Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Verlassen worden - neue Beziehung - 4 J später zurück ?

S

Sinchenol
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
Hallo ihr lieben, ich wollte mal eure Meinung hören ...also ich wurde vor ca. 4 Jahren verlassen - mit drei Kindern stand ich nach fast 10 Jahren Ehe plötzlich alleine da - das war echt schlimm ...er hat sich neu verliebt und wollte einfach nicht mehr - ich hab daraufhin DIREKT die Scheidung eingereicht und mich abgelenkt ...auch getrauert, aber hauptsächlich mein Selbstwertgefühl gestärkt ...nach 5 Monaten lernte ich einen Mann kennen mit dem mich viel Verband - toller Papa - auch drei Kinder - und er zog schnell ein ...alle 14 Tage und in den Ferien waren wir zu 8 und es klappte gut ....3,5 Jahre lang - aber das finanzielle wurde zum Problem - er lebt im Selbstbehalt und sieht nicht ein auch nur einen Cent zur Miete + Nebenkosten dazuzugeben ( müsste ich ja eh zahlen ) - über Monate wurde er immer handlungsunfähiger und sah sich nur noch in der Opferrolle - die nächsten 10 Jahre werden nicht besser sagt er immer ...damit hat er mich so runtergezogen - ich hab nur noch geweint und es kam nichts liebevolles mehr ...während der ganzen Zeit meiner neuer Beziehung ist mein Ex-Mann ein sehr sehr guter Freund geworden, allein wegen der Kinder hatten wir immer Kontakt und haben viel geredet über alles was schief gelaufen ist - ehrlich und ohne Schuldzuweisungen...
Nunja - meine Beziehung ist beendet und ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken an meinen Ex-Mann ...
Natürlich wird es allein wegen der Kinder nicht von heute auf morgen und wenn überhaupt nur ganz langsam und vorsichtig passieren - aber alleine das ich drüber nachdenke macht mir etwas Angst ...was denkt ihr ?!?

etnervt
Wie denkt denn ein Ex darüber? Da gehören ja nun mal zwei dazu.

S
Der wartet schon die ganzen Jahre darauf das wir nochmal eine Chance bekommen ...