16

Trennung nach 7 Jahren, und 2 Wochen später eine Neue

aequum
Zitat von cindy1299:
Hab halt echt Angst, wenn er sich wieder meldet weich zu werden.

Hab keine Angst davor!
Halte Dir dann sofort das Geschehene vor Augen und Du wirst sehen, wie stark Du in Wirklichkeit sein kannst und bist.
Nur Mut!

09.05.2022 12:21 • x 2 #16


I
Ach komm, nicht wieder ein Thema wo unbedingt irgend eine psychische Diagnosen gefällt werden muss, Narzisst, Borderliner, bipolare Störung. Es gab jetzt sieben Jahre keine ärztliche Diagnose oder Grund dafür, und jetzt weil er sich trennt und mit einem halben Kind rumschlawinert muss er psychisch krank sein...
Menschen haben eben Themen und entwickeln sich, positiv oder negativ, und er ist halt ein Knallfrosch.

09.05.2022 12:51 • #17


A


Trennung nach 7 Jahren, und 2 Wochen später eine Neue

x 3


C
@Iunderstand die letzten 7 Jahre war nicht alles gut. Sein Verhalten war immer wieder sehr aggressiv, er macht öfter jeden nieder und sagt das er alles kann und das geht schon deutlich länger. Mit vielem kam man halt einfach klar, über vieles hat man drüber weggeschaut. Jedes mal wenn man das Thema angesprochen hat, kam ich bekomme das alleine hin brauche keine Hilfe. Gleichzeitig gibt es wieder Phasen in denen man ihn überhaupt nicht motivieren kann, wo er immer wieder an allem zweifelt.

09.05.2022 14:20 • #18


W
@cindy1299 : Wenn der schlimmste Schmerz erstmal vorüber ist, kannst Du die Trennung vielleicht als Chance sehen, Dich neu aufzustellen. Was Du über Deinen Freund schreibst, ob nun mit Störung oder ohne, klingt nicht gesund und nicht zukunftsfähig. Lieber jetzt als in ein paar Jahren, wenn Haus und Kind da sind.

Für eine 16- jährige muss es sich natürlich nicht anstrengen, da ist er schon der Zampano, weil er ein Auto hat. Die meisten Mädels in diesem Alter sind leicht zu beeindrucken, weil Ihnen die Erfahrung fehlt. Sie wird ihn anhimmeln, für alles, was er tut.

09.05.2022 15:56 • x 1 #19


I
Und dennoch war es ja lange Jahre anscheinend ertragbar, und erst ein Thema nachdem er geht

09.05.2022 16:15 • x 1 #20


S
Entschuldigung aber mit 16 oder 17 Jahren muss man kein kleines Kind sein,ich hab mein erstes Kind mit 16 bekommen hab Ausbildung gemacht und mit 20 schon Haus Hof Auto usw also bitte nicht alle in einen Hut schmeißen,und er ist 23 ,finde den Altersunterschied nicht schlimm!

Es gibt ganz selten einen Mann der bei seiner ersten Freundin bleibt ,er will neues kennenlernen und sich die Hörner Abstoßen,ich denke da wirst du nicht mehr viel Chance haben bei ihm,der lebt nun ein anderes Leben ,und ob er psychische Störungen hat geht dich auch nix mehr an,diese Probleme hat nun die 17 jährige,aber er wird auch bald dieses Mädchen wechseln!

09.05.2022 16:17 • x 1 #21


S
Hallo Cindy,

Zitat von cindy1299:
Wir vermuten, das er wie sein Vater eine bipolare störung hat. Und gerade in einer manischen Phase ist.

Das ist eine Vermutung von Dir, die es Dir momentan leichter macht, das Beziehungsaus zu verkraften: als evtl. Kranker trägt er weniger Verantwortung für seine Gefühle...

Meine Vermutung geht in eine andere Richtung.
Ihr Beide wart blutjung, als Ihr Euch ineinander verliebtet. Egal, wie wunderbar es zwischen Euch teilweise auch gewesen sein mag: irgendwann kommt der Wunsch, noch etwas erleben zu dürfen. Könnte nicht auch so etwas zu seinem Beziehungsausbruch beigetragen haben?

23.05.2022 13:28 • x 1 #22


aequum
@cindy1299
wie geht es Dir aktuell und wie ist der augenblickliche Stand?
Vielleicht magst Du uns ja ein kurzes Updatezukommen lassen.

23.05.2022 13:48 • #23


S
Zitat von Iunderstand:
Ach komm, nicht wieder ein Thema wo unbedingt irgend eine psychische Diagnosen gefällt werden muss, Narzisst, Borderliner, bipolare Störung.

*unterschreib*
Zitat von cindy1299:
Sein Verhalten war immer wieder sehr aggressiv, er macht öfter jeden nieder und sagt das er alles kann und das geht schon deutlich länger.

Cindy, Du schriebst, sein Vater habe eine bipolare Störung. Ich vermute, er ist medikamentös eingestellt.

Bipolare Störungen sind ein sehr schweres Krankheitsbild, es äußerst sich nach meinen Erfahrungen aber nicht in Aggressionen. Ich habe Menschen mit bipolarer Störung betreut,
die z.B. in ihren manischen Phasen ihren Hausstand und ihr Geld aus dem Fenster entsorgt haben und dann zusammenbrachen und sich tagelang im Dunkeln verschanzten. Oder im Flugzeug nach Amerika saßen, nachdem sie von jetzt auf gleich ihre Wohnung und Job gekündigt hatten - und dann dort aufwachten.

Hast Du in etwa solche Phasen bei ihm erlebt? Es ist leider schnell geschehen, einem Menschen, der einen enttäuscht hat, eine psychische Störung anzudichten.

23.05.2022 13:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag