16

6 Monate später vermisse ich sie noch immer

R
Hallo an alle, die das hier lesen werden. Ich war jetzt einige Zeit stiller Mitleser hier und habe mich entschieden, auch mal hier was zu schreiben. Es fällt mir nicht ganz so leicht, aber ich sehe keinen anderen Weg mehr.

Ich bin 24 Jahre alt, vor einem halben Jahr hat sich meine 20-jährige Freundin von mir getrennt, da sie einen Anderen kennengelernt hatte. Unsere Beziehung hat 2 1/2 Jahre angehalten. Für mich war sofort klar: ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr, sie hat mich allerdings um den Kontakt angebettelt. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden, dass wir keine Freunde bleiben werden und ich nicht ihr Depp bin. Sie wollte mich um fast jeden Preis halten. Für mich wäre das zu schmerzhaft gewesen, ich hätte mir sicherlich nicht angeschaut, wie frisch verliebt sie ist und wie glücklich sie ohne mich ist. Jedenfalls haben wir seit der Trennung auch keinen Kontakt gehabt, ich habe sie überall gelöscht, sehen kann ich sie eh nicht zufällig, da sie circa 50km von mir entfernt wohnt.

Nach diesem schwierigen halben Jahr denke ich quasi immer noch jeden Tag an sie, an uns, an all das, was zwischen uns war. Ich vermisse sie und träume nachts oft noch von ihr. Ich lenke mich so gut es geht ab, durch Studium und Hobbys, aber wenn ich abends im Bett liege, tut es immer noch ganz schön weh, dass sie weg ist. Ich fühle mich so unverstanden von der Welt, weil sie mich nahezu immer verstanden hat. Ich fühle mich so einsam und alleine, weil sie immer für mich da war. Ich habe nicht viele Freunde, diese haben auch nicht so oft Zeit für mich. Diese Zeit ist einfach die schwerste, die ich bisher erleben musste. Und ich frage mich, wann es je besser werden wird. Sie fehlt mir so, ich habe gar nichts mehr von ihr mitbekommen und sie von mir auch nicht. Aber wahrscheinlich ist sie glücklicher als sie es jemals mit mir war, da sie keinerlei Interesse daran zeigt, sich mal zu melden. Zu meinem Geburtstag hat sie letzte Woche nicht gratuliert. Klar, sowas darf ich nicht erwarten, wenn man ein halbes Jahr nicht miteinander gesprochen hat. Aber irgendwie habe ich gedacht, dass sie es tun wird, weil ich sie kenne. Scheinbar kenne ich sie jetzt nicht mehr. was kann ich nur tun, dass ich sie endlich vergesse?

11.11.2018 09:32 • x 2 #1


T
Das tut mir leid für dich
ich kann dich gut verstehen. Es ist egoistisch von ihr, weiterhin mit dir befreundet sein zu wollen, wahrscheinlich wollte sie mit dieser platten Freundschaftsanfrage unmittelbar nach der Trennung auch nur ihr Gewissen bereinigen. Sowas hört man ja öfter. Zu ihrer Begründung mit der Freundschaft: Wie du jetzt sehen kannst, kann sie ganz gut ohne dich leben. Es war daher richtig von dir, die Freundschaft auszuschließen. Du musst dir nicht mitansehen, wie glücklich sie mit dem neuen ist. Eigentlich hast du, um die ganze Geschichte zu verarbeiten, meiner Meinung nach bisher alles richtig gemacht.

Aber Gefühle lassen sich eben nicht so schnell abstellen. Leider. Ich kann dir daher nur raten: Kein Facebook, kein Insta, kein WhatsApp. Sieh dir nichts an. Und es dauert seine Zeit. Setze dich nicht unter Druck. Du hast sie ehrlich geliebt.

11.11.2018 09:47 • x 1 #2


A


6 Monate später vermisse ich sie noch immer

x 3


R
Zitat von thinkerbell:
Das tut mir leid für dich
ich kann dich gut verstehen. Es ist egoistisch von ihr, weiterhin mit dir befreundet sein zu wollen, wahrscheinlich wollte sie mit dieser platten Freundschaftsanfrage unmittelbar nach der Trennung auch nur ihr Gewissen bereinigen. Sowas hört man ja öfter. Zu ihrer Begründung mit der Freundschaft: Wie du jetzt sehen kannst, kann sie ganz gut ohne dich leben. Es war daher richtig von dir, die Freundschaft auszuschließen. Du musst dir nicht mitansehen, wie glücklich sie mit dem neuen ist. Eigentlich hast du, um die ganze Geschichte zu verarbeiten, meiner Meinung nach bisher alles richtig gemacht.

Aber Gefühle lassen sich eben nicht so schnell abstellen. Leider. Ich kann dir daher nur raten: Kein Facebook, kein Insta, kein WhatsApp. Sieh dir nichts an. Und es dauert seine Zeit. Setze dich nicht unter Druck. Du hast sie ehrlich geliebt.



Ja, das habe ich auch schon gedacht, dass ich ihr ja gar nicht so wichtig sein kann, wenn sie jetzt schon halbes Jahr so gut ohne mich leben kann. Das tut mega weh, aber naja, was soll ich anderes tun, außer das zu akzeptieren? Aber es tut auch gut zu hören, dass ich deiner Meinung nach bisher alles richtig gemacht habe.

Jedenfalls würde ich gar nicht auf die Idee kommen, ihr hinterherzustalken. Ich weiß, dass es mich extrem runterziehen würde, das kann ich mir selbst nicht antun. Seit einem halben Jahr ist das für mich strikt verboten und das werde ich auch einhalten. Ich bin mir nämlich selbst etwas wert und möchte mich dadurch nicht verletzen, ich bin ja kein Masochist. Ich möchte einfach nur heilen.

11.11.2018 10:00 • #3


R
Heute ist es wieder mal extrem schlimm.. mitten am Tag steigen mir die Tränen in die Augen, weil mich Erinnerungen heimsuchen. Auf Schritt und Tritt. Wie vermeidet man auch gemeinsame Lieder im Supermarkt? Ich gehe schon allem aus dem Weg so gut ich kann, aber alle Dinge kann man scheinbar nicht eliminieren. Jedes Mal kriege ich einen Stich ins Herzen, wenn mich irgendwas an sie erinnert. Es tut so weh.. ich frage mich, wann das aufhören wird.

Hab auch heute Nacht von ihr geträumt und mich einfach schrecklich beim Aufwachen gefühlt. Sie fühlt sich dann so nah an, so real, dabei haben wir schon so lange keinen Kontakt mehr.. es ist zum Mäusemelken.

13.11.2018 19:16 • x 1 #4


Schwedus
Das tut mir leid, ich erinnere mich an meine Zeit zurück, ich 23, sie 19 und nach 3 Jahren hatte sie einen Neuen ( 15 Jahre später, ihr Neuer ist schon lange Vergangenheit, der neue Neue auch, der neuste Neue ist auch Geschichte - die Scheidung läuft).

Ich war dermassen fertig, es war das Jahr 2006, ich dachte nie wieder glücklich zu werden, 2009 änderte sich dies - heute bin ich geschieden.

Warum schreibe ich das? Es geht weiter, immer weiter.
Hast du neue Bekanntschaften geschlossen? Frauen kennengelernt oder Dinge unternommen, die nur Singles können?

Ich glaube nicht das sie dich vermisst, du gehörst nun zu ihren ersten Beziehungen, sie denkt vielleicht in 10 Jahren kurz an dich, erzählt von dir, wenn sie mit ihrem Kind spricht und es später Liebeskummer hat.
Vielleicht habt ihr in 10 Jahren wieder Kontakt, wer weiss.

13.11.2018 20:58 • x 4 #5


A
Zitat:
Scheinbar kenne ich sie jetzt nicht mehr. was kann ich nur tun, dass ich sie endlich vergesse?


Der liebe @Schwedus hat schon recht. Ich bin keiner der gerne einem rät, mach Sport, gehe raus, lenk dich ab. Jeder hat seine eigenen Methoden.
Mit 24 hatte ich nur Geschichten mit Frauen, dann kam länger nichts. Dann wieder nur für was kurzes. Damals war es für mich ok.
Lag sicher daran, daß meine Eltern früh geheiratet hatten. Wollte ich nie. Erfahrungen gesammelt mit Frauen, aber nie was längeres daraus geworden. Mit 32 dachte ich mein Glück gefunden zu haben. Nach 9 Jahren erwartet mich nun die Scheidung. Tja, mein Los ist jetzt wieder das gleiche wie in den 20 'ern. Naja,.....vielleicht ein kleiner Trost für Dich.

13.11.2018 21:21 • x 3 #6


Amyontour
Och @Schwedus , mittlerweile bist du mir wirklich ans Herz gewachsen.

Ich mag deinen Sarkasmus... aber lass uns doch nicht die Liebe verlieren...

Und verunsicher hier den Nachwuchs nicht !

13.11.2018 21:52 • x 3 #7


R
Zitat von Schwedus:
Das tut mir leid, ich erinnere mich an meine Zeit zurück, ich 23, sie 19 und nach 3 Jahren hatte sie einen Neuen ( 15 Jahre später, ihr Neuer ist schon lange Vergangenheit, der neue Neue auch, der neuste Neue ist auch Geschichte - die Scheidung läuft).

Ich war dermassen fertig, es war das Jahr 2006, ich dachte nie wieder glücklich zu werden, 2009 änderte sich dies - heute bin ich geschieden.

Warum schreibe ich das? Es geht weiter, immer weiter.
Hast du neue Bekanntschaften geschlossen? Frauen kennengelernt oder Dinge unternommen, die nur Singles können?

Ich glaube nicht das sie dich vermisst, du gehörst nun zu ihren ersten Beziehungen, sie denkt vielleicht in 10 Jahren kurz an dich, erzählt von dir, wenn sie mit ihrem Kind spricht und es später Liebeskummer hat.
Vielleicht habt ihr in 10 Jahren wieder Kontakt, wer weiss.


Hallo Schwedus!

Ich habe in dem halben Jahr jetzt zwei Frauen kennengelernt, die mich etwas interessiert haben, dennoch wurde daraus nichts ernsteres. Ich fühle mich momentan einfach noch nicht richtig bereit und frei dafür. Ich möchte momentan irgendwie einfach das Ganze gesund verarbeiten und mich nicht in die nächste Beziehung stürzen. Klar, die Anerkennung der Frauen tut einem gut - dennoch möchte ich niemanden verletzen und belasse es erstmal dabei und schaue, wenn sich etwas ergibt.

Aber sehr harte Worte von dir. Wahrscheinlich hast du Recht und sie denkt gar nicht mehr an mich.

13.11.2018 22:26 • x 1 #8


Schwedus
Zitat von roadjay:

Hallo Schwedus!

Ich habe in dem halben Jahr jetzt zwei Frauen kennengelernt, die mich etwas interessiert haben, dennoch wurde daraus nichts ernsteres. Ich fühle mich momentan einfach noch nicht richtig bereit und frei dafür. Ich möchte momentan irgendwie einfach das Ganze gesund verarbeiten und mich nicht in die nächste Beziehung stürzen. Klar, die Anerkennung der Frauen tut einem gut - dennoch möchte ich niemanden verletzen und belasse es erstmal dabei und schaue, wenn sich etwas ergibt.

Aber sehr harte Worte von dir. Wahrscheinlich hast du Recht und sie denkt gar nicht mehr an mich.


@roadjay, das klingt doch schon nach Fortschritt, es ist wichtig neue Kontakte zu knüpfen und aktiv zu bleiben.
Seine Freundin zu vergessen passiert nämlich nur durch Aktivitäten und eigentlich nebenbei, ich denke ab und zu noch an meine damalige Freundin ( und muss dabei Lächeln).

Natürlich weiss ich nicht nicht ob sie noch an dich denkt, meine jetzige Exfrau hat öfters von ihrem Freund erzählt, den sie mit 20 verlassen hatte ( aber er erfuhr davon nix).
Ich kenne einige Frauen und für alle ist \ war der Partner mit Anfang 20 eine Erfahrung und ein Schritt zum nächsten Partner.

13.11.2018 22:44 • #9


Mairenn
Zitat von roadjay:
Wahrscheinlich hast du Recht und sie denkt gar nicht mehr an mich.

das kann niemand so genau wissen oder mit Überzeugung behaupten.
Es kann doch genauso sein, dass sie sehr wohl an dich denkt oder dich genauso schrecklich vermisst.

Intensive Gefühle sind übertragbar. Wirklich wahr! allein auch deshalb, dass DU dich so oft und stark an sie erinnerst, wird sie selbst keine Ruhe finden. Sie spürt das irgendwie, denke ich. Wie sie damit umgeht, ist eine andere Sache.
Oder umgekehrt - sie hängt emotional und in Gedanken so sehr an dir, dass es auf dich überträgt und du kannst sie aus dir unerklärlichen Gründen nicht loslassen.

Eins kann ich dir aber mit Überzeugung sagen - sobald Du ihr auf diese unsichtbare Ebene deine emotionale Kraft entziehst (du denkst nicht mehr an sie, du lässt sie wirklich los) wird sie es sofort spüren. Wenn die Energie, die aus deine Seite aus ihr zugeflossen ist, versiegt, wird sie automatisch versuchen Balance wiederherzustellen und sie nimmt mit dir Kontakt auf.

Vorausgesetzt - es gelingt dir das Loslassen UND ihre Erinnerungen an dich sind positiver Natur bzw. erzeugen in ihr Emotionen.

14.11.2018 15:49 • x 1 #10


R
Zitat von Mairenn:
das kann niemand so genau wissen oder mit Überzeugung behaupten.
Es kann doch genauso sein, dass sie sehr wohl an dich denkt oder dich genauso schrecklich vermisst.

Intensive Gefühle sind übertragbar. Wirklich wahr! allein auch deshalb, dass DU dich so oft und stark an sie erinnerst, wird sie selbst keine Ruhe finden. Sie spürt das irgendwie, denke ich. Wie sie damit umgeht, ist eine andere Sache.
Oder umgekehrt - sie hängt emotional und in Gedanken so sehr an dir, dass es auf dich überträgt und du kannst sie aus dir unerklärlichen Gründen nicht loslassen.

Eins kann ich dir aber mit Überzeugung sagen - sobald Du ihr auf diese unsichtbare Ebene deine emotionale Kraft entziehst (du denkst nicht mehr an sie, du lässt sie wirklich los) wird sie es sofort spüren. Wenn die Energie, die aus deine Seite aus ihr zugeflossen ist, versiegt, wird sie automatisch versuchen Balance wiederherzustellen und sie nimmt mit dir Kontakt auf.

Vorausgesetzt - es gelingt dir das Loslassen UND ihre Erinnerungen an dich sind positiver Natur bzw. erzeugen in ihr Emotionen.


Eine interessante Sichtweise, die du mir da aufzeigst. Aber wie soll das denn gehen? Wie soll sie das spüren? Es herrscht ja 0,0 Kontakt, sie kriegt nichts von mir mit und ich bewusst nicht von ihr.

14.11.2018 16:13 • #11


Schwedus
Zitat von roadjay:

Eine interessante Sichtweise, die du mir da aufzeigst. Aber wie soll das denn gehen? Wie soll sie das spüren? Es herrscht ja 0,0 Kontakt, sie kriegt nichts von mir mit und ich bewusst nicht von ihr.


Man kann sich alles schön reden oder versuchen die Dinge zu entfremden, damit sie positiver sind.
Tatsache ist, sie hat einen neuen Partner und das nicht ohne Grund. Sie ist noch so jung ( du auch) es werden noch einige Partner kommen.

14.11.2018 16:19 • #12


R
Zitat von Schwedus:

Man kann sich alles schön reden oder versuchen die Dinge zu entfremden, damit sie positiver sind.
Tatsache ist, sie hat einen neuen Partner und das nicht ohne Grund. Sie ist noch so jung ( du auch) es werden noch einige Partner kommen.



Ich möchte mir doch gar nichts schönreden. Ich kenne die Fakten ja auch, das ist mir alles wirklich bewusst. Ich kriege sie aber leider bisher nicht aus meinem Kopf und ich bin mit meinem Latein am Ende.

14.11.2018 16:36 • #13


Mairenn
Zitat von roadjay:
Eine interessante Sichtweise, die du mir da aufzeigst. Aber wie soll das denn gehen? Wie soll sie das spüren? Es herrscht ja 0,0 Kontakt, sie kriegt nichts von mir mit und ich bewusst nicht von ihr.

das hat mit Quantenphysik / Quanetenverschränkung was zu tun. Kurz erklärt - alles ist Energie, Gedanken erzeugen auch Energie (energetische Schwingungen), Energie ist auf Materie übertragbar bzw. kann daraus entstehen. spukhafte Fernwirkung vom Einstein klingt vielleicht sonderbar, aber die Natur hat viele Gesetze, die Grenzen vom Raum und Zeit aufheben.

14.11.2018 16:41 • #14


Schwedus
Zitat von roadjay:


Ich möchte mir doch gar nichts schönreden. Ich kenne die Fakten ja auch, das ist mir alles wirklich bewusst. Ich kriege sie aber leider bisher nicht aus meinem Kopf und ich bin mit meinem Latein am Ende.


Ich bezog mich auf das Zitat, mit den Energien, nicht auf dich.
Das du die vermisst ist auch gut, erst wenn dies nachlässt weisst du : ich bin bereit für eine neue Partnerin

Bei mir dauerte es 3 Jahre ( aber auch in dieser Zeit hatte ich Spass)
Versuche das du auch Spass hast.

14.11.2018 17:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag