Exfreundin hat 2,5 Monate später einen neuen ?

S
Hallo miteinander,
Ich muss hier in diesem Thread für mich etwas die Gedanken ordnen, da für mich die letzten beiden Tage etwas gefühlsgeladen waren. Denn ich habe am Donnerstag Abend zufällig erfahren, dass meine exfreundin, mit der ich neun Monate bis Mitte juni zusammen war, seit Ende August in einer neuen Beziehung ist. Es hat mich am Anfang echt getroffen, meine Gefühle und Emotionen sind an dem Abend bis heute komplett gekippt, doch ich sehe es wieder etwas gelassener.
Bereits vorletzte Woche war ich mal wieder auf ihrem Facebook Profil und habe gesehen, dass sie ein neues Profilbild hochgeladen hat. Das Bild davor war noch eins vom Anfang diesen Jahres bei dem wir zusammen waren.
Sie hat sich die Haare gefärbt und etwas gekürzt, was ja einen Neuanfang signalisieren kann. Drunter hatte ein mir unbekannter Typ einen Kommentar, der mir Herzchen und Küsschen geladen war, verfasst, was mir schon den Magen umdrehen ließ.
Dann letzten Donnerstag der Schock. Ein Kumpel von mir ist auf die Seite des Typen gegangen und hat gesehen, dass sie seit Ende August in einer Beziehung sind und das frisch auf Facebook Public gemacht haben. Meine Ex hat Anfang August angefangen für Ihre Bachelorarbeit in einer Klinik zu arbeiten. Dieser Typ ist dort (angehender?) Arzt,weswegen ich denke, dass sie sich frühestens Anfang August auch kennengelernt haben und dann nach der kurzen Zeit in eine Beziehung gegangen sind.

Wir waren wie gesagt neun Monate zusammen, sechs Monate örtlich und räumlich kaum getrennt, jeden Tag, jeden Abend quasi zusammen verbracht, innig, vertraut, verliebt, danach drei Monate 60km getrennt. In diesem letzten Abschnitt sind wir uns leider etwas entfremdet, sie hatte stress in der Uni und Familie, ich war in der Endphase meiner Bachelorarbeit. Wenn wir uns sahen, war sie immer müde, hatte Schmerzen oder sonst was und es war einfach nur nervig. In der Woche konnte sie aber mit ihren Freundinnen weggehen und lange wachbleiben. S. hatte wir das letzte mal im März. In diesen drei Monaten hatten wir häufiger Streits über whatsapp und sprachen uns mehrmals aus und meistens war sie, die nicht einfach aufgeben wollte. Bei einem unserer ersten Versöhnungen verkündete sie mir, dass sie nächstes Jahr ins Ausland möchte, mindestens ein Jahr. Dies setzte sich leider so sehr in mein Bewusstsein, dass ich die Chancen, dass es gut geht, wenn sie im Ausland ist immer kritischer abwägte, da es gegenwärtig damals bei 60km einfach nicht mehr richtig funktionierte.
Wie gesagt hatten wir mehrere Gespräche und bei allen war sie unter Tränen. Ich habe sie gefragt, wie ihre Gefühle sind, ich habe gefragt wie sie mich in ihre Zukunft einplant. Ihre Gefühle waren, wie auch meine seit Anfang April abgestumpft, durch die Distanz, den Streits und Probleme die wir hatten. Sie seien aber noch da und keineswegs so abgeflaut, dass sie die Beziehung aufgeben will und wir wieder uns einspielen müssen.
Der Burner war aber ihre Aussage, bzgl. Ihrer Pläne für die Zukunft:es hängt davon aber, wie sehr du bereit bist, mich in diesen Auslandsplänen unterstützt. Ich möchte dieses Jahr antreten und wenn es mir sogar gefällt, länger bleiben, gar einwandern. auf die frage, wie sie es sich dann mit uns denn im konkreten vorstellt und dass ich nicht einfach alles hier stehen und liegen lassen kann und das Land nicht kenne fragte sie mich, ob ich es mir denn nicht mal im geringsten vorstellen kann, dass ich dort als angehender Ingenieur auch arbeiten kann, dass wenn ich promovieren will, dort auch kann usw. Sie zeigte keine Kompromissbereitschaft, was ich aber an diesem Abend nicht bewusst realisierte.
Für sich betrachtet ist ein Auslandsjahr nicht schlimmes, doch ihre Erwartungshaltung machte mir (unterbewusst) zu schaffen, dass ich eben anfing genauer hinzugucken, wie unsere Beziehung aktuell läuft. Sie ist charakterlich etwas anders, verdrängt Probleme sehr gerne um für sich eine heile ideale Welt zu schaffen. Ich behaupte, dass ich realistischer und weitsichtiger als sie bin, was letztenendes meine Zweifel auslöste und dazu führte, dass ich sie in einem weiteren Streit über mein Dilemma aufgeklärt und sie vor die Entscheidung gestellt habe. Nach mehr als zehn Tagen Funkstille, habe ich sie angerufen und sie verkündete mir, dass sie jung ist und dieses Auslandsjahr antreten möchte. Ich beendete die Beziehung impulsiv am Telefon, bot ihr aber drei Tage später ein Gespräch an unter der vorraussetzung, dass ihr die Beziehung was bedeutet und sie mit mir wieder daran arbeiten möchte. Sie sagte dem Gespräch für eine Woche später zu und als es soweit war und ich sie fragte, wann wir uns sehen, kam keine Antwort mehr. Eine weitere Woche später kündigte ich einen Anruf an, als meinen letzten Versuch und dass ich danach nach vorne blicken werde, aber es ging am Ende nur die Mailbox ran. Sie hatte wieder die Scheuklappen aufgesetzt und wollte sich nicht mehr mit uns auseinandersetzen.
Das war Anfang Juli.
Mitte September habe ich ihr geschrieben, weil unser Jahrestag gerade gewesen wäre und ich leider noch immer zurückblickte und mit mir kämpfte ihr nicht zu schreiben. Habe geschrieben, dass ich die letzten Tage häufiger an sie gedacht habe und wie es ihr geht. Einen Tag später hat sie mir geantwortet und geschrieben, dass es ihr gut geht und alles bestens läuft und nach mir gefragt. Habe dann gefragt, wo sie jetzt arbeitet worauf sie mr dann wieder etwas später schrieb, dass sie in der Klinik ist, bis März da arbeiten wird und ab Mai dann ins Ausland geht. Danach hatte ich zwar nicht gefragt,aber sie haute das einfach so raus, nach dem Motto ich mache weiter wie bisher, auch ohne dich.
Hat mich dann gefragt, wo ich meinen Master antreten werde und wann es losgeht und danach viel Erfolg gewünscht, was ich für sie auch tat.
Ich weiß, dass ich Probleme mit einer konsequenten Handlung habe und schon früher den Schlussstrich hätte ziehen sollen, aber das Herz gibt auch seine Meinung zu Tage.
Zu der Zeit war sie also bereits schon mit dem neuen zusammen, doch ich wusste es noch nicht. Hätte ich es gewusst, hätte ich ihr garantiert nicht mehr geschrieben.
Natürlich könnte man ausgehend von der Situation ab April meinen, dass sie sich viel eher kennengelernt und getroffen haben, doch ich traue ihr das nicht so zu, was lächerlich ist, da ich ihr auch eine so frühe neue Beziehung nicht zugetraut hätte. Sie wurde laut ihrer Aussage von allen ihrer exfreunde vor mir betrogen, der letzte hatte sie geschlagen und Anders physisch und psychisch verletzt.
Wir hatten vor einem Jahr damals auch einen schnellen Start, aber sie war schon länger von ihrem Freund getrennt und keine wenigen Wochen und machte auch den Anschein abgeschlossen zu haben und froh zu sein ihn loszusein. Nach drei Wochen waren wir zusammen und waren schon richtig innig. Sie legte emotional stark vor, ich musste sie daraufhin bitten langsamer zu laufen, damit ich mitkomme. Sie sagte mir zwei drei Monate nach beziehungsstart besoffen, dass sie mich liebt und froh ist mich zu haben, ich aber sie mir nicht antun müsste und was besseres kriegen kann. Sie hat mir bereits nach wenigen Stunden geschrieben,dass sie mich vermisst und sich auf mich freut, sie hat mit mir geschrieben, wenn sie mit Freundinnen unterwegs war und dann lieber bei mir wäre usw. Kann auch in meinen anderen Threads nachgelesen werden.
Im März schrieb sie mir, dass sie ebenfalls traurig ist, dass wir örtlich getrennt werden, aber sie sich sicher ist, dass wir das schaffen, dass sie mich will, dass ich der erste bin, der ihr das Gefühl gibt, es wirklich ernst mit ihr zu meinen und sie so glücklich mit mir ist.
Ja wir hatten danach unsere Probleme, aber ich hätte gerne daran mit ihr im Nachhinein gearbeitet, Weil ich sie auch wollte,
Doch jetzt hat sie einen neuen, was bei mir eben die Fragen auslöst, ob es ihr wirklich so ernst war mit mir und die gegenseitigen Bekundungen wahr waren. ich fühl(t)e mich wertlos seit Donnerstag und weggeschmissen und versuche einzuordnen, ob sie es ernst mit dem neuen meint oder er nur ein Trostpflaster ist, um sich nicht oder nicht mehr mit der Trennung zu mir auseinandersetzen zu müssen.
Warum geht sie eine neue Beziehung ein, wenn sie nächstes Jahr ins Ausland will, wird der neue das unterstützen? Weiß der neue überhaupt davon was ? Oder bin ich am Ende nur der trottel, der betrogen wurde? Ich werde es nicht erfahren und muss akzeptieren, dass alles davon sein kann und damit klarkommen. Doch wie seht ihr das ?

Sorry für den längeren Text. Ich wollte die Gedanken mal loswerden, freue mich auf Meinungen und Kommentare. Seid aber bitte etwas rücksichtig, ich weiß auch, dass ich auch nicht fehlerfrei gehandelt und zur Trennung beigetragen habe, aber es tut weh zu wissen, dass sie wen neues hat, mit dem sie meine Erinnerungen an unsere schönen Zeiten wieder aufleben lässt. Ich habe hier den Problemen und der Trennung mehr Raum gewidmet, da sie den Werdegang bis heute nachvollziehen lassen. Aber seid bitte sicher, dass wir eine sehr schöne gemeinsame Zeit davor verbracht haben

09.10.2016 15:09 • #1


S
Ach und ich habe sie auch in diesen drei Monaten Fernbeziehung bei unserem Gesprächen gefragt, ob es wen anderes gibt, der ihr interessant erscheint und warum wir keinen S. mehr haben.
Sie beuteuerte dass es niemanden gibt und sie durch den Stress nicht einmal Lust auf Sb in der Zeit wo ich nicht da bin hat.
Ich habe eben auch nichts mehr versucht , weil sie wie gesagt jedes Mal Schmerzen hatte oder müde war. Da fühlte ich mich auch nicht unbedingt s.uell angezogen zu ihr und versuchte auch nicht sie in Stimmung zu bringen.

09.10.2016 15:29 • #2


A


Exfreundin hat 2,5 Monate später einen neuen ?

x 3


Drops07
Zitat:
dass ich eben anfing genauer hinzugucken, wie unsere Beziehung aktuell läuft


Also nach so kurzer Zeit so viele Unstimmigkeiten + Deinerseits ein genaueres Betrachten der Beziehung....in den ersten Monaten sollte eine angehende Beziehung locker flockig laufen, wenn an der Stelle schon solche Gedanken und Missstimmungen auftauchen ist eine Trennung meist sehr Wahrscheinlich. 2,5 Monate später einen Neuen, nun ja...ihr seid nicht Jahrelang zusammen gewesen, was soll sie Deiner Meinung nach machen? Ins Kloster rennen? Ein paar Monate aufarbeiten?

Ebenso wie Dir die Leichtigkeit in Eurer kurzen Zeit gefehlt hat, so fehlt diese Dir jetzt auch. Verkrall Dich da nicht, das Thema mit Euch ist durch....abhacken und fertig.

09.10.2016 15:54 • #3


Urmel_
Ich zitiere mich mal selbst.

Zitat:
Wie viele Ultimaten willst Du noch stellen, denen Du keine Handlungen folgen lässt? Völlig inkongruent, weil es immer nur als Druckmittel eingesetzt wurde. Das weiß sie und deswegen nimmt sie Dich schon lange nicht mehr ernst.

Darüber hinaus hängt sie noch am Ex und hatte in der Zeit mindestens mit einem anderen Typen was am laufen.

Mach da mal für den Moment nen Haken dran und komm erst mal wieder mit Dir selbst ins Reine.


FÜNF Themen in zwei Monaten? Das ist das gegenteil von mit sich selbst im reinen sein!. Bleib doch mal bei einem Thema, plsssssss.

09.10.2016 16:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag