Nightstar
Mitglied
- 1
ich wurde vor 2 Tage verlassen. Heute ist der 3 Tag nach dem er sich getrennt hat und auch der erste in dem ich versuche klar zu kommen.
Es wird etwas länger die Situation darzustellen. Wir sind seit 23 Jahren zusammen. Haben einen 5,5 Jahre alten Sohn.
wir hatten viele Auf und Abs in unserer Beziehung. vor etwa 7-8 Jahren ganz deutlich und auch eine kurzzeitige Trennung.
Wir sind selbstständig. Mein Partner hatte/ hat viele unterschiedliche Projekte. in den letzten Jahren gab es keine Zweisamkeit. wir haben kaum was in uns investiert. Die Tage waren geprägt von Stress, Kümmern um unseren Sohn und oft Missverständnisse und Anschuldigungen. Er war öfter mal tagelang weg. Der Arbeit wegen. Wir hatten auch schöne Zeiten, Urlaube die uns gemeinsam Spass gemacht haben, Auszeiten an denen wir viel lachten. Dennoch bin ich zum Couchpotato evanciert und er war häufiger bei Freunden. Kam auch mal nachts nicht nach Hause und blieb dort.
Ich habe immer wieder das Gefühl gehabt da ist jemand anderes bzw hab such ihren Namen konkret benannt. deshalb gab es auch Streit. Er hat sich auch wenig eingebracht bei unserem Sohn zumindest was Arztbesuche, bringen zur Kita oder zum Sport anging.
Vor 2 Wochen sagte er dann er möchte sich mehr einbringen. er sähe was ich mit Haushalt und Kind und unserer Arbeit alles leiste und kaum Zeit für Freunde hätte. das sei nicht fair. Letzte Woche Donnerstag bis Sonntag hat er dann mit seinem Sohn einen Ausflug gemacht. Dazu später mehr. ich hab meine Freunde getroffen. Uns ging es gut.
Am Dienstag Abend und Mittwoch hatten wir 2x Sex. seit der Geburt unseres Sohnes nicht.
ich war glücklich weil ich diese Zuneigung genossen habe und war die Tage gut drauf. dachte wir finden uns wieder.
Am Freitag morgen ruft er mich auf der Arbeit an: Er wolle sich mehr einbringen und mich mehr unterstützen. ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben. Aber er müsse mit mir reden. Er hatte vor 7 / 8 Jahren eine Affäre . etwa 2 Jahre lang. und einen Sohn der nun 6 Jahre alt ist. Kurz nach der Geburt habe er sich getrennt. (da war ich schon schwanger und wir beide haben uns für ein Kind entschieden) Es betrifft die Frau, die ich immer in Verdacht hatte. sie lebt in seinem Heimatland. Dann sagte er dass er vor 1 Monat jemand neues kennengelernt habe. Er fühle sich gut mit ihr. kein Stress. habe sie nur ein paar Mal gesehen, schreiben sich regelmäßig fast täglich.
Im Gespräch dass dann Stunden später folgte sagte er mir er sei erschrocken von allem und müsse damit selbst klar kommen. Er liebe mich als Mensch sähe aber aktuell keine Gefühle für ein Paar. ob er in die Neue verliebt sei könnte er nicht beantworten. er fühle sich wohl.
An dem Wochenende als er mit seinem Sohn weg war war er in seinem Heimatland. Er war in seinem Haus dort. dort leben die ehemalige Affäre und sein anderer Sohn. da sie in finanziellen Schwierigkeiten war. sie hat eine neue Beziehung und sie haben einen freundschaftlichen Umgang. Sie war bei ihrer neuen Beziehung und er 4 Tage mit den beiden Jungs alleine.
Er wollte nicht dass ich unserem Sohn sage dass wir uns trennen. er möchte jeden Tag kommen , helfen und sich einbringen. wir haben 2 Häuser. er will dass ich in unserem Haus bleibe und auch weiter mit ihm arbeite. er wird nur nicht mehr mit uns wohnen und abends ins andere Haus gehen. Er war jetzt übers Wochenende nicht da. er möchte alles überdenken, damit klarkommen das er alles gesagt hat und klare Gedanken fassen wie es weitergeht.
Ich fragte ihn ob es kein zurück gibt. er sagte dann er wisse es nicht. ich fragte nach der Neuen. er meinte nach einem Monat kann man sich trennen.
Er empfindet es gerade als seien wir seit Jahren kein Paar mehr gewesen und zu unterschiedlich und nicht glücklich. Er sieht alles nur schwarz. Ich habe den Eindruck nach den Tagen mit den Jungs, nach dem ersten Sex seit Jahren, der neuen Bekanntschaft,
dem beruflichen Dauerstress und dem jahrelangen verheimlichen der Affäre und des anderen Kindes kam es zu einem Kurzschluss. er hat häufig gesagt es wird im alles zuviel, er hat soviel Druck und keine Luft zum Atmen. Jetzt hat er alles rausgelassen weil er nicht mehr konnte.
Ich denke er hat das nicht durchdacht. ja ich war verletzt und hab ihn gestern auch mal angegriffen und Druck gemacht, war Verzweifelt hab geweint und gesagt geh nicht.
Seit der letzten Nacht bin ich ruhiger hab alles durchgegangen. ich kenne ihn 23 Jahre. wir haben so viel gemeinsam durchgestanden. wir sind nicht so verschieden wie er denkt. ich glaube er denkt nach der Offenbarung gibt es nur die Option der Trennung. Die neue scheint mir nur Ablenkung und Der Kontakt mit der ehemaligen Affäre ist logisch hatte seit Jahren aber nur den Hintergrund mit und über seinen Sohn zu sprechen. Er war häufig auch unterwegs um dort zu sein. Mit ihm Zeit zu haben, Geburtstag etc.
Leben tut er seit 23 Jahren mit mir und 5,5 mit unserem Sohn.
Er kennt mich und ich ihn. die Tatsache dass ich nun von der Affäre und seinem Sohn weiss beruhigt mich, denn ich hatte recht all die Jahre das irgendwas ist. Er hat sich für uns entschieden und auch für seinen Sohn wäre Platz und eine Möglichkeit dass er Zeit mit ihm hat. Ich denke wir haben eine Chance. Ich habe ihm einen Brief geschrieben den ich ihm geben möchte morgen. er wird seinen Sohn abholen und zur Kita bringen.Ich will ihn nicht drängen sondern ihn bitten in Betracht zu ziehen für uns zu kämpfen. Uns als Oaar zu sehen. Langsam angehen. Räumlich getrennt und uns um unseren Sohn kümmern. Evtl wenn er sich es vorstellen kann, dann 1x die Woche treffen. Essen gehen und Spaziergänge. und an uns als Paar arbeiten.Wie seht ihr unsere Chancen?