigsten machen sich über sowas Gedanken, selbst beim Fremdgehen. Da wird der Vertrauensbruch in den Vordergrund gerückt anstatt die Angst vor iwelchen Krankheiten.

09.10.2016 15:55 • #3


sappy
Super, dass Du dir darüber Gedanken machst! Ich finde schon, dass du darauf bestehen solltest, wenn Du seinen Worten nicht traust!
Vielleicht wäre es am einfachsten, ihn zu überzeugen gemeinsam eine Beratungsstelle/eine Praxis aufzusuchen, die Schnelltests anbietet, um euch dort beide testen zu lassen. Es macht allerdings Sinn, vorher darüber nachzudenken oder sich abzusprechen, welche Gründe man in der Praxis/Beratungsstelle angibt, damit es dort nicht zu unangenehm für euch wird (z.B. wenn Du dem Arzt sagst: Wir möchten uns testen lassen, weil ich meinem Freund nicht glaube, dass er zuverlässig verhütet hat während wir getrennt waren wird das die Situation nicht einfacher machen).
Sollte entgegenkommende Überzeugungsarbeit ihm gegegenüber geleistet werden, kannst Du ja zugestehen als erste den kleinen Piekser über dich ergehen zu lassen und /oder ihm mögliche Kosten (teilweise) abzunehmen.
Sicherlich fallen dir Gründe ein, die es rechtfertigen warum man diesbezügliche Ängste nicht übergehen sollte und sich erst auf der sicheren Seite wiegen kann, wenn man schwarz auf weiß Ergebnisse hat.

09.10.2016 16:20 • #4


Gemini
Ich würde den Test verlangen. Bin da heutzutage auch viel vorsichtiger geworden und bei meinem nächsten Freund werde ich das definitiv einfordern. Ich hab so einen Test gemacht, nachdem sich zwei meiner Exfreunde als leider ziemlich undurchsichtig (was ihre Vorgeschichte angeht) herausgestellt haben. Die Sorgen die man sich insgeheim macht, sind echt nicht so toll. Zum Glück war es negativ. Etwas Unangenehmes einzufordern ist immer noch tausendmal besser, als wenn man am Ende unheilbar krank ist.

09.10.2016 22:32 • #5


Kinbakubi
Ich würde ebenfalls meinen potentiellen intimen Partner dazu auffordern, den Test (Bluttest) machen zu lassen! Es geht nicht nur um Aids, es geht um se.uell übertragbare Krankenheiten wie Syphilis und Pilze! Bei manchen Pilzen hast Du keine Symptome, Du merkst nicht, dass Du etwas hast. Trotzdem können diese Pilze gefährlich werden.
Ich würde sagen, wenn Dein Freund sich weigert, spricht das nicht für seinen Charakter. Ich würde nicht mit ihm ausgehen wollen.

09.10.2016 23:43 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag