Zitat von Eisblumenfenster:
Wie liefen denn deine vorherigen Beziehungen ab? Auch wenn diese länger andauerten, kannst du evtl. Ein Muster erkennen? Warst du der Verlasser oder bist du verlassen worden?
Lg
Ich war eigentlich immer der der verlassen wurde.
Bei den zwei langen Beziehungen, war es eher so, das nach den Jahren meinerseits nicht mehr genug Einsatz und Interesse kam, sodass die Partnerinnen während der Beziehung jemand anderes kennen gelernt haben und in den Männern das sahen was sie mit mir nicht mehr hatten, und das dann als Sprungbrett für die Trennung nutzten. Hätte ich mich im Nachhinein wohl mehr angestrengt, wäre ich wohl heute noch mit einer von beiden zusammen.
Bevor ich die Frau, zu der ich das Thema hier eröffnet hatte,hatte ich noch eine Beziehung von ca. 9 Monaten, bei der wir nach 2 Monaten schon zusammen gezogen sind. Es lief auch alles sehr gut. Wir hatten die gleichen Interessen, Hobbys usw. Ich hatte mir u.a. einen neuen Job in Ihrer Nähe gesucht. Das ich nicht mehr so viel Zeit auf der Strasse verbringe. 2 Monate bevor ich den neuen Job antreten sollte, war ich 2 Monate krank zuhause, hatte zwei OP´s, die mir nicht erlaubten ausser Haus zu gehen.
In der Zeit war Sie immer mehr davon genervt das ich nur zuhause sass und ist nur noch unterwegs gewesen, kaum zu Hause. Aber ich konnte ja nicht anders. Ein zwei Wochen bevor mein neuer Job anfing, ging es langsam bergauf ich konnte wieder raus...
Einen Tag bevor mein neuer Job anfing hat Sie sich dann von mir getrennt. Mit Aussagen ich wäre nicht der Richtige, wir unternehmen nix zusammen etc... Ja aber ich konnte ja nicht! Auf jeden Fall hängt mir das bis heute hinterher. Ich musste mir eine Wohnung suchen, morgen den neuen Job anfangen, den ich nur wegen uns gesucht habe usw
Ich bin dann erstmal zu nem Freund gezogen und habe natürlich versucht Sie zurück zu gewinnen, da Sie geblendet gewesen sei wegen der Zeit in der ich zuhause gefangen war. Nichts half.. Ich war am Boden zerstört wie noch nie, schlimmer als jetzt!
Die Ängste wieder jemanden zu verlieren habe ich wohl in die neue Beziehung mit genommen, konnte mich bei der kleinsten Unsicherheit, die Sie in mir hervorgerufen hat, nicht Souverän verhalten, sondern nur mit Klammern reagieren und ich muss doch alles tun, für alles Verständnis haben etc
Vielleicht war ich einfach nicht bereit für was neues(die Beziehung vorher war 3 Monate zu Ende), oder die Kombination aus Ihren Sorgen und Träumen hat zu dem Zeitpunkt mit meinen Ängsten und Wünschen nicht überein gestimmt.
Zu einem anderen Zeitpunkt hätte es wohl anders kommen können, nichts desto trotz ist es jetzt so und ich gehe damit um, wie man es muss..