16

Trennung nach 7 Jahren, und 2 Wochen später eine Neue

C
Guten Tag,

Ich bin seit 2 Wochen frisch getrennt, die Trennung kam unglaublich plötzlich. Es war alles gut, wir haben über unsere Zukunft geredet, er wollte mit mir ein Haus bauen, hat darüber mit Familie und Freunden geredet (jetzt sagt er, dass er das nur mir zuliebe gesagt hätte). Zur Trennung meinte er, er habe nicht mehr so wirklich Gefühle für mich, jetzt im Nachhinein habe ich festgestellt, nachdem er nach 2 Wochen mit einer neuen zusammen gekommen ist, die 7 Jahre jünger ist (wir sind beide gerade erst 23 Jahre alt), dass er wohl in der letzten Woche vor Ende der Beziehung schon Kontakt mit ihr hatte, vermute also das er bei ihr was gefunden hatte, was ich ihm nicht geben konnte (vielleicht das entspannte lockere, ohne Plan). Wir hatten vor 2 Jahren schonmal eine Trennung durch, da hatte er sich dann nach 4 Wochen bei mir gemeldet und sich für sein Verhalten entschuldigt, daraufhin sind wir wieder zusammen gekommen. Aktuell stößt er wirklich jeden von sich der ihm viel bedeutet. Sein Verhalten ist stark gereizt. Wir vermuten, das er wie sein Vater eine bipolare störung hat. Und gerade in einer manischen Phase ist.

Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Wir haben soviel schon durchstanden und hatten Pläne für die Zukunft. Und nun soll irgendwie alles vorbei sein. Ich weiß, dass wenn er wirklich bipolar ist, das nur eine Phase ist, aber er sollte das dann schon einsehen und an sich selber arbeiten.
Ich weiß nicht ob ich Angst habe, dass er sich nochmal bei mit meldet, ich weiß nicht ob ich das alles nochmal will.

Vielleicht habt ihr einen Tipp ?
Ist die neue Beziehung nur Ablenkung?

Lieben Dank

09.05.2022 10:03 • #1


I
Ein 23 jähriger, der mit einer 17 jährigen zusammen ist? Das klingt ja fast strafbar oder zumindest moralisch verwerflich bis lächerlich... Und so einen nimmst du noch ernst?

09.05.2022 10:29 • x 2 #2


A


Trennung nach 7 Jahren, und 2 Wochen später eine Neue

x 3


Funkelstern
Zitat von cindy1299:
Aktuell stößt er wirklich jeden von sich der ihm viel bedeutet. Sein Verhalten ist stark gereizt. Wir vermuten, das er wie sein Vater eine bipolare störung hat. Und gerade in einer manischen Phase ist.


Hallo Cindy,
ihr seid seit mit 16 Jahren zusammengekommen und sieben Jahren zusammen.
Ihr ward sehr jung und habt euch vermutlich auch verschieden entwickelt.
Wenn dein Ex eine bipolare Störung hat, wird das, was du jetzt erlebt hast vermutlich immer wieder geschehen.

Willst du dir das wirklich antun ?
Ich würde die Füße in die Hand nehmen und laufen.

09.05.2022 11:26 • #3


C
Zitat von Funkelstern:
Hallo Cindy, ihr seid seit mit 16 Jahren zusammengekommen und sieben Jahren zusammen. Ihr ward sehr jung und habt euch vermutlich auch verschieden ...


Danke für deine Antwort. Den Gedanken mit verschieden entwickelt hatte ich auch schon, aber wir haben sehr gleiche Vorstellungen und haben uns bis zuletzt wirklich in jedem Bereich gut verstanden. Klar gabs mal hier und da kleine Streitereien, meistens weil ich der aktiviere Part war und er durch schichtdienst nicht so Lust hatte viel zu unternehmen. Na ja jedenfalls haben wir bis zum Schluss über alles mögliche geredet, wünsche träume Ängste. Deswegen konnte ich das nicht so verstehen.

Aber ob ich das nochmal machen würde, ist eine wirklich gute Frage, ich hänge immer an den wirklich guten Zeiten..

09.05.2022 11:34 • #4


aequum
Zitat von Iunderstand:
Ein 23 jähriger, der mit einer 17 jährigen zusammen ist? Das klingt ja fast strafbar oder zumindest moralisch verwerflich bis lächerlich... Und so einen nimmst du noch ernst?

Noch schlimmer: Rechnerisch ist er nun mit einer 16 jährigen zusammen...

09.05.2022 11:39 • x 2 #5


Funkelstern
Zitat von cindy1299:
Aber ob ich das nochmal machen würde, ist eine wirklich gute Frage, ich hänge immer an den wirklich guten Zeiten..


Hast du schon versucht mit ihm zu reden oder blockt er ab ?

Es ist schwer hier etwas zu raten, da sein labiler Zustand es nicht einfach macht, aber davon abgesehen handelt man(n) nicht so, wenn er liebt.

09.05.2022 11:44 • #6


C
Zitat von aequum:
Noch schlimmer: Rechnerisch ist er nun mit einer 16 jährigen zusammen...


Sie ist auch erst vor nichtmal zwei Monaten 16 geworden
Ist ne freundin von seiner kleinen Schwester. Die ganze Familie ist auch gerade ziemlich zerstritten

09.05.2022 11:47 • #7


C
@Funkelstern geredet ja, er blockt mich nicht komplett ab, aber es führt zu nichts. Er sieht nicht ein das er gerade sich ganz komisch verhält gegenüber jedem.

Das mit dem lieben stimmt schon. Aber ist immer super schwer, wenn man das im Hinblick seiner psychischen Lage betrachtet. Ich weiß gar nicht ob Menschen mit bipolarer Störung überhaupt richtig lieben können, solange sie nicht selber sehen das sie mit soch selber ein Problem haben.

09.05.2022 11:50 • x 1 #8


aequum
Zitat von cindy1299:
Sie ist auch erst vor nichtmal zwei Monaten 16 geworden Ist ne freundin von seiner kleinen Schwester. Die ganze Familie ist auch gerade ziemlich zerstritten

Echt übel!
Und ihre Eltern sagen dazu nichts?

09.05.2022 11:56 • x 1 #9


C
@aequum nein die Eltern sagen dazu nichts..

09.05.2022 11:58 • #10


Funkelstern
Zitat von cindy1299:
Ich weiß gar nicht ob Menschen mit bipolarer Störung überhaupt richtig lieben können, solange sie nicht selber sehen das sie mit soch selber ein Problem haben.


Deshalb würde ich dir raten, ihn ziehen zu lassen.
Du wirst Dir seiner nie sicher sein können.

Nimmt er Tabletten für seine bipolare Störung ?

09.05.2022 12:00 • x 1 #11


aequum
Zitat von cindy1299:
@aequum nein die Eltern sagen dazu nichts..

Das ist doch alles irgendwie unfassbar!
Sei froh, dass Du ihn los bist.
Das leben geht weiter und Du wirst sehen, dass auch Du nach einer gewissen Zeit wieder glücklich sein wirst, vielleicht sogar mit einem wirklich tollen Mann, der Dich und nur Dich liebt.

09.05.2022 12:04 • x 2 #12


C
@Funkelstern nein, er hat nie eingesehen das er wirklich ein problem hat, denn es läuft ja gut..

09.05.2022 12:11 • #13


C
Ich danke euch allen erstmal für die Zusprüche.

Hab halt echt Angst, wenn er sich wieder meldet weich zu werden.

09.05.2022 12:12 • #14


Funkelstern
Zitat von cindy1299:
@Funkelstern nein, er hat nie eingesehen das er wirklich ein problem hat, denn es läuft ja gut..


Es läuft nicht gut und man kann nur hoffen, dass er zu einem Arzt geht.

Ein Freund von mir hat auch eine Bipolare Störung und ist mit seinen Tabletten gut eingestellt, aber wehe er nimmt sie nicht, dann ist er entweder hyperaktiv oder depressiv.

Auf dieser Basis wirst du leiden, wenn er nichts unternimmt.

09.05.2022 12:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag