2

Nach 7 Jahren Trennung nach zu später Selbsterkenntnis

F
Hi liebe Community,

erstmeinmal wollt ich sagen, dass es unheimlich gut tut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist. auch wenn man nur vor dem pc sitzt und von ähnlichen situationen liest. DANKE!

Meine freundin und ich waren 7 jahre zusammen und sind jetzt 27 jahre jung. wir waren sehr sehr glücklich......haben uns gut mit den jewiligen freunden verstanden, mit den eltern, mit den großeltern.......alles schön und gut. haben sehr viel mit einander gemacht (wandern, urlaub, abendaktivitäten). alle aus unserem umkreis haben gedacht, dass wir für immer zusammen bleiben....ich auch. weil wir uns nach 5 jahren nochimmer wie ein frisch verliebtes paar verhalten haben. auf partys und überall sonst sehr viel körperkontakt und schmetterlinge im bauch.

vor 2 jahren sind wir in eine gemeinsame wohnung gezogen und 2 monate danach wurde ich arbeitslos (hab viel gearbeitet in meinem leben und wollte dann einfach mal ein bisschen freizeit und hab nicht gleich nach einer neuen stelle gesucht). man hat schon angesehen, dass ihr das nicht gefällt. ich bin ein bisschen in ein loch gestürzt muss ich zugeben. vor ca einem jahr gabs dann das erste gespräch deswegen (dass ich so unglücklich ausschaue, dass ich komplett unproduktiv bin und AM WICHTIGSTEN, dass ich mehr tun soll in der wohnung um ihr ein bisschen gewicht abzunehmen, da sie wirklich viel lernen muss und nebnbei arbeitet). kaum war gras über die sache gewachsen, war alles wieder super. das problem ist, dass sie sich immer an letzter stelle setzt. bei allen sachen! sie wollte nicht, dass ich sie ignoriere (was ich leider oft gemacht habe) und darum hat sie nicht weiter gestritten und hat sich gedacht ach das wird schon. ich habe mir auch nicht viel gedacht, weil unsere beziegung genau so zärtlich und super weitergelaufen ist. sie wollts einfach nicht wahrhaben, glaube ich.....und hat diese gedanken soweit wie möglich unterdrückt.

vor 4 monaten habe ich eine ziemliche schei. gebaut. ich habe irgendwie gedacht, dass es am besten wäre, wenn sie für eine kurze zeit auszieht, damit ich realisiere wie es ist alleine zu wohnen und verantwrtungen zu übernehmen, usw...ich weiss ehrlich gesagt nchimmer nicht genau, wieso ich das gesagt habe. ich war sehr verwirrt in diesem monat. sie hat darauf gesagt, dass es nur 2 möglichkeiten gibt: ganz schluss machen oder zusammen zu versuchen die probleme zu lösen. ich wollte auf keinen fall schluss machen und somit haben wir uns nach einem langen gespräch wieder versöhnt. haben über die verpflichtingen in der wohnung geredet usw...
das problem ist, dass ich mit dieser aussage ihr vertrauen genommen hatte. davor hat sie gedacht, dass ich SIE nie im leben verlassen werde und sie war sich sicher, dass wir alle probleme lösen können ohne schlusszumachen. dieser fakt hat sich aufeinmal komplett verändert. wir haben echt unsere gemeinsame zukunft geplant, haben über kinder geredet, über namen.....wo ca wir auf der welt wohnen wollen usw...heiraten wollten wir spätestens in 3 jahren.

ich war mir die erste zeit bisschen unsicher, wollte aber aufjedenfall der beziehung noch eine chance geben. ich war am anfang etwas distanziert zu ihr (ich weiss....dümmste aktion. vertrauen nehmen und dann noch ignorieren.....komplett bescheuert).
ich war nochimmer in diesem loch und alles wurde mir irgendwie zuviel glaube ich. dann bin endlich aus diesem loch rausgekommen und habe einiges in meinem leben realisiert. ich habe realisiert, dass ich sie für selbstverständlich genommen habe, dass ich einfach ein kindischer fauler hund war, dass ich mein leben in hand nehmen muss und, dass sie die einzige frau auf der welt für mich ist und immer sein wird und dass ich alles mache um mit ihr mein leben zu verbringen zu dürfen. leider kam diese erkenntnis viel zu spät, wie es sich rausstellen wird.

vor einem monat ist sie in die türkei auf ein praktikum gefahren. wir haben normal kommuniziert, bis dann aufeinmal die kommunkation komisch wurde...kälter. vor einer woche und 2 tagen ist sie aus der türkei zurückgekommen. ich habe sie und eine kollegin vom flughafen abgeholt. ich habe schon am umarmen und beim kuss gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. ein bisschen sehr verwundert ist, dass ihre kollegin auf der heimfahrt vom flughafen im auto gesagt hat sie hat mir im flugzeug gesagt, wie sehr sie sich auf dich freut......das fand ich schon sehr komisch. sie hatte nie probleme gefühle ausudrücken....vorallem sowas. sie hat dann nur gemeint och es tut mir so leid, ich bin nur sehr müde von den letzten tagen in der türkei (sie hat wirklich viel gearbeitet und sehr wenig geschlafen). also habe ich ihr geglaubt. ich hab sie dann noch einbisschen drauf angesprochen, weil sie doch komisch war und ich nihct glauben konnte, dass es nur an der müdigkeit liegt. sie hat nur gemeint gib mir bitte ein paar tage

wir haben die ganzen 2 tage gemeinsam verbracht aber ich habe die ganze zeit gespürt, dass sie anders war. und ich idiot habe nicht nachgehackt sonder habe mir mit ihrer erklröung abgefunden.

dann vor genau einer woche.....sie kommt von ihrer arbeit nachhause und setzt sich in tränen auf den balkon, ich frage was los sei und sie sagt es wird dir nicht gefallen was ich zu sagen habe......ich will keine beziehung mehr
sie hat in der türkei erkannt, dass sie einfach mal frei sein muss und mal an sich denken muss und nicht nur immer die mutter spielen (ihre freundinnen haben sehr oft probleme und sie kümmert sich wirklich um alle). sie sagt, sie war in der letzten zeit nicht glücklich (was ich auch wirklich verstehe, weil es meine schuld ist und sie hat in der türkei erkannt, dass es auch anders geht). wie gesagt.....sie hat sich immer an letzter stelle gesetzt. und dass sie endlich will, dass ich mein leben auf die reihe kriege....dass sie es lange versucht hat aber dass das anscheinend nur ohne sie geht. und dass wir beide jetzt die zeit brauchen.

was mich am meisten schmerzt ist, dass sie nicht weiss ob es jemals wieder dazu kommen könnte, dass wir zusammen kommen. sie liebt mich nicht mehr so wie in der schönsten zeit, aber sie sagt, dass sie mich nochimmer liebt (klar....liebe geht nicht einfach weg)

einfach nur gschissenen timing, ich weiss ich bin schuld (ich kann ihr nur vorwerfen, dass sie sich belogen hat indem sie sich gesagt hat, dass eh alles gut sein wird)......in diesem monat wo sie weg war habe ich soviel gemacht. ich habe wirklich mein leben angefangen umzukrempeln. ich habe angefangen meine ausbdildung fertig zu machen, habe pläne für eine selbstständigkeit und vieles mehr. habe aufgehört zu *beep* (sie hat nie gek. , sagte mir aber auch immer, dass es sie nicht stört)....und ich habe mich so sehr in sie verliebt wie noch nie. ich glaube, dass dieses depriloch auch ein grund war, warum ich meine liebe zu ihr nicht realisiert habe. ich habe soviel über mich gelernt in diesen 2 wochen und will es ihr einfach zeigen.

ich schäme mich teilweise dafür, aus welchen kindischen und dummen gründen ich sie machnmal ignoriert habe und unnett zu ihr war...ich weiss, dass sie mit mir glücklich sein würde wenn sie mir nur noch eine chance geben würde. ich bin überzeugt davon, dass ihre liebe zu mir wieder so stark werden kann wie in unseren schönen zeiten.......

2 tage nach der trennung (ich weiss viel zu früh, bin erst vorgestern auf dieses forum gestoßen) hab ich sie gebeten mich zu treffen um zu reden. sie fragte wo und ich fragte, wieso nicht bei deinen eltern? (dort wohnt sie momentan). sie hat ok gesagt...dann nach 2 minuten kam die sms, dass ich sie von der arbeit abholen soll und wir gleich dort reden könnten.
ich habe leider DEN fehler gemacht komplett in tränen auszubrechen und hab sicher mehr kaputt gemacht als repariert. sie hat auch viel geweint.

wir sehen uns am 8.8, um sachen zu klären.....wohnungsaufteilung und alles. habt ihr vielleicht tipps, wie ich da reagieren soll?

sieht irgendwer eine hoffnung für ein happy end?

Vielen Dank liebstes Forum!

Frn

01.08.2016 12:30 • #1


C
Ob ihr wieder zusammenkommt, kann dir sicher niemand sagen. Aber da du ja deinen Anteil erkannt hast, kannst du versuchen, ihr zu beweisen, dass du dich ändern kannst und dein Leben auf die Reihe kriegst, denn Taten überzeugen mehr als Worte. So wie du eure Situation beschreibst, ist Trennung wahrscheinlich wirklich am besten. Ob es dabei bleibt, wird sich zeigen, wenn jeder von euch zu sich selbst gefunden hat, sprich herausgefunden hat, was er vom Leben will, vom anderen erwartet und von sich selbst und dann die Dinge auch so angeht. Aber das ist nur meine Meinung.

01.08.2016 16:43 • x 1 #2


A


Nach 7 Jahren Trennung nach zu später Selbsterkenntnis

x 3


F
Zitat von Carlie:
Ob ihr wieder zusammenkommt, kann dir sicher niemand sagen. Aber da du ja deinen Anteil erkannt hast, kannst du versuchen, ihr zu beweisen, dass du dich ändern kannst und dein Leben auf die Reihe kriegst, denn Taten überzeugen mehr als Worte. So wie du eure Situation beschreibst, ist Trennung wahrscheinlich wirklich am besten. Ob es dabei bleibt, wird sich zeigen, wenn jeder von euch zu sich selbst gefunden hat, sprich herausgefunden hat, was er vom Leben will, vom anderen erwartet und von sich selbst und dann die Dinge auch so angeht. Aber das ist nur meine Meinung.


genau das, was ich wollte um mein leben in den griff zu kriegen war dieses alleinesein. ich wollte es vor 4 monaten, sie nur wenn wir schluss machen. jetzt wo sie 3 wochen weg war ist genau das passiert. ich habe reflektiert und über mein leben nachgedacht. ich denke komplett anders, ich fühle mich wirklich, wie das ich erwaschsen geworden bin. ich habe meine prioritäten erkannt und geordnet. ich weiss es hört sich an wie ein dahingerede....ist es aber definitiv nicht. ich hab es echt begriffen. ich bin vor 2 wochen in meinem freundeskreis gesessen und hab mein leben nicht gepackt. es hat klick gemacht, was mach ich mit deisen leuten? was amch ich mit meinem leben?

mich macht es nur so traurig, dass sie den wichtigsten kampf in unserer beziheung nicht zu ende gekämpft hat. ich mach ihr keine vorwürfe....sie hat gesagt, dass ich das anscheinend nicht mit ihr schaffen kann. aber genau das istja passiert! und in den 2 tagen konnte ich ja über meinen lebenswandel nicht reden weil sie so distanziert war.....

ich will ihr nur klarmachen, dass ic mich nicht wegen dem schlussmachen verändert habe! das ist mein wichtigster punkt! und ich weiss nicht wie ich das anstellen soll......so wird sie iommer denken, dass ich ein kleines kind bin der eine mutter braucht die ihn antreibt. das ist aber echt schlichtweg falsch.....diese entwicklung habe ich alleine gemacht. ich will ihr das einfach beweisen, aeber ich weiss nicht wie

02.08.2016 09:15 • #3


T
man muss immer zu sich sagen, Beziehugen sind nur Erfahrungen. Menschen kommen und gehen, die man liebt. wenn man das sich ganze zeit einredet, dann fällt es eigentlich leichter die Vergangenheit zu vergessen und den nächsten Partner fürs leben zu suchen.

02.08.2016 14:59 • x 1 #4


F
Wenn ich nichts tue, dann bleibe ich ihr irgendwie falsch in erinnerung....davon bin ich überzeugt! Und ich weiss, dass es wirklich perfekt wäre zwischen uns. Und wenn ichs versuche habe ich wenigstens alles unternommen....und dann wirds leichter sein loszulassen. Meint ihr nicht? So ist das irgendwie ein sinnfreies ende.

Frn

03.08.2016 12:40 • #5


F
Es ist jetzt 10 tage her und heute hat sie mir geschrieben und gefragt ob wir uns morgen treffen könnten um zu besprechen, was wir genau mit unserer gemeinsamen wohnung machen. Ich bin noch nicht wirklixh bereit dazu und würde gerne ein paar tage noch warten. Wie soll ich auf die sms antworten? Und soll ich gleich antworten?

Bei dem treffen habe ich vor sie einen brief von mir vor mir lesen zu lassen. Glaubt ihr es ist ne gute idee?

Ich hab so angst sie zu sehen, aber ich muss. Sie muss ihre sachen holen und ich habe beide wohnungsschlüssel....

04.08.2016 13:04 • #6


Blunda
@frahan
kannst ja sagen du hast nen termin oder verabredung und hast keine zeit. dann schlag aber auch nen termin ein paar tage später vor.
wenn du das hinter dir hast wird es dir besser gehen. so sitzt du nur auf heißen kohlen. angst vor der angst wie es dir gehen und passieren wird, wenn du sie triffst.
das is ein zustand der dich mehr stressen wird, je weiter du ihn nach hinten verschiebst.

nein, keinen brief

du kommst nicht drumherum, mach nen termin mit ihr aus, wo es für euch beide passt und zieh es durch.

04.08.2016 13:08 • #7


M
Es könnte bei dem Treffen entweder rauskommen das sie dich wieder haben will oder das sie keine lust mehr auf dich hat...Zeig das du ein Mann bist und sag Ja ich komme gerne, dann empfang sie so wie ihr es vor euer Beziehung getan hat...Hör ihr genau zu und wenn du merkst es ist der passende moment entschuldige dich NOCHMAL FETT für alles und sag ihr wie du dich fühlst, und das du sie vermisst und das du alles besser machen wirst und das wenn sie ihren freiraum braucht ihn den auch gibst...Aber das Termin jetzt abzusagen und sie anzulügen ist das dümmste und irgendwie ehrenloste was man machen kann nach schon so vielen fehlern...

04.08.2016 14:45 • #8


F
Danke!

Hab ihr geschrieben, dass ich erst am mittwoch zeit habe und ich mich dann mit ihr treffe. Alles andere wäre mir glaub ich zu früh, ich will einfach noch ein bisschen zeit um wieder der zu sein, den sie kennt.

Danke nochmal für deine worte!

04.08.2016 15:38 • #9


F
Gibts vl noch meinungen dazu? Also bei dem treffen lieber angriff als zurückhaltung?

05.08.2016 12:43 • #10


M
Angriff!

08.08.2016 07:48 • #11


F
es sind erst 2 wochen her....ich hab jetzt ein bisschen nachgedacht.

einerseits will ich angreifen, weil ich einen unheimlichen dragn dazu habe......andererseits, sie wird ja nicht glauben, dass sich in 2 wochen viel geändert hat (hat es)? ich will sie nicht noch weiter von mir wegschieben

08.08.2016 11:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag