16

Verliebt wie noch nie - 3 Monate später alles vorbei

Michael84
Hallo an Alle!

Vorab muss ich sagen es könnte ein längerer Text werden.(Ich,33)

Ende November habe ich, übers Internet, eine Frau kennengelernt(Sie, 28).
Beim ersten Treffen war es Liebe auf den ersten Blick bei beiden.
Wir sahen uns von dem Tag an, fast einen Monat jeden Tag. Sie himmelte mich an, ich Sie. Nach zwei Wochen sagten wir uns das wir uns lieben.
Nach diesem Monat fing Sie an mehr über Ihre Vergangenheit und Ihre Sorgen, die Sie ihr ganzes Leben begleiteten zu reden.
Ihr erster Freund nahm sich das Leben, mit Ihrem zweiten Freund war es eine ständige on/off Beziehung, ihr dritter Freund wollte kaum Zeit mit ihr verbringen, Ihre Mutter versuchte sich das Leben zu nehmen, der Vater Krebs usw und dann kam ich der Traumprinz, der Sie aus allem raus holt und den Sie suchte? Weit gefehlt, von einem Tag auf den anderen wurde Sie komisch(kurz nach dem sie anfing die Pille zu nehmen) Sie hinterfragte die Beziehung, ob nicht alles zu schnell ging, und irgendwie seien Ihre Schmetterlinge im Bauch weg.
Sie wurde immer distanzierter und gleich genervt, von allem was ich sagte oder tat. Wir sahen uns immer noch sehr oft.
Ich bekam Angst Sie zu verlieren und wurde immer anhänglicher statt ihr Freiräume zu lassen, was sie dann natürlich zunehmend störte. Wir versuchten darüber zu reden und beschlossen die Beziehung ruhiger anzugehen.
Sie fand keine Erklärung für das das es auf einmal nicht mehr so ist wie Anfang.
Ab diesem Zeitpunkt war die Beziehung eine Qual für mich.

Ich denke für Sie war die erste Zeit wirklich so wie sie sagte, perfekt, aber das Sie ihre Vergangenheit eingeholt hat und durch Ihre schlechte Erfahrungen mit Männern, nun so auf mich projezierte, das alles gleich auf die Goldwaage gelegt wurde.
Ich merkte mehr und mehr das Sie das Interesse an mir verliert und versuchte dann mich mehr anzustrengen, ich war noch netter und verständnisvoller, habe versucht alles recht zu machen aber ohne Erfolg.

Ein Lichtblick kam aber noch eine Woche vor der Trennung, sie setzte die Pille ab, weil wir vermuteten Ihre Schwankungen kam davon.
Und tatsächlich auf einmal war Sie wieder so wie am Anfang, wollte mich sehen, sagte mir wie sehr sie mich lieb hat usw.

Kurz darauf verfiel sie wieder ins alte Muster, ich habe eine Kleinigkeit Ihrerseits nochmal für ein Gespräch genutzt, da ich das nicht mehr aushielt, ich hatte mich erst so gefreut das ich es ausgehalten hab mit ihr und es endlich doch bergauf geht.

Es kam raus das Sie von Ihrem ganzen Leben angekotzt ist und sie alles nervt, ich Sie auch. Und Sie sich schämt mich auch so schlecht zu behandeln und es ihr unendlich leid tut. Sie würde sich so auch nicht kennen. Aber Sie hat einfach zuviel Druck mit allem, den kranken Vater, ihrer verstörten Mutter, Ihrer Weiterbildung, mit mir, und vielem anderen. Sie zählte dann noch Kleinigkeiten auf die Sie an mir stören, in meinen Augen belanglose Dinge, die normalerweise nicht zu einem Beziehungsende führen. Ich hatte schon zwei 5-jährige Beziehungen und würde sagen ich kenne gewisse Schemen.

Sie sagte dann das Sie keine Gefühle mehr hat, es aber probieren können, aber wohl ohne Aussicht auf Erfolg. Daraufhin hab ich alles genommen und bin gegangen.

Seit dem hat Sie sich nur noch mal gemeldet das ich noch ein paar Dinge vergessen habe, die ich dann auch abgeholt habe. Sie meinte auch das es ihr sehr leid mit allem tut.

Ich habe alle Fotos usw gelöscht, da ich nichts mehr sehen kann von uns.
Ich bin natürlich am Boden zerstört, kann kaum noch Essen, schlafen, das Übliche eben...

Kann man so verliebt sein und glauben man hat seinen Traumpartner gefunden, und innerhalb kurzer Zeit ist alles weg?
Liegt es an Ihren Problem, die Sie nicht klar denken lassen? War es meine Schuld, weil ich nach den ersten Problemen anhänglich wurde und alles recht machen wollte, und dabei meine eigenes Leben vernachlässigt habe?

Ich weiss nur das ich eine Beziehung so nicht möchte, bei der man merkt nicht geliebt zu werden, das hat mich fast 2 Monate aufgefressen. Irgendwie spüre ich eine Erleichterung das es vorbei ist, aber andererseits glaube ich den Partner fürs Leben verloren haben und weiss nicht genau warum und ob Sie vllt eines Tages merkt das Sie einen Fehler gemacht hat, nach dem Sie vielleicht Ihre Sorgen und Probleme gelöst hat,

Tut mir leid wenn das Lesen anstrengend ist aber im Schreiben bin ich nicht der Beste.

01.03.2017 12:00 • #1


Urmel_
Zitat:
in meinen Augen belanglose Dinge


Stimmt ja auch. Aber den rosa Elefanten im Raum siehst Du nicht. Nämlich, dass die Dame völlig Beziehungsunfähig ist und die gleiche Tour vermutlich bei allen Ex-Freunden abgezogen wurde.

Ist ja auch schwer zu sagen, dass man selber einen miesen Charakter hat. Warum, ist dabei völlig egal. Denn es liegt in ihrer Hand, wie sie Menschen um sich herum, wie sie Dich, behandelt. Und offensichtlich behandelt sie Dich mies.

Die Frau ist eine Gefahr für Dein Seelenleben und ich persönlich würde jede Verbindung mit aller Konsequenz kappen.

Tust Du es nicht, gebe ich Dir Brief und Siegel drauf, dass Du in spätestens 12 Monaten soweit unten bist, dass Du mental nur noch auf dem Zahnfleisch gehst.

01.03.2017 12:16 • x 2 #2


A


Verliebt wie noch nie - 3 Monate später alles vorbei

x 3


Makkiaveli
Hallo Michael,
ich verstehe Dich sehr gut... ich hatte eine ähnliche Geschichte und stelle mir die gleichen Fragen wie Du Dir.
Leider habe ich in 4 Monaten garnichts gemerkt und bin aus allen Wolken gefallen. Alles löschen konnte ich noch nicht.
Nach 3 Wochen denke ich, daß es nicht meine Schuld war, vielleicht nicht mal seine...
Ich denke, seine Vergangenheit hat ihn eingeholt, und ihm wird das mehr weh tun als mir, aber er sieht es nicht, also tut er auch nichts.
Hoffnungen, daß er seine Probleme löst und dann wieder kommt, habe ich auch...obwohl es eigentlich dämlich ist... seine Probleme haben schon in der Kindheit angefangen und die in meinen Augen schlimmsten hat er seit über 10 Jahren nicht verarbeitet. Er macht sich sogar lustig darüber ... wir haben viel darüber geredet, er hat sich geöffnet.
Jetzt redet er garnicht mehr mit mir, obwohl es nie einen Streit gab, nie ein böses Wort.
Wir müssen irgendwie lernen, sie nicht auf einen Sockel zu stellen als Partner für das Leben, um unser Leben nicht zu verpassen. Das Rezept? Keine Ahnung... es gibt hier viele Anregungen... manches scheint auch vorübergehend zu funktionieren...

01.03.2017 12:19 • x 1 #3


Luto
Zitat von Michael84:
Kann man so verliebt sein und glauben man hat seinen Traumpartner gefunden, und innerhalb kurzer Zeit ist alles weg?
Liegt es an Ihren Problem, die Sie nicht klar denken lassen? War es meine Schuld, weil ich nach den ersten Problemen anhänglich wurde und alles recht machen wollte, und dabei meine eigenes Leben vernachlässigt habe?

Ja, viele Leute verlieben sich, indem sie alle möglichen Phantasien, Hoffnungen, Wünsche, Gelüste ... in den anderen Menschen reinprojizieren, ohne dass der sie natürlich wirklich auf Dauer erfüllen kann, und beim schnellen heftigen Verlieben ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Realität nicht standhalten kann und die Enttäuschung kommt.
Und auch ja: Deine Angst, Deine Anhänglichkeit, Dein Es-ihr-rechtmachen-wollen, und das v.a. in dieser Kombination war nicht so toll... damit verlierst Du eher den Respekt.

01.03.2017 12:24 • x 1 #4


Michael84
Klar, habe ich den Fehler gemacht, aus Angst die Beziehung zur Ihr zu verlieren, anhänglich zu werden und mich unter Wert zu verkaufen.
Ich kenne mich normal auch so nicht, in den anderen Beziehungen war ich so nie, vllt in dem Fall weil ich einfach dachte meine Traumfrau gefunden zu haben, haben ich Dinge getan, die mit mir als Person gar nichts zu tun waren und künstlich durch Ihre Art in mir hervorgerufen haben.

Ich verstehe einfach nicht, wie man mal so mal so sein kann, so verliebt und anhänglich, so abweisend, und das dauernd im Wechsel, und dann endet es so abrupt.

Ich weiss es auch nicht...

01.03.2017 12:47 • #5


Luto
na ja, eben am Anfang war sie in das Luftschloss verliebt, dass es aber so nicht gab und niemals geben wird, mit einem Traumprinzen, der natürlich nicht ihre Vergangenheit verbessern konnte und dazu erste Zeichen von Unsouveränität zeigte, wurde deshalb in ihrer Emotion unsicher, am Ende aber ganz sicher, dass da nichts mehr ist. Ist doch verständlich, oder?
Hat sie eigentlich am Anfang keine Pille genommen?

01.03.2017 19:26 • x 1 #6


Michael84
Zitat von Luto:
na ja, eben am Anfang war sie in das Luftschloss verliebt, dass es aber so nicht gab und niemals geben wird, mit einem Traumprinzen, der natürlich nicht ihre Vergangenheit verbessern konnte und dazu erste Zeichen von Unsouveränität zeigte, wurde deshalb in ihrer Emotion unsicher, am Ende aber ganz sicher, dass da nichts mehr ist. Ist doch verständlich, oder?
Hat sie eigentlich am Anfang keine Pille genommen?



Nee hatte Sie nicht, hatte vorher noch nie eine genommen, sondern im mit Kond. verhütet!

Es ist jetzt so, ich muss und werde mich damit abfinden. Aber sowas habe ich einfach noch nicht erlebt, und werde auch hoffentlich nicht mehr. Falls wenn werde ich rechtzeitig meine Konsequenzen daraus ziehen.

01.03.2017 19:44 • #7


sternenwicht
Ohjeee das kommt mir alles bekannt vor ... Donnerstags noch ich liebe dich ... so schnell wirst mich nicht mehr los ... und Sonntags keine Gefühle mehr ... hat mich auch getroffen wie ein Schlag ins Gesicht ... Ich weiß auch nicht was diese Menschen sich dabei denken, heute mit zwei Wochen Abstand vermisse ich ihn immer noch, aber stelle Ihn nicht mehr auf den Sockel der Liebe meines Lebens ... das nochmal aufzuwärmen wäre auch unklug, wer weiß wan die das nächste mal en Knall bekommen. Dann nochmal von vorne anfangen, nein dann geh ich lieber jetzt einmal durch dir Hölle des Trennungsschmerz bevor ich eine Dauerschleife draus mache.

Darüber solltest du auch mal nachdenken

01.03.2017 19:49 • x 1 #8


Luto
Zitat von Michael84:
Aber sowas habe ich einfach noch nicht erlebt, und werde auch hoffentlich nicht mehr. Falls wenn werde ich rechtzeitig meine Konsequenzen daraus ziehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du Ähnliches wiedererleben wirst, denn nicht umsonst fandet ihr euch anziehend ...

Zitat von sternenwicht:
Ich weiß auch nicht was diese Menschen sich dabei denken,

Sie denken wie alle Verlassende, dass sie nicht mehr lieben, nicht mehr glücklich sind und einfach gehen wollen.

01.03.2017 19:53 • #9


Michael84
Zitat von sternenwicht:
Darüber solltest du auch mal nachdenken


Ich denke zur Zeit über alles Mögliche nach.

Ich habe so eine Situation mit dem massiven positiven Beginn und dem schnellen massiven Abgang noch nie erlebt. Deshalb fällt es erst mal schwer das zu realisieren. Auf Dauer werden wir es alle schaffen darüber hinweg zu kommen. Vielleicht den Partner fürs Leben finden oder wieder in eine ähnliche Situation kommen. Keiner weiss das.
Was wir wissen, dass wir unseren Weg gehen werden, aus unseren Fehlern lernen und wieder jemanden finden, mit dem es besser werden kann.

01.03.2017 20:16 • x 1 #10


Michael84
Zitat von Luto:
aber sowas habe ich einfach noch nicht erlebt, und werde auch hoffentlich nicht mehr. Falls wenn werde ich rechtzeitig meine Konsequenzen daraus ziehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du Ähnliches wiedererleben wirst, denn nicht umsonst fandet ihr euch anziehend .../quote]

Das verstehe ich jetzt nicht, mit dem wiedererleben?

Meinst du das ich mich in jemand Hals über Kopf verliebe, bei dem es genau so schnell wieder endet?

Sorry steh aufm Schlauch!

01.03.2017 20:19 • #11


Luto
Zitat von Michael84:
Das verstehe ich jetzt nicht, mit dem wiedererleben?

Meinst du das ich mich in jemand Hals über Kopf verliebe, bei dem es genau so schnell wieder endet?

Sorry steh aufm Schlauch!


Ob das genau so ist, weiß ich, aber wahrscheinlich hast Du Potential, Dich Hals über Kopf zu verlieben, und das auch gerne mal in Leute, die viel zu viel Probleme haben, als dass sie sich den Luxus der Liebe leisten könnten.

Ich gerate z.B. gerne immer an mißtrauische, z.T. eifersüchtige Partner, und habe mir durchaus schon geschworen: nie wieder eine, die solche Symptome zeigt ... nix genutzt. Die schlichen sich dann einfach nur geschickter in mein Leben.

01.03.2017 20:29 • #12


Michael84
Zitat von Luto:
Ich gerate z.B. gerne immer an mißtrauische, z.T. eifersüchtige Partner, und habe mir durchaus schon geschworen: nie wieder eine, die solche Symptome zeigt ... nix genutzt. Die schlichen sich dann einfach nur geschickter in mein Leben.


Jetzt habe ich es verstanden! Und ich glaube du hast Recht, in der Beziehung vorher hatte ich auch sowas ähnliches, in der ich Symptome erlebt habe, die ich wenn ich Sie es ein zweites mal erleben würde, nicht mehr dulden wollte.. Und was ist jetzt passiert? Ich hätte direkt die Beziehung beenden sollen als ich gemerkt habe da stimmt was nicht. Dabei wusste ich wohl schon wie es enden wird, aber nichts dagegen unternommen habe. Im Gegenteil immer mehr reingesteigert, bis man am Ende nicht mehr wusste was für einen Gut oder Schlecht ist.

Lernen wir daraus, wiedermal...

01.03.2017 20:39 • #13


sternenwicht
Ich ziehe auch immer solche Problemfälle an ... komm aber nicht dahinter warum? Wieso tut man sich sowas immer wieder an? Helfersyndrom?
Vielleicht kann mir das mal einer hier beantworten

01.03.2017 22:10 • #14


Michael84
Das Frage ich mich natürlich auch. Wahrscheinlich müssen wir schneller beim Partner auf Anzeichen achten, und vielleicht deren Leben und Vergangenheit durchleuchten, bevor wir uns 100 % auf eine Beziehung einlassen.

01.03.2017 22:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag