173

Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

M
Zitat von Macy_1:
@Masterslave ja und diese Mauer ist eingestürzt und jetzt spüre ich den Schmerz der letzten Jahre. Und jetzt weiß ich, dass man Taten so sehr bereuen kann und alles dafür tun würde, um es rückgängig zu machen.

Das ist der erste Schritt in Richtung Weisheit.
Im Augenblick handelt man (die Tat) im Einfluß eines Gefühlszustandes der einen nachhaltig unglücklich macht.

Deine Schmerzen habe nichts mit der Mauer zu tun. Die steht da noch.
Zitat von Macy_1:
ich stelle mir die Frage ob es irgendeinen Weg gibt, wie ich ihm das zeigen kann.


Du kannst es dir zeigen- dir selbst. Und wenn du dann wieder strahlst, wird er dich vielleicht wieder sehen- irgendwann. Das er dich wieder sieht sollte jedoch nicht die Motivation sein, vielmehr dein eigenes Strahlen.

05.02.2023 13:36 • x 3 #46


Zimtstern22
Kann es sein, dass er eine bestimmte Vorstellung von der zukünftigen Mutter seiner Kinder hat?

05.02.2023 13:37 • #47


A


Vermissen Männer eine Frau später nach der Trennung?

x 3


Guku
@Macy_1

Ich kann dich da sehr gut verstehen, Deinen Expartner aber auch. Auch in meiner Beziehung war es so…. Man hat vieles gegeben weil man es wollte und freiwillig gab. Aber irgendwann sind es die eigenen Gedanken die dann zu dir sagen stop so geht es nicht weiter. Es tut weh der Anker zu sein und die eigenen Bedürfnisse zurück stellen zu müssen, was auf Dauer auch nicht funktioniert.

Die spätere Einsicht der Partnerin nutzen dann einen nichts mehr, weil man so lange zurück gestellt hat das die Liebe verloren geht die man hat.

05.02.2023 13:42 • x 2 #48


M
@Guku das verstehe ich auch. Ich verstehe ihn. Aber er hat mich ja schon mal geliebt. Ich frage mich ob er es nochmal könnte.
Ich will nicht in die alte Beziehung zurück sondern einen Neuanfang.

05.02.2023 13:49 • #49


Guku
Liebe geht nicht verloren, aber sie ist irgendwann ein Kampf zwischen Herz und Kopf und fehlenden vertrauen.

05.02.2023 13:51 • x 1 #50


S
Zitat von Macy_1:
Ich will nicht in die alte Beziehung zurück sondern einen Neuanfang.

Das Problem dabei ist, das gleiche Bedingungen die gleichen Gefühle erzeugen.

Wenn Du ihn wieder hättest und damit das Vertraute und Geborgene, den Freund, den Du momentan vermisst, würden sich auch Deine Gefühle von vorher sehr schnell wieder einstellen. Es wäre also alles beim Alten, und Du würdest ihn wieder enttäuschen.

Du bist erst seit 1 Woche getrennt...verarbeitet ist nach so einer kurzen Zeit noch gar nichts. Deine Gefühle können sich noch extrem wandeln.

05.02.2023 13:54 • x 2 #51


Zimtstern22
Zitat von Macy_1:
Bei der Trennung sagte er mir, dass er mich nicht mehr liebt.


Meinst du, Liebe mit einem An/Aus Knopf bedienen zu können?
Hätte er gesagt, er sei sich unsicher, okay, das kann man bisweilen sein, aber so? Er sagte deutlich, wie es in ihm aussieht

05.02.2023 14:02 • #52


S
Zitat von Anna2022:
Aber wenn sie einmal weg ist, dann wird das nicht mehr.


Das denke ich allerdings nicht. Liebe kann schon auch zurückkommen. Hab ich selbst bei mir schon erlebt ‍️

Aber:
Zitat von Macy_1:
Ich befinde mich in der Bringschuld obwohl er sich getrennt hat.

Bist du nicht!
Du musst dich nicht verändern, nur um ihm zu gefallen oder für ihn die richtige zu sein.
Wenn du aus deinem tiefesten Inneren heraus erstmal keine Kinder willst, er aber schon, dann passt ihr halt nicht zusammen.
Keiner muss sich gegen seine Natur für einen anderen verbiegen. Das wird nach hinten losgehen. Definitiv.

05.02.2023 14:05 • x 3 #53


M
@Mira wie soll ich das bloß schaffen? Gerade ist jede Sekunde ein Kampf und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich war immer ein Mensch, der auch alleine sein kann aber jetzt gerade ist jedes „alleine sein“ eine Qual.
Ich sitze vor meinem Handy und überlege ständig ob ich ihm schreiben soll. Innerlich weiß ich, dass es nichts bringen wird. Oder vielleicht doch?

Als ich es vor 1 Jahr beendet hatte, ging es mir gut und ich habe fast garnicht an ihn gedacht. Dann hatten wir nach 3 Monaten wieder Kontakt. Er sagte mir, dass es ihm nicht gut geht und er mich vermisst. Und ich habe uns eine weitere Chance gegeben. Wir hatten auch viele schöne Momente. Ich denke die sieht er gerade nicht.
Wenn es in unserer Beziehung um Dinge ging, die er falsch gemacht hat, sagte er immer: „gib mich nicht auf“. Und das tat ich nie. Doch jetzt als ich ihm gesagt habe er soll mich nicht aufgeben, tat er es.

05.02.2023 14:50 • x 1 #54


M
Zitat von Macy_1:
@Mira wie soll ich das bloß schaffen? Gerade ist jede Sekunde ein Kampf und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich war immer ein Mensch, der auch alleine sein kann aber jetzt gerade ist jedes „alleine sein“ eine Qual. Ich sitze vor meinem Handy und überlege ständig ob ich ihm schreiben soll. Innerlich weiß ...


Was man denkt zu haben, mag man nicht mehr.
Was man nicht haben kann, das mag man wieder.

Warum hattest du dich vor 1 Jahr getrennt?

05.02.2023 19:47 • #55


M
@Zimtstern22 bestimmt. Er sagte mir zwei Jahre lang, dass ich seine Traumfrau bin. Jeden Tag.
Er wusste auch von meinen Ängsten.
Ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe. Und ich weiß, dass ich die Zeit nicht zurück drehen kann.
Doch wenn ich es könnte, würde ich vieles anders machen.

06.02.2023 06:29 • #56


M
@Masterslave ich hatte mich getrennt, weil ich nicht die Gefühle für ihn hatte, die ich jetzt habe. Er hatte mich sehr unter Druck gesetzt mit allem.

Manchmal kommt mir der Gedanke hoch, dass er auch was hätte ändern müssen aber das hat er auch nicht. Der Druck seinerseits war ständig da. Ich verstehe ihn auch… er will unbedingt Kinder und endlich ankommen und ich wollte das damals nicht.
Es tut sehr weh und ich frage mich wie ich in diese Situation geraten bin. Sowas ist mir noch nie passiert.

Und es ist noch zu frisch. Ich trauere und spüre wirklich Schmerz. Ich denke an die Zeit mit ihm und daran, was ich mir im Kopf ausgemalt habe. Ich habe auch ans Kinder kriegen gedacht. Mehr und mehr. Ich habe nach Wohnungen geschaut etc.
Aber eben nur gedacht und geschaut und nichts getan. Ich habe wirklich nichts getan um diese Beziehung zu halten.

Deswegen kam mir der Gedanke hoch, dass wenn es wirklich wahre Liebe ist, und ich jetzt alles gebe, dass ich es vielleicht schaffen könnte ihn zurück zu gewinnen.

Es ist als Außenstehende/r natürlich schwierig das einzuschätzen und man kann nur mit dem arbeiten, was man liest.
ABER wenn ich wirklich seine große Liebe war, gibt es dann nicht einen Weg?

06.02.2023 06:41 • #57


M
Kämpfen kann man immer! Das kannst Du auch!
Wenn Du bereit bist, ALLES zu geben und Opfer zu bringen, gewinnst Du ihn vielleicht auch zurück.
Du solltest Dich aber selbst tief im Inneren fragen, ob Du das wirklich willst!?-Oder ob es nicht auch für Dich an der Zeit ist, neue Wege zu beschreiten und Du nur deswegen an ihm klebst, weil Du Dich jetzt gerade einsam fühlst!

06.02.2023 06:42 • #58


M
@MULTIVERSUM ich bin dabei die Antwort auf diese Frage herauszufinden.

Ich möchte nicht, dass er unglücklich ist, nur damit ich nicht alleine bin. So war ich noch nie.

Wenn die Antwort in ein paar Wochen/Monaten ist, dass ich ihn Liebe und zurück möchte, was kann ich dann tun?

06.02.2023 06:45 • #59


M
Also Wochen, Monate klingt schonmal zu lang. Bis dahin hat er vielleicht eine neue Partnerin, das geht heutzutage manchmal sehr schnell! (das heißt ja nicht unbedingt, dass er sie auch liebt, aber in jedem Fall tröstet er sich dann mit ihr)
Zu Deiner Frage.:
Echte Beweise, TATEN, dass Du es ernst meinst z.B.(!) könntest Du ihm einen Heiratsantrag machen mit Verlobungsringen und allem Drum und Dran.

06.02.2023 06:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag