4

Er trennt sich und heiratet 2 Monate später

G
Hallo alle zusammen,
hiermit bitte ich um Hilfe da ich mir selbst nicht mehr helfen kann.
Zu meiner Geschichte, ich (jetzt 30) war sieben Jahre mir meinem Ex-Freund (jetzt 33) zusammen. Wir hatten wie alle gut und schlecht Zeiten unsere Beziehung war sehr anstrengend manchmal da wir beide sehr stur köpfig waren. Ich bin Muslime genauso wie er somit dachten wir es könnte funktionieren. Er ist kurz nach unserem kennenlernen bei mir eingezogen da es zu Schwierigkeiten mit meinen Eltern kam zogen wir aus das war ein riesen Drama zuhause da das nicht so gerngesehen wird bei Muslimen aber es war mir egal ich liebte diesen Mann. Er machte mir irgendwann einen Heiratsantrag ich war mir jedoch unsicher habe aber trotzdem ja gesagt jedoch ist nicht mehr von seiner Seite gekommen und da ich mir unsicher war habe ich es dabei belassen.

Vor einem Jahr haben wir uns so richtig in die Haare bekommen und er wollte sich trennen er meint aus dem Grund das wir noch nicht verheiratet sind und war zwei Tage weg doch irgendwann kam er zurück ich sagte zu ihm er soll ein Termin beim Standesamt am 23.03.15 machen unseren Jahrestag jedoch passierte nicht von seiner Seite aus. Es verging Zeit und irgendwann fragte ich wie wir das mit dem Namen machen sollen und mit der Hochzeit wir sind zwar beide Muslime kommen aber aus verschiedenen Ländern und haben andere Traditionen. Er kam an dem Tag von der Arbeit und meinte es sei müde wir sollen am Wochenende darüber reden. Am Wochenende dachte ich nicht mehr daran da wir damit beschäftigt waren uns Häuser anzuschauen (was übrigens von ihm aus kam er wollte ein Haus mit mir kaufen). Irgendwann näherte sich der 23.03.15 und ich wurde nervös und fing an zu drängen und drohte ihm da wenn er nicht den Termin bis dahin macht er bis zum nächsten Jahr warten muss. Es passierte jedoch wieder nicht. Am 14. Februar meinte er, er währe bei einem Freund eingeladen zum Geburtstag und es seien nur Männer dort somit müsste er alleine hin, fand ich komisch hatte ein ungutes Gefühl es war Fasching und Valentinstag ich machte einen riesigen Terror, flippte total aus und verbat es ihm er ging aber trotzdem und kam die ganze Nacht nicht nach Hause ich habe die ganze Nacht durch geheult. Als er dann am nächsten Morgen kam redete er nicht darüber, ich verzieh ihm und versuchte es zu vergessen. Wo dann der Februar langsam zum Ende kam wurde ich noch ungeduldiger und drängte ihn einen Termin zu machen und dann kam es raus er meinte er sei sich nicht mehr so sicher und das er nur einmal heiraten möchte er bräuchte Zeit um darüber nachzudenken. Für mich brach eine Welt zusammen ich ging zu meinen Eltern, kam wieder zurück es war ein hin und her, und ich flehte ihn an das er mir das nicht antun soll. Da er mit mir nicht reden wollte wieso er sich unsicher sei schaltete ich seinen Bruder ein, dieser sagte mir das er nicht mehr will. An unserem Jahrestag 23.03.15 kam ich in unsere gemeinsame Wohnung er wolle mit mir reden, ich hoffte er kommt wieder zurück aber es kam nichts bei dem Gespräch raus er machte somit an diesem Tag mit mir Schluss.

Mir blieb nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Er zog zu seinen Eltern, kam aber irgendwann wieder und sagte das er mich liebt und ganz viele andere nette Sachen aber er bräuchte noch Zeit dann nach meldete er sich einfach nicht mehr. Ich wollte dann mit der Frau seines Bruders in die Moschee gehen als ich dort ankam wurde mir gesagt das sie keinen Kontakt mehr mit mir haben soll was währe wenn er seine neue Frau hat ich weinte mit Ihr da wir uns gut verstanden und ging alleine zur Moschee. Abends rief er mich an ich konnte jedoch nicht dran gehen ich beschloss ihn zurück zu rufen. Als ich zurück rief und fragte wieso er mich angerufen hat sagte er mir sein Bruder hätte ihm erzählt das ich geweint habe und ich würde ihm so leid tun, ich wurde böse und sagte das er der letzte ist wessen Mitleid ich brauche er solle sich jetzt entscheiden entweder er kommt wieder zurück oder er holt seine Sachen ab die ich bereits gepackt und beschriftet habe. Er holte ein Teil seiner Sachen ab als er da war flehte ich ihn an nicht zu gehen aber er ging. Ich sagte ihm er soll alles mit meinem Bruder regeln da ich keinen Kontakt mehr haben möchte aber er tat es nicht er kam immer wieder. Das letzte mal wo er kam war am 24.05.15 ich weinte und fragte ihn warum er das mir antut er meinte er kann nicht mehr zurück er wurde seine Eltern damit umbringen er müsste sich jetzt zwischen seinen Eltern und mir entscheiden. Ich soll mir keine Sorgen machen und ihn nicht mehr ignorieren wenn er anruft oder schreibt ich versprach es ihm und tat es auch am ersten Abend schrieb er ich fragte ihn ob er es bereut was er da gesagt hat da er es ja schon mal bereut hat er meinte nein er müsste die ganze Zeit darüber Nachdenken und versteht nicht wieso er sich für diesen Weg entschieden hat und das ich wüsste was er für mich empfindet er sei gefangener seiner eigenen Entscheidung und das ich mir keine Sorgen machen soll das er einen Weg finden muss er weiß nur noch nicht wie, ich hätte eine schwere Zeit durchgemacht. Ich war glücklich hab gedacht alles wird gut, dann schrieb er wieder nicht irgendwann dachte ich, ich schreibe ihm wie es aussieht. Er meinte nur wie reden wenn ich wieder zurück bin da es zu emotional ist und er mich nicht jetzt damit belasten will und fing an mir perverse Sachen zu schreiben ich machte mit da ich es mir nicht vermasseln wollte. Als ich zurück kam 01.07.15 rief er mich gleich an und kam vorbei redete jedoch nicht so richtig über das Thema ich wollte ihn auch nicht bedrängen flehte ihn jedoch mir nicht noch einmal weh zu tun wie schon mal und er sollte schwören das er mich nicht vera..., er sagte nein. Wir küssten uns und ich merkte das er mit mir schlafen will ich sagte nur wenn er hier übernachtet und er sagte nach langem hin und her ja. Es war schön er sagte ganz oft das er mich liebt trocknete mich ab nach dem Duschen, danach jedoch sah ich das was nicht stimmt er blieb nicht sagte ich hätte es ihm aufgedrängt und er ging. Als er weg war schrieb er mir noch Gute Nacht Engel ;-* ;-* ;-* ich war am Boden zerstört lies ihn aber in ruhe. Er meldete sich wieder nicht mehr da wurde ich wieder böse und versuchte ihn zu erreichen mit der Begründung das er mir den Schlüssel von der Wohnung geben soll es ging nicht ich war in WhatsApp gesperrt auf der Arbeit hat man mich nicht mit ihm verbunden und ans Telefon ging er nicht. Ich ging wieder in die Moschee am Sonntag 07.06.15 und da brach meine Welt zusammen ich erfuhr dort das er am Freitag heiratet. Ich rannte zu seinen Eltern doch sie ließen mich nicht rein also rannte ich zu seinem Bruder und erzählte ihm alles.

Dieser wusste das alles nicht und war schockiert. Am nächsten Tag ging ich ins Krankenhaus zum Psychiater es war alles zu viel für mich bekam Tabletten. Abends rief er mich Anonym an ich sagte du heiratest und legte auf er schrieb ich soll mich aus seinem Leben raushalten und wenn ich ihn noch einmal blamiere blamiert er mich. Auch das erzählte ich seinem Bruder dieser redete mit ihm keine Ahnung was. Sein Bruder meinte er hätte mich nicht verdient und ich soll mein Leben leben. Aber ich kann einfach nicht, ich verstehe es einfach nicht, ich will heiraten und verstehe einfach nicht wieso er mir so etwas angetan hat. War das was er gesagt hat ehrlich gemeint oder nur eine dreckige Lüge. Ich schaffe das einfach nicht und wünschte ich wurde einfach nicht mehr morgens aufwachen.

16.06.2015 10:02 • #1


Silki1969
Hallo Engel,
Das ist eine schwierige Situation für dich. Ich drücke dich erst einmal. So möchte keine Frau behandelt werden. Das hat niemand verdient. Da ich keine Muslima bin, versuche ich trotzdem das so zu verstehen, das seine Eltern ihn emotional erpresst haben. Aus der Traditon heraus. Aber auch er trägt Verantwortung. Wie kann er S. mit dir haben, obwohl er zu dieser Zeit schon wusste, das er dich nicht heiraten kann, weil er zu weich ist seinen Eltern die Stirn zu bieten? Das ist richtig mies von ihm. Dazu kann ich dir nur raten, dass du ihn vergisst. Es ist schwer nach all diesen Jahren. Aber, dass er dir noch droht ist eine Frechheit. Ich würde dir raten nicht zum Psychiater zu gehen. Suche dir besser einen Psychologen. Dein Hausarzt kann dir eine Therapie verschreiben. Hast du eine Familie und Freunde die zu dir stehen?
Suche bei ihnen halt und sei froh das du ihn los bist, er hätte nie zu dir gestanden. Ich hoffe, du kommst da durch. Irgendwann findest du jemanden mit dem du eine entspannte Partnerschaft haben kannst.
Das seine Schwester nicht mit dir in die Moschee geht finde ich übrigens auch nicht gut.
Ich drücke dich und schicke dir LG
Silke

20.07.2015 19:04 • x 1 #2


A


Er trennt sich und heiratet 2 Monate später

x 3


R
Hallo GuteNachtEngel, ich möchte es Dir nicht schwerer machen als es ist, aber hast Du einmal daran gedacht daß er Dich vielleicht im Frühjahr betrogen hat und die Unbekannte jetzt schwanger ist? Das würde erklären warum er jetzt Hals über Kopf heiratet bzw. heiraten muss und wäre eher ein Unfall aus Eurer Beziehungskrise heraus als echte Absicht.

21.07.2015 12:25 • x 1 #3


K
schrecklich

22.07.2015 15:18 • x 1 #4


G
Danke an alle für die lieben Worte.
An Rolf345 nein sie ist nicht Schwanger er kennt Sie wirklich nicht.
Er hat wieder Kontakt zu mir aufgenommen am Angang wollte ich es nicht aber er hat mich dazu gebracht ihm doch zuzuhören er meinte er hätte ein Fehler gemacht usw. und will zu mir zurück, er will sich wieder scheiden lassen. Am Anfang rief er 3x täglich an bis er mich wieder soweit hatte und jetzt meldet er sich ab und zu mal er hätte ja soviel zu tun und von zuhause kann er ja nicht anrufen. Ich soll warten bis zu 01.11.15 da kommt er wieder zu mir er könnte sie ja nicht einfach auf die Straße setzen. Jetzt wate ich schon 3 Monate ich kann nicht mehr bin mit meinen Kräften am Ende. Wieso tut er mir das an, wieso quält er mich. Das schlimmste ist ich weiß nicht ob er es wirklich ernst meint oder es einfach nur ein krankes Spiel für ihn ist mich zu quälen. Ich komme einfach nicht da allein raus hilft mir bitte, ich brauche Tipps und Ratschläge was ich machen soll? Bitte.

20.10.2015 13:28 • #5


Hey
Hallo GuteNachtEngel,

das ist ja eine schreckliche Geschichte, und schwierig, wie man dir helfen und dich trösten könnte

Für mich klingt das nach einer typischen Ambivalenz, einer inneren Zerrissenheit, von der ich mir als Nicht-Muslima nur vorstellen kann, dass es die Gefühle eines Menschen spaltet, eben ein guter Muslim sein zu wollen (wo ja kein/e Freundin/Freund und kein vorehelicher S. erlaubt ist) und seine Eltern und Familie zufrieden zu stellen, versus der natürlichen Entwicklung von Zuneigung, Liebe und freiem Willen.

Du erwähntest seine Bemerkung, er müsse sich zwischen seinen Eltern und dir entscheiden, von daher wäre klar, woher seine plötzliche Heirat kam - aus dem Wunsch nach Frieden mit seiner Familie und in seinem Inneren. Dass diese Rechnung in seinem Fall zu einfach gedacht war und ihm reichlich emotionale (und bestimmt auch psychische) Probleme macht, und somit nicht aufging, ist ja nicht weiter überraschend (Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach, wie die Christen sagen - und bestimmt auch eine entsprechende Textstelle im Islam darauf hinweist ).

Da du wohl bezüglich gute Muslima auch mit dir zu kämpfen hattest und dabei zu seinen Gunsten Kompromisse eingegangen bist und dich darauf bedingungslos eingelassen hattest, ist sein Herumeiern für dich wahrscheinlich besonders schmerzhaft. Du bekommst dadurch das Gefühl, dass du ihn mehr geliebt hast, als er dich. Allerdings würde ich das nicht zwangsläufig so sehen, denn seine Motive bzw. seine Beziehung/Abhängigkeit zu seiner Familie ist vielleicht mehr in Stein gemeiselt, als bei dir und deiner Familie. Deine Familie ist vielleicht von Natur aus toleranter und hat andere Lebensinhalte.

Seine Familie ist offensichtlich lebensbestimmender für ihn, als deine für dich. Und das kriegt man nicht geändert. Ich fürchte, damit musst du dich abfinden

Letztlich darfst du dich aber von seiner Ambivalenz nicht mehr beeinflussen und kaputt machen lassen! Du weißt mittlerweile genug über ihn - gemessen an seinen bisherigen Taten! - um Abstand von ihm zu nehmen und ihn mit seiner inneren Zerrissenheit alleine zu lassen. Mache nicht den Fehler zu glauben, dass er dich plötzlich so liebt und braucht, wie du es dir wünschst, wenn du ihm nur genügend Zeit und Verständnis gibst. Das wird bei einem so eingefleischten inneren (und religiösen/familienpolitischen) Konflikt niemals eintreten. Eure Ehe wäre davon gekennzeichnet.

Mach' dich frei von ihm und glaube daran, dass es einen liberalen muslimischen Mann geben wird, mit dem du glücklich sein kannst. Im Christentum heißt es Gott ist Liebe, und Liebe ist Gott. Und ich bin überzeugt, dass auch Allah haargenau so beschrieben wird - als der Inbegriff der Liebe (ich persönlich glaube: Ein Gott - tausend Namen, aber das tut nichts zur Sache).

Ich wünsche dir von Herzen eine gute Erholung!

20.10.2015 15:39 • x 1 #6


G
Danke Hey, für die lieben Worte. Ich versuche loszulassen aber es ist so schwer. Er tut mir nicht gut, er müsst nach allem was passiert ist um mich kämpfen und auf mich warten und nicht ich auf ihn er hatte es einfach wieder verdreht. Er hat sich schon eine Woche nicht bei mir gemeldet und ich versuche stark zu bleiben und ihn nicht anzurufen, ich möchte ihm nicht hinterher laufen weil ich das Gefühl habe das es anders herum sein muss. Deswegen schreibe ich lieber hier um nicht ihm zu schreiben. Er kämpft einfach nicht um mich nach all dem was passiert ist. Ich habe das Gefühl das es keine Liebe ist was er da empfindet sonst würde er alles dafür tun damit ich nicht leide aber er tut es nicht, er lässt mich einfach warten, keine Nachricht mit alles ist gut oder einfach nur mach dir keine Sorgen obwohl er weiß wie groß meine Angst ist da er mich wieder verletzt und alleine lässt. Ist das zu viel verlangt?

21.10.2015 11:26 • #7


Hey
Nein, es ist nicht zu viel verlangt. Das Problem ist nur, dass er die Ursache für deine Ängste ist, und da beißt sich die Katze leider in den *beep*. Ursache und Heilung können in deinem Fall nicht ein und die selbe Person sein.

Für dich ist es anscheinend schon selbstverständlich, dass solche Ängste aufkommen. Du lässt einfach so dein Leben davon regieren. Warum? Bist du ein Frosch, der weichgekocht wurde, weil die Temperatur so langsam erhöht wurde, dass er sich jeweils dran gewöhnt hat, und deshalb nicht rechtzeitig rausgesprungen ist?

Das ist doch Wahnsinn, wie sehr du dich von seinen Launen abhängig machst

Was du durchmachst ist normalerweise ein eindeutiges Indiz dafür, den falschen Partner gewählt zu haben!

Ich kann dir nur raten, deinen Irrtum einzusehen. Und vor allem solltest du seine Liebe nicht höher werten, als seinen persönlichen Wunsch bzw. seine Vorstellung von ihm als einer integeren Persönlichkeit, die seiner Familie gefällt. Die Liebe ist bei ihm eindeutig nicht der Anteil mit dem höheren Gewicht bzw. der größeren Bedeutung für sein Leben. Er will sich - als muslimischer Mann in seiner Familie - anders sehen. Wie, das weiß er wohl schon, aber er kriegt es nicht so richtig gebacken. Da heißt aber noch lange nicht, dass er mehr er ist, wenn er mit dir zusammen ist. Eher umgekehrt, würde ich sagen.

21.10.2015 16:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag