173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

Läufer71
Zitat von Mira:
Ja, hat es. Man nutzt den Partner (unbewusst) als Anker. Er ist dann dafür zuständig, dass es der Partnerin gut geht. Aber das wird er niemals ...

Unterschreibe ich zu 100%! Losgelöst von diesem Thread!

05.02.2023 13:07 • x 1 #31


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
Ich werde mit Sicherheit kein Kind in die Welt setzen, wenn ich es nicht möchte.


Siehst du, und dein Ex formuliert mit gleicher Klarheit seinen Kinderwunsch, wo soll eure Schnittmenge für eine Beziehung sein?

05.02.2023 13:29 • x 1 #32


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


M
@Zimtstern22 damit meine ich, dass meine Ängste mich bis jetzt davon abgehalten haben. Aber das was ich jetzt spüre ist tausend Mal schlimmer als meine Angst ein Kind zu bekommen.

05.02.2023 13:43 • x 1 #33


S
Zitat von Macy_1:
@Samuel15 Offensichtlich schon. Ich weiß nicht was es ist aber solch einen Schmerz habe ich noch nie gespürt. Ich habe vor einigen Jahren meinen ...

Dann ist es eher Zeit an Deinen Verlustängsten zu arbeiten und nicht eine Beziehung zurückzusehnen, die Du eh nicht wolltest. Das ist für den Kerl nämlich nicht fair.

05.02.2023 13:52 • x 1 #34


Ayaka
Du konntest ja nicht mal mit ihm zusammen ziehen und jetzt - nur weil er Schluss gemacht hat - sind auf einmal Kinder möglich, jetzt wär es kein Problem die Verantwortung zu übernehmen ein Kind in eure bereits kaputte Beziehung auf die Welt zu bringen?

Ihr wart 2 Jahre zusammen und seit jetzt zum 2ten Mal getrennt - sorry, aber für mich sieht eine tolle Beziehung und die große Liebe anders aus - da war doch schon der Wurm drin.

Sag bitte nicht, dass du nur weil dein Liebeskummer schlimmer ist als deine Angst davor Verantwortung zu übernehmen, ein Kind bekommen würdest, um diese Beziehung zu retten.

05.02.2023 13:55 • x 4 #35


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
@Zimtstern22 damit meine ich, dass meine Ängste mich bis jetzt davon abgehalten haben. Aber das was ich jetzt spüre ist tausend Mal schlimmer als ...

Angst vor dem Alleinsein?

05.02.2023 13:56 • #36


M
@Zimtstern22 Angst vor der Verantwortung und Veränderung.

05.02.2023 14:02 • x 2 #37


S
Liebe Macy,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann eine Frau nach der Trennung sehr vermissen kann - aber da lag der Fall vollständig anders als bei Euch.

In Deinem Fall sehe ich wenig Hoffnung, ehrlich gesagt.

05.02.2023 14:05 • x 1 #38


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
@Zimtstern22 Angst vor der Verantwortung und Veränderung.

Angst vor der Veränderung, dass du jetzt für dich selbst verantwortlich bist? Warst du mit ihm denn nicht? Hatte dein Freund die Verantwortung für dich ?

05.02.2023 14:08 • #39


S
Zitat von Macy_1:
@Zimtstern22 Angst vor der Verantwortung und Veränderung.

Du wirst das schon packen. Allerdings solltest Du vermutlich erst dann ne Beziehung eingehen, wenn Du die auch zu schätzen weißt.

05.02.2023 14:08 • x 1 #40


I
Mir unerklärlich warum man sich selber so belügt.

05.02.2023 14:12 • #41


M
Zitat von Macy_1:
@Zimtstern22 Angst vor der Verantwortung und Veränderung.

Geh mal näher darauf ein. Das sind nur zwei Worte. Was genau beinhaltet für Dich Verantwortung? Welche Veränderungen genau machen Dir Angst?

05.02.2023 14:13 • #42


M
Zitat von Macy_1:
@Samuel15 Offensichtlich schon. Ich weiß nicht was es ist aber solch einen Schmerz habe ich noch nie gespürt. Ich habe vor einigen Jahren meinen Vater verloren und sehr damit zu kämpfen. Ich konnte mich auf nichts konzentrieren und habe eine Art Mauer aufgebaut. Und jetzt ist er weg und mich quälen tausend ...

und habe eine Art Mauer aufgebaut.


Das ist die Antowort auf deine Frage.

Wie soll er zu dir, wenn da eine riesen große Mauer steht, die gebaut wurde, ohne das er Anteile daran hat.
Resigantion tritte ein wenn kein Gefühl mehr da ist und das Gefühl kannst du nicht erzwingen.

Was du tun kannst, ist, die Mauer abzubauen

05.02.2023 14:25 • #43


M
@Masterslave ja und diese Mauer ist eingestürzt und jetzt spüre ich den Schmerz der letzten Jahre.

Und jetzt weiß ich, dass man Taten so sehr bereuen kann und alles dafür tun würde, um es rückgängig zu machen.

05.02.2023 14:29 • x 1 #44


M
@Masterslave ich stelle mir die Frage ob es irgendeinen Weg gibt, wie ich ihm das zeigen kann. Nicht jetzt, nicht morgen und nicht übermorgen denn ich möchte es erst versuchen, wenn ich dieses Gefühl nicht loswerde

05.02.2023 14:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag