2

Trennung nach 7 Jahren- Ex 2 Monate später verheiratet

K
Heute habe ich (w32) erfahren, dass mein Ex Freund, mit dem ich 7 Jahre zusammen war meine Nachfolgerin geheiratet hat. Ich stehe total unter Schock und kann das Ganze überhaupt nicht begreifen! Unsere Trennung liegt nur einige Wochen zurück und nun dies! Er hat mich für diese Frau verlassen, was schon schlimm genug war, aber dass er sie sofort heiratet reißt mir den Boden unten den Füssen weg. Ich kann das nicht begreifen! Wir haben sogar noch eine gemeinsame Wohnung (ich bin kurzzeitig bei Freunden untergekommen), ich stecke noch voll in meiner Bewältigungsphase und nun dies. Das schlimmste ist, das ich das ganze auch noch über soziale Medien erfahren musste. Wie kann ein Mann sowas nur tun? Kann mir das jemand erklären? Wir selbst waren nicht verlobt, die Beziehung lief einigermassen okay, bis diese neue Frau aufgetaucht ist und er Hals über Kopf alles Stehen und Liegen lassen hat. Wir haben sie beide vor 2 Monaten kennen gelernt. Zunächst dachte ich, das dass sowieso nichts ernstes wird, eine Art Midlife Crisis da er Mitte 40 ist, sie etwa 25...ich habe so sehr gehofft, dass er sich besinnt und zu mir zurück kommt. Und dann ist er plötzlich mit ihr verheiratet! Ist das nicht etwas zu vorschnell? Ich komme mir wie das letzte Elend vor und kann meine Trauer gar nicht in Worte fassen.
Was hat diese Frau, was ich ihn nicht bieten konnte? Wie kann man nach nur so kurzer Zeit solche Entscheidungen treffen...?

Es tut unglaublich weh und ich weiss nicht, wie ich das ganz überstehen soll
Kati

15.02.2016 04:08 • #1


Eremit
Hallo Kati
Das tut mir sehr sehr leid für dich, ich renne zwar zur Zeit auch wie ein gehetztes Tier auf und ab und habe keine Ahnung wohin mit meiner Trauer da meine Frau mir erst am Freitag mitgeteilt hat das sie auszieht, aber so etwas schmerzt immer.

Du hast das Zauberwort selbst genannt: Midlife Crisis
Als Mann von 42 Jahren versuche ich mal ein paar Worte dazu zu finden (Auch wenn ich mich nicht wirklich nach Midlife Crisis fühle)
Er braucht Bestätigung das er es noch kann. Wenn er die Bestätigung einer deutlich jüngeren Frau bekommt das er noch begehrenswert so schüttet das mehr Testosteron aus als gut ist.
Es ist nicht sicher das seine neue Frau lange Freude an ihm haben wird ...
Vielleicht mussten sie aber auch heiraten ? Unfälle passieren und vielleicht die schnelle heirat da ungeplanter Nachwuchs im Anmarsch ist ?

15.02.2016 04:26 • #2


A


Trennung nach 7 Jahren- Ex 2 Monate später verheiratet

x 3


Thomas69
Hallo Kati ;
Mein volles Mitgefühl!
Bei mir ist es nicht ganz so krass, aber auch nicht weit davon entfernt...
Ich war dreieinhalb Jahre mit meiner Ex zusammen, nach verschiedenen Zukunftsansichten, und auch irgendwie auseinanderleben haben wir uns unter Tränen (zumindest ich) getrennt... (sie wollte nicht mehr in eine Zukunft investieren und war auch nicht bereit zu arbeiten, das ging bei mir aber nicht da Fernbeziehung, und es kostet halt Zeit und Geld)
Habe im Nachhinein erfahren das meine Ex einen neuen schon im Zuge der Trennung auserkoren hatte... Angeblich war ich aber was ganz besonderes, habe immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen, bla bla blubb! (den schei. hätte sie sich echt schenken können) Das ganze ist jetzt ca 4 Monate her... Letzte Woche hat meine Schwester (es ist ihr eigentlich raus gerutscht) mir verraten das sie mittlerweile schon wieder verlobt ist und laut Status bei WA konkrete Hochzeitspläne hat... Ich habe mich innerlich kaputt gelacht, echt!
Am Anfang der Trennung war ich völlig fix und fertig, konnte das nicht fassen, habe echte Probleme (psychische und physische) bekommen... Bis mir hier mal so richtig klar wurde das sie nicht der Mensch war mit dem ich auch nur die geringste Chance auf eine Zukunft gehabt hätte!
Warum Mann /Frau sowas macht?
Meinung meines Therapeuten ; sie sieht ihre schwindende Attraktivität, er hat Geld, er ist momentan unkompliziert (da vor Ort)... Sie will ihn möglichst schnell binden weil sie selber sieht wie kompliziert sie ist und das wird der neue auch merken... Diese Meinung Teile ich, aber es ist mir auch egal, ich würde Sie für keinen sack voll Geld zurück nehmen...
Warum das bei dir so ist kann man jetzt schlecht heraus lesen... Ist sie vielleicht jung (das schreibst du ja) und attraktiv? Hat sie irgendwie was besonderes (Geld, Status etc?) es kann auch Faszination auf S.x uelller Ebene sein, midlifecrisis, usw...
Man kann das oft gar nicht erklären, Fakt ist es reißt einem erstmal den Boden unter den Füßen weg...
Aber ich hoffe für dich das du es irgendwann genauso siehst wie ich... Das der Mensch es nicht mehr wert ist auch nur eine Träne zu vergeuden! Wenn dann vergeude sie für dich, damit du alles an Gefühlen raus lässt, du wieder zu Kräften kommst und irgendwann neu anfängst!
Ich weiß also in etwa wie es dir geht, und wünsche dir Kraft um die Dinge in dir zu verarbeiten und zu ordnen... Dann starte neu und du wirst irgendwann wieder fröhlich werden... Gruß Thomas

15.02.2016 04:39 • #3


K
Danke für euren lieben Worte. Eremit, du stehst noch ganz am Anfang, da die Trennung erst vor ein paar Tagen war. Ich glaube in dieser Phase versteht man noch gar nicht richtig, was vorgefallen ist und es ist noch ein langer Weg. Die Erkenntnis kommt erst nach und nach und es wirklich nicht leicht. Trotzdem viel Kraft! Und Thomas 69, ich wäre froh wenn ich über solche news über meinen Ex schmunzeln könnte, da bist du schon um einiges gefestigter.

Heute hatten sich meine Gedanken nur darum gedreht. Ganze 7 Jahre die ich an seiner Seite war, wurden einfach beiseite geschoben und wie nichts ausgetauscht. Und dann kommt eine dahergelaufene Schl... und krallt sich meinem Freund einfach, er geht darauf ein...ja er lässt es zu. Und ohne im Geringsten Rücksicht auf mich zu nehmen, muss er gleich noch der ganzen Welt und co. über facebook öffentlich mitteilen, wie toll sein Leben jetzt ist. Wirklich Null Empathie. Das Schlimmste ist wirklich, dass ich dabei wirklich gar keine Rolle mehr spiele.

Das seine Neue eventuell schwanger sein könnte, daran habe ich natürlich noch keinen Gedanken verschwendet, dazu sitzt der Schock der Trennung noch viel zu tief, so weit konnte ich noch gar nicht denken! Das würde ja bedeuten, das sie nur nach einem Monat etwa schwanger wäre? Ich meine, sie haben sich sicherlich nur standesamtlich getraut, aber das geht doch wohl auch nicht von heute auf morgen zwecks Termin oder? Und wer um Himmels Willen, macht denn schon ein Baby nach einen Monat, ich meine die beiden sind doch noch in der totalen Kennenlernphase! Ich bin einfach unendlich gekränkt, weil er vor mir auch schon mit seiner ersten Frau verheiratet war, sie haben sich getrennt und ich bin mit ihm sozusagen die Scheidung durch gegangen. Nach all dem Scheidungstress, der etwa 2 Jahre andauerte, ist bei uns das Thema Heiraten untern Tisch gefallen. Aber der Wunsch war meinerseits immer da!

Und nun sind wir frisch getrennt und er ist schon wieder verheiratet. Es geht einfach alles so schnell, dass ich im Moment überhaupt nicht klar komme. Und ständig diese Gedanken, das ich es nicht wert war. ja, ich war es ihm nicht wert! und die vor mir und nach mir waren es. Seine neue Freundin ist zwar überaus attraktiv und etwas jünger, aber jetzt auch nichts super besonderes! Als ich sie kennen gelernt hab, war ich sofort etwas verunsichert, da ich wusste, dass das sein Typ Frau ist, aber ich fand sie gleichzeitig auch etwas langweilig und null acht fünfzehn, jobbt als Verkäuferin, hat bestimmt nicht viel Vermögen etc. Und trotzdem muss er ihr oder sie ihm ja irgendwelche Signale gesendet haben. Und klar wird es wohl auf S... hinauslaufen, aber sich dadurch so das Hirn vernebeln lassen?

Trotzdem frisch verliebt- und das waren wir am Anfang auch super doll- hin oder her, ich verstehe einfach nicht wieso er gleich in so einem Tempo nach vorne preschen muss. Und es der ganzen Welt so übertrieben mitteilen muss, mit Herzen Smileys und Liebeschwören ohne Ende. Es ist so kitschig, dass es fast weh tut und man sich fremdschämen muss! Ich bin unendlich traurig, aber ich kann einfach überhaupt nicht los lassen.

Wieso hat er das getan? Fragen die ich mir wohl nie beantworten kann. Männer, was ist die Intention?
Kati

15.02.2016 14:45 • #4


Urmel_
Zitat:
Du hast das Zauberwort selbst genannt: Midlife Crisis


Was soll das sein?

Was hier gelaufen ist schlicht ein warmer Wechel zu einer Frau, die für den Moment interessanter war. Die Dame scheint mit ebenso blauäugig zu sein (oder extrem berechnend) wie Dein Ex-Partner. Das Ergebnis wird aber so oder so identisch sein - die beiden werden nach einigen Monaten mit der Realität konfrontiert werden und wenn die TE ihr Leben im Griff hat, wird bei den beiden vermutlich das Drama beginnen.

Lehn Dich zurück und genieß die Show, die Chancen stehen auf zu Deinen Gunsten.

15.02.2016 17:14 • x 2 #5


Eifelkind
Liebe Kati,

das tut mir sehr sehr leid für dich. Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Vorallendingen nach solch einer kurzen Zeit. Irgendwie hab ich mir gerade nur so gedacht, dass diese Ehe schon zum scheitern verurteilt ist.

Ich finde es gut, dass du bei Freunden untergekommen bist. Dann bist du hoffentlich nicht zu sehr alleine.

Ich hoffe für dich, dass du in ein paar Monaten, wenn sich bei dir wieder allen normalisiert hat, du dir einen grinsen kannst, weil sein Leben den Bach runter geht!

LG
Eifelkind

15.02.2016 19:40 • #6


Thomas69
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Das Ergebnis wird aber so oder so identisch sein - die beiden werden nach einigen Monaten mit der Realität konfrontiert werden...

Lehn Dich zurück und genieß die Show, die Chancen stehen auf zu Deinen Gunsten.

Wußte gar nicht das mein Therapeut auch hier ist
Genau das waren seine Worte
Er sprach auch noch von einem gereinigten Fundament das du dir erarbeiten kannst, indem du Schmerz und Gefühle durchlebst! (bzw er sprach von mir, und da war es ja ähnlich)...
Ich glaube auch, wenn der Boden der Tatsachen mal naht für diese Menschen, dann haben sie deutlich mehr Probleme als vorher, im besten Fall (wie bei mir zb) willst du es dann gar nicht mehr wissen... Denn eines ist wichtig : sich irgendwann davon lösen, und möglichst wenig damit befassen... Dich um dich und dein neues Leben kümmern! Kommt noch, das geht jetzt noch nicht, aber es kommt irgendwann! Viel Kraft wünsche ich der Threaderöffnerin dafür!

15.02.2016 19:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag