173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

M
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat.

Mein Ex Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Es lief schon lange nicht gut. Er will Kinder und zusammenziehen aber ich habe es Jahrelang abgelehnt.
Es ist natürlich noch mehr passiert, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Liebe Männer… ist es bei euch wirklich so, wie man es überall im Internet liest, dass ihr eine Frau erst zu einem späteren Zeitpunkt nach der Trennung vermisst?
Ist es ratsam als Frau, die Ängste vor den nächsten ernsthaften Schritten hatte, um seine Liebe zu kämpfen?
Was müsste eure Ex tun, damit Ihr ihr noch eine Chance geben würdet?

Er sagte mir immer, dass er so etwas wie mit mir, noch nie hatte. Ich bin seine Traumfrau etc.
Er hat zwei Jahre wirklich gekämpft und mich sehr geliebt.
Bei der Trennung sagte er mir, dass er mich nicht mehr liebt.
Aber die Liebe war ja mal da. Eine starke Liebe. Ich glaube, dass sie nur vergraben wurde von all dem Stress und die Sicht in die Zukunft.

Als er sich trennte, sagte er mir, dass es 100% vorbei ist und dass es von meiner Seite aus nicht die Liebe war, die es für eine Beziehung braucht. Er liegt falsch! Als ich ihm dann sagte, dass mir einiges bewusst geworden ist, sagte er, dass er mir nicht glaubt und ich meine Erkenntnis für meine nächste Beziehung nutzen soll. Er fühlt sich befreit und ihm geht es gut.
Ist das vielleicht nur zu diesem Zeitpunkt so?

Wie hoch stehen die Chancen, dass ich ihm beweisen kann, dass ich ihn vom Herzen liebe?
Ich befinde mich in der Bringschuld obwohl er sich getrennt hat.

Ich hoffe auf offene aber dennoch rücksichtsvolle und respektvolle Worte.
Danke an jeden einzelnen, der mir antwortet.

05.02.2023 10:05 • x 3 #1


A
Das klingt wahnsinnig vorbei und als habe er abgeschlossen.
Es tut mir leid, dass es dich scheinbar überraschend getroffen hat. Aber es kam ja nicht plötzlich und scheinbar überlegt.
Du solltest ihm glauben, er liebt dich nicht mehr. Doch, auch Schneewittchen kann aufhören den Prinzen zu lieben und Romeo schwört 15 Seiten lange, er liebe nur Rosalinde, dann er kommt Julia.
Liebe ist wandelbar. Aber wenn sie einmal weg ist, dann wird das nicht mehr.
Er klingt sehr entschlossen und deutlich und so solltest du ihn ziehen lassen.

05.02.2023 10:12 • x 8 #2


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


Ayaka
Zitat von Macy_1:
Als er sich trennte, sagte er mir, dass es 100% vorbei ist und dass es von meiner Seite aus nicht die Liebe war, die es für eine Beziehung braucht. Er liegt falsch! Als ich ihm dann sagte, dass mir einiges bewusst geworden ist, sagte er, dass er mir nicht glaubt und ich meine Erkenntnis für meine nächste Beziehung nutzen soll. Er fühlt sich befreit und ihm geht es gut.

Ist das vielleicht nur zu diesem Zeitpunkt so?

Weißt du, für mich beginnt eine schöne und gut funktionierende Beziehung damit, dass man den Partner ernst nimmt. Ich finde seine Worte sehr klar und denke du solltest sie ernst nehmen.

Wenn man erst nach einer Trennung versteht was schief lief ist es in den meisten Fällen zu späte. Wenn die Worte ich liebe dich nicht mehr fallen dann ist diese Liebe meistens auch weg.
Anstatt weiter zu hoffen (ja, das ist bei einer frischen Trennungen sehr schwierig) solltest du damit beginnen es zu akzeptieren.

Falls du selbst irgendwann mal Kinder willst und mit einem Partner zusammenleben solltest du dir dringend die Gründe anschauen wieso du das nicht konntest. Eventuell ist es auch nicht dein Dinge - finde das solltest du dir noch mal näher anschauen was dich da bewegt und es dir so schwierig macht.

05.02.2023 10:17 • x 2 #3


H
Zitat von Macy_1:
Ist es ratsam als Frau, die Ängste vor den nächsten ernsthaften Schritten hatte, um seine Liebe zu kämpfen?

Nein.
Man kommt evt. wieder zusammen aber dann nicht aus Liebe sondern aus Mitleid usw.

Zitat von Macy_1:
dass ihr eine Frau erst zu einem späteren Zeitpunkt nach der Trennung vermisst?

Manchmal schon nach 5 Minuten.

Zitat von Macy_1:
Was müsste eure Ex tun, damit Ihr ihr noch eine Chance geben würdet?

Nichts.

Zitat von Macy_1:
Er sagte mir immer, dass er so etwas wie mit mir, noch nie hatte. Ich bin seine Traumfrau etc.

Leicht dahergeredete Worte.

Zitat von Macy_1:
Aber die Liebe war ja mal da. Eine starke Liebe. Ich glaube, dass sie nur vergraben wurde von all dem Stress und die Sicht in die Zukunft.

War wohl nicht so stark, dass sie den Stress aushalten konnte.

Zitat von Macy_1:
Als er sich trennte, sagte er mir, dass es 100% vorbei

Akzeptiere das.

Zitat von Macy_1:
nicht die Liebe war, die es für eine Beziehung braucht. Er liegt falsch!

Woher willst du das wissen?

Zitat von Macy_1:
Wie hoch stehen die Chancen, dass ich ihm beweisen kann, dass ich ihn vom Herzen liebe

Lass es. Mach dich nicht klein und eventuell sogar lächerlich.

Zitat von Macy_1:
Ich befinde mich in der Bringschuld obwohl er sich getrennt hat.

Schlag dir das mal aus dem Kopf.

Und komme bitte nicht auf die Idee, ihm jetzt ein Kind zu schenken nur um ihn zurück zu bekommen.

05.02.2023 10:18 • x 8 #4


K
Zitat von Ayaka:
Wenn man erst nach einer Trennung versteht was schief lief ist es in den meisten Fällen zu spät

Vor allem ist es dann extrem unglaubwürdig, wenn man dann auf einmal seine Haltung zu Kindern etc. komplett dreht. Da ist eher die Motivation, dass man diesen Deal eingehen will, dass er zurückkommt.

Seine Haltung ist viel zu klar, als dass man hier noch von kommt da eventuell noch was? oder wie kann ich noch eine Chance bekommen? reden kann. Das Ding ist zu 100% durch und komplett vergebene Liebesmüh. Selbst wenn er Dich vermissen wird (und das macht der Partner / die Partnerin), dann wird ihn das nicht dazu verleiten, doch wieder was mit Dir anzufangen.

Tut mir leid für Dich - aber ich sehe da echt null Hoffnung.....

05.02.2023 10:55 • x 3 #5


Guku
Liebe TE,

wenn ich sage es zu 100% vorbei dann ist das dann auch so. Zurückkommen würde ich dann nicht mal mehr aus Mitleid.

Bevor solche Gedanken in jemanden aufkeimen hat man sich das auch als Mann sehr gut überlegt. Nicht umsonst hatte man ja lang genug Zeit auch in der Beziehung zu reflektieren und zu kommunizieren. Warum sollte das was der Partner bisher nicht wollte auf einmal gehen? Das wäre für mich sehr Unglaubwürdig.

Bei euch hat es vermutlich einfach nicht gepasst oder du warst noch nicht soweit eine Partnerschaft so zu akzeptieren wie sie ist.

Alles gute dir!

05.02.2023 11:12 • x 3 #6


M
Es ist nicht so, dass ich keine Kinder mit ihm wollte. Ich hatte nur wahnsinnige Angst vor diesem Schritt.

Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich passieren kann, dass man erst hinterher spürt, was man verloren hat und welche Fehler man gemacht hat.

Ich denke er ist diesen Weg gegangen, weil er keinen Ausweg gesehen hat. Aber wenn ich ihm doch zeigen kann, dass es einen anderen Ausweg gibt, könnte die Liebe doch wieder entfachen. So zumindest meine Hoffnung.

Ich habe noch nichts unternommen um es wenigstens zu versuchen

05.02.2023 11:17 • #7


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
Er will Kinder und zusammenziehen aber ich habe es Jahrelang abgelehnt.



um wieviel Jahre geht es dabei? Wie lange ging eure Beziehung?

05.02.2023 11:20 • x 2 #8


Hansl
Zitat von Macy_1:
Liebe Männer… ist es bei euch wirklich so, wie man es überall im Internet liest, dass ihr eine Frau erst zu einem späteren Zeitpunkt nach der Trennung vermisst?

Humbug.
Der Mann ist ein Mensch.
Die Frau ist ein Mensch

Zitat von Macy_1:
Als er sich trennte, sagte er mir, dass es 100% vorbei ist und dass es von meiner Seite aus nicht die Liebe war, die es für eine Beziehung braucht. Er liegt falsch! Als ich ihm dann sagte, dass mir einiges bewusst geworden ist, sagte er, dass er mir nicht glaubt und ich meine Erkenntnis für meine nächste Beziehung nutzen soll. Er fühlt sich befreit und ihm geht es gut.
Ist das vielleicht nur zu diesem Zeitpunkt so?

Ich bin immer für Respekt und Achtung.
Sehr schade für Dich.

05.02.2023 11:24 • x 3 #9


S
@Macy_1
Zitat von Macy_1:
Wie hoch stehen die Chancen, dass ich ihm beweisen kann, dass ich ihn vom Herzen liebe?

Laut Text,nicht gut.

Zitat von Macy_1:
Es lief schon lange nicht gut.

Zitat von Macy_1:
Er will Kinder und zusammenziehen aber ich habe es Jahrelang abgelehnt.

Zitat von Macy_1:
Es ist natürlich noch mehr passiert,

Zitat von Macy_1:
Bei der Trennung sagte er mir, dass er mich nicht mehr liebt.

Zitat von Macy_1:
sagte er mir, dass es 100% vorbei ist

Zitat von Macy_1:
Er fühlt sich befreit und ihm geht es gut

Alles gesagt.

05.02.2023 11:36 • x 5 #10


Guku
@Macy_1

Leider sehen viele Menschen erst wenn es vorbei ist was man alles falsch gemacht hat. Nur leider ersticken wir damit eben auch immer etwas liebe mit unseren Taten das irgendwann nichts mehr übrig ist.

Wenn Achtung und Respekt in einer Beziehung keine Fremdwörter sind, jeder auch sich selber genug darin reflektiert kann ja wohl nichts schiefgehen oder?

05.02.2023 11:38 • x 1 #11


I
Ich verstehe den Sinn nicht. Ihr passt offensichtlich nicht zusammen, habt verschiedene Zukunftsvorstellungen, habt das scheinbar lange diskutiert und verstanden
Warum sollte es da einen zweiten Versuch eingehen? Ihr steht doch in wenigen Wochen eh wieder vor dem gleichen Problem... Da geht's doch nicht drum irgendeine Liebe oder sonst was zu zeigen, sondern um grundlegende unterschiedliche Lebensvorstellungen. Ich finde es hoch anständig von ihm, das ganze zu beenden

05.02.2023 11:52 • x 2 #12


M
@Zimtstern22 2 Jahre mit bereits einer Trennung vor 1 Jahr für 3 Monate

05.02.2023 11:55 • #13


S
Verstehe ich das richtig: Du hattest da nen Kerl mit dem Du zwei Jahre zusammen warst, der Dich geliebt hat und mit Dir Kinder wollte... Du lehnst das dauerhaft ab und jetzt wo er weg ist, raffst Du was Phase ist?

Können bitte @sadlyinlove und @Mira und wie sie alle heißen hier rein kommen und ihren Sermon und ihre Weisheiten ablassen? Das wäre so schön.

05.02.2023 12:01 • #14


M
Zitat von Samuel15:
Weisheiten ablassen? Das wäre so schön.

Ich bin doch schon hier
Edit: Ups nee, falscher Thread. Wadde ich lese mich mal durch

05.02.2023 12:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag